:.: Schalker Kreisel :.:

• :.: Schalker Kreisel :.:

Königsblau findet neuen Trainer

Gelsenkirchen.Vor einigen Minuten um ca. 19:30 Uhr war es raus. Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für den entlassenen Magath gefunden. Sultan wird das Erbe von seinem Vorgänger antreten und er wird versuchen Schalke soweit wie möglich in der Champions League zu führen, wie er uns erklärte: " Schalke hat einen anderen Anspruch als wie die letzten Jahre. Letztes Jahr lief es unter Magath ganz ordenlich auf Schalke, doch nach dem bisherigen Saisonverlauf konnten die Verantwortlichen nicht anders handeln. Schalke gehört in der Liga unter die Top 3 Plätze. Dort möchte ich den Verein auch langfristig hinbringen. So das wir evtl. auch schon in 2, 3 Jahren den Meistertitel in Gelsenkirchen hoch halten können." Morgen wird Sultan das erste Training mit der Mannschaft absolvieren und dort wird er bestimmt die ersten Eindrücke sammeln. Als Ziel für die nächste Saison peilt er die Championsleague teilnahme an, wobei das bei der harten Konkurrenz in der Bundesliga eine schwierige Mission werden könnte.

Bundesliga News

Noch keine Transfererignisse

Auf dem Transfermarkt hat sich bisher noch nichts getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sultan ()

• Das erste Training und ein kurzes Interview mit Sultan

Die erste rainingseinheit ist absolviert. Einen Tag nach der Verpflichtung von Sultan, startete er auch schon das erste Training der Saison. Ein Reporter frage ihn, dass erste Training bei ihrer neuen Mannschaft, worauf haben Sie geachtet? Sultan antwortete promt, dass erste Training ist immer was ganz besonderes. Am wichtigsten für mich ist die erste Mannschaftsansprache. Ich habe den Spielern gesagt was ich diese Saison von Ihnen erwarte. So erfolgreich auch die letzte Saison auch war, die Spieler müssen kapieren worauf es bei Schalke ankommt. Ich erwarte Leidenschaft, Emotionen und Spielfreude. Als das zeichnet doch Schalke in gewissermaßen aus. Wir müssen sehen, dass wir uns so schnell wie möglich oben in der Tabellenspitze etablieren. Es wird eine schwere Saison, ich bin dennoch zuversichtlich. Meine Spieler brennen förmlich. Sie wollen nun endlich zeigen was Sie drauf haben. Sultan, gibt es diese Saison personelle änderungen in ihrem Team? Ich werde schon noch den einen oder anderen Spieler verpflichten, es wird auch noch Abgänge geben, aber näher möchte ich mich dazu nicht äußern. Wir werden sehen was sich auf dem Transfermarkt ergibt.

Bundesliga News

Noch keine Transfererignisse

Auf dem Transfermarkt hat sich bisher noch nichts getan.

• Sultan auf dem Transfermarkt aktiv

kaum hat der Transfermarkt geöffnet, schon ist Sultan "unterwegs". Er hat einige Spieler auf die Transferliste gesetzt. Unter anderem Manuel Neuer und Raúl. Um beide Spieler buhlen viele Vereine. Manchester City sowie Chelsea London haben schon konkrete Angebote für Neuer eingereicht. Nach intensiven Verhandlungen mit Chelsea, welches ein sehr, sehr gutes Angebot war, wurden die Verhandlungen trotzdem beendet. Sultan sagte dazu: An Lucky lag es bestimmt nicht. Sein Angebot war mehr als akzeptabel. Doch die Spieler die er mir angeboten hatte, passen meiner Meinung nach nicht zu Schalke. Es waren durch die Reihe alles hochkarätige Spieler, ich sehe nur keinen Sinn darin, Spieler zu verpflichten die ich persönlich nicht mag bzw. welche nicht zu Schalke passen. ManCity hatte aber nach gelegt. Kompany und Hart wurden geboten. DOch Sultan ist weiterhin nicht überzeugt. Es waren lange Verhandlungen um Manuel Neuer an diesem Tag. Doch dabei raus sprang nichts. Wird Manu, der seit seinem 4. Lebensjahr in Gelsenkrichen Fußball spielt jemals den Revierclub verlassen?

Bundesliga Tabelle

folgt.

• Erster Sieg für Schalke - Gyan macht sein erstes Tor

Der erste dreier ist eingefahren. In einem internationalen Turnier traf Schalke auf Tottenham. Schon nach einer halben Stunde schob Gyan, einer der vielen Neuzugänge den Ball über die Linie zum 1:0. Tottenham war das überlegendere Team, doch sie schlugen kein Kapital daraus. Dies ist somit der erste Sieg für Sultan und den Königsblauen in der neuen Saison. Am 23. Oktober trifft unser Team auf Dudelange. Mal sehen wie sich bis dahin unser Team schlagen wird. Sobald es etwas neues zu berichten gibt, gibt es einen neuen Artikel.

Bundesliga Tabelle

folgt.