FC Barcelona

• -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Jerry
      Gesendet: 16.09.2010 22:59:10
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung

Hallo,

meine Bewerbung kann unter folgendem Link geladen werden.
      ws.soccercraft.de/test/Bewerbung_Jerry.pdf

Wie auch im Schreiben erwähnt ist diese für drei Vereine (FC Barcelona, Atlético de Madrid und Athletic Bilbao) vorgesehen.

Mit freundlichen Grüssen
      Jerrs

• RE: FC Barcelona

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Jeff
      Gesendet: 10.09.2010 12:40:09
      Betreff: Bewerbung FC Barcelona

a) Angaben zu euch selbst

Mein Name ist Dennis, ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dortmund. Weswegen Dortmund im RL auch mein absoluter Lieblinsgverein ist was mich jetzt hier vor ein paar Problemen stellt weil Dortmund schon vergeben ist. :D

b) eure Erfahrungen bei bisherigen Sims bzw. eure grobe Laufbahn

Also ich war schon in sehr vielen Sims und denke das ich deswegen sehr erfahren bin. Bin erst vor kurzem auf euch gestpßen aber ich hoffe dass das kein Hindernis ist einen guten Club zu bekommen.
      Ich bin ungefähr seit 8 Jahre im Simgeschäft unterwegs vom Simleiter - Normaluser war ich eigentlich schon alles. :)

c) eine Begründung, warum dieser Verein und warum du der Richtige bist

Wie schon oben erwähnt bin ich sehr erfahren und den FC Barcelona hatte ich schon einige Zeit jetzt in keiner Sim mehr weswegen ich mich sehr darüber freuen würde sie wieder zubekommen.
      Ich war sehr überrascht dass sich bisher noch niemand für den TopVerein beworben hat bei euch.

d) eure Einschätzung zum Kader inkl. mögliche Aufstellung Transfers und Probleme, die es zu lösen gilt und natürlich

Der Kader ist einfach nur Bombe bei Barca. Auf allen Positionen Top besetzt.

Aufstellung:

Messi - Villa
      Mascherano - Xavi - Iniesta - Busquets
      Alves - Piqué - Puyol - Abidal
      Valdés

Wenn man die Mannschaft verstärken möchte muss man das nur noch punktuell tun. Z.B. sind einige abwehrspieler schon relativ alt.

e) eure Ziele mit dem Verein bzw. bei SoccerBase generell

Mit Barca kann man alles erreichen. Meisterschaft, nat Pokal Sieg und CL Finale.

Wenn es mit Barcelona doch nicht klappen sollte dann vielleicht mit einem der folgenden Vereine:

- Real Madrid
      - Wolfsburg
      - FC Arsenal London

Gruß Jeff
    • -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Menez
      Gesendet: 10.09.2010 17:03:39
      Betreff: Bewerbung für FC Barcelona

Bewerbung für den FC Barcelona

més que un club

Persönliches
      Hallo zusammen! Zuerst möchte Ich mich vorstellen auch wenn ihr mich bereits kennt. Mein Name ist Fernández Marvin Jiménez. Ji-"Ménez". Daher kommt auch mein Nickname , aus dem letzten Teil meines Nachnamens. Unschwer zu merken ist mein Name nicht Deutsch. Ich bin, ja, Halb-Weltmeister. Mein Vater ist Spanier, er stammt aus Malaga. Ich bin 20 Jahre jung und wurde in Deutschland geboren.Habe auch nur die Deutsche Sprache gelernt. Ich spräche also nur gebrochen Spanisch. Nach der Gesamtschule habe ich den höheren Handel besucht und Fachabitur gemacht. Zurzeit bin ich im 2en Lehrjahr meiner Ausbildung zum Verkäufer / Einzelhändler in einem großen Elektro-Fachmarkt. Nein, es ist nicht Saturn! Ich Liebe Spanien, was auch erklärt warum ich, ob Soccercraft oder Soccerbase nur in die Spanische Liga möchte. Meine absoulute Lieblingsmanschaft ist? Na Klar, der FC Barcelona. Von klein auf bin ich Barca Fan, ich bin ein Blaugrana durch und durch! In Deutschland ist mein Favorit ebenfalls der FCB. Ich habe selber lange Zeit Fussball gespielt und bin wirklich Vollblut Fussballer. Für mich gibt es nur Fussball! Ein weiteres Hobby von mir ist es Fussball im Internet zu spielen. Derzeit konzentriere ich mich da ausschliesslich auf Soccercraft. Weil es halt die beste Sim im Netz ist. (Jaja, Goaly, da hast du es endlich xD).
      Jetzt interessiert mich das Projekt Soccerbase ebenfalls sehr. Dennoch werde ich dem FC Cadiz treu bleiben und ihn zu einem Erstligisten machen! Diese Saison ist es hoffentlich soweit! Aber bei Soccerbase bricht nun hoffentlich eine neue Ära an beim FC Barcelona. Més que un Club.

Warum FC Barcelona?
      Ich möchte gerne den FC Barcelona trainieren weil es hier keinen größeren Anhänger des FC Barcelona gibt als Mich! Ich kann mich ganz einfach mit dem FC Barcelona und nach dem Abgang von Ibrahimovic, mit jedem Spieler identifizieren. Welcher andere Verein hatte noch nie einen Trikot Sponsor und anstatt damit Geld zu machen, machen die Katalanen das Unicef Logo drauf und spenden für Aids erkrankte Kinder über 1,5 Mio Jährlich. Spielerisch und Taktisch ist der FC Barcelona einfach der beste Verein der Welt. Der FC Barcelona hat aber auch einer der beeindruckendsten Spielstätten der Welt. Wer einmal dort war versteht meine Euphorie. Das Nou Camp, zu Deutsch, neues Stadion, ist wirklich beeindruckend! Der FC Barcelona ist für mich nicht nur aus sympathischer Sicht als Lieblingsverein Interessant, sondern auch aus sportlicher Sicht. Der FC Barcelona gehört in der La Liga BBVA ganz einfach auf Platz 1. Real Madrid darf dieses Rennen nicht gewinnen. Aber auch International ist der FC Barcelona Top-Favorit auf den Champions League Titel. Und genau das will ich auch mit dem FC Barcelona erreichen. Wer möchte nicht in die Fußstapfen von Pep Gardiola tretten, einem hervorragenden Trainer. Und ich möchte das nach Guardialo in Barcelona weiter im Sinne der Blaugrana gehandelt und Fussball gespielt wird. Es ist eine Herausforderung den FC Barcelona noch zu verbessern und eben nicht zu verschlechtern. Und das kann nur ein richtiger Barcelona Anhänger. Der denkt wie Barca und lebt wie Barca. Um Barcelona erfolgreich in der Sim zu sehen , will ich an der Seitenlinie stehen.

Ich bin der Richtige!
      Warum bin ich dir Richtige für den FC Barcelona? Weil ich der beste für den FCB bin.
      Es gibt keinen besseren Trainer für den FC Barcelona als mich, Menez! Ich bin ein erfahrener Trainer, spiele schon seit Jahren in Sims mit. Bin so gesehen also schon ein alter Hase im Geschäft obwohl ich noch Jung bin. Ich bring spaß an der Sache mit und bin Ehrgeizig. Ich habe bereits Vereine wie FC Chelsea, Juventus Turin, FC Barcelona und FC Sevilla trainiert. Nicht zu vergessen meine letzte Station, den FC Cadiz. Diese Projekt zeigt natürlich was ich kann. Denn der FC Cadiz war nichts besonderes als ich ihn übernahm. Doch jetzt , nach einem klaren Konzept und viel Arbeit ist der FC Cadiz nun das beste 2 Liga Team der Welt von Soccercraft und bereits jetzt schon Herbstmeister. Ich hab das Team verjüngt, verbessert und für mich auch Sympathischer gemacht. Das mit Erfolg. Ich stand ja nun bereits auch schon einmal im Halbfinale des Copa del Rey mit dem kleinen FC Cadiz. Noch einmal zusammenfassend, ich bin: Erfahren aber Jung, habe Spaß und bin sehr motiviert, der FC Barcelona ist mein Verein Nummer Eins! Ich bin ein erfolgreicher Trainer und es gibt keinen besseren für diesen Verein. Nicht zu vergessen, und ebenfalls sehr wichtig. Ich bin ein aktiver und freundlicher User!

Kader Vorstellung

Victor Valdés / Nummer 1
      28 Jahre Alt / Spanier / Torwart / Von klein auf beim FC Barcelona

José Manuel Pinto / Nummer 13
      34 Jahre Alt / Spanier/ Torwart / kam 2008 von Celta Vigo als Leihe und nun Fest im Team

Dani Alves / Nummer 2
      27 Jahre Alt / Brasilianer/Spanier / Abwehr -Außenbahn rechts / kam 2008 vom FC Sevilla

Gerard Piqué / Nummer 3
      23 Jahre Alt / Spanier / Abwehr - Innenverteidigung / kam 2008 von Manchester United, ist aber aus der eigenen Jugend

Carles Puyol / Nummer 5
      32 Jahre Alt / Spanier / Abwehr - Defensiv-Allrounder / In der Jugend kurz bei La Pobla de Segur seid dem FC Barcelona

Gabriel Milito / Nummer 18
      30 Jahre Alt / Argentinier/Italiener / Abwehr - Innenverteidigung / kam 2007 von Real Saragossa

Maxwell / Nummer 19
      29 Jahre Alt / Brasilianer/Niederläner / Abwehr - Außenbahn links / kam 2009 von Inter Mailand

Adriano / Nummer 21
      25 Jahre Alt / Brasilianer/Spanier / Abwehr - Außenbahn (links & rechts) / kam 2010 von FC Sevilla

Éric Abidal / Nummer 22
      31 Jahre Alt / Franzose / Abwehr - Defensiv-Allrounder / kam 2007 von Olympique Lyon

Xavi / Nummer 6
      30 Jahre Alt / Spanier / Mittelfeld - zentrales Mittelfeld / von klein Auf beim FC Barcelona

Andrés Iniesta / Nummer 8
      26 Jahre Alt / Spanier / Mittelfeld - Offensiv-Allrounder / kam 1996 von Albacete Balompié Jugend

Jeffrén Suárez / Nummer 11
      22 Jahre Alt / Spanier / Venezuele / Mittelfeld - linkes off. Mittelfeld / kam 2005 von CD Teneriffa B

Javier Mascherano / Nummer 14
      26 Jahre Alt / Argentinier / Italiener / Mittelfeld - defensives Mittelfeld / kam 2010 von FC Liverpool

Seydou Keita / Nummer 15
      30 Jahre Alt / Mali/Franzose / Mittelfeld - zentrales Mittelfeld / kam 2008 vom FC Sevilla

Sergio Busquets / Nummer 16
      22 Jahre Alt / Spanier / Mittelfeld - defensives Mittelfeld / von klein Auf beim FC Barcelona

David Villa / Nummer 7
      28 Jahre Alt / Spanier / Sturm - Offensiv-Allrounder / kam 2010 von FC Valencia

Bojan Krkic / Nummer 9
      20 Jahre Alt / Spanier/Serbe / Sturm - Offensiv-Allrounder / von klein Auf beim FC Barcelona

Lionel Messi / Nummer 10
      23 Jahre Alt / Argentinier/Spanier / Sturm - Offensiv-Allrounder / kam 2000 von Club Atlético Newell's Old Boys U19

Pedro / Nummer 17
      23 Jahre Alt / Spanier / Sturm - Außenstürmer / kam 2004 von CD Raqui San Isidro

Bei dem Kader ist es schwer sich von einem Spieler zu trennen. Aber auch wenn der Kader nahezu Perfekt ist. Ein paar Transferwünsche habe ich noch offen. Auf meiner Einkaufsliste sind hauptsächlich nur Junge Talente die langsam ans Team herangeführt werden sollen. Zum Beispiel Fran Mérida, Iker Muniain oder Sergio Canales.Aber auch ein paar große Namen sollen verpflichtet werden. Da wäre zum einen Francesc Fábregas und zum anderen Iker Casillas. Aber auch ein Sergio Ramos ist sehr interessant.

Meine Aufstellung
      Bei dieser Besetzung fällt es natürlich schwer sich zu entscheiden, doch ich würde wie folgt spielen:

Das System: 3 - 4 - 3 / 3-5-2
      Bei dem 3-5-2 System würde in der aufgelisteten Aufstellung L.Messi ins Mittelffeld zurückfallen.

Im Tor: Victor Valdes
      In der Abwehr: Gerrard Pique, Carles Puyol, Dani Alves
      Im Mittelfeld : Xavi, Andres Iniesta, Sergio Busquets, Javier Mascherano
      Im Sturm: David Villa, Bojan Krkic, Lionel Messi
      Auf der Bank: José Manuel Pinto, Adriano, Éric Abidal, Jeffrén Suárez, Pedro

---

Zahlen & Fakten

1903 zählte der Club die Höchstzahl an 253 Mitgliedern, fünf Jahre später waren es nur noch 38, 1924 schon 12.207. Fast kontinuierlich steigerte sich diese Anzahl auf momentan über 140'000 Mitglieder. Das prominenteste «Barça»-Mitglied war wohl das mit der Clubkarte Nummer 108 000: Papst Johannes Paul II.
      1910 errang man die erste ausgespielte spanische Fußballmeisterschaft, 18 Jahre danach die erste Ligameisterschaft. Bis heute sind etliche Titel gefolgt. Den größten internationalen Erfolg erzielten die Katalanen 1992 im Londoner Wembley-Stadion, als man durch ein 1:0 n.V. gegen Sampdoria Genua den Europapokal der Landesmeister gewann.Das heimische Stadion Nou Camp, in dem sage und schreibe über 98'000 Zuschauer einen Sitzplatz finden, löste am 24. September 1957 die als zu klein empfundene Les Corts-Arena ab.Barça hatte bis im Jahr 2006 noch nie Werbung auf dem Leibchen. Nun wurde mit diesem Tabu gebrochen, aber wie:
      Die Shirts des Titelverteidigers zierten im ersten Champions-League-Spiel der neuen Saison gegen Lewski Sofia (5:0) den Schriftzug der UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.
      "Dies ist gleich in zweierlei Hinsicht ein historischer Tag", meinte Klub-Präsident Joan Laporta: "Zum einen tragen wir zum ersten Mal Werbung auf unserem Trikot. Zum zweiten zeigt diese Vereinbarung, dass wir in Sachen Solidarität weltweit der führende Verein sind, eben nach dem Motto: més que un club (mehr als nur ein Club)" Die Katalanen werden in den nächsten fünf Jahren jeweils 1,5 Millionen Euro spenden, um Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen.

Vorstellung & Ziele
      Ich habe genaue Vorstellung wie es beim FC Barcelona laufen soll. Ich will dort Spaß und Erfolg haben. Dabei sind meine Ziele ganz klar gesteckt. Das Wichtigste Ziel ist die Meisterschaft. Dabei ist auch sehr wichtig, als zwar kleines aber sehr ernst zu nehmendes Ziel das El Clásico zu gewinnen. Eine Meisterschaft mit 2 Niederlagen gegen Real ist nicht so schön wie eine Meisterschaft mit 2 Siegen gegen Real Madrid. Nach der Meisterschaft ist der Internationale Erfolg in der Champions League sehr wichtig. Das Halbfinale ist wirklich das minimun was erreicht werden soll. Im Idealfall hollen wir natürlich den Titel! Und als letztes Ziel steht dann auch noch der Copa del Rey an. Wir wollen natürlich alles gewinnen aber das Wichtigste ist die Meisterschaft der Liga BBVA. Also sind meine Vorstellungen und meine Ziele , Erfolgreiche zu sein und dabei Spaß zu haben.

Schlusswort
      Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und auch ein wenig unterhalten. Das es nicht zu langweilig war für euch. Ich hoffe natürlich auch das ich euch überzeugen konnte mich zum Trainer der Blaugrana zu machen.