Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So ich bin mal gespannt ob wir nach dem wohl sicheren perisic wechsel nochmal zuschlagen werden..

durch die einahmen eines sahin wechsels 10 mio + die hälfte der Cl einahmen 10 mio haben wir akutell max 10 ausgegeben.... Gündo 4 + perisic 5-6

Wenn feuler nun auch noch wechselt --> lautern, h96 und nürnberg sind interessenten spart man da auch ncoh gehalt, das dede gehalt ist auch weg

vllt. geht zidan auch noch inkl kringe sind beide am suchen..... gutes potenzal um noch einen knaller zu holen oder ?

Manager-Erfolge:
      *~Meister Season 9~*
      *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
      *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
      *~CL-Sieger Season 10~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlevic ()

• Wieso sollten Abgänge von totalen Graupen Potenzial für Neuverpflichtungen geben? Nur das Geld, das eingespart wird? Zidan, Kringe und Feulner werden kaum viel verdienen und Zorc wird weiter den Verein sanieren wollen. Außerdem was braucht ihr denn noch für einen Kracher? einen Back Up fürs DM wäre sicherlich noch angebracht, aber der wird nicht so teuer sein.
    • Original von Johnny
      Wieso sollten Abgänge von totalen Graupen Potenzial für Neuverpflichtungen geben? Nur das Geld, das eingespart wird? Zidan, Kringe und Feulner werden kaum viel verdienen und Zorc wird weiter den Verein sanieren wollen. Außerdem was braucht ihr denn noch für einen Kracher? einen Back Up fürs DM wäre sicherlich noch angebracht, aber der wird nicht so teuer sein.

durch das Geld, dass eingespart wird und noch den ca. 10 mio die man noch zur verfügung haben müsste + 1 mio durch die KO von Hajnal die ich ncoh vergessen habe kann man sich bestimmt noc heinen leisten vorallem wenn die gehen wüden brauch man für die breite noch was... und wenn man noch einen Kracher holt wächst der konkurrenzkampf noch mehr...

natürlich kann man von den ca. 11 mio noch 5 mio in die verbindlichkeiten ballern und 6 zur sicherheit auf dem konto für die WP lassen

Manager-Erfolge:
      *~Meister Season 9~*
      *~CL-Sieger Season 10~*
    • Original von Carlevic
      Original von Johnny
      Wieso sollten Abgänge von totalen Graupen Potenzial für Neuverpflichtungen geben? Nur das Geld, das eingespart wird? Zidan, Kringe und Feulner werden kaum viel verdienen und Zorc wird weiter den Verein sanieren wollen. Außerdem was braucht ihr denn noch für einen Kracher? einen Back Up fürs DM wäre sicherlich noch angebracht, aber der wird nicht so teuer sein.

durch das Geld, dass eingespart wird und noch den ca. 10 mio die man noch zur verfügung haben müsste + 1 mio durch die KO von Hajnal die ich ncoh vergessen habe kann man sich bestimmt noc heinen leisten vorallem wenn die gehen wüden brauch man für die breite noch was... und wenn man noch einen Kracher holt wächst der konkurrenzkampf noch mehr...

natürlich kann man von den ca. 11 mio noch 5 mio in die verbindlichkeiten ballern und 6 zur sicherheit auf dem konto für die WP lassen

Ja, so 5 Mio. werden vllt noch investiert, aber mehr denke ich nicht. Ein guter Stürmer wäre noch was. Mit Barrios in der CL, wo du halt mal nur eine Chance pro Spiel bekommst, sehe ich ziemlich schwarz^^
    • Zorc meinte glaub ich dass nach Perisic die Transferaktivitäten vermutlich eingestellt werden. Passt ja auch eigentlich

Tor: Weidenfeller, Langerak
      RV: Piszczek, Koch, Owomoyela (da wurde ja auch überlegt noch einen zu holen wegen den Verletzungen von den letzten beiden, aber wenn dann alle wieder fit sind wären 4 RVs auch irgendwie übertrieben, kA wie man da vorgeht^^)
      IV: Hummels, Subotic, Santana, ? (wohl Hornschuh noch, wenn der auch noch verliehen wird kommt vielleicht da noch einer, kA)
      LV: Schmelzer, Löwe
      DM: Bender, Gündogan, Kehl, da Silva, Leitner, (Götze)
      OM: Götze, Kagawa, Perisic, Großkreutz, Kuba, (Gündogan, Lewandowski, Zidan)
      ST: Barrios, Lewandowski, Zidan

kA, reicht ja so eigentlich, gerade im Mittelfeld ist da sehr Variation möglich wegen der sehr flexiblen Spieler, vor allem Götze kann im Mittelfeld quasi auf jeder Position spielen. Glaube nicht dass da noch wer großartiges geholt wird, ist auch nicht nötig.
    • Jo, das mit hinten links stimmt schon, glaub da ham wir talentemäßig auch nicht so viel am Start, aber soo gut kenn ich mich mit der zweiten Mannschaft nicht aus ehrlich gesagt^^ Zidan wird wohl noch ein Jahr bleiben und dann danach zurück nach Ägypten gehen, hat er mal in nem Interview gesagt. Deshalb wird sich im Sturm auch nix verändern denk ich, abgegeben wird von den dreien wohl keiner und Klopp meinte, dass sich ein Verein wie Dortmund im derzeitigen System keine drei starken Stürmer leisten kann, weil er weder Barrios, noch Lewandowski, noch Mr. X dann sagen könnte, dass er auf die Tribüne muss, deswegen wird das auch nix mit Klose.
    • Zorc hat gesagt, dass wir keine not haben nach perisic noch weiter zu suchen, aber es kann sich natürlich noch was ergeben.

heißt vermutlich kommt nur jemand wenn schnäppchen möglih ist!

Manager-Erfolge:
      *~Meister Season 9~*
      *~CL-Sieger Season 10~*
    • ich denke dass zidan bleibt. er is ne alternative für MS und HS - und er hat eigentl gut gespielt bis zu seiner verletzung oder was auch immer der hatte^^

und @carlevic: du kannst noch nicht davon ausgehen dass man die auch losbekommt, vor allem kringe.. wer soll den nehmen?^^

und @johnny: ich glaube nicht dass die spieler so wenig verdienen, da wird schon was eingespart.. vor allem kringe hat damals als stammspieler und leistungsträger verlängert, der verdient anscheinend viel zu viel - deshalb findet er ja auch kein neuen verein..

hajnal wird aber auf jeden fall gehen, der is ja auch richtig gut, der vfb wäre dumm wenn man ihn nicht fest verpflichten würde. wichtigster spieler da geworden, in kürzester zeit^^
    • Original von Weinachtsmann
      hajnal wird aber auf jeden fall gehen, der is ja auch richtig gut, der vfb wäre dumm wenn man ihn nicht fest verpflichten würde. wichtigster spieler da geworden, in kürzester zeit^^

Das steht schon längst fest, der Wechsel kam nach dem Nichtabstieg von Stuttgart automatisch zustande.
      Und Feulner wird man wohl auf jeden Fall loswerden wenn man es denn möchte, gibt genug Interessenten.
    • Original von Crusher
      Zorc meinte glaub ich dass nach Perisic die Transferaktivitäten vermutlich eingestellt werden. Passt ja auch eigentlich

Tor: Weidenfeller, Langerak
      RV: Piszczek, Koch, Owomoyela (da wurde ja auch überlegt noch einen zu holen wegen den Verletzungen von den letzten beiden, aber wenn dann alle wieder fit sind wären 4 RVs auch irgendwie übertrieben, kA wie man da vorgeht^^)
      IV: Hummels, Subotic, Santana, ? (wohl Hornschuh noch, wenn der auch noch verliehen wird kommt vielleicht da noch einer, kA)
      LV: Schmelzer, Löwe
      DM: Bender, Gündogan, Kehl, da Silva, Leitner, (Götze)
      OM: Götze, Kagawa, Perisic, Großkreutz, Kuba, (Gündogan, Lewandowski, Zidan)
      ST: Barrios, Lewandowski, Zidan

kA, reicht ja so eigentlich, gerade im Mittelfeld ist da sehr Variation möglich wegen der sehr flexiblen Spieler, vor allem Götze kann im Mittelfeld quasi auf jeder Position spielen. Glaube nicht dass da noch wer großartiges geholt wird, ist auch nicht nötig.

leitner im defensiven mittelfeld? hab den bei 1860 und den dfb spielen immer auf den fluegeln spielen sehen, oder hab ich mir das eingebildet :watt:

und johnny hat recht, barrios im sturm, der 80 chancen braucht, ist fuer die CL nicht gut geeignet, ich hab ja immer noch die hoffnung, dass dortmund den verkauft und sich dafuer was ordentliches holt. und fuer die LV-position sehe ich auch handlungsbedarf, das sieht sehr wackelig aus. kann einer von den anderen verteigern noch als LV spielen?
    • Original von Medea
      leitner im defensiven mittelfeld? hab den bei 1860 und den dfb spielen immer auf den fluegeln spielen sehen, oder hab ich mir das eingebildet :watt:

und johnny hat recht, barrios im sturm, der 80 chancen braucht, ist fuer die CL nicht gut geeignet, ich hab ja immer noch die hoffnung, dass dortmund den verkauft und sich dafuer was ordentliches holt. und fuer die LV-position sehe ich auch handlungsbedarf, das sieht sehr wackelig aus. kann einer von den anderen verteigern noch als LV spielen?

Jo, Leitner ist fürs defensive Mittelfeld vorgesehen, wie Sahin/Gündogan halt als 8er wie man das inzwischen so schön nennt, für nen 6er ist der natürlich körperlich vieeeeeeel zu schwach, das konnte man schon in Liga 2 diese Saison erkennen, da muss er noch zulegen. Kann aber wohl auch offensiver spielen, in dem ersten Spiel was ich von dem gesehen hab für 1860 wurd er auch auf außen eingewechselt und hat da überzeugt, auch ne Vorlage geliefert.
      Glaub Piszczek und Koch könnten jenachdem auch links spielen. Schmelzer ist aber auch eigentlich alles andere als verletzungsanfällig, vielleicht vertraut man einfach drauf dass es so bleibt^^
    • feulner, kringe (leider) und evtl. noch zidan werden noch gehen, und evtl wird man noch ginczek oder le tallec verleihen. ansonsten wird es wahrscheinlcih keinen neuzugang mehr geben was auch gut ist. unser kader ist stark genug um wieder oben mitspielen zu können, dass es nicht nochmal zur meisterschaft reichen wird ist den meisten sowieso klar. aber platz 2-4 ist aufjedenfall drin!
    • Original von Weinachtsmann
      vor paar monaten hieß es noch ihr wollt uns den rang als nummer eins in deutschland für die nächsten jahrzehnte ablaufen.... seid aber schnell zurückgerudert^^

Sahin ist ja schon weg, Dortmund wird wohl nächste Saison um die CL-Quali mitspielen, ist ja dann der vierte Platz.. evtl. dritter.. so wie in der Rückrundentabelle wirds wohl aussehen, nur das Bayern und Lev weiter weg sein werden..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.