Ich lege mein Posten nieder

• RE: Ich lege mein Posten nieder

wenn man aus dem modteam zurücktritt ist das eigentl. ne interne sache und man kann dort auch gerne sagen woran es lag - dieses forum ist normalerweise für rücktritte vom verein gedacht.

so wird das bei SC auch meistens gehandhabt von den gehenden Mods - und das finde ich sehr löblich, dass man da keine so ne Show abziehen muss.
    • Original von Jerry
      Ich frage mich langsam was bei SB im internen Bereich so los ist. Das wollen wir hier aber jetzt nicht ausdiskutieren.

:( Nicht gut...

Ich habe Jan in diesem Thread gesagt wie man nun mal voran kommen kann.

Aber, wenn man im Team alles ausdiskutiert, keiner Aktiv ist und man einfach nicht voran kommt... Dann muss man auch mal auf den Tischen hauen und sagen "so wird das nun gemacht und fertig".. Aber bei SB traut sich keiner mal irgendwas zu machen...

Einfach schade, dabei haben viele User viel Zeit in Transfers gesteckt, der Transfermarkt ist tot, was auch logisch ist. Denn Man brauch keine 2 Monate um ein Team zu formen..

Alle warten nur noch darauf das es los geht!
    • Original von Weinachtsmann
      und wieso hast du das nicht gemacht - und das team verlassen?

Das frag' ich mich auch. Seitdem er das Team verlassen hat, interessiert er sich soviel wie niemals zuvor für SB und weiß alles besser. xD

Ich bin gerade selbst ein bisschen ratlos. Ich frage vorher extra bei jedem Teammitglied nach, ob derjenige auch wirklich die nötige Motivation/Zeit hat, alle stimmten zu und jetzt tritt einer nach dem anderen zurück (Sultan, Cisu, Ace wird wohl folgen). Ich dachte, wir hätten mittlerweile wirklich ein anständiges Team auf die Beine gestellt und könnten jetzt so richtig durchstarten, aber so kann man bei bestem Willen nicht arbeiten.
    • Ich würde es immer noch in Angriff nehmen..

Mich stört aber, dass man alles ausdiskutieren muss.. Und gerade bei SB wo sowieso im internen alle 2 Tage mal was passiert. Wenn ich z.B. (ich nehme mich einfach mal) nicht ab und zu mal was in die Threads geschrieben hätte, bzw. sie gepusht hätte, würde sich keiner dazu äußern.

Es nervt einfach, wenn sich Entscheidungen, wegen irgend welchen Kleinigkeiten so lange hinaus ziehen. Und wenn ich dann lese, dass man nun von einem Techniker abhängig ist (was in meinen Augen völliger blödsinn ist) dann frage ich mich auch, wo ist der Wille?

Ich habe geschrieben wie man alles auch nach dem Motto "Old School" machen könnte, aber das reicht ja anscheinend nicht..

Nur will ich einfach nicht im Team sein und es passiert nichts das nervt. Und, wenn man nicht im Stande ist, die User zu informieren wie die aktuelle Lage ist, dann verliert man User, dann kommen keine neuen, dann bedeutet es einfach das im internen rein gar nichts passiert.

Morgen hätte ich ca. 3-4 Stunden Zeit... In dieser Zeit würde ich von mir aus alles notwendige klären damit die Saison anfangen kann. Nur ich denke das gerade Ace, Fisch und Jan das doch auch können. Gerade Ace, NS war doch eine recht gute Sim und dort habe ich gerne mit gespielt.. Naja, es liegt nun mal an den Verantwortlichen derzeit ;) Und das sind Ace und Jan.
    • Jop, so ist KEIN Teammitglied was bis dato in SB war hat viel geleistet :) Und, wenn dann nur 1, 2 Wochen lang...

Aber wie gesagt, du hast selbst gesagt das es derzeit an einem Techniker hängt, und das ist unverständlich. Aber, woher soll der allgmeine User wissen das im internen was passiert? Genau, nur durch Info's auf Seiten des Teams.

Und da derzeit einfach nichts im SB Forum geschieht, muss man leider der Annahme sein, dass derzeit tote Hose ist :(

Und will auch niemanden Angreifen, um himmels willen. Nur man sieht halt leider nicht das etwas passiert ;) So war es bei mir ja auch, aber aus Erfahrung möchte ich nun diese Tipps an das Team weitergeben ;)
    • sultan hat zwar völlig recht mit dem was er sagt, aber unter ihm liefs eben auch nicht besser. er schien auch sehr motiviert und hat einiges getan als er simleiter wurde, aber dann nach 1-2 wochen war das schon wieder erlischt und er ist sogar einfach verschwunden (auch wenn das wohl gründe hatte), das gleiche jetzt mit hitzfeld (jan)... der ja immerhin noch da ist und nicht ganz aufgegeben hat, aber das mit dem "wir brauchen ein techniker sonst läuft nix" hat sich auch sehr nach aufgabe angehört, das war keine kluge aussage, da stimme ich sultan zu.

Ace hat eigentl. auch das zeug und vor allem die erfahrung dazu eine sim zu leiten - aber gesehn hat man davon noch nicht viel..

Und Sultan hat auch recht, die admins müssen das teilweise eben auch selbst in die hand nehmen, damit was passiert.

ich weiß doch wie es bei SC ist, wir hatten auch das problem, dass man intern ständig threads pushen musste um überhaupt mal von irgendwem ne antwort zu erhalten. Johnny, ich und auch jerry waren sehr genervt teilweise, aber jetzt läuft das viel besser.. und das team zieht wie es aussieht an einem strang. Wir haben uns da halt einfach durchgekämpft und teilweise muss man dann halt auch deutlich werden intern und sagen "wenn das hier niemand interessiert und keiner iwas dazu sagen möchte, dann setz ich das jetzt einfach so um!" - und wenn man deutlich wird, dann sagen die leute auch was dazu - normalerweise....

die abstimmung der admins untereinander ist aber wichtig und sollte gepflegt werden. Sonst ist es fast besser man hat nur einen SImleiter (was aber immer sehr riskant auch ist) - also müssen in dem fall jan und ace zueinanderfinden, derzeit fehlt es da glaub auch am kontakt. aber das kann ich ales nur vermuten.. (von ace kommt glaub allgemein recht wenig)