Habe mal was verfasst, wenn ihr mir das okey gebt, poste ich ihn dann.
Die Sachen die noch besprochen werden kann man ja dann reineditieren.
Liebe SB-Manager!
Nach langer Leidenszeit hat SoccerBase endlich ein kompetentes Team auf die Beine gestellt. Die Simleitung wird zukünftig nicht nur von einer Person getragen, sondern von Jan, Sultan und mir. Außerdem rückten Cisu, Fisch, DJ-AXX und sergey_4_eva neu ins Team. Iaquinta und FaNaTiCo werden dem Team weiterhin erhalten bleiben. Intern lief in der offline Zeit des Forums alles auf Hochtouren, Konzepte wurden erstellt, Aufgaben verteilt und Ideen vorgeschlagen & umgesetzt. Wir wollen euch nun eine Sim anbieten, mit zuverlässigen Teammembern, viel Spielspaß und einigen anderen speziellen Dingen, die ich euch nun vorstellen werde:
MW-Steigerung - Wir haben uns für eine Marktwertsteigerung von Spiel zu Spiel entschieden. Das bedeutet, dass jeder Spieler jedes Pflichtspiel seinen Marktwert steigern kann, aber auch durch schlechte Leistungen oder nicht-spielen an Marktwert verlieren kann. Es handelt sich dabei jedoch nur um einen geringen Prozentsatz.
Europäische Pokale - Wir werden schon in der ersten Saison mit der Champions League und der Europa League starten. Dort werden insgesamt 10 Teams pro Liga mitspielen. Die Teilnahme an dem jeweiligen Wettbewerb richtet sich nach den Marktwerten der Teams. Uns tut es leid, dass zwei Teams pro Liga nicht mitspielen werden, allerdings haben wir keine bessere Lösung gefunden für die erste Saison.
Saisonziele - Jeder Verein hat nun ein Saisonziel zugeteilt bekommen, was aktzeptiert bzw. abgelehnt werden kann. Bei Ablehnung wird sich der jeweilige Ligaleiter ein neues Angebot überlegen. Außerdem hat jeder Verein ein optionales "Fanziel" erhalten, dass am Ende einen Bonus bringen wird. Die Saisonziele werden im Laufe des Tages in den einzelnen Ligen gepostet.
Auktionen - Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, sind die letzten versteigerten Spieler zu absoluten Spottpreisen versteigert worden. Lange haben wir hin und her überlegt, wie wir dieses Problem am besten lösen. Am Ende haben wir uns jedoch gegen einen Geldnachschub entschieden und das Startgebot bei Auktionen auf die Hälfte des Marktwertes des jeweiligen Spielers erhöht. Dadurch bleibt das Ganze realistischer.
Wir hoffen, dass alle damit zufrieden sind und das die Sim nun endlich voll durchstarten kann!
Viel Spaß bei SoccerBase,
euer SoccerBase-Team
Die Sachen die noch besprochen werden kann man ja dann reineditieren.