Feyernoord Rotterdam

• Feyernoord Rotterdam

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Bennet
      Gesendet: 16.09.2010 12:46:09
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung / Feyenoord

Sehr geehrtes SB-Team,

Hiermit bewerbe ich mich für das Traineramt von Feyenoord Rotterdam.

Zu meiner SIM-Laufbahn gibt es nicht viel zu berichten. SC war meine erste und bis jetzt auch einzige SIM, allerdings bin ich schon einige Jahre aktiv dabei. Auch zu meiner Person muss ich wohl nicht viel sagen, da ihr mich von SC eig. gut genug kennen solltet. Dennoch gebe ich kurz paar Eckdaten durch: Mein Name ist Bennet, ich bin 24 Jahre jung, Student und lebe in Hamburg. Meine Hobbies sind Fussball, Gitarre spielen, PC, Parties und vieles mehr ...

Feyenoord ist neben Ajax einer der führenden Talentschmieden der Eredivisie, in den letzten Jahren wurde eine erfolgreiche Jugendarbeit durchgeführt. Das Ergebnis sind vielversprechende Talente wie Wijnaldum und Fer, die zu Führungsspielern bei Feyenoord und Jong Oranje herangewachsen sind. Aber auch Talente, die erst kurz vor ihrer Karriere stehen (Castaignos, Indi, de Vrij), stehen für eine erfolgreiche Zukunft.

Aus den genannten Gründen bin ich schon seit Jahren Fan von Feyenoord und verfolge die Eredivisie intensiv. Als Trainer würde ich meinen Schwerpunkt auf die Förderung der holländischen Talente legen und als Ziel die Meisterschaft der BeNeLux-Liga in Angriff nehmen. Das dies nicht sofort zu realisieren ist, sollte klar sein, da besonders Ajax und Eindhoven momentan noch deutlich überlegen sind. Aber mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen kann man aus dem vorhandenen jungen Kader in Zukunft eine sehr schlagkräftige Mannschaft formen. Die Schwachstelle scheint derzeit die Torwartposition zu sein, allerdings ist mit Mulder ein talentierter Spieler vorhanden, der gefördert werden sollte.

Derzeitige Startaufstellung:

Mulder - Bahia, Cler, Vlaar - El Ahmadi, Fer, Wijnaldum, Bruins, Tomasson - Biseswar, Cisse

Dabei werden Cler und Tomasson in Zukunft keine große Rolle mehr spielen, diese sollen durch Leerdam/Indi/Castaingos ersetzt werden.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner recht kurzen Bewerbung überzeugen, dass ich der geeignete Trainer für Feyenoord bin.

Mit freundlichen Grüßen,
      Bennet