Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Rio91
      Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Der wäre für Dortmund perfekt. Und dass der nicht Nummer 2 beim BVB werden will,schließt ihr aus...? Die spielen vllt. nächstes Jahr mehr als 6 Spiele CL, da braucht man nen guten Lewandowskiersatz, Piza wäre perfekt. Von Schalke ganz zu schweigen, bei denen wäre auch deutlich mehr als die Bank drin, falls man mit zwei Spiten spielt.

wieso für dortmünd perfekt? nür weil er güt is? ich finde von der spielweise ist er überhaüpt kein lewa-ersatz... als gomez-ersatz wäre er besser geeignet... oder auch als raul ersatz bei schalke

Geht dein "U" wieder? :D

Pst, vergessen.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Rio91
      Der wäre für Dortmund perfekt. Und dass der nicht Nummer 2 beim BVB werden will,schließt ihr aus...? Die spielen vllt. nächstes Jahr mehr als 6 Spiele CL, da braucht man nen guten Lewandowskiersatz, Piza wäre perfekt. Von Schalke ganz zu schweigen, bei denen wäre auch deutlich mehr als die Bank drin, falls man mit zwei Spiten spielt.

wieso für dortmünd perfekt? nür weil er güt is? ich finde von der spielweise ist er überhaüpt kein lewa-ersatz... als gomez-ersatz wäre er besser geeignet... oder auch als raul ersatz bei schalke

Pst, vergessen.^^

ich kann ja schon draüfdrücken, das drückteil fünkt ja schon noch.. nür die taste darüber ist weg - ünd aüf dieses kleine teil zü drücken nervt ünd fühlt sich scheiße an.. deswegen dbenütze ich wenn möglich das ü

ab ünd zü drücke ich halt noch aüs versehen aüf das u
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Original von Rio91

Pst, vergessen.^^

ich kann ja schon draüfdrücken, das drückteil fünkt ja schon noch.. nür die taste darüber ist weg - ünd aüf dieses kleine teil zü drücken nervt ünd fühlt sich scheiße an.. deswegen dbenütze ich wenn möglich das ü

ab ünd zü drücke ich halt noch aüs versehen aüf das u

Du nimmst auch alles ernst, oder? :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von EricXx
      Großer Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ist auch, dass der BVB Abgänge gut verkraften kann (Sahin wurde durch Bender/Kehl/Gündo perfekt ersetzt und auch für Kagawa stehen Top Alternativen bereit) und bei den Bayern ohne Robbery oder Schweini nix zusammenläuft.

Robbery und Schweinsteiger sind doch gar nicht gegangen? Woher willst du denn wissen, wie die ersetzt worden wären? Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit ohne Schweinsteiger und auf unsere ausrechenbare Flügelzange durch die wir keinen Funken Variabilität im Spiel haben, das kannst du mir glauben. Außerdem geht es ja gar nicht darum, ob und wie ihr Abgänge ersetzten könnt und konntet. Fakt ist, dass Spieler, die bei euch herausstechen ihre Zukunft woanders sehen. Das ist bei uns ganz anders. Und das zeigt auch, wer in Deutschland die Nummer 1 ist. Das wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern. Aber gerade deswegen ist die Meisterschaft letztes Jahr und jetzt das Double als Bestätigung eine unglaubliche Leistung von Dortmund und vor allem Klopp.

• Original von dakader
      Original von EricXx
      Großer Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ist auch, dass der BVB Abgänge gut verkraften kann (Sahin wurde durch Bender/Kehl/Gündo perfekt ersetzt und auch für Kagawa stehen Top Alternativen bereit) und bei den Bayern ohne Robbery oder Schweini nix zusammenläuft.

Robbery und Schweinsteiger sind doch gar nicht gegangen? Woher willst du denn wissen, wie die ersetzt worden wären? Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit ohne Schweinsteiger und auf unsere ausrechenbare Flügelzange durch die wir keinen Funken Variabilität im Spiel haben, das kannst du mir glauben. Außerdem geht es ja gar nicht darum, ob und wie ihr Abgänge ersetzten könnt und konntet. Fakt ist, dass Spieler, die bei euch herausstechen ihre Zukunft woanders sehen. Das ist bei uns ganz anders. Und das zeigt auch, wer in Deutschland die Nummer 1 ist. Das wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern. Aber gerade deswegen ist die Meisterschaft letztes Jahr und jetzt das Double als Bestätigung eine unglaubliche Leistung von Dortmund und vor allem Klopp.

Ich rede auch nicht von nem Abgang, aber ein Ausfall dieser drei Spieler kann bei den Bayern nicht auch nur ansatzweise kompensiert werden, wohingegen beim BVB der Ausfall oder auch Abgang von Leistungsträgern gut gemeistert worde ist und auch in Zukunft wahrscheinlich so bleibt. Die sehr starke zweite Reihe ist auch ein Grund dafür, dass der BVB momentan vor den Bayern anzuordnen ist und um das auszugleichen wird der FCB mMn noch eine Weile brauchen.
    • Original von EricXx
      Original von dakader
      Original von EricXx

Ich rede auch nicht von nem Abgang, aber ein Ausfall dieser drei Spieler kann bei den Bayern nicht auch nur ansatzweise kompensiert werden, wohingegen beim BVB der Ausfall oder auch Abgang von Leistungsträgern gut gemeistert worde ist und auch in Zukunft wahrscheinlich so bleibt. Die sehr starke zweite Reihe ist auch ein Grund dafür, dass der BVB momentan vor den Bayern anzuordnen ist und um das auszugleichen wird der FCB mMn noch eine Weile brauchen.
      Deswegen hat Bayern ja Shaqiri gekauft :D:D:D
    • Original von dakader
      Großer Unterschied zwischen Bayern und Dortmund ist auch, dass bei uns alle guten Spielern verlängern und bei Dortmund die meisten nach dem aus ihrer Sicht nicht so schnell wiederholbaren Erfolg weg wollen.

Unter anderem auch, weil Dortmund es sich im Gegensatz zu Bayern nicht leisten kann, Spielern Jahresgagen von 8 bis 10 Millionen Euro in den Rachen zu stopfen. Wenn das Geld stimmen würde, hätte Lewandowski schon längst seine Verlängerung unterzeichnet, bzw. sein dämlicher gieriger Berater klein bei gegeben. Nervt mich im Fall von Lewandowski zwar auch ungemein, aber so ist das nun mal.
    • Original von Crusher
      Original von dakader
      Großer Unterschied zwischen Bayern und Dortmund ist auch, dass bei uns alle guten Spielern verlängern und bei Dortmund die meisten nach dem aus ihrer Sicht nicht so schnell wiederholbaren Erfolg weg wollen.

Unter anderem auch, weil Dortmund es sich im Gegensatz zu Bayern nicht leisten kann, Spielern Jahresgagen von 8 bis 10 Millionen Euro in den Rachen zu stopfen. Wenn das Geld stimmen würde, hätte Lewandowski schon längst seine Verlängerung unterzeichnet, bzw. sein dämlicher gieriger Berater klein bei gegeben. Nervt mich im Fall von Lewandowski zwar auch ungemein, aber so ist das nun mal.

wir haben halt viel größere umsätze, is ja klar dass wir dann auch mehr zahlen^^
    • Original von EricXx
      Original von dakader
      Original von EricXx

klar.. robben wurde zeitweise von müller schon völlig vergessen gemacht (bis dann müller auch angefangen hat zu schwächeln) - und ribery ist auch net grad mister zuverlässig, der hat immer wieder schwache spiele dabei...

schweinsteiger is unser mann der in topform alles zusammenhält.. glaube ohne das verletzungspech von schweini diese saison wäre die meisterschaft richtig spannend geworden, evtl. auch zu unsere gunsten entschieden worden...

unser problem liegt einfach vor allem in diesem DM-Bereich, wo LG bisher enttäuscht... Kroos einfach lang nicht so defensivstark ist - und für Schweini hat man somit keinen ernstzunehmenden Ersatz... deswegen sollte man meiner meinung nach einen richtig starken nebenmann zu schweini holen...

Aber ja, die Flügelzange is auch oft noch zu leicht ausrechenbar.. aber wenn da noch Gefahr ausm ZM kommt (einer der vorne mir reinstößt und Kroos dann zusammen mit Schweini absichern lässt) könnte der das alles nochmal gut durcheinanderbringen... außerdem ist Ribery wirklich schwer zu halten, wenn er gut drauf ist und gut unterstützt wird.. im Gegensatz zu Robben dann sicher nicht mit ner einfachen Manndeckung + schnelle Doppelung zu halten.

Hauptproblem Nr 2 nach LG ist wohl Gomez... der ist wirklich einfach nur ein KNipser im Strafraum und nicht mehr... und das reicht halt heutzutage einfach nicht.. er versagt immer wieder im Offensiv-Kombinationsspiel.. oder selbst mit langen Bällen kann man den nicht anspielen, da er die nicht verwerten kann. Deswegen halte ich Luca Toni auch für weitaus besser (also der damalige Toni bei uns - jetzt bezieht der ja bald rente)

Und Nr 3 ist dann nich so tragisch - aber Boateng gefällt mir auch noch nicht wirklich...
    • BVB fordert über 20 Millionen Euro für Kagawa!
      sportbild.bild.de/SPORT/bundes…llionen-euro-abloese.html

richtig so, letztens meinte die "Sun" ja was von 6-7mio, das wäre ein witz. Unter 15 auf gar kein fall, da bringt er uns nächste so mehr, auch wenn er dann ablösefrei gehen sollte.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
      2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
      U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
    • Original von FaNaTiCo
      Hauptsache Santana bleibt nun doch :) Das wäre richtig geil..vielleicht schafft er es dann ja auch endlich den ollen Subotic zu verdrängen,obwohl der nichtmehr soviele Böcke schiesst wie früher^^

Stimmt, aber Subotic wird immer sicherer nur seine hohenbälle nerven manchmal ^^
      Dortmund war ja auch angeblich an dragovic dran, vllt wenn Santana geht.