Angepinnt Allgemeiner Feedbackthread

    • Resi schrieb:

      Wegen der hohen Anzahl an Transfers am Saisonende, und um der Aktivität
      in der Corona-Zeit etwas beizusteuern, setzt die Wechselsperre am
      Saisonende einmalig aus. D. h. Spieler dürfen mehr als 1x am Saisonende
      den Verein verlassen. Ab der Winterpause gilt wieder die alte
      Wechselsperre.
      Ebenso hier: Du kannst nicht einfach die Regeln aussetzen, besonders dann nicht, wenn sie zu deinem eigenen Wohl sind! Wenn du nicht vernünftig planen kannst, dann nimm' die Konsequenzen hin. Es ist absolut unredlich, erst Fakten zu schaffen (viel zu viele Transfers durchführen) und dann die Regeln entsprechend anzupassen.

      Übrigens hätte ich gar nichts gegen die Aufhebung dieser Regel, aber die Art und Weise, wie das hier gehandhabt wird, ist mMn ununterstützbar und muss gestoppt werden. Ein Simleiter leitet die Sim;was er nicht machen soll, ist die Regeln sich seines Geschäftsgebarens passend zurechtzubiegen.
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Wegen der hohen Anzahl an Transfers am Saisonende, und um der Aktivität
      in der Corona-Zeit etwas beizusteuern, setzt die Wechselsperre am
      Saisonende einmalig aus. D. h. Spieler dürfen mehr als 1x am Saisonende
      den Verein verlassen. Ab der Winterpause gilt wieder die alte
      Wechselsperre.
      Ebenso hier: Du kannst nicht einfach die Regeln aussetzen, besonders dann nicht, wenn sie zu deinem eigenen Wohl sind! Wenn du nicht vernünftig planen kannst, dann nimm' die Konsequenzen hin. Es ist absolut unredlich, erst Fakten zu schaffen (viel zu viele Transfers durchführen) und dann die Regeln entsprechend anzupassen.
      Übrigens hätte ich gar nichts gegen die Aufhebung dieser Regel, aber die Art und Weise, wie das hier gehandhabt wird, ist mMn ununterstützbar und muss gestoppt werden. Ein Simleiter leitet die Sim;was er nicht machen soll, ist die Regeln sich seines Geschäftsgebarens passend zurechtzubiegen.
      Bitte was?

      Nur weil ich die Entscheidung verkünde? Ich habe das nicht entschieden, das haben wir im kompletten Team entschieden.

      Des weiteren erkläre mir bitte meinen Vorteil, ich bekomme 90% meiner Spieler am Saisonende und gebe Sie per Leihe ab, was habe ich für einen Vorteil, wenn mein Vertragspartner den Spieler erst per Leihe und in der WP fest bekommt? Sehe da keinen Vorteil für mich.

      Schwach, dass du mich hier direkt benennst, obwohl wir sowieso nur im Team entscheiden.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Sehe da keinen Vorteil für mich.

      Schwach, dass du mich hier direkt benennst, obwohl wir sowieso nur im Team entscheiden.
      Das ist gerade der Punkt. Du musst erst deinen individuellen Vorteil sehen, damit etwas Sinn macht. Zusätzlich kommt die Ankündigung natürlich erst, nachdem du eine Vielzahl von Transfers bereits verhandelt hast und nun in die Bredouille kommst. Ich unterstelle dir aus purem Eigeninteresse zu handeln und dabei die Regeln der Sim mit Füßen zu treten, wenn es dir nur gut genug passt.

      Ich benenne gerade und speziell dich, da du nun in kurzer Zeit in zwei unabhängigen Fällen von Regelbrüchen/-beugungen besonders profitierst, während du gleichzeitig als Simleiter aktiv bist.
    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Sehe da keinen Vorteil für mich.

      Schwach, dass du mich hier direkt benennst, obwohl wir sowieso nur im Team entscheiden.
      Das ist gerade der Punkt. Du musst erst deinen individuellen Vorteil sehen, damit etwas Sinn macht. Zusätzlich kommt die Ankündigung natürlich erst, nachdem du eine Vielzahl von Transfers bereits verhandelt hast und nun in die Bredouille kommst. Ich unterstelle dir aus purem Eigeninteresse zu handeln und dabei die Regeln der Sim mit Füßen zu treten, wenn es dir nur gut genug passt.
      Ich benenne gerade und speziell dich, da du nun in kurzer Zeit in zwei unabhängigen Fällen von Regelbrüchen/-beugungen besonders profitierst, während du gleichzeitig als Simleiter aktiv bist.
      Schwach. Ganz schwach.

      1. Wir entscheiden alles im Team, ich habe dabei EINE STIMME!! Genau EINE STIMME!
      2. Ich kann Dinge erst verkünden, wenn alle abgestimmt und eine Entscheidung gefallen ist.
      3. Ich handle immer im Sinne der Sim, das können hoffentlich einige Leute intern bestätigen, das halte ich für eine dreiste und lächerliche Anschuldigung. Traurig.
      4. Ich habe keinen Vorteil dadurch, willst du das nicht verstehen? Meine Spieler, die ich AM SE BEKOMME HABEN KEINE LEIHEN! Das heißt, ich gebe FAST 90% DER SPIELER AB PER LEIHE UND GEHEN DANN ZU MEINEM VERHANDLUNGSPARTNER der damit leben muss, dass er erst per Leihe kommt und in der WP FESST!! ABER WO IST DAS EIGENTINTERESSE, wenn ich TROTZDEM mit MEINER EINZIGEN STIMME DIE ICH HABE dafür stimme?

      Das ist der DANK für alles, was man hier für euch macht und schon gemacht hat? DANKE BEEBLE!

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      Des weiteren erkläre mir bitte meinen Vorteil, ich bekomme 90% meiner Spieler am Saisonende und gebe Sie per Leihe ab, was habe ich für einen Vorteil, wenn mein Vertragspartner den Spieler erst per Leihe und in der WP fest bekommt? Sehe da keinen Vorteil für mich.
      Sorry, den Absatz hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Aber ja, ich sehe einen großen Vorteil: Alle Spieler werden wieder verfügbar, dadurch ist es möglich, dein kurzfristig gedachtes Trading weiter aufrecht zu erhalten.

      Wie gesagt, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber erst handeln und dann die Regeln den Handeln anzupassen ist äußerst unredlich.
    • Ich muss hier Resi ein bisschen zur Seite springen. Ich kann deine Argumente verstehen Beeble, aber wir haben immer als Team entschieden und tragen die Entscheidungen daher auch gemeinsam. Nach dem einmaligen Aussetzen der WS in dieser TP wird es vermutlich eine klarere Regelung geben, wie wir solche voneinander abhängigen Transfers (z.B. Eggestein) verhindern können. Daran arbeiten wir im Team gerade.

      Bei den Auktionen / beim Scouting versuchen wir generell eine kulante Regelung zu finden und da kann man die Vorgehensweise schon so machen, finde ich, egal ob es jetzt um eine Simleiter geht oder einen "normalen" User.

      Generell sind wir aber auch immer offen für Vorschläge etc. aus der Userschaft, bspw. jetzt zum Thema Wechselsperre.
    • Finde ich nicht fair einen einzelnen anzuprangern für eine teamentscheidung.
      Selbst wenn es Vorteile für einen einzelnen gibt dadurch, hat derjenige es nicht alleine erlaubt....


      Außerdem ist hier klar der Gedanke im vordergrund die Aktivität zu fördern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Castrolorian ()

    • Waldi schrieb:

      Nach dem einmaligen Aussetzen der WS in dieser TP wird es vermutlich eine klarere Regelung geben, wie wir solche voneinander abhängigen Transfers (z.B. Eggestein) verhindern können. Daran arbeiten wir im Team gerade.

      Bei den Auktionen / beim Scouting versuchen wir generell eine kulante Regelung zu finden und da kann man die Vorgehensweise schon so machen, finde ich, egal ob es jetzt um eine Simleiter geht oder einen "normalen" User.
      Danke für die Erklärungen, die machen einige Sachen deutlich transparenter und ich hätte sie mir zusammen mit der Ankündigung bzw. der Vandevoort-Auktion gewünscht. Diese Transparenz finde ich wichtig, um falschen Eindrücken entgegenzuwirken. Ich möchte nicht erst eine so starke und teilweise über die Stränge schlagende Kritik äußern müssen, um sie zu erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Resi schrieb:

      Dazu kommt, dass bei dem geschlossenen "Mitprojekt" von CN, der ehemaligen Sim Sokafun vor kurzem eine Abmahnung an Fubaka geschickt wurde, von einem Anwalt wegen einem Stadionbild (Bilderrechte).. ist natürlich traurig, da hier ja nichts kommerzielles vertrieben wird, aber dennoch musste Fubaka dafür aufkommen.
      Wie sieht das eigentlich bei SC aus? Glaube da gibt es einige Vereine, die auch in so eine Falle tappen könnten.

      E: okay, sehe gerade, dass ihr die entfernt habt, die ich im Kopf hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Beeblebrox schrieb:

      Resi schrieb:

      Dazu kommt, dass bei dem geschlossenen "Mitprojekt" von CN, der ehemaligen Sim Sokafun vor kurzem eine Abmahnung an Fubaka geschickt wurde, von einem Anwalt wegen einem Stadionbild (Bilderrechte).. ist natürlich traurig, da hier ja nichts kommerzielles vertrieben wird, aber dennoch musste Fubaka dafür aufkommen.
      Wie sieht das eigentlich bei SC aus? Glaube da gibt es einige Vereine, die auch in so eine Falle tappen könnten.
      E: okay, sehe gerade, dass ihr die entfernt habt, die ich im Kopf hatte
      Richtig - könnte aber auch alle Spielerbilder betreffen, die nicht von tm.de kommen.

      Da muss jetzt schon aufgepasst werden. Ob die alle entfernt werden, muss letztlich @Fubaka entscheiden

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Bin dafür die Leihgebühr wieder einzuführen, da sie mittlerweile eh umgangen wird. Eventuell mit Einschränkungen wie vllt 10 Mio pro SE oder sowas ähnliches. Auch wenn grosse Vereine, mit vielen Spielern davon wieder profitieren werden gibt es genug Mittelklasse/kleine Vereine die davon ebenfalls ein zusätzliches Einkommen haben. Es ist einfach maximal unrealistisch, dass man einen Weltklasse Spieler verleiht und dafür keine Leihgebühr zahlt. :)