Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich doch angedeutet, keine Ahnung warum der jetzt so angefeindet wird. Vor seinem Wechsel nach Dortmund lief das ganze Theater doch genau so ab und gestört hat es damals niemanden in Schwarz-Gelb.

      P.S: Castro, du Judas. Toprak, du Arschloch. Kramer, du Popo mit Ohren. Bevor jemand auf mich verweist. :P
    • Ach Mensch, Watzke, halt jetzt einfach demnächst mal die Fresse. Keine Ultimaten mehr. "Nie wieder AKs" klingt gut, macht aber nicht immer Sinn. "Nicht alle 3 abgeben" klang gut, macht aber keinen Sinn. Das einzige Ultimatum, das man sich setzen sollte, ist, sich nicht mehr mit abgefuckten Drecksberatern einzulassen. Der Penner vom Lewandowski war schlimm, Raiola ist das schlimmste Stück Fett-Scheiße, das jemals in die Berater-Branche geschissen wurde, sowas war vorhersehbar. Dass Mkhitaryan, als grundsätzlich intelligenter Mensch, sich von so einem vermutlich sogar kriminellen Zirkusaffen derart fehlleiten lässt, das wundert mich und ist sein persönliches Pech. Andererseits, wenn ihm die EL letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, wer will ihm dann die Chance nehmen, dort wieder anzutreten? Das wäre gemein.

      Ne, wirklich, halte ich jetzt überhaupt nix von, Mkhitaryan unbedingt halten zu wollen. Dieser Sommer steht doch eh im Zeichen des Umbruchs, auf eine Position mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Wenn man im Gegenzug Götze holt, kann man sogar einige schöne, medienwirksame Storys erzählen. Ob das sportlich Sinn macht, steht natürlich auf einem anderen Papier. Aber sollte Tuchel das wollen, dann wird das auch klappen, denke ich.

      Mehr als lächerliche 24 Millionen sollte man natürlich dringend rausholen, mindestens 10 Millionen mehr, so viel ist selbstverständlich klar.
    • Tolle Aussagen natürlich von der Ravioli, Hauptsache öffentlich Stimmung machen und Druck auf den Verein ausüben.
      Ob es für den BVB allerdings so lohnenswert ist, Henrikh unter allen Umständen zu halten, muss auch angezweifelt werden. Ich weiß nicht, ob der so wie Lewa nochmal alles gibt und wirklich wertvoller sein wird als das Geld, das man für ihn bekäme.
      Finde den generellen Tonus allerdings unverständlich ("Wie kann er nur?" "Er hat uns alles zu verdanken!" "Nachdem man hier trotz Nichtleistung an ihm festhielt und noch Chancen gab!" (warum man zu Mourinho will, finde ich auch unverständlich, aber egal :D )). Im Endeffekt war Mkhitaryan seit seiner Ankunft quasi direkt Buhmann, da nicht die Wunschlösung und später weil er nicht gut genug spielte. Vor letzter Saison wollten ihn keine 30% weiter im BVB-Dress sehen, da sollten mit Restvertrag lieber 20mio her als eine weitere Saison mit ihm, und jetzt gibt es plötzliche den Spieler Mkhitaryan nur wegen des BVB und Tuchel. Der wird seinen Weg schon gehen, dafür ist er viel zu gut.
      Tuchel ist auch das zweite Thema, dank Klopp scheint beim BVB mittlerweile ein Trend zur Trainerverherrlichung zu herrschen, sodass es jetzt teilweise heißt "Ah, der Tuchel hat Mkhitaryan gemacht, macht er halt jetzt nen Neuen!" was ich genauso wenig verstehen kann. Klar hat Tuchel eine große Rolle beim Aufschwung des Spielers gespielt, das heißt aber noch lange nicht, dass dieser nichts mit der Klasse des Spielers zu tun hatte. Individuell wird ein Mkhitaryan extrem schwer zu ersetzen sein, mannschaftlich wird man ihn natürlich aber ersetzen können (heißt: es fehlen dann eben diese "Mkhitaryan-Momente" und wenn man ehrlich ist, haben die letzte Saison einige Punkte geholt. Nicht auszudenken, was der mit besserer Chancenverwertung erreicht hätte bzw. noch erreichen kann...).

      Im Endeffekt bringt das Ganze vor allem Spannung und Rotation in die Liga, da wohl zwangsläufig wieder etwas "Namhaftes" nachkommen muss zum BVB, und das kann der Bundesliga kaum schaden.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • MaSTaR schrieb:

      Seb0312 schrieb:

      MaSTaR schrieb:

      hört auf rumzuzicken ist ja schlimm
      ich glaube du wärst auch sauer, wenn bei euch ein "Ausverkauf" stattfinden würde.
      definitiv, aber deswegen muss man nen Spieler der alles für den Verein gegeben hat nicht nieder machen!
      da spricht doch ganz klar der Frust. Das muss man aber auch nicht ernst nehmen.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • Raiola hat erfolg weil er das beste für seine Spieler rausholt. Er ist schwierig für Vereine, aber im Grunde muss man sich mit ihm schon gutstellen, damit man Chancen auf seine Schützlinge hat. Und er ist wirklich nicht geldgeil, sondern schaut schon auf die Interessen seiner Spieler.. also Mikh bei United wird sicher auch dort gut funktionieren und spielen, denke ich. Ob United dann dadurch wieder ne Cl-Mannschaft wird, wird man sehen, aber die finanziellen Möglichkeiten dazu haben sie ja sicherlich...

      Ich habs euch ja gesagt, dass er gehen könnte.. und dass ihr es nicht anders verdient habt. Er hat immer alles gegeben, auch gefightet als es scheiße für den Club lief und er kein Selbstvertrauen hatte.. während alle Fans auf ihn eingetreten und ihn beschimpft haben. Wenn ihr es nicht schafft die Spieler zu schätzen, auch wenn diese grad ne schwierige Zeit durchmachen, dann habt ihr sie auch nicht verdient.

      Ihr tut immer so als sollten die Spieler so dankbar sein für so nen coolen Club wie den BVB spielen zu dürfen, aber tatsächlich sind die BVB Fans nicht nur die größten beim anfeuern, sondern auch beim niedermachen ganz vorne dabei... ich bin mir sicher, dass er sich dort (ähnlich wie Pep bei Bayern) einfach nie wirklich willkommen gefühlt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      Ich habs euch ja gesagt, dass er gehen könnte.. und dass ihr es nicht anders verdient habt. Er hat immer alles gegeben, auch gefightet als es scheiße für den Club lief und er kein Selbstvertrauen hatte.. während alle Fans auf ihn eingetreten und ihn beschimpft haben. Wenn ihr es nicht schafft die Spieler zu schätzen, auch wenn diese grad ne schwierige Zeit durchmachen, dann habt ihr sie auch nicht verdient.

      Vorneweg: Ich habe kein Problem damit wenn sich ein Micki nochmal woanders versuchen möchte und in der Premier League wohl auch mehr verdienen kann, sofern man halt noch einen adäquaten Ersatz finden kann und ne angemessenen Ablöse (>30m) bekommt. Am besten nicht noch ein junger Hüpfer, sondern ein gestandener Profi (Yarmolenko evtl?).

      Den Absatz den du verfasst hast, ist aber kompletter Quatsch. Dass die Fans vielleicht etwas unruhig werden, wenn ein Fußball-Profi über Monate hinweg grottenschlecht spielt und selbst Pässe über 2m vergeigt, ist doch vollkommen normal und würde bei jedem anderen Verein auch so vorkommen. Nichtsdestotrotz war sich mMn der Großteil der Fans darüber im klaren, dass er großes Potenzial und aktuell nur ein Kopfproblem hat und haben ihn weder beschimpft noch sonst irgendwie fertig gemacht. Ganz im Gegenteil es wurde sogar jede halbwegs gelungene Aktion bejubelt und versucht ihn wieder aufzubauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxs ()

    • Laxs schrieb:

      Zum Glück haben wir hier mit dem Seppl einen fachkundigen Hobbypsychologen.
      Zum Glück haben wir mit dir (Laxs) einen richtigen Pausenclown. Vielleicht solltest du deine Kompetenzen im Zirkus ausprobieren?

      Im übrigen spricht da auch schon der Frust. Aber du bekommst trotzdem ein Like, auch als BVB Fan.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sesu ()

    • Laxs schrieb:

      Und lesen kann der Seppl scheinbar auch nicht richtig, das kann ja was werden mit dem Studium :/
      Für dich hat es ja auch gereicht.
      Im übrigen Logisches Denken scheint nicht deine Stärke zu sein, aber ist schon gut. Wir wollen ja dein Köpfchen nicht überanstrengen.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • "Für dich hat es gereicht" ,"logisches Denken"?!

      Naja da du nach wie vor nicht des Lesens mächtig zu sein scheinst bzw. einfach wie immer zusammenhanglose, sinnfreie Sätze von dir gibst, beenden wir das Gespräch an dieser Stelle lieber und wenden uns wieder dem BVB zu :)

      Edit: Wenn noch was ist, dann bitte per PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxs ()

    • Natürlich wurde Mkhitaryan damals niedergemacht und teilweise ausgepfiffen,der konnte damals keine Pässe über 3 Meter spielen und hat bei jedem Dribbling den Ball verloren. Das geht den Fans im zehnten Spiel in Folge dann halt auch mal auf den Sack. Wie viel Potenzial er hat war sicherlich jeden BVB Fan bewusst weil er dass immer wieder angedeutet hat.
      Warum er jetzt so dringend nach England wechseln möchte ist mir allerdings schon ein kleines Rätsel. Bei uns hat er einen Trainer der ihm gut tut, spielt nächstes Jahr Champions League und ist essentieller Stammspieler während er bei ManUdt Europe League spielen würde, einen Trainer hat der jetzt nicht unbedingt für seine Offensiv-Taktik bekannt ist und ist jederzeit ersetzbar wenn er mal ein paar Spiele schlecht spielt. Am Geld kanns denke ich auch nicht liegen weil er bei einer VVL sicher ähnliche Summen wie in Manchester verdienen würde.
      Aber was solls, wir konnten bisher jeden Spieler ersetzen und werden es auch bei ihm können wenn er wirklich geht.


      Schön das der Guerreiro Transfer perfekt ist. Von dem hört man ja eigentlich nur gutes :grins:
      -Judas-
    • ManUdt verkauft schon Trikots mit Mkhitaryan :D Bin gespannt wen man jetzt als Ersatz holen wird. Hoffentlich wird er ausgepfiffen wenn wir gegen ihn in der CL spielen...oh moment mal... :P
      Ich hoffe nur das Schürrle nicht kommt, vor allem nicht für die über 30 Millionen die man überall liest. Da wäre mir selbst ein Götze lieber. Meine Traumkandidaten wären Isco und Eriksen aber die werden wohl beide niemals in Dortmund spielen :D Mal schauen wenn Zorc da wieder aus dem Hut zaubert.
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • Vielleicht kann Tuchel ja Eriksen gut beireden und ihn wieder mit dem BVB versöhnen :P Isco spielt bei Real glaube ich auch nicht so gut aber ich wäre einem Transfer dennoch nicht abgeneigt. Tuchel könnte sicherlich einiges aus ihm rausholen und Real ist wohl auch bereit ihn für ca. 30-35 Mio gehen zu lassen...zumindest habe ich die Summen schon öfters gelesen^^

      Aber wie schon gesagt wird eh keiner von den beiden kommen aber ich bin mir sicher das Zorc wieder nen guten holt :up:
      -Judas-
    • FaNaTiCo schrieb:

      Vielleicht kann Tuchel ja Eriksen gut beireden und ihn wieder mit dem BVB versöhnen :P Isco spielt bei Real glaube ich auch nicht so gut aber ich wäre einem Transfer dennoch nicht abgeneigt. Tuchel könnte sicherlich einiges aus ihm rausholen und Real ist wohl auch bereit ihn für ca. 30-35 Mio gehen zu lassen...zumindest habe ich die Summen schon öfters gelesen^^

      Aber wie schon gesagt wird eh keiner von den beiden kommen aber ich bin mir sicher das Zorc wieder nen guten holt :up:
      unter ancelotti war isco ziemlich stark bei real... immer gesetzt als LM und hatte sich gut entwickelt. jetzt spielt er leider wohl keine so große rolle mehr.