Verdeckte Auktionen, statt offenen Auktionen bei Insolvenzaukionen

• Verdeckte Auktionen, statt offenen Auktionen bei Insolvenzaukionen

Welche Auktionsart wollt ihr bei den nächsten Insolvenzauktionen? 6
    1.  
      Verdeckte Auktion (3) 50%
    2.  
      Hochbiete-Auktion (siehe beitrag 1) (2) 33%
    3.  
      normale Auktion (1) 17%
    Der Sinn bei Insolvenzauktionen liegt dadrin, möglichst viel Geld für den insolventen Verein zu beschaffen.
    Doch momentan machen damit nur die bietenden Vereine Profit.
    Daher sollte meiner Meinung nach das Auktionssystem ändern, in entweder verdeckte Auktionen oder "normale" Auktionen.

Bei verdeckten Auktionen bietet man, indem man eine Nachricht an ein dafü eingerichtetes Konto schickt.

Die "normalen" Auktionen verlaufen jedoch etwas anders, hier gibt es kein festgelegtes Ende.
    Das Gebot gewinnt welches 48 Stunden nicht überboten wurde, dabei liegt die Mindesterhöhung bei 10% des jetzigen Gebotes, mind. aber 1 Mio..

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von Harry
    werden durch den Verkauf nicht einfach die Schulden des Vereins gestrichen, egal, wie viel Geld dabei rumkommt? und wenns mehr als nötig ist, sieht der Verein da doch auch nix von

also könnte man auch die normalen auktionen beibehalten

nein, schau dir die threads im schuldenabbau an, ich hab das diesmal öffentlich bearbeitet.. die vereine kreigen das was von den auktionen reinkommt (mind. aber bankwert)

ich werd eh noch 2-3 spieler versteigern müssen, wenn ihr wollt kann ich die testweise mal als verdeckte auktion bringen...

ich find die halt immer relativ unspannend.

Und wenn da keiner risiko eingeht, können die summen dann teilweise sogar niedriger sein... ob man jetzt last second bietet oder verdeckt, macht eigentl. kein soo großen unterschied.

bei der anderen idee von sergey käme wohl am meisten geld, aber würde auch am längsten dauern... aber kann man meinetwegen auch probieren, ka wie das andere sehen. (werde mal ne umfrage dazu reinhaun)