Notebook-Kauf

• Notebook-Kauf

Ja, ganz im Trend liegend such auch ich nen neues Notebook, mein Toshiba-Dingen hat kurz nach Garantie-Verfall den Geist aufgegeben^^

Mal ein paar Details um die Suche einzugrenzen:

Einsatzgebiete: Office, Internet, Filme (sollten natürlich flüssig laufen und auch so HD-Krams sollte von der Leistung her keine Problem darstellen), keine Spiele
    Größe: mindestens 15, lieber 17 Zoll oder größer
    Akku und Gewicht spielen keine Rolle, für unterwegs hab ich was anderes, der Laptop würde nur am Schreibtisch genutzt werden quasi^^
    HDMI-Port und USB 3.0 wären nett, aber nicht notwendig; BluRay-Laufwek und andere Specials wie TV-Karten oder son Quatsch brauch ich definitv nicht.
    Festplattengröße ist auch ziemlich egal.

Am wichtigsten wäre halt zu wissen, wie viel RAM und was fürn Prozessor und so ich mindestens in Betracht ziehen sollte und ab wann es für meine Ansprüche zu übertrieben wäre, dann kann ich mir im Prinzip auch selber was suchen im Netz.
  • RE: Notebook-Kauf

Habt ihr euch abgesprochen mit den Fragen oder was :D

Da 4Gb mittlerweile fast überall drin sind, nimm Sie mit. Als Prozessor kommt ein Intel Core i3 für Notebooks in Frage. Sind Leistungsfähig und nicht übertrieben teuer. Als Grafik tut es irgendeine AMD Mobile der 4000er oder 5000er Generation oder Nvidia der 3er oder 4er Generation.

Sonst kannst du nicht viel falsch machen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()