Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnix schrieb:

      Überrascht mich nicht...

      Interessant aber auch wieder mal dass sowohl kicker als auch tm.de den Leser erst den halben Artikel über im Unklaren lassen, weil "ich spiel doch nicht gratis" sich so schön reißerisch arrogant anhört. Erst ganz am Schluss erfährt man dann von Meunier "ich bin zuerst auf sie zugekommen und wollte verlängern"...
    • Laxs schrieb:

      Umso besser für den BVB wenn man mit einem frischen Meunier in die Saison startet ^^

      Ich frage mich ja was an mit Bellingham will. Soll ja ein großes Talent sein, aber positionstechnisch hat man im Zentrum halt einfach mal 0,0 Bedarf. Da würde ich viel eher das Geld in einen Perspektivspieler für die offensiven Außenbahnen investieren...
      Genau mein Gedanke. Das wird wohl so laufen wie bei Dahoud...
      Alle Anlagen sind da um ein ganz wichtiger zu werden. Aber die Position ist schon so stark (auch qualitativ) überbesetzt, dass da einfach kein Raum für zwei schlechte Spiele am Stück bleibt. Und genau das muss man einem 17 jährigen zugestehen.
      Schlechte Spiele hat selbst ein Sancho. Er hatte das Glück, dass wir auf dwn außen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten und er die Gunst der Stunde genutzt hat.
      Fallen in der Zentrale aber Witsel und Can aus, stehen mit Delaney, Dahoud oder Brandt noch 3 weitere bockstarke Alternativen zur Wahl.

      Kooperation mit
    • Klaus schrieb:

      Laxs schrieb:

      Umso besser für den BVB wenn man mit einem frischen Meunier in die Saison startet ^^

      Ich frage mich ja was an mit Bellingham will. Soll ja ein großes Talent sein, aber positionstechnisch hat man im Zentrum halt einfach mal 0,0 Bedarf. Da würde ich viel eher das Geld in einen Perspektivspieler für die offensiven Außenbahnen investieren...
      Genau mein Gedanke. Das wird wohl so laufen wie bei Dahoud...Alle Anlagen sind da um ein ganz wichtiger zu werden. Aber die Position ist schon so stark (auch qualitativ) überbesetzt, dass da einfach kein Raum für zwei schlechte Spiele am Stück bleibt. Und genau das muss man einem 17 jährigen zugestehen.
      Schlechte Spiele hat selbst ein Sancho. Er hatte das Glück, dass wir auf dwn außen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten und er die Gunst der Stunde genutzt hat.
      Fallen in der Zentrale aber Witsel und Can aus, stehen mit Delaney, Dahoud oder Brandt noch 3 weitere bockstarke Alternativen zur Wahl.
      So siehts aus. Can, Witsel, Delaney, Dahoud und Brandt für die beiden Positionen im Zentrum und als wirklich echte Winger hat man aktuell nur Sancho und Hazard zur Verfügung. Reus finde ich auf LA auch gut, aber da bleibt immer das Risiko der Verletzung. Reyna und Brandt finde ich irgendwo zentral stärker und Wolf würde ich jetzt schon mal abschreiben.

      Sehe für die Außen dringenden Handlungsbedarf für eine Spieler, der durch Dribblings, Tempo, geniale Pässe etc. aus dem Nichts was kreieren kann. Aus der Kategorie haben wir aus meiner Sicht aktuell nur Sancho und bedingt Brandt auf den Außen. Zudem uns mit Hakimi in der Kategorie ein entschiedendes Element jetzt schon verloren gegangen ist und Sancho wohl bald folgen dürfte. Sowas wie Pedrinho, Stengs, Antony wäre wichtig...
    • Der BVB soll noch einmal das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen, dann haben sie jeglichen Realitätssinn verloren. Obwohl nach Neuers Ausfall über 4-6 Wochen, Bayern nun wieder mit Ulreich vorlieb nehmen muss. Am besten sie holen sofort Nübel von Monaco zurück, obwohl er auch nicht besser als Ulreich ist. Fazit: Der BVB wird aufgrund des Ausfälle von Neuer wieder ein paar Punkte an den FC Bayern heranrücken, da Ulreich bestimmt einige Punkte kosten wird. Oder Bayern gewinnt die Spiele eben 3:2,4:3,5:4 etc. Beim BVB wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig Haaland für das Offensivspiel ist, obwohl er kann auch nichts für die haarsträubenden Abwehrfehler.
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      3 x Ital. Meister (2x Venezia FC, Inter Mailand)
      1 x Ital. Pokalsieger (Venezia FC)
      2 x Ital. Supercup (Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Span. Pokalsieger (Real Saragossa)
      3 x Span. Supercup (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, Real Saragossa)

    • Also es nervt mich als BvB-Fan, dass man genau weiß wo seit Jahren das Problem liegt aber daran nichts aber auch gar nichts getan wird. Wir haben seit Jahren ein Problem in der Verteidigung und vor allen in der Innenverteidigung. Doch eher werden Talente für das Mittelfeld oder den Sturm gekauft statt mal zwei ordentliche Verteidiger.

      Auch für das MF brauchen wir mal einen Balleroberer und keinen der zaubert oder so. Die Defensive ist einfach schwach und dass wird ignoriert.
    • Die Frage ist halt nur, warum man einen Pongracic holt, der auch bei Wolfsburg keine große Roll gespielt hat. Für Hummels muss man einfach auf Dauer einen Ersatz besorgen.

      Schmelzer ist eigentlich auch nur noch ein Symbol für die guten Zeiten. Passlack spielt auch unter seinen Möglichkeiten.

      Zaga ist Top, wenn er mal fit ist. Leider ist er oft verletzt. Akanji ist der beste Mann, den wir in der Abwehr haben.
    • Drehstuhlprofi schrieb:

      Die Frage ist halt nur, warum man einen Pongracic holt, der auch bei Wolfsburg keine große Roll gespielt hat. Für Hummels muss man einfach auf Dauer einen Ersatz besorgen.

      Schmelzer ist eigentlich auch nur noch ein Symbol für die guten Zeiten. Passlack spielt auch unter seinen Möglichkeiten.

      Zaga ist Top, wenn er mal fit ist. Leider ist er oft verletzt. Akanji ist der beste Mann, den wir in der Abwehr haben.
      das ist falsch ... Der war bei Wolfsburg Bock stark bis zur Verletzung... Danach haben die weiter und die Jungs gesetzt die ihn ersetzt haben um keine Unordnung reinzubringen. Daraufhin hat der sich beschwert und nen Wechselwunsch geäußert... Scheinbar hat er aber irgendwie ein Mentalitätsproblem wenn ihm selbst in Zeiten von solchen zagadou Patzern keine Chance gegeben wird.

      Oder iwie läuft es innerhalb der Mannschaft nicht ganz. Nen balerdi hat man auch nieeee eine Chance gegeben was ich bis heute einfach überhaupt nicht verstehen kann.

      Bei Marseille läuft es bei ihm ja.
    • Balerdi finde ich auch extrem Schade ab Favre hatte wohl nicht so recht das Vertrauen in Ihn gehabt. Was Pongracic angeht, hat er leider auch in den Spielen, in denen er eine Chance bekommen hat bei uns nicht so glücklich gewirkt.

      Wo ich dir vollkommen recht gebe ist, dass es im gesamten Mannschaftsgefüge nicht funktioniert. Es fehlt einfach die Konstanz. Mal überragend (leider zu selten) und dann wenn man langsam Hoffnungen hegt kommt der Absturz.
    • Pongracic war eine Notlösung als kurz vor Schluss Not am Mann war. Glaube, jedem außer Pongra, war klar, dass das Intermezzo nach der Saison wieder beendet wird. :D

      Es ist nun mal eine schwierige Kadersituation: Wir hatten mit Drago, Jedvaj, Retsos und Weiser eine ähnliche Situation und konnten den Kader nicht mit Verteidigern zu ballern. Die Benders waren top, aber hier konntest du auch nicht 100% planen.

      Wichtig ist, dass man zeitnah einen (unangenehmen) Cut durchführt und peu a peu den Kader neu aufbaut. Aber auch ich bin nur ein bescheidener Hobby-Manager. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()