Sampdoria Genua

• Sampdoria Genua

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Rojiblanco1976
      Gesendet: 19.09.2010 21:47:38
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung für Sampdoria

Hallo ich bin der Gerhard, 33 Jahre alt, eigentlich Atletico Fan, werde aber dennoch ein anderes Team trainieren

Bevorzugt Sampdoria Genoa, wenn es die nicht werden sollten, so bitte ich in erster Linie um FC Sevilla, gefolgt von Palermo oder Napoli.

Ich hoffe ich bekomme eines von diesen Teams und kann danach so richtig loslegen. Hauptsache Spaß macht es, der Rest ist Nebensache ;)

Hasta luego

Gerhard

• RE: Sampdoria Genua

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Shewtschenko
      Gesendet: 16.09.2010 15:49:35
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung Sampdoria

Liebes Admin-Team,

ich bewerbe mich hiermit für Sampdoria Genua. Im folgenden eine kleine Gliederung meiner Bewerbung:

• Über mich
      • Simerfahrung
      • Motivation
      • Der Verein
      • Sonstiges

Über mich
      Ich heiße Christopher, komme aus Freiburg und besuche die 13. Klasse meines Gymnasium. Ich spiele seit etlichen Jahren aktiv Basketball im Verein (mal mehr, mal weniger erfolgreich ;) ), bin außerdem seit einigen Jahren auch als Jugendcoach tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich desweiteren, neben meiner Vorbereitung fürs Abitur, u.a. mit Musik. Beim Fussball drücke ich natürlich meinem SC, derzeit ja erfreulich erfolgreich :), die Daumen, intressiere mich aber auch für ausländische Ligen insbesondere der Serie A.

Simerfahrung
      Ich habe inzwischen eine langjährige Simerfahrung und kann in meiner Karriere bereits zahlreiche Stationen vorweisen. Aufallend dabei ist wohl vorallem die Tatsache, dass ich bis auf wenige Ausnahmen beinahe immer ein kleines, bestenfalls ambitioniertes Team gemanagt habe, zu welchen ich dann auch meist den ein oder anderen Star holen konnte. Bei ESF konnte ich dank einigen Verstärkungen beispielsweise den AS Monaco zur französischen Meisterschaft führen. Auch bei EMS, die ehemalige Sim von Weini, die hier vielleicht noch einigen bekannt sein könnte, schloss ich die Bundesligatabelle mit dem VFB Stuttgart auf Rang 4 ab. In ISF übernahm ich schließlich zum ersten Mal in meiner Sim-Laufbahn "meinen" SC Freiburg und konnte innerhalb der ersten Saison ein extrem junges und umso talentierteres Team formen (Matri, Hunt, Lens, Ziegler und zahlreiche andere Spieler). Leider wurde meine Arbeit durch den Neustart zunichte gemacht, was mich nicht daran hinderte einen Neuanfang zu versuchen - dieses Mal mit Sampdoria. Inzwischen läuft die zweite Saison und mein Team steht mit guten 8 Punkten nach 4 Spielen auf einem guten 6. Rang. ISF ist momentan noch meine einzige Sim, ich hoffe aber hier ebenfalls einsteigen zu können, was mich zu meinem nächsten Punkt führt.

Motivation
      Einigen Admins mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich im oberen Absatz eine Sim vergessen habe: Ich war bereits in Saison 2 bei der "Geschwister-Sim" Soccer-Craft mit Milan dabei, habe nach einem Rücktritt einige Spielzeiten später sogar noch ein anderes Team übernommen, habe aber leider nie in die Sim reingefunden. Da die Stammuser meiner All-Time-Favorite-Sim EMS scheinbar immer noch hier vorhanden sind, wäre es somit toll einen weiteren Versuch zu starten und möglicherweise alte Zeiten wieder aufleben lassen zu können. ^^
      Noch ein paar Worte zur Vereinswahl: ISF, wo ich Sampdoria bereits manage, ist eine RL-Sim mit offenen Stärken. Deswegen denke ich, dass es hier noch einmal eine Herausforderung wäre, das Team "neu" aufzubauen und mit dem anderen Marktwertsystem auch ein neues Spielerlebnis schafft.

Der Verein:
      Auf den ersten Blick fallen natürlich, nicht nur marktwerttechnisch, drei herausragende Spieler auf: Das Sturmduo um Pazzini und Cassano sowie der Capitano Palombo. Falls ich den Verein bekomme, würde ich versuchen um diese Spieler ein Gerüst aufzubauen, was in der Liga langfristig gesehen möglicherweise auch zu höheren Zielen als "nur" internationale Qualifikationen befähigt wäre. Im einzelnen gehe ich nun kurz die Mannschaftsteile durch:
      Im Tor steht mit Curci ein starker Mann, welcher trotz seines relativ jungen Alters meiner Meinung nach bereits bemerkenswerte Fähigkeiten vorweisen kann. Dahinter ist mit Fiorillo ein Toptalent vorhanden, welches langfristig gesehen sogar die Chance auf mehr haben könnte.
      Rein marktwerttechnisch gesehen, ist der Schwachpunkt von Sampdoria mit Sicherheit die Abwehr. Hier muss und wird unbedingt nachgebessert werden. Der talentierte Ziegler und der erfahrene Abwehrmann Gastaldello werden wohl anfangs ihre Plätze haben, die restlichen Plätze würden wohl, wenn möglich, mit Neuzugängen gefüllt werden.
      Im Mittelfeld herrschen dagegen weniger Sorgen. Um Palombo sind mit Mannini und dem Juwel Poli bereits zwei starke Spieler vorhanden. Um den letzten freien Platz in einem 4er Mittelfeld würden sich wohl Guberti und Tissone streiten, wobei hier unter Umständen noch nachgebessert werden müsste.
      Das Prunkstück des Vereins ist ohne Frage der Sturm. Neben den bereits erwähnten Stars Pazzini und Cassano sind mit Marilungo und Pozzi außerdem zwei weitere starke Alternativen vorhanden.
      Mit dem vorhandenen Spielermaterial würde meine Aufstellung also folgendermaßen aussehen:

Pazzini - Cassano
      Mannini - Guberti - Palombo - Poli
      Ziegler - Gastaldello - x / Dessena - x / Lucchini
      Curci

Kurzfristig würde ich in Saison 1 versuchen unter die ersten 6 zu kommen, langfristig ist natürlich, wie schon erwähnt, eine Steigerung das Ziel. Transfertechnisch wären die Schwerpunkte anfangs vorallem auf eine Verbesserung der Abwehr gelegt. Außerdem wird auf dem Markt immer Ausschau nach jungen, vorzugsweisen italienischen Spieler, gehalten.

Sonstiges
      Zusammengefasst hier die wichtigsten Argumente, warum ihr ausgerechnet mich als Manager auswählen solltet: In mir bekommt ihr einen netten, kompetenten und aktiven User, der gerne langfristig arbeitet, und nicht nach wenigen Tagen/Wochen seine Arbeit abbricht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Chance geben würdet, das Team zu trainieren.

Grüße
      Shewa ;)