Notebook-Frage

• Notebook-Frage

Ich hab mir heute bei Media Markt folgenden Laptop finanzieren lassen..

amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…berichte-org-21/ref=nosim

leider hab ich die Kundenberichte bei Amazon davor nicht gelesen und wie beschrieben ist er fast unerträglich laut.. das nervt extrem..

jetzt überlege ich mir ein MacBook Pro zuzulegen.. kostet knapp 140 Euro weniger, also der Sony 1300, das MacBook 1166 Euro..

dafür könnte ich noch das Office für den Apple dau nehmen..

Was haltet ihr von dem Apple? Oder wie bekomm ich das Teil irgendwie leiser.. ka, aber ich tausch es wohl um..

hier noch das macbook:
    amazon.de/Apple-MacBook-MC374D…TF8&qid=1288464880&sr=8-1

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• RE: Notebook-Frage

Dann tausche um. Musst dich nur auf Mac OS X umgewöhnen was am Anfang recht seltsam ist.

Ganz andere Programminstallation, keine maximierten Fenster wenige Systemeinstellungen usw.

Man kommt aber schnell klar damit. Benutze selber seit Mai ein Mac Mini.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Original von Arilac
    Dann tausche um. Musst dich nur auf Mac OS X umgewöhnen was am Anfang recht seltsam ist.

Ganz andere Programminstallation, keine maximierten Fenster wenige Systemeinstellungen usw.

Man kommt aber schnell klar damit. Benutze selber seit Mai ein Mac Mini.

Also würdest du es mir empfehlen?

Es gibt ja viele die sagen MacBooks sind schrott..

also im Gegensatz zu dem Sony?

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

Also Schrott ist ja nun wohl das falsche Wort dafür. Mit den Macbooks ist es so wie mit den ganzen Konsolenkriegen. Fanboys von Sony sagen auch Xbox 360 ist schrott und umgekehrt genau so. Man soll sich das kaufen was einem persönlich am Besten gefällt.

Lese dir ein paar Reviews zum MBP und zu Snow Leopard durch respektiv schaue sie dir an und entscheide.

Original von Arilac
    Also Schrott ist ja nun wohl das falsche Wort dafür. Mit den Macbooks ist es so wie mit den ganzen Konsolenkriegen. Fanboys von Sony sagen auch Xbox 360 ist schrott und umgekehrt genau so. Man soll sich das kaufen was einem persönlich am Besten gefällt.

Lese dir ein paar Reviews zum MBP und zu Snow Leopard durch respektiv schaue sie dir an und entscheide.

Würdest du dir eher das MacBook oder den Sony zulegen, wenn du die Wahl zwischen den beiden Notebooks hättest? :/

Laxs schrieb:

Original von Jupp
    Original von Arilac

Würdest du dir eher das MacBook oder den Sony zulegen, wenn du die Wahl zwischen den beiden Notebooks hättest? :/

so kann man das niemals entscheiden ! die hauptfrage die sich hier stellt ist doch : wofür brauchst du das Notebook ? was sind die einsatzgebiete ? und dann kann man schauen wo die Vorteile eines Macs liegen und wo die Vorteile eines "normalen Notebooks" liegen.
  • Ich brauchs für Word, Excel und viel zum arbeiten eig^^ Spiele hatte ich noch nie am Laptop bzw. fast noch nie... bei meinem alten waren auf jeden Fall keine Spiele.. die Akkulaufzeit ist für mich ein wichtiges Kriterium, ich weiß, das ist auf jeden Fall ein deutliches pro für das MacBook.. aber Leistungstechnisch kann das MacBook ja überhaupt nicht mit dem Sony mithalten, der ja einen i7 Prozessor drin hat, dagegen hat das MacBook einen Dual Core drin, der schon ziemlich veraltet ist?!

ich surfe dazu viel im Internet, schaue eigentlich keine Filme etc..

Laxs schrieb:

• Original von Jupp
    Ich brauchs für Word, Excel und viel zum arbeiten eig^^ Spiele hatte ich noch nie am Laptop bzw. fast noch nie... bei meinem alten waren auf jeden Fall keine Spiele.. die Akkulaufzeit ist für mich ein wichtiges Kriterium, ich weiß, das ist auf jeden Fall ein deutliches pro für das MacBook.. aber Leistungstechnisch kann das MacBook ja überhaupt nicht mit dem Sony mithalten, der ja einen i7 Prozessor drin hat, dagegen hat das MacBook einen Dual Core drin, der schon ziemlich veraltet ist?!

Es hängt vom MBP Modell ab. Aber was nützt dir ein i7 wenn du nur darauf arbeitest und surfst? Der langweilt sich ja zu Tode. Für Office und Internet genügt sogar ein popeliger Pentium 4 locker.

• Original von Arilac
    Original von Jupp
    Ich brauchs für Word, Excel und viel zum arbeiten eig^^ Spiele hatte ich noch nie am Laptop bzw. fast noch nie... bei meinem alten waren auf jeden Fall keine Spiele.. die Akkulaufzeit ist für mich ein wichtiges Kriterium, ich weiß, das ist auf jeden Fall ein deutliches pro für das MacBook.. aber Leistungstechnisch kann das MacBook ja überhaupt nicht mit dem Sony mithalten, der ja einen i7 Prozessor drin hat, dagegen hat das MacBook einen Dual Core drin, der schon ziemlich veraltet ist?!

Es hängt vom MBP Modell ab. Aber was nützt dir ein i7 wenn du nur darauf arbeitest und surfst? Der langweilt sich ja zu Tode. Für Office und Internet genügt sogar ein popeliger Pentium 4 locker.

Was tut man dann mit einem i7? xD

Laxs schrieb:

• Der hat seine Vorteile in Videoschnitt, Bildbearbeitung und Encodieren. Den Vorteil spürt man jedoch nur man dies sehr häufig tut. Alles davon kann man auch auf Mac machen wenn man möchte.

• Original von Arilac
    Der hat seine Vorteile in Videoschnitt, Bildbearbeitung und Encodieren. Den Vorteil spürt man jedoch nur man dies sehr häufig tut. Alles davon kann man auch auf Mac machen wenn man möchte.

Und der Mac ist ziemlich leise? :)

Laxs schrieb: