Serie A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okei. Hab ich nicht mitbekommen. Schade, aber nicht unerwartet.

Hier übrigens die Pressekonferenz von Agnelli und Conte zu den Anschuldigungen:

Agnelli: "Antonio Conte ist bisher nicht einer von denen, die stark belastet sind. Contes Position in dem ganzen Gefüge wäre auch nur unbedeutend.Weiterhin verteidigen wir als Verein und ich als Person Antonio Conte in jeder Hinsicht.Wir respektieren jedoch die Rechtsorgane und die bisher angeklagten Personen.Außerdem stehen wir auch hinter Leonardo(ndr Bonucci), der auch in den Sog gezogen wurde. Nächstes Jahr steht bei uns die CL an und Conte ist und wird unser Trainer sein, auch nächste Saison!"

Conte: "Ich fange an indem ich sage, dass meine ganze Profikarriere von Ehrlichkeit und Moral geprägt war. Jeder der mich kennt bestätigt dies. Ob es meine Kameraden, Spieler, Trainer, selbst Gegner sind. Für meine Werte wurde ich selbst vor den Augen meiner Tochter und Frau geschlagen. Mit Siena wurden wir 3 Spieltage vor Schluss Serie B Meister. Ich bin vollkommen frei von jeder Schuld. Ich habe heute gravierende Anschuldigungen erhalten OHNE, dass ich überhaupt vorher befragt wurde von der Staatsanwaltschaft wurde meine Wohnung durchsucht und ich wurde durchsucht.Ich glaube ich habe alles gesagt. Schöne Ferien an alle, ich werde welche haben !"
    • Original von Schnix
      Dazu zählt auch Mittelfeldspieler Marco Verratti von Pescara, der sich große Hoffnungen auf einen Start machen durfte. Prandelli muss nun noch bis Dienstagmittag weitere zwei Spieler aus seinem Aufgebot streichen, um auf die geforderte Kadergröße von 23 Akteuren zu kommen.

Die weiteren Spieler, die auf den letzten Metern noch gestrichen wurden: Emiliano Viviano (Palermo), Davide Astori (Cagliari), Salvatore Bocchetti (Rubin Kasan), Luca Cigarini (Atalanta), Ezequiel Schelotto (Atalanta). Italienischen Medienberichten zufolge könnten Angelo Ogbonna (FC Turin), Andrea Rannochia (Inter) oder Mattia Destro (Siena) am Dienstag noch aus dem Aufgebot fliegen.

Irgendwie schickt der die ganze Defensive nach Hause. Wer ist denn da jetzt neben Chiellini überhaupt noch da?

• Original von PGerber0
      Wurde falsch zitiert.. wie immer ;)

wie lautets denn richtig?

ahja zum wettskandal:

napoli hat wieder chancen auf CL^^

Laut UEFA-Statuten wird ein Verein aus dem internat. Wettbewerb ausgeschlossen, wenn ein Spieler wegen Spielmanipulation veruerteilt wird. Mauri sitzt ja bereits im Knast - damit ist Lazio (ein Platz vor Neapel) so gut wie draussen^^

Auch Pepe (damals Udine) und Bonucci (damals bari?) sind unter verdacht... beides juve-spieler jetzt... conte von juve ebenso (auch wegen damaligem verein)

erwischen könnte es also auch udine... (cl-Platz)

dann sculli von genoa..

und siena soll wohl komplett betrogen haben...

und noch andere spieler von kleinen clubs...

außerdem soll ein inter-spiel versucht worden sein, zu manipulieren (misslang aber, angeblich weil inter sich geweigert hat..)

und napoli-spieler (cannavaro, grava) wurden wohl gefragt und haben das nicht der polizei gemeldet (könnten ein halbes jahr weg. behinderung der justiz gesperrt werden -.-)

außerdem hab ich grad gelesen der ehemalige napoli-tw gianello (der sieht schon wie so ein assi wettbetrüger aus -.-) soll betrogen haben....

wenn napoli nachher auch noch bestraft wird... :nein:

naja, so hart wie damals beim manipulationsskandal mit juve und co wirds wohl niemand treffen, außer siena und einige unterklassige vereine, die sich systematisch verkauft haben...

ansonsten sinds nur einzelne spieler die unter verdacht stehen..

grad ein criscito ist halt auch unter verdacht weil er zusammen mit sculli mit wettbetrügern abgehangen hat.. und es davon photos gibt.

sculli selbst umgibt sich wohl sowieso gerne mit solchen personen, was aber auch daran liegen könnte, dass sein großvater nen großer mafia-boss war - und er da einige familiäre kontakte hat^^
    • Original von Juvo
      Hast du dich überhaupt damit befasst? Tönt nicht so.

naja ein wenig, wieso? ich hab halt alle bekannten beteiligten mal zusammengefasst, um hier zu informieren..

so ausführlich kann ich es ja nicht schildern, das würde ewig dauern.. kannst aber gerne sagen, wenn eine meiner aussagen nich stimmen.

mega insider infos aus italien hab ich natürlich nicht^^ außer die schreiben was auf tm.de

hab heute übr. zufällig ne doku auf arte über wettbetrug gesehen.. da wurde auch italiens fußball beleuchtet, aber nur der unterklassige.. da kam ja das mit dem höherklassigen skandal noch net raus.

sculli (glaub ich?) soll ja angebl. sogar bonucci angeschwärzt haben, das is richtig fies^^
    • Bonucci war genau wie Criscito einfach mal zu falschen Zeit am falschen Ort. Bonucci musste nicht abreisen weil er schon befragt wurde und so wie es aussieht unschuldig ist. Was mit Pepe genau ist weiss ich nicht. Aber auch Conte wurde nur von irgendeinem Spieler beschuldigt, er habe etwas von Spielabsprachen gewusst. Jedoch hat das GESAMTE restliche Team bis auf diesen einen Spieler gesagt, Conte habe von nichts gewusst.

Das sind jetzt einfach 2-3 Spieler, die richtig tief in der scheisse sitzen und alle mit reinziehen wollen.
    • Original von Juvo
      Bonucci war genau wie Criscito einfach mal zu falschen Zeit am falschen Ort. Bonucci musste nicht abreisen weil er schon befragt wurde und so wie es aussieht unschuldig ist. Was mit Pepe genau ist weiss ich nicht. Aber auch Conte wurde nur von irgendeinem Spieler beschuldigt, er habe etwas von Spielabsprachen gewusst. Jedoch hat das GESAMTE restliche Team bis auf diesen einen Spieler gesagt, Conte habe von nichts gewusst.

Das sind jetzt einfach 2-3 Spieler, die richtig tief in der scheisse sitzen und alle mit reinziehen wollen.

jo dass denen nichts nachgewiesen wurde weiß ich auch, sonst säßen sie ja wie mauri schon hinter gittern^^

sag ich ja auch grad, dass die jetzt andere spieler anschwärzen... uA Bonucci... aber wieso sollten sie gerade die nennen, obwohl die nix gemacht haben?

Naja.. mal schaun.. Bonucci war halt bei Bari, die wohl eiin Spiel auf jeden fall verschoben haben. Vllt wusste er jja davon - und dann hat er sich auch strafbar gemacht...

aber ich nenne die ja nur unter verdächtige - und dass die oft nur verdächtigt werden, weil die auf bildern mit anderen typen (criscito) - oder von anderen angewschwärzt wurden, das weiß ich auch.... aber anders bekommst du das ja auch erstmal kaum raus.

du musst halt leute befragen...

und es sind garantiert mehr schuldig als milanetto, sculli und mauri... um ein spiel zu verschieben braucht man mehr leute.. nicht ein oder zwei pro mannschaft - das bringt doch gar nix (wenns nich grad der tw ist, der kann allein schon einiges ausrichten)
    • Original von Juvo
      Du kannst dir doch denken, wieso genau diese Spieler genannt werden. Es sind grosse Namen, zumindest in Italien. Dadurch bekommen die Ermittler am meisten Aufmerksamkeit.
      Deswegen haben die das ja auch jetzt publiziert, genau vor der EM.

ja, ist sicher nich bei jedem was dran.. aber bei pepe zB kann ich mir es gut vorstellen, ist ja auch nich grad der größte name...

aber vllt ists ja ein inter-fan der da die ganzen jue-spieler anklagt xD

juve wird eh nich bestraft werden, aber ein pepe könnte schon gesperrt werden, denk ich.. conte + bonucci scheinen wohl unschuldig zu sein, sonst würde bonucci auch nicht SA spielen..

bei criscito muss man mal schauen, hat sicher gründe dass er nach hause geschickt wurde.. wahrsch. sind die indizien da einfach deutlicher.

naja wie gesagt, habe ich nur die bekanntesten namen die "unter verdacht" (!) stehen genannt um hier die anderen zu informieren, die nicht so sehr die serie a verfolgen...

und was es für konsequenzen für den verein haben kann. da kann man ja schnell aus dem internat. wettbewerrb ausgeshclossen werden..

wenn rauskommt dass gianello damals wirklich napoli-spiele verkauft hat, dann erwischt es auch uns..dafür dass unser ersatz-tw, als er spielen durfte, uns für geld bälle eingeschenkt hat... das wäre sehr bitter^^
    • So wie es kommuniziert wurde muss Criscito noch befragt werden. Dadurch könne er die Gedanken nicht freikriegen um die EM zu spielen.
      Bonucci wurde ja bereits befragt und sei "startklar".
      Naja, es wäre schon verwunderlich wenn Juve für etwas bestraft wird, was nix mit Juve zu tun hat. Die möglichen Straftaten wurden ja nicht bei Juve begangen.