acmilan.com

• Marcello Lippi übernimmt Zepter
    Silvio Berlusconi verpflichtet Marcello Lippi

Marcello Lippi - neuer Coach

Gestern um 15:00 Uhr auf der Pressekonferenz wurde der neue Trainer und Manager Marcello Lippi vorgestellt. Lippi unterschreibt ein zweieinhalbjahres Vertrag bei den rossoneri. Zu dieser Saison gibt der neue Traner bekannt, dass das erreichen der Europa League pflicht sei. In der nächsten Saison sollte es so sein, dass man vielleicht in die Qualifikation der Champions League reinrutscht. Außerdem verspricht Lippi, dass sich was in der Jugend tun wird und man dort kräftig investieren möchte.

---

16. Spieltag
    Erste Herausforderung für Lippi & sein Team

Morgen Abend im Guiseppe Meazza Stadion kommt es zu einem Topspiel zwischen den AC Mailand und dem AC Florenz. Zu dem ist es Lippis Premiere auf der Bank vom AC Mailand.
    "Ich wurde gerade herumgeführt und war auch schon Probesitzen auf der Bank, dass ist ein einmaliges Gefühl. Ich denke, wir werden noch viele Siege in diesem Stadion feiern." , sagt Lippi bei seiner Vorstellung, "Um zum morgigen Spiel zu kommen, erwarte ich ein unentschieden meiner Truppe. Ich bin der Meinung, dass wir zu Hause mindestens einen Punkt verteidigen können."

---

Aktuelle Kader
    AC Mailand präsentiert seinen Kader für die Rückrunde

Tor:
    Moreira - 28 - 24.600.000€

Abwehr:
    Gamberini - 29 - 24.000.000€
    Kolodziejcak - 18 - 33.000.000€
    Nordveit - 20 - 29.200.000€
    Anderson - 22 - 23.000.000€
    Antonini - 28 - 7.900.000€

Mittelfeld:
    Gattuso - 32 - 28.700.000€
    Park - 29 - 39.7000.000€
    Pitroipa - 24 - 32.000.000€
    Tissone - 24 - 35.700.000€
    Gameiro - 23 - 14.600.000€

Sturm:
    Bojinov - 24 - 58.500.000€
    Cissé - 29 - 53.600.000€

---

Bis zur nächsten Ausgabe!

• 16. Spieltag
    Knappe Niederlage, trotz Zweikampfplus

1:2

Im ersten Spiel auf der Trainerbank, konnte Lippi sehen wie seine Mannschaft kämpferisch überzeugt hat, aber konnte das nicht in Tore umsetzen. Die Mannschaft von Manager Cisu stand tief und hat durch Konter agiert.
    "Ich kann durchaus zufrieden sein, dass Team hat die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Nur die Portion Glück hat uns gefehlt. Aber man hat gesehen, wir haben noch viel Arbeit vor uns." , Lippis Kommentar zum Spiel.

Jonathan Pitroipa - erzielte den einzigen Treffer

---

Transfermarkt
    Dennis Diekmeier wechselt zur neuen Saison

Dennis Diekmeier

Position: Abwehr
    Alter (Geburtstag): 20 Jahre (20.10.1989)
    Herkunft: Deutschland
    Marktwert: 14.700.000 €

"Dennis ist ein Spieler mit viel Potentzial und wird sich möglicherweise in die erste Mannschaft spielen, ansonsten wird er nächste Saison trotzdem seine Chancen bekommen."
    Außerdem wird Anderson den Verein verlassen.

Transfergerüchte
    Angeblich baggert Marcello Lippi kräftig an Mathieu Flamini. Sidney Sam und Kevin Prince Boateng.

---

Bis zur nächsten Ausgabe!