Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War jetzt auch kein sonderlich gutes Spiel von uns, aber auch Bayern hat kein Feuerwerk abgerissen
      Was Hitz uns da teilweise gerettet hat war schon echt heftig krass, hat mir schon richtig gut gefallen.. so unumstritten sehe ich Bürki bei uns nicht (auch wenn die letzte Saison konstant stark war, es war erst die aller erste), wer weiß, ob da eventuell noch was passiert

      Bin gespannt wie das ganze dann aussieht wenn Brandt und Hazard fit sind, auf Links war es auch das erste mal seit langem, dass ich nicht so schlimm weggucken musste, wenn Bayern uns über die Seite gedrückt hat, auch wenn bei Schulz natürlich noch Potenzial nach oben ist, aber denke, dass das mit der Zeit kommt
    • Also ich würde nun den BVB nach dem Spiel und Sieg auch nicht vor Bayern sehen. Da hatten beide gute Chancen und es hätte auch in die andere Richtung fallen können. Die Rolle als Jäger ist eh besser. Wichtiger wird es sein, dass man nicht mehr über die schwächere Konkurrenz stolpert. Punktverluste gegen Mannschaften die auf den letzten 3 Plätzen liegen, beim Duell, dürfen nicht mehr passieren.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Mal abgesehen vom Sturm, sehe ich das auch so
      Paco hat mir richtig gut gefallen gegen Bayern, der Typ ist auch einfach ein Killer vorne und brauch nicht viele Chancen, es war auch gefühlt das erste mal, dass er 90 Minuten durchgespielt hat und richtig fit gewirkt hat

      Trotzdem gehen wir, stand jetzt, mit nur einem Stürmer in die Saison was schon sehr gefährlich sein kann, klar kann man da nen Hazard, Götze oder wen auch immer reinstellen, aber das sind alles keine wirklichen Stürmer

      Von mir aus kann man auch gerne nen Balotelli holen, Favre und Balo hat ja schon in Nizza geklappt :D
    • Warwick schrieb:

      Mal abgesehen vom Sturm, sehe ich das auch so
      Paco hat mir richtig gut gefallen gegen Bayern, der Typ ist auch einfach ein Killer vorne und brauch nicht viele Chancen, es war auch gefühlt das erste mal, dass er 90 Minuten durchgespielt hat und richtig fit gewirkt hat

      Trotzdem gehen wir, stand jetzt, mit nur einem Stürmer in die Saison was schon sehr gefährlich sein kann, klar kann man da nen Hazard, Götze oder wen auch immer reinstellen, aber das sind alles keine wirklichen Stürmer

      Von mir aus kann man auch gerne nen Balotelli holen, Favre und Balo hat ja schon in Nizza geklappt :D
      Zur Not regelt Moukoko


      Nein, natürlich nicht. Aber wir haben letzte Saison mit einem unfitten, häufig verletzten Paco und weniger Optionen für die MS Position eine überragende Saison gespielt. Ich frage mich warum wir jetzt auf einmal einen gelernten Mittelstürmer brauchen?
      Götze, Hazard, Reus, Bruun Larsen. Alles überragende Optionen für die Spitze. Vor allem im System Favres.

      Kooperation mit
    • Ich weiß nicht, mir fehlt da vorne einfach der Knisper drin falls Paco mal ausfallen sollte. Gerade wenn Götze ganz vorne drin war, hat mir in der letzten Saison einfach der Zug zum Tor gefehlt, und auch die anderen machen alle ihre Tore sind aber meiner Meinung nach eher Flügelspieler, auch wenn Favre gerne so spielen lässt, es kann nie schaden auch variabel in der Aufstellung/Taktik zu sein und einen robusten Stürmer, der die Dinger vorne mal festmacht und dann hält, wäre meiner Meinung nach schon eine Variante, die man gegen gewisse Vereine bringen kann und teilweise auch sogar muss.
    • Gerade bei ner Führung wenn der Gegner dann drückt, ist es meiner Meinung nach essentiell jemanden vorne drin zu haben, der den Ball mal fest macht und der Abwehr Luft zum atmen gibt. Gerade gegen Bremen erinnere ich mich, dass paco und Götze vorne direkt jeden Ball wieder verlorene haben und Bremen nur einen Mann hinten abgestellt hat und uns dauerhaft hinten rein gedrückt hat..
    • Laxs schrieb:

      Gerade bei ner Führung wenn der Gegner dann drückt, ist es meiner Meinung nach essentiell jemanden vorne drin zu haben, der den Ball mal fest macht und der Abwehr Luft zum atmen gibt. Gerade gegen Bremen erinnere ich mich, dass paco und Götze vorne direkt jeden Ball wieder verlorene haben und Bremen nur einen Mann hinten abgestellt hat und uns dauerhaft hinten rein gedrückt hat..
      alles richtig, ich hätte auch gerne einen joelinton oder haller beim bvb gesehen. aber so einen typ stürmer kannst du schwer in favres system einbinden. und einer, der dir wirklich einen mehrwert bringt ist für die bank einfach zu teuer.
      dieser typ stürmer ist nämlich auf dem Niveau extrem schwer zu finden.

      Kooperation mit
    • Klaus schrieb:

      Laxs schrieb:

      Gerade bei ner Führung wenn der Gegner dann drückt, ist es meiner Meinung nach essentiell jemanden vorne drin zu haben, der den Ball mal fest macht und der Abwehr Luft zum atmen gibt. Gerade gegen Bremen erinnere ich mich, dass paco und Götze vorne direkt jeden Ball wieder verlorene haben und Bremen nur einen Mann hinten abgestellt hat und uns dauerhaft hinten rein gedrückt hat..
      alles richtig, ich hätte auch gerne einen joelinton oder haller beim bvb gesehen. aber so einen typ stürmer kannst du schwer in favres system einbinden. und einer, der dir wirklich einen mehrwert bringt ist für die bank einfach zu teuer.dieser typ stürmer ist nämlich auf dem Niveau extrem schwer zu finden.
      Ich bin der Meinung, dass es eben nicht so eine 1A-Lösung auf dieser Position braucht. Eine Schick-Leihe ein Niederlechner oder meinetwegen sogar ein Jonathas oder Szalai hätten aus meiner Sicht für das Anforderungsprofil vollkommen ausgereicht und sicher nicht das ganz große Budget verschlungen. Einfach um jemanden zu haben, den man bringen kann wenn der Plan A nicht funktioniert und man eben jemanden braucht der vorne die Bälle festmacht und eine körperliche Komponente ins Spiel bringen kann.
    • Laxs schrieb:

      Klaus schrieb:

      Laxs schrieb:

      Gerade bei ner Führung wenn der Gegner dann drückt, ist es meiner Meinung nach essentiell jemanden vorne drin zu haben, der den Ball mal fest macht und der Abwehr Luft zum atmen gibt. Gerade gegen Bremen erinnere ich mich, dass paco und Götze vorne direkt jeden Ball wieder verlorene haben und Bremen nur einen Mann hinten abgestellt hat und uns dauerhaft hinten rein gedrückt hat..
      alles richtig, ich hätte auch gerne einen joelinton oder haller beim bvb gesehen. aber so einen typ stürmer kannst du schwer in favres system einbinden. und einer, der dir wirklich einen mehrwert bringt ist für die bank einfach zu teuer.dieser typ stürmer ist nämlich auf dem Niveau extrem schwer zu finden.
      Ich bin der Meinung, dass es eben nicht so eine 1A-Lösung auf dieser Position braucht. Eine Schick-Leihe ein Niederlechner oder meinetwegen sogar ein Jonathas oder Szalai hätten aus meiner Sicht für das Anforderungsprofil vollkommen ausgereicht und sicher nicht das ganz große Budget verschlungen. Einfach um jemanden zu haben, den man bringen kann wenn der Plan A nicht funktioniert und man eben jemanden braucht der vorne die Bälle festmacht und eine körperliche Komponente ins Spiel bringen kann.
      Du kannst mir nicht erzählen, dass du einen Jonathas sehen willst, wenn es nicht läuft und du mit Götze, Hazard, Bruun Larsen usw. verschiedene Optionen und Spielertypen auf der Bank hast.

      So ein Stürmer macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du wirklich einen Impact hast. Und den hast du mit denen einfach nicht. Du kannst pro Spiel 2-3 lange Bälle mehr sichern. Dafür kannst du auch Zagadou vorne reinstellen.

      Kooperation mit
    • Warwick schrieb:

      Ich glaub Laxs geht es viel mehr einfach darum zu verdeutlichen, dass man durch die Verpflichtung eines Stürmers mit einer ordentlichen körperlichen Stärke einfach variabler und taktisch mehr Spielraum hat als mit den Spielern, die du oben genannt hattest, die eben alle keine gelernten Stürmer sind. ;)
      verstehe ich schon. aber mit einer graupe im sturm kommst du halt nicht weiter, auch wenn du taktisch anders agierst :D
      das wollte ich damit sagen :D

      Kooperation mit