Angepinnt "Was zockt ihr gerade?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab mir nur 2 minuten vom gp angeguckt weil ich mir das auf jeden fall hole und nich zu viel sehen will.^^
      meinte damit mehr, dass man auch ein wenig taktisch spielen muss, dh unauffällig voranschreiten, wenig aufmerksamkeit erregen und entsprechend auch mal still killen sollte anstatt die ganze mit granaten und pumpguns zu hantieren.
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Sergi schrieb:

MayoSGE schrieb:

Sergi schrieb:

Madden NFL '13

Geil! :grins:

Bin aber der grösste Bob :D

Macht aber schon Spass, ist mal was anderes. Habe iwie Lust so ne karriere mit nem Spieler anzufangen, aber da kann ich ja erstmal nur paar Jahre Trainingsspiele absolvieren xD

Kommt drauf an was für 'ne "Vorgeschichte" du deinem Spieler gibst. Wenn du z.b. undraftet auswählst spielste nie kann ich dir jetzt schon sagen^^ Außer du machst in den Einstellungen den Haken rein, dass du immer spielst.

Aber die Spielerkarriere bei Madden ist echt das Geilste vorallem weil die Saisons nicht so lange gehen. Aber am Besten als QB oder WR der Rest is langweilig glaub ich xD
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Halfback ist doch sicher auch recht witzig? Da kannste ja immer übelste Läufe hinlegen xD Quarterback ist sau schwer, ausser du spielst auf Rookie xD Ich schaue dann immer auf die Passmöglichkeiten und werde umgecheckt bevor ich reagieren kann xD

Immerhin hab ich's gestern den Ravens gezeigt und den Super Bowl geholt, scheiss Flacco :P
      Amunt Valencia!
    • Ok hab als Quarterback auf Pro begonnen, das ist schon ne Herausforderung für mich xD
      Bei nem Trainingsspiel in der Halle hab ich erstmal völlig verkackt, beim Pre-Season Spiel war ich dann aber im ersten Viertel aufm Feld, ka warum. Hab dann nen genialen Pass zu nem TD gespielt.
      Im zweiten Viertel (stand 10-0 für uns) dann ein Pass zum Gegner -> keine Minute Spielzeit mehr bis zum Ende des Spiels :D
      Amunt Valencia!
    • ok, diese Practice Dinger verkack ich immer übelst, ich hab da aber auch scheiss Blocker... nach paar Millisekunden werde ich immer von allen Seiten angegriffen und muss irgendwelche Risikopässe spielen die dann entweder nicht ankommen oder von den beschissenen Receivern ned gefangen werden. Bei den Gegner gibts dann meistens nen TD bei der tollen Defence.

In den richtigen Spielen läufts meistens besser und ich gehe oft in Führung. Nach dem ersten Viertel kommt aber immer ein anderer QB der meistens eine Passquote von 30% oderso hat und alles versaut :rolleyes:
      Amunt Valencia!
    • Juvo schrieb:

Hab mir gerade den Fussball-Manager von Sega aufs iPad geladen. Mal gucken ob der taugt^^

Ist der nicht brutal groß?^^
      Hab mal gesehen, dass der fürs iPhone 150MB hatte glaub...die halbe Speicherkapazität, dazu kA wie langer Download, wenn schon normale 10MB Dinge tlw. ne halbe Stunde brauchen... :D
      Vom Prinzip her aber natürlich genial, habe immer auf einen Manager fürn GameBoy/DS gewartet :D Die Idee, immer und überall Manager spielen zu können, ist halt einfach zu verlockend...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Jo, braucht schon viel Platz. Hab auf dem iPad sonst aber nicht wahnsinnig viele Apps.

Der Manager ist zwar ziemlich abgespeckt, macht aber trotzdem Spass. Einige Dinge nerven zwar (man kann mit den anderen Verein null verhandeln. Wenn ich 7biete wollen die 15 und weichen keinen Cent davon ab.) aber im Grossen und Ganzen ist das ganze ziemlich cool^^
    • Juvo schrieb:

Jo, braucht schon viel Platz. Hab auf dem iPad sonst aber nicht wahnsinnig viele Apps.

Der Manager ist zwar ziemlich abgespeckt, macht aber trotzdem Spass. Einige Dinge nerven zwar (man kann mit den anderen Verein null verhandeln. Wenn ich 7biete wollen die 15 und weichen keinen Cent davon ab.) aber im Grossen und Ganzen ist das ganze ziemlich cool^^

Ich kann wieder nur für die alte Version (05) sprechen, aber die Verhandlungen weichen vom FM ab, stimmt. Wobei ich da sogar das von EA richtig cool finde (kA ob das immer noch so ist, wo man ab einem gewissen Annäherungsgrad "live" verhandeln kann), dafür ist (war) der von SEGA nicht so gemein, d.h. du kannst dir einen Spieler nicht auf Saisons hinweg verscherzen, indem du ein zu niedriges Angebot machst. Du gibst ein Angebot ab und entweder wird abgelehnt, oder ein (meist überzogenes, aber das kennt man ja) Gegenangebot gemacht. Das kann man wiederum beliebig oft beantworten, meist beharrt der abgebende Verein aber auf seinen Forderungen (oder erhöht sie sogar quasi, indem er einen lächerlichen Spielertausch mit einbaut, was meistens dann auch den endgültigen Preis erfahrungsgemäß erhöht), woraufhin man sich halt kontinuierlich herantastet, bis der Verein nachgibt (eigentlich immer unter den Forderungen, variiert je nach Spieler und Verein, wie sehr. Was auch sehr realistisch ist (was), sind die Forderungen (mehr oder weniger) über Marktwert, es sei denn der Spieler ist transfergelistet oder will unbedingt weg. Dann liegen die Forderungen oft nur knapp drüber oder sogar ein gutes Stück unter MW, was ich realistischer finde als die generell lachhaften Forderungen im EA FM^^), wie lange (in wie großen Erhöhungsschritten also) man verhandelt hängt von der eigenen Geduld und dem Transferfenster ab. Da gibt es auch eine weitere nette Kleinigkeit, wenn der Transfermarkt nämlich für beide Vereine gleichzeitig schließt, beantwortet(e) der abgebende Verein die Angebote am letzten Tag quasi viertelstündlich, d.h. man kann kurz vor der Deadline nochmal erhebliche Verhandlungsfortschritte machen, wodurch dann zumindest beim eigenen Team wie im rl auch gerne mal Last-Minute-Transfers über die Bühne gehen.
      So, das war jetzt sehr viel Text, sorry. Eigentlich gar kein komplexes Prinzip...^^

Tortilla chips.

• Klar, bei Spielern die man nicht abgeben will - ok. Aber wenn man bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr und 7Mio Mw 18Mio fordert und darauf beharrt ist das schon unlustig.
      Oder ich wollte zum Beispiel Obiang verpflichten, welcher mit der Sampdoria abgestiegen ist. Obiang wollte weg nd die Samp wollte trotz Abstieg bei 5,x Mio Mw über 15 haben und haben darauf beharrt. Solche Dinge nerven mich einfach tcotal.

Da hätte man den Marktwert gleich weglassen können, wenn er eh nix aussagt.
    • So extrem kenne ich das eigentlich nur in Ausnahmefällen.^^ In Brasilien zB will man partout seine Talente (bis auf Ausnahmen) nicht rausrücken, dreifacher MW ist da locker Pflicht.
      Ob die Vertragslaufzeit im 05er Auswirkungen hat, weiß ich gar nicht, bislang ist mir ehrlich gesagt nichts dahingehend aufgefallen, ein Schwachpunkt, den ich niemals erwogen habe, da ich selten Geld ausgebe und mich meistens nach der Winter-TP mit Spielern mit auslaufenden Verträgen und in der Sommer-TP mit vertragslosen Spielern eindecke, sodass selten Bedarf besteht. Wenn ich Geld ausgebe, dann meistens für geile Talente... :D
      Und wenn die Restlaufzeit immer noch keine Rolle spielt, ist das natürlich schon ein bedenkenswerter Makel, der doch ein wenig Realismus nimmt, während er wohl nicht sooo schwer zu beheben wäre.

Naja, es ist ja in eigentlich allen Managern (die ich gespielt habe) so, dass der MW eher ein Wert ist, der ein ungefähres Einschätzen des Spielers in der derzeitigen Form ermöglicht, insbesondere beim FootMan. Bei mir zumindest schwanken die Marktwerte da schon ganz schön gewaltig. Wenn man nicht gerade einen alten wertlosen Sack verpflichtet, den in einer hohen Liga regelmäßig einsetzt, dann kann er ganz schnell steigen. Zudem ist der MW auch ein Anhaltspunkt für die absolute Stärke des Spielers, nur die Allerbesten kommen da über 40mio, insbesondere nachdem die rl-Spieler weg sind. Von daher gibt der MW nicht den Wert des Spielers für den Verein wieder, so wie in Portugal auch der nächstbeste 2mio-Einkauf gerne mal die AK auf 30mio gesetzt bekommt und nach einer guten Saison auch 20 kostet.^^
      Also ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt, aber absolute Zahlen sind die Marktwerte ja eh nicht, eher wie gesagt ein Wert, der in Abwesenheit eines Gesamtstärkewertes ein wenig die Stellung des Spielers international zu dem Zeitpunkt in der Form wiederspiegelt, wo dann (mMn) jeder Verein dann seine ganz eigenen Vorstellungen hat, wie viel man dafür jetzt haben will. Wenn ich so darüber nachdenke, dann gab es tatsächlich auch bei mir schon Spieler, die die Vereine wirklich gar nicht loswerden wollten, die mich bei 12mio MW dann unfassbare ~40-50mio gekostet haben, was natürlich auch nur passierte, weil sie sofort als absolute Stamm- und spätere Weltklassespieler fest eingeplant waren.

Die Regel sollte das aber nicht sein und wie gesagt, kostenlos kommt man auch immer sehr gut über die Runden (Achtung in England, da muss man trotz auslaufender Verträge Entschädigung zahlen^^), und wenn man ein wenig herumsucht, findet man auch sehr günstige tolle Talente, die mit etwas Glück auch ganz schnell explodieren. Die Stärkewerte sind nämlich auch alles Andere als absolut, sie mögen zwar in der Regel relativ gemächlich steigen, wenn der Spieler aber vorher in einem Formtief war, oder falsch eingesetzt wurde, können die Werte auch sehr weit unter der Wahrheit liegen und schon nach ein paar Spielen steht da etwas ganz Anderes.^^ Dazu kommt, wie ich auch schonmal erwähnt habe, dass die offenen Stärkewerte nicht einmal alles sagen, teilweise wurden auch Spieler, die sehr mittelmäßig aussahen (und auch blieben) zu richtigen Stars von den Leistungen her, beim FootMan weiß man nie, woran man ist. Und ja, das kann zeitweise aber sowas von frustrierend sein, da kann EA auch in die Richtung nicht mithalten. Aber am Ende des Tages steht bei mir halt viel mehr Langzeitspaß und immer mal wieder etwas Neues beim FootMan.

Tortilla chips.