VfL Wolfsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Jingo
      Gesendet: 17.09.2010 19:09:17
      An: SoccerBase
      Betreff: VFL Wolfsburg

Liebes SoccerBase-Team,

zuerst möchte ich klarstellen, dass diese Bewerbung für mich die Wichtigste ist. Also die Bewerbung für Stuttgart ist die "Notlösung" geworden.
      Das die Bewerbung jetzt etwas später kommt liegt daran, dass ich damals die deutschen Vereine anscheinend etwas oberflächlich gelesen habe. Ich würde echt gerne den VFL trainieren. Mit diesem Kader hätte ich auch schon bessere Ziele und konkretere Ziele, aber zu diesen werde ich euch später noch ausführlich schildern.

a) Angaben zu euch selbst:
      Ich bin leidenschaftlicher Fan von 1860 München. In der 1. Liga ist mein Lieblingsverein Wolfsburg, nachdem Marcel Schäfer dorthin wechselte. Seitdem befasse ich mich auch intensiv mit Wolfsburg und deren Transfers.

b) eure Erfahrungen bei bisherigen Sims bzw. eure grobe Laufbahn:
      Ich bin seit einem dreiviertel Jahr sehr aktiv bei Soccercraft dabei und wurde inzwischen sogar zum Praktikanten ernannt. Dort habe ich mit Osnabrück angefangen. Mit diesem Team, der in der damaligen Marktwertliste ziemlich weit unten war, habe ich mich im guten Mittelfeld gehalten. Nebenbei habe ich mir Teneriffa als Zweitteam ausgesucht, die damals bereits 7 Punkte in der 3 Liga hinter dem rettenden Ufer waren. Durch einen kompletten neuen Kader ist es mir noch gelungen den Abstieg zu vermeiden. Eine ähnliche Leistung ist mir mit Manchester City gelungen, die ich 10 Spieltage vor Saisonende als Tabellenletzten übernahm und den Abstieg verhinderte. Zur Zeit trainiere ich 1860 und mit denen will ich einen Neuaufbau starten, weil dort zu viele Spieler waren, die mir unsympathisch sind. Leider hat dieser Neuaufbau seine Kosten und ich stehe momentan auf einem Abstiegsplatz.

c) eine Begründung, warum dieser Verein und warum du der Richtige bist:
      Ich bin der richtige für diesen Verein, weil ich sehr aktiv sein werde und auch schon die gewisse Erfahrung gesammelt habe um solch einen Verein zu managen. Es wäre für mich eine besondere Herausforderung zu sehen, was mit einem Topclub für mich möglich wäre.

d) eure Einschätzung zum Kader inkl. mögliche Aufstellung, Transfers und Probleme, die es zu lösen gilt:
      Der Kader ist sehr gut besetzt für die deutsche Liga. Allerdings müsste man noch einiges verändern, wenn man auch international erfolgreich sein will.
      In der Abwehr müsste man sich noch verstärken, ich will zwar Arne Friedrich als einen erfahrenen Spieler behalten, aber Barzagli beispielsweise will ich verkaufen, weil dieser auch schon 30 wird und ich für ihn jetzt noch am ehesten Geld bekommen würde.
      Im Mittelfeld ist für mich die größte Baustelle. Ich will mir dort ein Miittelfeld zusammenbauen, das auf Diego abgestimmt sein wird. Ich werde versuchen ein gutes Talent zu bekommen, Josué werde ich vielleicht als einen erfahrenen DM behalten. Den Rest werde ich komplett neu umbauen.
      Im Sturm will ich Dzeko natürlich versuchen zu halten, aber unverkäuflich wird er nicht sein, weil ich dafür einfach noch zu viel Baustellen vorhanden sind. Für Khalifa werde ich nur abgebene, wenn ein Topstürmer mir gegen ihn angeboten wird. Den Rest werde ich wohl verkaufen und mir dafür noch einen guten Stürmer holen.

e) eure Ziele mit dem Verein bzw. bei SoccerBase generell:
      Ich will mit dem Vfl aufjedenfall Meister werden aber ich will auch international so weit wie möglich kommen. Ich werde bei SoccerBase sehr aktiv sein und wer weiß, vielleicht gehöre ich ja sogar irgendwann mal zum Team.

Ich hoffe, ich habe euch überzeugt, dass ich unbedingt Wolfsburg managen will.

mfg Jingo

Nachricht von: tobias521
      Gesendet: 08.09.2010 00:09:05
      Betreff: Bewerbung für den VfL Wolfsburg

Bewerbung für den VfL Wolfsburg

Inhaltsverzeichnis

1. Über Mich!
      2. Bewerbung für den VfL Wolfsburg
      3. Warum CraftNation - SoccerBase ?
      4. Warum Ich?
      5. Warum den VfL Wolfsburg ?
      6. Meine Ziele!
      7. Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen
      8. Meine Startaufstellung
      9. Schlusswort

1. Über Mich!

Vorname: Tobias

Name: Stütz

Simerfahrung in Jahren: 2 ½

SB-Nickname: tobias521

Beruf: Tischlergeselle

Lieblingsteams: VfL Wolfsburg

Lieblingsspieler: Diego Benaglio, Diego, Edin Dzeko

Hobbys: Handball, Sportschießen und Online-Simulationen

2. Bewerbung für den VfL Wolfsburg

Sehr geehrtes Team bei CraftNation - SoccerBase,

Als ich am 08. September 2010 in der deutschen Sportzeitung „KICKER“ herumblätterte, bin ich auf Ihr Stelleninserat gestoßen, was mich sehr angesprochen hat.
      Deshalb bewerbe ich mich genau für diese freie Stelle, da ich eine neue Herausforderung in diesem Gebiet suche.

Welche Qualifikationen bringe ich mit?

Ich arbeite schon lange in dieser Branche und bringe deshalb viel Berufserfahrung mit, welche für einen Club wie den VfL Wolfsburg von großer Bedeutung sein kann.
      Ich kann mich auch sehr schnell in die Mannschaft integrieren, was für sie bestimmt ein weiterer Vorteil sein wird.
      Ich kann sehr schnell die Stärken und Schwächen eines Spielers erkennen und diese ebenfalls sehr gut und gezielt fördern und ausbauen.

Meine Philosophie

Ich bin ein Manager, der den Nachwuchs gezielt fördert, damit sie in einigen Jahren in die Fußstapfen der ihrer Vorbilder treten können.
      Ich stütze mich aber auch auf routinierte und erfahrene Spieler.
      Mein Fazit lautet deshalb wie folgt: „Fördere den Nachwuchs, aber vergesse die Routiniers nicht!“
      Nach dieser Philosophie führe ich meine Transfers auch durch.

Meine Spielweise

Meine Spielweise sollte bekannt sein. Es ist das schnelle und aggressive Spiel nach vorne.
      Es wird ohne große Umwege der direkte Weg zum Tor gesucht mit dem schnellen Kurzpassspiel, aber auch schönem Kombinationsfußball.
      Dieses Spielsystem sollte Ihnen von der deutschen Nationalmannschaft bekannt sein. Beim VfL Wolfsburg, bin ich mir sicher, dass es genau so klappen wird.
      Das Team hat schnelle und auch technisch versierte Spieler die mit dem schnellen Kombinationsspiel bestens zu Recht kommen.

3. Warum CraftNation - SoccerBase ?

Ich habe mich für CraftNation - SoccerBase entschieden, weil diese Online-Simulation ein großes Potential hat. Einer meiner Lieblingsclubs ist frei, deswegen möchte ich diese Chance auch ergreifen.

4. Warum ich ?

Ich denke mit meiner Online-Simulation Erfahrung bringe ich schon einiges mit an Spielverstand und Spiellaune.
      Ich kann mich wie gesagt sehr schnell in ein Team rein arbeiten, und sehr schnell ihre Schwächen, und Stärken auswendig machen.
      Ich versuche nicht wie andere Manager die stärken weiter auszubauen sondern ich arbeite eher an den Schwächen damit mein Team auch schon ausgeglichen wird.
      Der VfL Wolfsburg hat auch Auswechselspieler, die ich gerne mit anderen User tausche damit sich die User mit ihren Vereinen verbessern, und so etwas tue ich gerne, wenn ich mich dadurch verbessern oder umstrukturieren kann.
      Ich versuche einen breiten Kader aufzubauen, womit man langfristig Erfolg haben kann.

5. Warum den VfL Wolfsburg ?

Der VfL Wolfsburg ist ein großer deutscher Club mit großer Tradition, welche mich schon immer sehr beeindruckt hat. Aus den VfL Wolfsburg kann man heutzutage zweifellos eine starke Mannschaft formen.

6. Meine Ziele!

- die deutsche Meisterschaft gewinnen
      - den deutschen Pokal gewinnen
      - in die Champions Leauge einziehen
      - mein Team verbessern

7. Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen

# UCM (United Club Manager) – Atalanta Bergamo, FC Villarreal
      # KIT (Kick it FM) – Tottenham Hotspurs, Atletico Madrid
      # FMS (FM-Soccerworld) – US Palermo, AS Monaco, FC Porto
      # ESF (European Street Football) – 1. FSV Mainz 05, FC Sevilla
      # SDG (Simulation de Globe) – FC Barcelona
      # ECM (European Club Manager) – FC St. Pauli, FC Arsenal London
      # Sp1n (Spin) - TSG 1899 Hoffenheim

8. Meine Startaufstellung

Diego Benaglio

Sascha Riether – Simon Kjaer – Andrea Barzagli – Marcel Schäfer

Josue – Makoto Hasebe

Mario Mandzukic – Diego – Karim Ziani

Edin Dzeko

9. Schlusswort

Das war es fürs erste meinerseits.
      Ich hoffe sehr dass meiner Bewerbung die nötige Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
      Ich habe mir wirklich die aller größte Mühe gegeben und würde mich sehr über eine Anstellung als Coach des VfL Wolfsburg sehr freuen.
      Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestes geben werde, um den Erwartungen des Vorstandes gerecht zu werden.
      Als Coach von Wolfsburg möchte ich mein Können als Manager unter Beweis stellen.

Der eine oder andere von Euch kennt mich ja mittlerweile, und weiß was ich drauf habe.
      Ich bin ein Manager und User der seine Sache sehr ernst nimmt. Also an Aktivität und Motivation wird es nicht mangeln.

Ich habe diese Bewerbung 100% ohne jegliche Kopien verfasst. Wikipedia.de und ähnliches habe ich weggelassen, da ich denke, so etwas ist unwichtig für einen Bewerber.
      Denn was der Vereine für eine Geschichte hinter sicht hat und wer den Verein wann und wo gegründet hat, das weiß man, oder man will es gar nicht wissen,
      weil man dies Team bei einer Online-Simulation zum Erfolg führen will und nicht irgendein Quiz gewinnen möchte.

Vielen Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf positiven Bescheid.

Mit Freundlichen Grüßen
      tobias521
      Nachricht von: Marcello Lippi
      Gesendet: 16.09.2010 17:58:36
      Betreff: Bewerbung von Marcello Lippi

Bewerbung von Marcello Lippi

Bewerbung für folgende Vereine:
      • Atlético de Madrid
      • AC Mailand
      • VFL Wolfsburg

a) Angaben zu euch selbst
      Ich heiße Fabrizio P. bin 20 Jahre alt und bin momentan noch Koch, aber beginne im kommenden Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
      In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Sportplatz. Unter anderem spiel ich nicht nur Fussball in einem Verein, sondern ich bin seit ca. 1 Jahr selber Trainer einer Jugendmannschaft (C-Jugend). Ansonsten treffe ich mich viel mit meinen Freunden.
      Das war jetzt so ein grober Einblick zu meiner Person.

b) eure Erfahrungen bei bisherigen Sims bzw. eure grobe Laufbahn
      Ich turne schon etwas länger in der Simszene herum, aber habe bis vor kurzen eine einjährige Pause gemacht. Kann nicht allzu viel von meiner visherigen Karriere erzählen, war damals noch dabei als Soccercraft einen Neustart gemacht hat, eher bekannt als Fabrizio90. Davor und danach habe ich noch bei ein paar anderen Sims mitgemacht. Aber zu Soccercraft habe ich immer wieder zurück gefunden. Meine allererste Sim war Teamchef, existiert leider nicht mehr, damals unter der Leitung von Mick. Das war schon eine der fortgeschrittenen Sims damals. Wie gesagt das war vor ca. 3 Jahren und die hatten schon Features die jetzt erst auf den Markt kommen, bzw vor kurzen erst zu kaufen gab.
      Und jetzt bin ich halt wieder bei Soccercraft gelandet und ziemlich aktiv wieder dabei. Es ist immer schwierig in eine Sim reinzufinden und deswegen ist es bestimmt bei meinen früheren Versuchen dran gescheitert wieder bei Soccercraft los zu starten.

c) eine Begründung, warum dieser Verein und warum du der Richtige bist
      Ob ich der Richtige für diese Vereine bin müsst Ihr letzendlich entscheiden, ich kann mich nur anbieten und meine jetzige Referenz mit dem AFC Sunderland geben. Ich habe den Verein letzte Saison übernommen, als er noch auf Platz 12 rumturnte. Ich habe dank meiner Aktivität es geschafft das Team bis auf den dritten Platz hoch zu pushen und das obwohl ich am Anfang überhaupt keine Mittel in Form von Geld zu verfügung hatte. Ich musste mir alles hart erarbeiten und ich denke das ist mir sichtlich gelungen, vielleicht schaffe ich es Jahr direkt in meiner ersten Season den Aufstieg in Liga 1.
      Ich kann nur sagen da sich durch meine Aktivität und mein potientziellen guten Wirtschaftlichenwissen der Richtige für einen der Vereine bin.

d) eure Einschätzung zum Kader inkl. mögliche Aufstellung, Transfers und Probleme, die es zu lösen gilt und natürlich

Atlético de Madrid
      Atlético Madrid ist für mich ein Team mit großer Zukunft. Sie haben eine gute Mischung von sehr guten gestandenen Spieler und riesen Talenten. Ihr druchschnittsalter ist relativ niedrig, aber ihre Spieler unter 23 haben alle riesen Potienzial und ein Platz im Profifussball sicher. Allerdings fehlen ihnen vielleicht um in der Meisterschaft richtig was zu reißen 2-3 richtige Kracher.
      Meine mögliche Aufstellung: 4-3-3

Tor:
      De Gea

Abwehr:
      Godin - Dominguez - Filipe - ???

Mittelfeld:
      Gracia - Simao - ???

Sturm:
      Forlàn - Agüero - Reyes

Das wäre meine evtl. Startaufstellung. Bei den beiden Stellen wo Fragezeichen zu finden sind, muss ich auf den Transfermarkt zu schlagen. Natürlich hat Atlético wie oben angesprochen noch riesen Talente, die ich in der Reserve ihre Spielparxis geben werde. Da wären zum Beispiel Asenjo, Suarez, Camacho, Merida oder Costa. Die Jugendspieler würde ich fördern und hoffentlich bald in der Mannschaft in der Startaufstellung wieder finden. Mein Ziel für die erste Season wäre der dritte Platz hinter den großen Beiden. Aber längerfristig ist das Ziel, Barcelona und Real vom Thron zu stoßen, ich weiß es ist fast unmöglich, wenn jemand vernünftiges die Teams leitet.

---

AC Mailand
      Es ist für mich als Milan Fan immer traurig in der letzten Zeit anzusehen, wie alt das Team von Milan ist. Ich meine damit, die Spieler haben schon alles gewonnen und sind einfach nicht mehr so bissig und spritzig wie andere Teams, z.B. der BVB. Eine verjüngerung des Teams ist sowas von Notwendig, wenn man langfristig Erfolge feiern möchte. Das wäre einer meiner Anstrebungen, wenn ich Trainer beim AC Mailand wäre.
      Meine mögliche Aufstellung: 4-4-2 (evtl. 4-3-3, gegnerbedingt)

Tor:
      ???

Abwehr:
      Nesta - Papastathopoulos - Thiago Silva - Antonini

Mittelfeld:
      Flamini - Pirlo - Ronaldinho - Pato

Sturm:
      Robinho - Ibrahimovic

Die Aufstellung ist eigentlich recht gut bestückt, vor allem wenn man vom Mittelfeld und Sturm aus geht. Allerdings ist die Defensive etwas schwach, würde ich als erstes versuchen einen neuen Torwart zu verpflichten. den Rest des Teams könnte man im ersten Jahr so stehen lassen und lieber sich um jüngere Spieler kümmern die den Verein in Zukunft unterstützen sollen. Die würde dann vorerst in der Reserve spielen. Natürlich Talente wie Abate und Strasser werden auch gefördert.
      Ziel wäre in der ersten Saison inter etwas zu ärgern, aber langfristig gesehen die Oberhand im Italienischen Fussball und evtl auch International zu gewinnen.

---

VFL Wolfsburg
      Der VFL Wolfsburg hat eine sehr gut besetztes Team für einen Bundesligisten. Ich könnte mir gut vorstellen mit dem Verein zu arbeiten. Aus dem einfachen Grund, da sie einige symphatische Spieler besitzen und sie in der Bundesliga aufjedenfall oben mitspielen werden. Was mich etwas wurmt ist der Abgang von Misimovic, aber dafür hat man ja auch einen tollen Spieler geholt, namens Diego. Natürlich hat man im internationalen Vergleich nicht allzu große Chancen wenn es gegen die ganz Großen geht, aber man kann ja hart daraufhin arbeiten, dass sich das vielleicht bald ändert.
      Meine mögliche Aufstellung: 4-4-2 / 4-3-3

Tor:
      Benaglio

Abwehr:
      Kjær - Barzagli - Riether - Schäfer

Mittelfeld:
      Diego - Josue - Mandzukic - ???

Sturm:
      Dzeko - Grafite

Für das Mittelfeld und evtl für die Defensive muss man vor der ersten Saison auf den Transfermarkt zu schlagen, aber ansonsten ist es ausreichend für einen Platz unter den Top 3. Talente wie Johnson, Khalifa und Caiuby werden in der Reserve gefördert. Wie gesagt, mein Ziel mit den Wölfen ist mindestens untern den Platz der ersten 3 zu kommen.

So das soll jetzt auch genug sein. Die Reihenfolge der Vereine ist auch gleichzeitig wie ich die Vereine nehmen würde. Also auf Platz eins Atlético, an zwei Milan und an drei die Wölfe!!
      Ich würde mich freuen, wenn ich einen dieser Vereine in der ersten Saison von Soccerbase leiten dürfte.

Mit freundlich Grüßen
      Fabrizio P.