Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Warwick schrieb:

      Ich glaub Laxs geht es viel mehr einfach darum zu verdeutlichen, dass man durch die Verpflichtung eines Stürmers mit einer ordentlichen körperlichen Stärke einfach variabler und taktisch mehr Spielraum hat als mit den Spielern, die du oben genannt hattest, die eben alle keine gelernten Stürmer sind. ;)
      verstehe ich schon. aber mit einer graupe im sturm kommst du halt nicht weiter, auch wenn du taktisch anders agierst :D das wollte ich damit sagen :D
      Ist schon klar, dass Paco oder auch Götze dir Nummer 1 und 2 im Sturm sein würden, aber auch eine "Graupe" hätte sicherlich in Gewissen Situationen seinen Mehrwert für das Team. Vor allem da ich der Meinung bin, dass gerade Stürmer auch extrem vom restlichen Team abhängig sind. Siehe zb einen Adrian Ramos, der bei uns in gewissen Situationen auch einen Mehrwert hatte, bei Granada oder so aber extrem abgekackt ist. Und ein Jonathas in Spanien seine guten Saisons hatte...
    • Warwick schrieb:

      Kagawa zu Saragossa in Spaniens zweite scheint auch durch, schon heftig, dass er sich das wirklich antut. Meiner Meinung nach wäre Kagawa für fast jeden Erstligisten eine richtig gute Verstärkung/Ergänzung gewesen.

      Der wollte halt unbedingt in seiner Karriere einmal nach Spanien. Aber ich stimme dir definitiv zu, eigentlich ist er viel zu gut für Saragossa.

      Grade noch spontan zwei Karten fürs Spiel gegen Barcelona geholt :love: Zwar neben dem Gästeblock aber scheiß drauf. :grins:
      -Judas-
    • Finde es unter Favre einfach erschreckend wie schlecht wir Führungen verwalten und durch unnötige Fehler immer wieder aufs neue die Gegner rankommen lassen. Auch wenn die Statistik was anderes spricht, das heutige Spiel war wieder ein Paradebeispiel wie viel aktuell noch nicht funktioniert bei uns.

      Reus mit einer unterirdischen Leistung heute, da hängt wohl der verschossene Elfmeter noch nach.

      Ohne die individuelle Klasse eines Sanchos wäre das heute auch wieder nichts geworden.

      Man hat’s im Sturm einfach verpasst noch jemand vernünftigen für vorne drin zu holen stattdessen hat man einen Götze als einzige wirkliche Alternative für Paco, bei dem heute auch nicht viel ging.
      Da fehlt einfach ein Spielertyp wie z.B. ein Dost, groß, bullig und körperlich präsent. Jemand der auch mal Bälle festmachen kann, seinen Körper einsetzt, und nicht bei jedem schubser sofort hinfällt. Jeder Befreiungsschlag landet beim Gegner, ist ja auch kein Wunder, dass man so keinen Zugriff mehr bekommt und nur noch hinterher läuft...

      Bin sehr gespannt, wie das jetzt die nächsten Wochen weitergeht.
    • Witzig das man sich als Dortmunder über die Aktuelle Situation beschwert
      Das ist wohl die Gier, aber daran ist Dortmund selbst Schuld, weil sie das Ziel Meisterschaft in den Mund genommen haben und somit die Fans heiß gemacht haben.

      Man hat Bayern besiegt
      Man hat Leverkusen außeinander genommen
      Man hat gegen ein Barcelona!!! dominiert und einen Sieg verdient gehabt

      Nur weil man gegen Frankfurt durch ein unglückliches Eigentor kein Sieg holt und gegen ein Union Berlin einfach einen schlechten Tag erwischt, muss man als Dortmunder Fan keine Welle schieben...
    • Völliger Quatsch, wenn du die Spiele gesehen hättest, wüsstest du, dass das alle keine Glanzleistungen waren, auch wenn das Ergebnis das eventuell vermuten lässt. Einzig gegen Barca hat man es geschafft über gut 90 Minuten hinweg ne starke Leistung zu bringen, aber alle anderen spiele waren alles andere als souverän.

      Gerade gegen Leverkusen spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder, man hätte als BVB da auch gut 2:0 verlieren können, auseinandergenommen wurden die definitiv nicht.

      Letzte Saison ist man knapp zweiter geworden und hat knapp die Meisterschaft verspielt, sich diese Saison nochmal ordentlich verstärkt, alles andere als dann den Meisterschaftskampf zu erklären wär einfach nur peinlich seitens BVB.
    • Warwick schrieb:

      Völliger Quatsch, wenn du die Spiele gesehen hättest, wüsstest du, dass das alle keine Glanzleistungen waren, auch wenn das Ergebnis das eventuell vermuten lässt. Einzig gegen Barca hat man es geschafft über gut 90 Minuten hinweg ne starke Leistung zu bringen, aber alle anderen spiele waren alles andere als souverän.

      Gerade gegen Leverkusen spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder, man hätte als BVB da auch gut 2:0 verlieren können, auseinandergenommen wurden die definitiv nicht.

      Letzte Saison ist man knapp zweiter geworden und hat knapp die Meisterschaft verspielt, sich diese Saison nochmal ordentlich verstärkt, alles andere als dann den Meisterschaftskampf zu erklären wär einfach nur peinlich seitens BVB.
      ich weiß wo wir herkommen. von dem her sehe ich das alles ganz entspannt. unsere spiele kann man sich woche für woche mit viel freude anschauen. das zählt für mich mehr als alles andere.

      Kooperation mit
    • Am frustrierendsten ist einfach das man das Gefühl hat, dass sich seit Ewigkeiten nichts an den Problemen ändert. Riesige Standardprobleme, Punktverluste gegen Aufsteiger und Abstiegskandidaten und eine gigantische Abhängigkeit von einem guten Reus.
      Man hat jetzt schon wieder sieben Gegentore gegen entweder Abstiegskandidaten oder Teams mit schlechter Form. Und das Problem kriegst du seit Jahren nicht in den Griff und das kostet dich im Vergleich zu Konkurrenten wie Bayern oder Leipzig eben immer wieder enorm viele Punkte.
      -Judas-
    • Also ich habe null verständnis für dieses Gemeckere

      Was soll ich bitteschön als Schalker sagen?

      Seit Jahren gibt es bei uns keinerlei Positiven fortschritte. Klar, man ist 2. vor 2 Saisons geworden, aber die Art und Weise wie man gespielt hat, war einfach nur erschreckend und eines Vizemeisters nicht würdig.

      Seit Jahren wird in Sache Transfers nicht gut genug gehandelt und am Ende holt man sich Spieler, die es höchstens 2 Jahre aushalten und dann wieder verkauft werden.

      Bei Dortmund dagegen schaut es anders aus. Klar, man ist nun 7 Jahre lang kein Meister geworden, aber hat man sich denn wirklich verschlechtert? Im Gegenteil, man hat Stars abgegeben und immer wieder starke Talente geholt, die sich aktuell super Entwickelt haben. Sei es Sancho, Hakimi, Akanji oder sonst wer

      Man ist immer wieder Konkurrenzfähig, was man gegen das große FC Barcelona deutlich gezeigt hat. Man hat im Ligapokal gegen Bayern gewonnen. Man hat Leverkusen 4:0 zerfleischt, auch wenn man nicht wirklich dominiert hat, aber es hat für so ein hohen Sieg gereicht.

      Dazu wird immer wieder schönes Fußball geboten, wovon 15-16 Teams in der BuLi träumen können.

      Oder ganz einfach, fragt mal die Schalker wie die sich fühlen, während Dortmund immer wieder für ein Spektakel gut ist und Schalke nur noch am absacken ist.

      Ich muss mir immer wieder frustrierende Bayern Fans anhören, aber ihr Dortmunder scheint nicht besser zu sein....

      Ihr macht Wellen, wo kein Wasser ist.
    • Schnix schrieb:

      Du kannst es auch nicht verstehen, wenn du 99% von anderen Beiträgen immer überliest oder schlicht und ergreifend ignorierst.

      Ich hab es mir durchgelesen und kann es absolut nicht nachvollziehen

      Dortmunder Fans haben viel zu hohe Erwartungen.

      Das gleiche mit euch Vizekusener ;)

      Ich bin Realistisch. Ich bin zufrieden wenn Schalke am Ende der Saison Top 10 belegt :)