Real Madrid

• -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: tobias521
      Gesendet: 08.09.2010 00:20:17
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung für Real Madrid

Bewerbung für Real Madrid

Inhaltsverzeichnis

1. Über Mich!
      2. Bewerbung für Real Madrid
      3. Warum CraftNation - SoccerBase ?
      4. Warum Ich?
      5. Warum Real Madrid ?
      6. Meine Ziele!
      7. Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen
      8. Meine Startaufstellung
      9. Schlusswort

1. Über Mich!

Vorname: Tobias

Name: Stütz

Simerfahrung in Jahren: 2 ½

SB-Nickname: tobias521

Beruf: Tischlergeselle

Lieblingsteams: Real Madrid

Lieblingsspieler: Iker Casillas, Pepe, Sami Khedira, Mesut Özil

Hobbys: Handball, Sportschießen und Online-Simulationen

2. Bewerbung für Real Madrid

Sehr geehrtes Team bei CraftNation - SoccerBase,

Als ich am 08. September 2010 in der deutschen Sportzeitung „KICKER“ herumblätterte, bin ich auf Ihr Stelleninserat gestoßen, was mich sehr angesprochen hat.
      Deshalb bewerbe ich mich genau für diese freie Stelle, da ich eine neue Herausforderung in diesem Gebiet suche.

Welche Qualifikationen bringe ich mit?

Ich arbeite schon lange in dieser Branche und bringe deshalb viel Berufserfahrung mit, welche für einen Club wie Real Madrid von großer Bedeutung sein kann.
      Ich kann mich auch sehr schnell in die Mannschaft integrieren, was für sie bestimmt ein weiterer Vorteil sein wird.
      Ich kann sehr schnell die Stärken und Schwächen eines Spielers erkennen und diese ebenfalls sehr gut und gezielt fördern und ausbauen.

Meine Philosophie

Ich bin ein Manager, der den Nachwuchs gezielt fördert, damit sie in einigen Jahren in die Fußstapfen der ihrer Vorbilder treten können.
      Ich stütze mich aber auch auf routinierte und erfahrene Spieler.
      Mein Fazit lautet deshalb wie folgt: „Fördere den Nachwuchs, aber vergesse die Routiniers nicht!“
      Nach dieser Philosophie führe ich meine Transfers auch durch.

Meine Spielweise

Meine Spielweise sollte bekannt sein. Es ist das schnelle und aggressive Spiel nach vorne.
      Es wird ohne große Umwege der direkte Weg zum Tor gesucht mit dem schnellen Kurzpassspiel, aber auch schönem Kombinationsfußball.
      Dieses Spielsystem sollte Ihnen von der deutschen Nationalmannschaft bekannt sein. Bei Real Madrid, bin ich mir sicher, dass es genau so klappen wird.
      Das Team hat schnelle und auch technisch versierte Spieler die mit dem schnellen Kombinationsspiel bestens zu Recht kommen.

3. Warum CraftNation - SoccerBase ?

Ich habe mich für CraftNation - SoccerBase entschieden, weil diese Online-Simulation ein großes Potential hat. Einer meiner Lieblingsclubs ist frei, deswegen möchte ich diese Chance auch ergreifen.

4. Warum ich ?

Ich denke mit meiner Online-Simulation Erfahrung bringe ich schon einiges mit an Spielverstand und Spiellaune.
      Ich kann mich wie gesagt sehr schnell in ein Team rein arbeiten, und sehr schnell ihre Schwächen, und Stärken auswendig machen.
      Ich versuche nicht wie andere Manager die stärken weiter auszubauen sondern ich arbeite eher an den Schwächen damit mein Team auch schon ausgeglichen wird.
      Real Madrid hat auch Auswechselspieler, die ich gerne mit anderen User tausche damit sich die User mit ihren Vereinen verbessern, und so etwas tue ich gerne, wenn ich mich dadurch verbessern oder umstrukturieren kann.
      Ich versuche einen breiten Kader aufzubauen, womit man langfristig Erfolg haben kann.

5. Warum Real Madrid ?

Real Madrid ist ein großer spanischer Club mit großer Tradition, welche mich schon immer sehr beeindruckt hat. Aus Real Madrid kann man heutzutage zweifellos eine sehr starke Mannschaft formen.

6. Meine Ziele!

- die spanische Meisterschaft gewinnen
      - den spanischen Pokal gewinnen
      - die Champions Leauge gewinnen
      - mein Team verbessern

7. Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen

# UCM (United Club Manager) – Atalanta Bergamo, FC Villarreal
      # KIT (Kick it FM) – Tottenham Hotspurs, Atletico Madrid
      # FMS (FM-Soccerworld) – US Palermo, AS Monaco, FC Porto
      # ESF (European Street Football) – 1. FSV Mainz 05, FC Sevilla
      # SDG (Simulation de Globe) – FC Barcelona
      # ECM (European Club Manager) – FC St. Pauli, FC Arsenal London
      # Sp1n (Spin) - TSG 1899 Hoffenheim

8. Meine Startaufstellung

iker Casillas

Marcelo – Raul Albiol – Pepe – Sergio Ramos

Kaka – Xabi Alonso – Sami Khedira – Mesut Özil

Gonzalo Higuain – Cristiano Ronaldo

9. Schlusswort

Das war es fürs erste meinerseits.
      Ich hoffe sehr dass meiner Bewerbung die nötige Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
      Ich habe mir wirklich die aller größte Mühe gegeben und würde mich sehr über eine Anstellung als Coach von Real Madrid sehr freuen.
      Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestes geben werde, um den Erwartungen des Vorstandes gerecht zu werden.
      Als Coach von Real Madrid möchte ich mein Können als Manager unter Beweis stellen.

Der eine oder andere von Euch kennt mich ja mittlerweile, und weiß was ich drauf habe.
      Ich bin ein Manager und User der seine Sache sehr ernst nimmt. Also an Aktivität und Motivation wird es nicht mangeln.

Ich habe diese Bewerbung 100% ohne jegliche Kopien verfasst. Wikipedia.de und ähnliches habe ich weggelassen, da ich denke, so etwas ist unwichtig für einen Bewerber.
      Denn was der Vereine für eine Geschichte hinter sicht hat und wer den Verein wann und wo gegründet hat, das weiß man, oder man will es gar nicht wissen,
      weil man dies Team bei einer Online-Simulation zum Erfolg führen will und nicht irgendein Quiz gewinnen möchte.

Vielen Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf positiven Bescheid.

Mit Freundlichen Grüßen
      tobias521
    • RE: Real Madrid

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Jupp
      Gesendet: 08.09.2010 12:03:14
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung Real Madrid

Bewerbung um den Trainerposten beim spanischen Erstligisten CF Real Madrid

Vorweg möchte ich sagen, dass ihr mich gut genug kennt und deswegen hab ich mich mit der Bewerbung auch etwas zurückgehalten, es bringt ja nix wenn ich euch X-Stories erzähle.. Naja, auf jeden Fall ist alles von mir selbst und per Tastatur geschrieben, viel Spaß beim lesen.

Zu meiner Person

Ich heiße Alexander Metzler, bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann in Passau. Wohnhaft bin ich ebenfalls in Passau, einer Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern in Passau. Zu meinen Hobbys gehört vor allem das Fußballspielen. Als F-Jugend Trainer habe ich auch im echten Leben die Erfahrungen ein Team zu trainieren, ansonsten spiele ich noch Hobbymäßig zwei mal in der Woche Fußball, einmal in einer Halle die wir gemietet haben und einmal auf dem Rasenplatz von meinem alten Trainer. Durch meine Ausbildung fehlt mir vor allem die Zeit für ein kleineres Team, außerdem fehlt auch die Motivation, die hoffentlich mit dieser neuen SIM wieder in Aufschwung kommen wird. Seit nun 2 Jahren bin ich Fan der Mannschaft aus Leverkusen, dem TSV Bayer 04 Leverkusen. Ich unterstütze meine Mannschaft wo ich nur kann, fahre auf alle möglichen Spiele und bin auch Club-Mitglied geworden.

Simerfahrungen

Angefangen hat alles im Jahr 2006, als ich im alter vor 14 Jahren von einem Freund in das Simgeschäft geholt wurde, in die National-Soccer-Sim. Mein erstes Team war Hannover 96, über Sheffield hatte ich mich dort hochgearbeitet, wurde ein wichtiges Teammitglied (Admin) und war zuletzt bei Vereinen wie Inter Mailand in dieser Sim tätig, mit Spieler wie Kaka, Torres, Villa, Ramos und vielen mehr wurde ich dort ungeschlagener Herbstmeister der International-League 1, bis die Sim dann von Ace zugemacht wurde. Daraufhin war die Zeit der Simulationen erst mal für eine Zeit vorbei, bis ich durch meinen alten Simfreund und Teamkamerad bei National-Soccer-Sim auf Soccercraft traf. Angemeldet war ich dort zwar schon, doch ich konnte mich anfangs einfach nicht mit der Sim anfreunden, es war mit zu kompliziert, im Gegensatz dazu war National-Soccer viel einfacher. Es gab nur eine kleine Startseite auf de alles regelt wurde und bei Soccercraft war es anfangs schwer mich an Craftnation und die Sim zu gewöhnen. Mit Crystal Palace hat es dort angefangen. Ich hatte mir ein sympathisches Team gebastelt und war kurz vor dem Sprung in Liga 1, als erstplatzierter der zweiten Liga, bis der FC Everton frei wurde und ich meine Chance auf einen Aufstieg sah. Ich bewarb mich dort und konnte durch meine Bewerbung überzeugen. Spieler wie Benzema und Vidic gehörten jetzt zu meiner Mannschaft. Mit Adler gelang mir mein erster guter Transfer mit Everton, im Tausch mit Robinson war es für mich ein guter Anfang. Später holte ich noch Kaka, Sergio Ramos usw. Meine Mannschaft wieder ungeschlagen, kurz vor der Herbstmeisterschaft eine kleine Sensation, sah ich meine Chance zu meiner Lieblingsverein Bayer 04 Leverkusen zu wechseln. Natürlich war für mich klar, wenn ich wechsle müssen meine Lieblinge wie Kießling und Helmes, Giovanni dos Santos und Rene Adler mit. Es war nicht leicht jedoch konnten wir uns doch letztendlich auf einen einigermaßen fairen Deal einigen. Anfangs war es nicht leicht, viele Graupen, NonRL und alte Spieler waren im Team vorhanden, aber mein Ziel war klar: Alle RL Leverkusner müssen kommen. Viel Geduld, Verhandlungsgeschick, aber auch viele harte Abgänge musste ich einstecken, jedoch ist es mir, wie man sieht, am Ende gelungen meine Leverkusner Mannschaft zu formen und durch den aktuellen Erfolg zahlt sich dies auch aus: Am Ende der Hinrunde steht die Mannschaft mit nur einer Niederlage und 11 Siegen aus 15 Partien auf dem zweiten Platz der Liga, eine große Sensation und ein großer Erfolg!

Ansonsten war ich noch in einer anderen Sim, an die ich mich leider nur noch schlecht erinnern kann, Moderator.

Warum Real Madrid?

Meine Stationen im Simleben führten von kleineren Vereinen wie Hannover, Sheffield usw. bis zu großen Vereinen wie Inter Mailand oder sogar dem FC Barcelona, den ich für kurze Zeit in National-Soccer trainierte.

Die Herausforderung ist mit Real Madrid groß, vor allem weil man viel erwartet und deshalb ist mein Ziel mit dieser Mannschaft souverän alles zu gewinnen und vor allem eine sehr starke Amateurmannschaft aufzubauen. Durch meinen Trainerposten in Soccercraft bei Bayer 04 Leverkusen möchte ich nicht noch eine zweite Mannschaft in der Bundesliga trainieren, Italien ist für mich eher uninteressant, genauso wie die anderen Ligen, außer England, wobei ich da keinen Verein finde der mit zusagt. Warum dann nicht z. B. Barcelona? Barcelona hat eine sehr starke Mannschaft, mit vielen Spielern um die 60 Millionen, die mir aber eher nicht zusagen und es ist schwer solche Leute zu transferieren, weil es kaum bessere Spieler gibt (damit sind Spieler wie Iniesta, Xavi etc. gemeint). Dadurch, dass Real Madrid viele „kleiner“ Spieler hat, die sich gut transferieren lassen, wie Özil z. B. ist schon noch eine Aufgabe vorhanden und deswegen Real Madrid.

Der Kader

Tor:
      Im Tor steht mit Casillas eine starke Nummer 1, die simstechnisch gesehen allerdings mit 29 Jahren nicht mehr im besten Alter ist. Durch seinen Marktwert von 35 Mio ist er einer der besten Torhüter der Simwelt und er wird nur schwer den Verein verlassen können. Was hier allerdings dringend benötigt wird ist eine starke Nummer 2, denn um das vorhaben zu realisieren, eine starke Mannschaft zu formen, die jeden Titel gewinnen kann, muss man für jede Position qualitativ hohe Auswechselspieler aufweisen.

Abwehr:
      In der Abwehr steht mit Sergio Ramos ein weiterer Grund warum genau Real Madrid für mich in Frage kommt. Ich halt viel von ihm, sein defensiv sowie auch sein offensiv spiel begeistern mich immer wieder. Im Vergleich zu Barcelona jedoch ist die Abwehr schwächer, mit Dani Alves und Pique hat Barcelona zwei starke Abwehrspieler in gutem Alter, bei Real Madrid ist Pepe mit 22 Mio der zweitbeste, von dem ich ehrlich gesagt nicht sehr viel halte und der den Verein zu 100 % verlassen wird. Mit Marcelo, Albiol und Garay sind noch viele Junge im Verein, die allerdings noch keine alternativen für einen Stammplatz sind und deshalb muss in dieser Position unbedingt noch etwas gemacht werden. Auf jeden Fall die schwächste Position im Team, mit viel Handlungsbedarf.

Mittelfeld:
      Das Mittelfeld ist die wohl stärkste Waffe von Real Madrid. Angefangen mit Spielern wie Kaka und C. Ronaldo, Xabi und Jungestars wie Özil und Di Maria ist es ein nahezu perfektes Mittelfeld mit viel guten Tauschmöglichkeiten. Da im Team außer Sergio Ramos niemand unverkäuflich ist, machen es diese guten Spielern möglich, viel zu verändern und das Team nach meinen wünschen zu formen. Mit Canales hat die Mannschaft auch ein Mega-Talent, das ich, sollte es nicht in einen Tausch miteinbezogen werden, fördern werde. Spieler wie Granero und Gago werden den Verein auf jeden Fall verlassen, sollte das Richtige Angebot kommen, auch C. Ronaldo werde ich versuchen zu transferieren.

Sturm:
      Ein junger Sturm mit Benzema und Higuain, der auf jeden Fall viel Potential hat, jedoch ist Higuain nicht der sympathischste und wird deshalb wohl den Verein verlassen. Auch für Benzema könnte ich mir einen anderen Stürmer gut vorstellen, doch man wird sehen wir die Nachfrage der beiden ist. Ansonsten hat Real Madrid keine wirklichen Stürmer mehr, aber noch gute Offensiv-Allrounder wie C. Ronaldo.

Meine Aufstellung wäre derzeit (kommt halt drauf an, ob es auch wieder so ein Symstem wie in SC geben wird wie 3-5-2, aber ich geh jetzt mal von 3-5-2 aus^^)

Casillas
      Ramos - Pepe - Marcelo
      --
      Xabi
      Özil - -----------------------------------------------------Di Maria
      -------------------------------
      C. Ronaldo ------------------------------------------------------------------------- Kaka
      ------------------------------------------------------------------
      Higuain - Benzema
      ---

Meine Wunschspieler:
      Viele davon werde ich wohl nicht bekommen, aber versuchen werde ich es dennoch.

Tor: Cech/Adler
      Cech könnte ich mir gut als ersten Torwart vorstellen, Adler würde wohl erst mal in der Amateurmannschaft zum Zuge kommen, das wäre wohl sehr vorstellbar, da Real Madrid wohl sehr viele Tauschspieler für Leverkusen hätte.

Abwehr: P. Lahm, Terry, Alves, Pique
      Vor allem bei Alves und Pique wird es wohl sehr schwierig, da ich kaum Tauschmaterial in der Abwehr habe, das ich einem Verein wie Barcelona bieten könnte, aber größtenteils habe ich mein Auge auf P. Lahm geworfen, der jedoch bei seinem Trainer Dakader UVK sein wird. Terry als „Notlösung“, sollte sich sonst niemand mehr finden. Ansonsten habe ich generell keine Wunschspieler auf dieser Position.

Mittelfeld: Messi, Fabregas, Schweinsteiger, Jovetic
      Messi sollte klar sein, jeder würde wohl gerne solch einen Spieler im Team haben. Je nachdem wie die Sympathie beim neuen Trainer zu C. Ronaldo liegt, könnte ich mir durchaus einen Transfer vorstellen, wobei das wohl eher unwahrscheinlich sein wird. Fabregas ist als Spanier natürlich für Real Madrid immer interessant und ich werde alles mögliche versuchen, ihn zu holen. Wie auch der richtige Trainer von Real Madrid, Jose Mourinho, habe ich auch ein Auge auf Bastian Schweinsteiger geworfen. Durch seine gute Laufbereitschaft und dadurch, das er immer für die Mannschaft da ist und sich immer zum Anspiel zur Verfügung stellt, ist so ein Spieler natürlich immer interessant. Jovetic ist ein kleiner Liebling von mir, den ich auch bei SC schon immer wollte, doch mit Leverkusen ist es schier unmöglich, solch einen Spieler zu holen, vor allem bei dem Marktwert, den er in Soccercraft hat.

Sturm: Torres, Agüero, Pato, Robinho
      Im Sturm gibt es viele Alternativen für mich. Mit Torres vom FC Liverpool, Agüero von Atletcio, Pato und Robinho vom AC Mailand hab ich die mit dem größten Interesse bereits genannt, jedoch ist im Sturm vieles möglich und ich bin mir sicher, das sich da mit Benzema und Higuain auch was machen lässt.

----
      So, hoffe die Bewerbung hat euch gefallen und ihr kennt mich wie gesagt eh gut genug. Entäuscht hab ich auch noch nicht so oft, hoffe ich, das werde ich auch nicht! Ich hoffe, ich bin noch lange dabei und wir haben noch viel Spaß in der neuen Sim.

Euer treuer Resi / Jupp.