Angepinnt Infos für die Leihregelung bei erstellten Spielern

• Infos für die Leihregelung bei erstellten Spielern

Es gibt verschiedene Fälle, denen sich alle Leihspieler zuweisen lassen, die zum Zeitpunkt des offiziellen Sim-Startschusses (05.10.10) gelten. Alle Leihspieler sind im WS markiert. Diese Leihen gelten alle bis zum Saisonende. Sie können allerdings von Seiten des leihenden Vereins bis zum Saisonstart einseitig aufgelöst werden. Dafür eröffnet der leihende Verein einen neuen Thread in Leihbestätigungen mit dem Spielernamen. Diese Spieler wechseln dann mit sofortiger Wirkung zu ihrem Heimatverein (dem Verein, bei dem sie eigentlich unter Vertrag stehen).

Ansonsten gilt die Leihe als "normale Leihe" - heißt: sie zählt zur Leihregel und somit kann der Verein dann weniger Spieler ausleihen.

Spieler, die außerhalb von SoccerBase-Ligen verliehen sind, können - ebenfalls bis zum Saisonstart - zurückgeholt werden. Wenn euer Spieler also in einem anderen Land oder bei einem Team generell spielt, das in der Sim nicht vertreten ist, so eröffnet ihr einen Thread, indem ihr den TM.de-Link & den Namen des Spielers postet.

Spieler mit Kaufoption können bis zum Saisonende verpflichtet werden. Die KO beträgt für alle Spieler, die im tm.de-Profil eine Kaufoption vermerkt haben, der doppelte MW zum Zeitpunkt der Ziehung der Kaufoption. Dieses Geld bekommt dann der verleihende Verein, dem der Spieler ja eigentlich gehörte.

Sollten noch Fragen offen sein, bitte ich diese zu stellen, damit es nicht zu Problemen kommt.
    • RE: Infos für die Leihregelung bei erstellten Spielern

* heißt bei tm.de doch leihe oder?

was ist wenn ein spieler eine * hat , doch wenn man auf die Info geht nichts von einer leihe steht?

und die nächste frage gleich hinterher.. wie schauts bei spielern mit 50/50 Transferrechte aus
      ...und du denkst es wäre Aufstrich...
    • RE: Infos für die Leihregelung bei erstellten Spielern

Original von DJ-AXX
      * heißt bei tm.de doch leihe oder?

was ist wenn ein spieler eine * hat , doch wenn man auf die Info geht nichts von einer leihe steht?

und die nächste frage gleich hinterher.. wie schauts bei spielern mit 50/50 Transferrechte aus

Transferrechte spielen hier keinerlei Rolle. Da, wo er jetzt spielt, bleibt er dann auch. Zeig' mal die Spieler, wo nicht im Profil steht, dass sie verliehen sind.
    • Ich finde die Regelung, dass Leihspieler von Vereinen, die es bei SB gibt, zurückgefordert werden können vor der Saison übrigens sehr bescheiden. Ich finde die Idee, die RL Leihen einzubauen extrem geil, aber zumindest für die SB Teams sollten sie die erste Saison lang Pflicht sein. Naja, leider ist die Diskussion dafür zu spät, aber etwas früher hättet ihr das schon ankündigen können.
    • Die Regel scheint ja unterschiedlich interpretiert zu werden^^

Darf den jetzt der Verein die Spieler zurückholen, der sie verliehen hat, oder der, der sie geliehen hat? Wen ich das oben lese würde ich letzteres sagen, aber offensichtlich gehen hier viele von ersterem aus... folglich mal auf Nummer Sicher gehen^^

[Den der leihende Vereine ist ja der, der die Spieler leiht, und nicht der, der sie verleiht. So sehe ich es zumind.]
    • Frage, das mit den 50 % der Transferrechte verstehe ich ja schon, wie z.b.
      transfermarkt.de/de/andrea-ran…profil/spieler_44327.html
      Da ist mir klar das er bei Genua bleibt und ich nix bekomm.

Aber bei
      transfermarkt.de/de/mattia-des…nsfers/spieler_88683.html
      dürfte PGerber doch eigenltich gar keine Chance haben ihn zu bekommen, da die Kaufoption nur 50% beträgt und wie man bei tm.de unter "Transfers" sieht, kommt er ja nächste Saison zurück zu Inter.
      Sprich wenn man nach tm.de geht sollte der mir gehören, und Genua hat keine Chance eine KO zu ziehen oder?

• Original von Pixel
      Original von Bennet
      Was ist mit dem Spieler? Feyenoord besitzt die Transferrechte:

transfermarkt.de/de/kermit-erasmus/profil/spieler_65992.html

transferrechte sind doch keine Kaufoption. der spieler ist ja von feyenoord weggewechselt und spielt jetzt bei einem anderen verein. mMn hast du keinen anspruch.

Jap, das ist natürlich keine KO. Eig. noch besser, der Spieler gehört schon Feyenoord. Wenn Feyenoord die Transferrechte hat, können sie ihn also wieder zurück holen. Hatte nur nachgefragt, da dieser Fall nicht erwähnt wurde. Bin auf den Spieler nicht angewiesen, aber fragen kann man ja mal. Wenn du meinst, dass es nicht geht, dann ist es ok. ;)
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Fisch
      Die Regel scheint ja unterschiedlich interpretiert zu werden^^

Darf den jetzt der Verein die Spieler zurückholen, der sie verliehen hat, oder der, der sie geliehen hat? Wen ich das oben lese würde ich letzteres sagen, aber offensichtlich gehen hier viele von ersterem aus... folglich mal auf Nummer Sicher gehen^^

[Den der leihende Vereine ist ja der, der die Spieler leiht, und nicht der, der sie verleiht. So sehe ich es zumind.]

das würde mich auch mal interessieren..^^ hab mich eben schon gewundert warum alle jetzt plötzlich ihre spieler zurück holen, dann das hier gelesen und ebenfalls nen thread aufgemacht.. aber das wäre ja eig total schwachsinnig, wenn jetzt der VERleihende vereine seine spieler wieder zurück holen könnte? dann hättet ihr die spieler ja gleich bei ihren vereinen lassen können..^^
    • "Diese Leihen gelten alle bis zum Saisonende. Sie können allerdings von Seiten des leihenden Vereins bis zum Saisonstart einseitig aufgelöst werden."

"Spieler, die außerhalb von SoccerBase-Ligen verliehen sind, können - ebenfalls bis zum Saisonstart - zurückgeholt werden. Wenn euer Spieler also in einem anderen Land oder bei einem Team generell spielt, das in der Sim nicht vertreten ist, so eröffnet ihr einen Thread, indem ihr den TM.de-Link & den Namen des Spielers postet."

Bsp.:

Barca verleiht im RL Messi an Real.
      -> Der Manager von Real kann ihn zurückgeben, wenn er ihn nicht braucht.
      -> Wenn ihn der Manager von Real bis SE behalten will, kann der Barca Manager nichts dagegen machen.

Barca verleiht im RL Messi an Zenit St. Petersburg.
      -> Der Manager von Barca kann ihn ohne Probleme zurückholen.

oder was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaX ()

• Original von PaX
      "Diese Leihen gelten alle bis zum Saisonende. Sie können allerdings von Seiten des leihenden Vereins bis zum Saisonstart einseitig aufgelöst werden."

"Spieler, die außerhalb von SoccerBase-Ligen verliehen sind, können - ebenfalls bis zum Saisonstart - zurückgeholt werden. Wenn euer Spieler also in einem anderen Land oder bei einem Team generell spielt, das in der Sim nicht vertreten ist, so eröffnet ihr einen Thread, indem ihr den TM.de-Link & den Namen des Spielers postet."

Bsp.:

Barca verleiht im RL Messi an Real.
      -> Der Manager von Real kann ihn zurückgeben, wenn er ihn nicht braucht.
      -> Wenn ihn der Manager von Real bis SE behalten will, kann der Barca Manager nichts dagegen machen.

Barca verleiht im RL Messi an Zenit St. Petersburg.
      -> Der Manager von Barca kann ihn ohne Probleme zurückholen.

oder was meint ihr?

jo, ich glaub so ists gemeint.. haben wohl die meisten hier falsch verstanden (siehe leihauflösungen^^)