EL MAESTRO (Nikon Jevtic)

  • EL MAESTRO (Nikon Jevtic)

    Nikon El Maestro



    17 Jahre
    3.000.000
    -> 5.000.000




    Nikon Jevtic ist ein besonderer Junge, nicht nur weil er bereits als kleines Kind weltberühmt war - und bei verschiedenen Topclubs aus ganz Europa spielte. Das besondere an ihm ist, dass er nicht als normaler Junge aufgewachsen ist, sondern schon immer als angehender Profifußballer. Bereits als Kleinkind absolvierte Nikon ein Spezialtraining, erst sein Vater, später vor allem sein Bruder kümmerten sich intensiv um seine fußballerischen Fortschritte.

    Vor allem sein Bruder Nestor hat sich sehr für diesen Trainerjob interessiert und dann ja schon in jungen Jahren Karriere gemacht, auch weil er immer seinen kleinen Bruder als Aushängeschild für seine Arbeit dabei hatte. Er ging zusammen mit ihm zur Austria, zu West Ham, zu Valencia und zum FC Schalke 04. Nikon sagte später in einem Interview, er war nur als Unterstützung zu seinem Bruder zu diesen ganzen Vereinen gekommen, um den Leuten dort zu zeigen was sein Bruder ihm beigebracht hat. Der große Bruder war es auch, der den Namen der beiden in "El Maestro" umbenannte, Nikon war damals gerade mal 7 Jahre alt. Viele haben ihn deshalb zuerst belächelt, doch er hat seinen Weg gemacht und sich als Techniktrainer in der Bundesliga etabliert (derzeit Hannover 96).

    Für Nikon El Maestro lief es trotz seines Talents, das jeder seiner Trainer bestätigte, nicht immer so rund. Er war in kein Schulmodel einzugliedern, heißt es. Seine Schwester unterrichtete ihn deshalb zu Hause. Wie es jetzt mit seiner Schuldbildung aussieht, weiß ich aber nicht.. Dazu kam auch noch, dass er natürlich dank seines Entwicklungsstandes immer schon in älteren Altersgruppen mitgespielt hat.Und auch mit den Trainern kam er teilweise nicht klar, zB beim FC Schalke 04, was er auch jetzt noch deutlich sagt, wenn er danach gefragt wird. In Spanien war man geteilter Meinung, vor allem dass er nicht in die Schule ging gefiel den Spaniern nicht: "Nikon lebt nur für den Fußball. Er ist wie ein Fußballer, der im Labor gezüchtet wird. Dies ist ein Experiment, das für die Entwicklung des Buben große Risiken birgt", meinte der spanische Sportpsychologe Jose Carrascosa. "Nikon hat uns begeistert", schwärmte hingegen Pep Claramunt, Direktor der Valencia-Fußballschule, noch 2005. "Ich habe noch nie einen Elfjährigen mit einer solchen Technik gesehen."

    So schwierig die Zeit mit den vielen Vereinswechseln in seiner Kindheit sicher war, nun scheint er endlich sesshaft geworden zu sein, wieder bei seiner Anfangsstation der Austria aus Wien. Er soll abgeklärter geworden sein und das hängt sicher auch mit seinem Alter zusammen, so ist er jetzt kein Kind mehr, sondern schon ein 17jähriger Teenager. Bei der Austria wechselt er derzeit noch zwischen U17 und U19, soll aber wohl bald an die Reserve rangeführt werden, für die er auch schon Einsätze gemacht hat, so weit ich das in Errinerung hab (mit 16 damals).

    Interessant ist auch wie positiv er sich zur Austria äußert, früher sagte der Austria-Trainer noch es sei klar, dass die Austria hier nur eine Zwischenstation für Nikon wärei, da er für größere Vereine brufen sei. - Nun schwärmt der 17jährige Nikon von seinen Austria-Trainern, meint er würde hier eine bessere Jugendarbeit genießen wie bei seinen anderen Stationen (immerhin Top-Addressen in Europa) und behauptet selbst David Alaba hätte lieber hier bleiben sollen, das wäre für seine Entwicklung besser gewesen. Das hat er zu einem zeitpunkt gesagt, als Alaba schon für die erste Mannschaft der Bayern aufgelaufen war. Doch er gibt sich bescheiden und wenn man ihn über andere Talente in der Mannschaft befragt, meint er nur dass er kein Trainer sei - und nicht wisse wer den Sprung zu den Profis schaffen könne. Sein großer Traum, sagt er, ist es übrigens mit der Austria Champions-League zu spielen.

    Nikon spricht 4 verschiedene Sprachen, dank seiner Auslandsaufenthalte. Als seine erste Sprache bzeichnet er Englisch, da er dort aufgewachsen ist, dann serbisch, da er dort herstammt.. und dann spanisch und deutsch. Als serbisches Flüchtlingskind besitzt er natürlich auch die serbische Staatsbürgerschaft und hat schon Spiele für die serbische U16 und U17 bestritten. Nun soll er auch endlich für die U19 nominiert worden sein! Und an Talenten auf seiner Position mangelt es in Serbien ja nicht gerade...

    Über seinen Spielstil gibt es nicht viel zu sagen, man sollte ihn sich lieber ansehen, es gibt dazu 3 gute Videos vom Dez09, indem ich hier mal den 2. Teil davon poste, da sieht man u.a. seine starken Standards für die er in Wien auch schon berühmt ist. Außerdem trägt er natürlich stets die Nummer 10 auf dem Trikot und spielt auch wie eine echte 10 immer in der Zentrale. Dank der genialen Aktionen und der überragenden Spielübersicht, dem starken Schuss und der Torgefährlichkeit, des technisch versierten Spielmachers wird er gerne mit Zinedine Zidane verglichen! Er selbst meint, er spiele am ehesten wie Riquelme und Lampard.

    Schaut selbst:


    RiFw59z16KU&feature=player_embedded
  • Original von Juvo
    Entweder hast du den ganzen Text kopiert, was ich schwer hoffe, oder du hast endlose langeweile :D
    ich biete dir mal 10Mio


    hab ich alles selber geschrieben, verfolge seine entwicklung schon lange und hab das jetzt noch öfters vor... (also bei verschiedenen Spielern, die ich schon länger im Team hab)

    Für 10 oder für einen ähnlich niedrigen Preis werd ich ihn deshalb sicher nicht abgeben. Am liebsten Tausch ich meine Spieler jetzt auch gegen andere Talente..
  • Original von Pep
    naja mit 17 immer noch in einer jugendmannschaft und das auch noch bei austria wien idt nicht gerade das was man sich aus so einem angeblichen toptalent erhofft


    jo, angeblich soll er langsam aufgebaut werden.. und austria wien hat ne großartige jugendarbeit, da stammen auch spieler wie alaba her..

    aber ist auf jeden fall enttäuschend dass er da immer noch spielt, vor allem wo er jetzt schon im serbischen U19-kader ist (als jüngster spieler - und die serben haben große talente auf seiner position!). vor allem anhand seiner statistiken sieht man ja, dass er ne klasse höher vllt besser aufgehoben wäre.
  • RE: EL MAESTRO (Nikon Jevtic)

    Der Spieler gehört mir zwar nicht mehr, aber ich werde erstmal weiter über ihn berichten.

    Er ist jetzt beim österreichischen Erstligisten Wiener Neustadt, aber nur verliehen von Hannover 96.. wird also bald wieder zum Club seines Bruders wechseln, der als wichtigster Mann in Slomkas Trainerstab gilt.

    Er hat letztes Jahr wohl bei Wien aus versch. Gründen nur Jugend gespielt, anscheinend wollte sein Bruder nicht dass er hochgezogen wird, bzw. es stand eh schon fest, dass er gehen wird. Wie auch immer.. in der Jugendliga hat er um den Torschützentitel gefightet (als OM) und war der absolute Star beim besten Nachwuchs Österreichs.. gut, er war wohl auch einer der Älteren, aber körperlich ist er sowieso eher noch auf einem Jugendlevel... das sind wohl auch seine Nachteile.

    Bei Neustadt soll er nun aber in der Ersten spielen, kam in Testspielen schon zum EInsatz. Er trägt die Nr. 20, hat den Namen "Nikon" auf dem Trikot und ist wohl vorerst die Alternative im OM, ich kenne mich aber im Kader von Neustadt auch Null aus, also mal abwarten..

    Hier ein aktueller Bericht über ihn mit Interview: sportnet.at/de/svmagna/1024636…_bekommt_einen_el_maestro

    Und hier der Beginn seiner Karriere als Rapper, falls es mit dem Fußball dann doch nicht klappen sollte: sportnet.at/de/tipp3liga/10248…eustadts_wunderkind_rappt xD