Ligaleitung der Bundesliga

• Ligaleitung der Bundesliga

Willkommen, Trainer der ersten Fußball Bundesliga,

hiermit wollte ich mich, gemeinsam mit Torfabrik, als Ligaleitung der Bundesliga vorstellen. Wir werden euch gemeinsam durch die erste Saison in Soccerbase führen und euch, so gut es geht, mit Diskussionsmaterial und Statistiken versorgen.

Anfänglich hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Was erwartet ihr euch von uns als Ligaleitung?
      2. Was müsst ihr vor Saisonbeginn noch an euren Teams verändern?
      3. Ab wann seht ihr euch perfekt für den ersten Spieltag vorbereitet?
      4. Auf welchem Tabellenplatz schätzt ihr euch nach der Saison?
      5. Wer wird die Meisterschaft holen?

Auf eine erfolgreiche erst Saison und viele Grüße im Namen der Ligaleitung
      Torfrabrik & Junkman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Junkman ()

• 1. Was erwartet ihr euch von uns als Ligaleitung?

das was ihr schon selbst angesprochen habt..^^ viel diskussionsmaterial und statistiken ;)

außer auf der tw position gibts eigentlich nichts, wo ich sage, da MÜSSEN wir jetzt direkt auf jeden fall nochwas machen.. der kader wird jetzt erstmal in aller ruhe ausgemistet und dann sehen wir weiter..^^ in der ersten saison wird das ziel ohnehin der ligaverbleib sein..

wie gesagt, unbedingt verändern muss ich vorm ersten spieltag nichts.. wenn sich nochwas sinnvolles ergibt, wärs natürlich schön, aber ich werd jetzt nicht einfach blind spieler einkaufen, damit ich behaupten kann, was an meinem kader verändert zu haben, was mich eigentlich garnicht weiter bringt.. ich denke, wichtig sind jetzt erstmal n paar freundschaftsspiele um das richtige system für sb und für die jeweiligen gegner zu finden..

ich gehe mal davon aus, dass auch hier die letzten drei (incl. relegation) absteigen? von daher wäre ich mit platz 9 zufrieden..

bayern..

Ich hoffe das ihr die Zeit für die Liga aufbringen könnt und alles Tip Top führt!

Ich werde erstmal das Mittelfeld verstärken, damit die Eintracht aus Frankfurt dort einen Mittelfeldmotor hat der alles zusammen hält und auch wichtige Aktionen für sich entscheidet.

Die Mannschaft wird dann bereit sein wenn sie ein paar Testspiele zusammen hat, sowie die neuen Transfers angekommen sind!

Das ist schwer zu sagen, eigentlich ist meine SGE noch das soziemlich schwächste Team der Liga. Das heißt natürlich kämpfen (!!!) und starke Transfers zu organisieren!

München oder HSV
      Regelmäßig Spieltagsthreads zum diskutieren :P

Abwehr, Mittelfeld

In 1, 2 Wochen

Championsleague teilnahme

Bayern/Dortmund
    • 1. Was erwartet ihr von den Bundesliga-Trainern? (modifiziert)

Das sie regelmäßig in die Spieltagsthread posten. :grins:

Ich werde wahrscheinlich weiter in die Jugend investieren, vorallem in die Abwehr muss investiert werden.

Wahrscheinlich in einer Woche.

Europapokal!

Wahrscheinlich Bayern, hoffe persönlich aber auf Dortmund oder Schalke.

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Jan, wieso schätzt du dich mit dem HSV so schlecht ein? Ich denke du hast das Potential oben mitzumischen.

Wieso willst du zudem einen neuen Torwart? Du Hast doch mit Rost einen recht guten TW.

Ich hoffe natürlich auch auf einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Neben Bayern sind der BVB und Schalke oben aufzufinden, denke ich. Leverkusen, Hamburg und Werder darf man aber nie abschreiben. Vielleicht gibt es ja auch etwas komplett unerwartetes. Ich freue mich auf die Saison.

• Original von Junkman
      Jan, wieso schätzt du dich mit dem HSV so schlecht ein? Ich denke du hast das Potential oben mitzumischen.

Wieso willst du zudem einen neuen Torwart? Du Hast doch mit Rost einen recht guten TW.

danke für die blumen..^^ gegenfrage: wieso denkst du, dass wir oben mitmischen können? ich denke, viele andere teams (bayern,bremen,dortmund,schalke,lkusen,wolfsburg,...) sind auf jeden fall noch um einiges stärker besetzt... rost? hast du dir mal dem seinen mw angeschaut? wenn sich auf der tw position nichts mehr verändern sollte, wird drobny die nr. 1..