Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

• Das ging fix!

Admir Mehmedi wechselt zur kommenden Saison zur Werkeself und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.
      Er war schon letztes Jahr im Gespräch, doch dann haben sich unsere Verantwortlichen für Drmic entschieden, der wiederrum (wohl) für 10 Millionen nach Gladbach wechselt. Kann mit beiden Personalien leben, wenn Roger Schmidt meint, das er mit Mehemdi mehr anfangen kann.^^
    • Wenn man große Teile dieser Saison nimmt, dann taugt auch Volland nix... xD
      Mehmedi hat definitiv richtig gute Fähigkeiten, die wichtig sein können, hat man letzte und streckenweise auch diese Saison gesehen. Der kann durchaus ne Art zweiten Son geben.
      Drmic war enttäuschend, hat aber trotzdem schlussendlich gut geknipst, denke der bewährt sich bei BMG auch noch...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ich bekomme von der TP irgendwie nicht alles mit ^^ erst bei Communio gesehen, dass Drmic fix nach Gladbach gewechselt ist....

ersatz? mehmedi? offensivspieler stehen diesmal nicht viele auf dem plan, anscheinend^^ während man einen defensiven nach dem anderen kauft^^

was passiert eigentlich mit Kramer? da ist es ja richtig ruhig drum geworden... diese aranguez kommt jetzt wohl auch nicht?^^

man hat ja schon ein gutes transferplus + wenn wir in die CL kommen könnten wir schon noch den ein oder anderen offensiven gebrauchen, gerade wenn jemand wie son/bellarabi ausfällt haben wir keine großen alternativen..

kommt Tah, wird er dann verliehen? oder Ramalho? haben ja dann als IV Toprak, Papa, Jedjav, Ramalho und Tah.. wobei Jedvaj ja auch RV spielen kann und vielleicht auch tut? für Hilbert? bin irgendwie gespannt wie wir nächste saison spielen^^ hab da grad wenig plan..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

ich bekomme von der TP irgendwie nicht alles mit ^^ erst bei Communio gesehen, dass Drmic fix nach Gladbach gewechselt ist....
      Jawollek, Drmic ist für 10 Millionen fest nach Gladbach gewechselt.

Resi schrieb:

ersatz? mehmedi? offensivspieler stehen diesmal nicht viele auf dem plan, anscheinend^^ während man einen defensiven nach dem anderen kauft^^
      Mehmedi wird wohl definitiv der Ersatzmann für Drmic sein.
      Drmic hat nie wirklich ins System von Roger Schmidt gefunden, aber immer wieder gefordert, dass er Spielpraxis benötigt. Bis zum Schluss (und darüber hinaus) hat er keinerlei Selbstkritik an den Tag gelegt, sondern viel mehr getönt, dass er weiß was er könne und das er mehr Spielpraxis benötige.

Das seine Laufleistungen, sein Pressing, sein Passspiel oder seine Trainingsleistungen alles andere als gut waren, hat er nie erwähnt. Auch in den Einsätzen gegen Benfica oder Mageburg hat Drmic sich nicht angeboten, viel mehr noch, er hat gezeigt, warum er verdientermaßen so wenig Spielzeit bekommt.

Zugegebenermaßen, seine Stastitik war besser als die von Kieß, aber fairerweise muss man auch sagen, dass er vier von sechs/sieben Toren gegen Köln & Stuttgart erzielt hat - als diese bereits hinten lagen! Davor spielte er das schweizer Phantom von Leverkusen, das selbst Derdiyok an seinen schlechtesten Tagen in den Schatten stellte.

Nun also Mehmedi, der Nächste, der die Ära Kieß entlasten bis hin beenden soll. Ich muss sagen, als ich anfangs laß, dass wir Interesse hätten, habe ich schon ein wenig an ihm gezweifelt, doch mit jedem weiteren Bericht und mit dem Blick auf seine erste Saison in Freiburg, war ich mir sicher, das Mehmedi hier eine entscheidende Rolle spielen kann. Jedenfalls eine bessere, als es Drmic tat.

Randnotiz: Ich wünsche ihm jetzt nichts schlechtes in Gladbach, aber ich würde mich nicht ärgern, wenn er jetzt in Gladbach aufblüht. Ich bin da ganz entspannt, es hat einfach nicht gepasst - jetzt muss er sich allerdings beweisen, denn bei Gladbach kann er nicht auf Zuspiele warten, denn auch dort ist er nicht der Star, sondern einer von vielen.

Resi schrieb:

was passiert eigentlich mit Kramer? da ist es ja richtig ruhig drum geworden... diese aranguez kommt jetzt wohl auch nicht?^^
      Nach seiner Vertragsverlängerung ist es ta<tsächlich recht still um Kramer geworden, aber er wird nächste Saison definitiv eine Rolle in Leverkusen spielen. Wie, bleibt abzuwarten. Es gibt so einige Szenarien, die aber von weiterem Verlauf der Transferperiode abhängen.

Letztes mir bekanntes Interview: Christoph Kramer von Bayer Leverkusen: Wir packen die Champions League -
      Bundesliga Saison 2014/15 -
      Bild.de

Bzgl. Aranguiz wird man wohl einiges bieten können und sogar wollen, weil der perfekt in die Lücke passt, die Gonzalo Castro hinterlassen hat. Jonas Boldt selbst war bei der Copa und auch Aranguiz und dessen Nationaltrainer wissen offenbar vom Interesse ("Deutschland wird Aranguiz gut tun", so was in der Art sagte der Nationaltrainer Chiles über Aranguiz...)
      Allerdings soll auch der Chef von Man City vor Ort gewesen sein, um sich ein Bild von Aranguiz machen zu können, nur muss City mWn ein wenig auf den Ausländer Anteil in deren Kader achten, weil es sonst Probleme gäbe, kA. Hab dies bezüglich nur etwas am Rand mit bekommen.

Resi schrieb:

man hat ja schon ein gutes transferplus + wenn wir in die CL kommen könnten wir schon noch den ein oder anderen offensiven gebrauchen, gerade wenn jemand wie son/bellarabi ausfällt haben wir keine großen alternativen..
      Wie schon oben erwähnt: Die Transferplanungen sind noch nicht beendet, aber auch stand jetzt, könnte man einen Ausfall abfangen. Mit Brandt, Calhanoglu oder Kruse haben wir nach wie vor Spieler im Kader, die die Rollen vlt. nicht 1-1 erfüllen, aber die Positionen durchaus bekleiden können. Es macht mit Blick auf unser größtes Juwel und die Kader Konstellation einfach keinen Sinn jetzt noch einen Offensiv Brocken für die Bank zu verpflichten. Das bringt a) nur Unruhe b) würde dieser nur dessen Entwicklung behindern, mangels Einsätzen. WENN, dann wird noch ein polyvalenter Spieler, der beispielsweise im Sturm und den Flügeln zum Einsatz kommen kann, verpflichtet.

Die bisherigen bestätigten Gerüchte (Aranguiz + Didavi, jaja Iaqu, ich weiß, der BLEIBT! :D ) machen mir jedenfalls Hoffnung, dass durchaus noch ein Spieler kommt, der uns taktisch weitere Möglichkeiten offenbart.

Mit einem wie Didavi könnte Hakan beispielsweise auf der 8 neben Bender/Kramer oder gar auf den Flügeln (wie beim HSV) zum Einsatz kommen. So ein Transfer würde schon stark sinn machen, aber Dutt blockt ab, auch wenn Didavis Vertra ausläuft und er in der Sport Bild angekündigt hat, dass er nach Lev wechseln möchte. Am längeren Hebel sitzt derzeit Dutt, der ein 8 Mio. Angebot ablehnen würde, welches aus unserer Sicht sogar fern ab jeglicher Realität wäre, wenn man dessen Krankenakte begutachtet. Andererseits hab ich im kicker einen Bericht gelesen, der wiederspiegelt, dass wir in den letzten Jahren mit die wenigsten Verletzten gehabt hätten und ein Experte meinte gar, dass er wüsste, das in Lev mit die beste ärztliche Betreuung vorhanden wäre (ausreichend Mitarbeiter, hervoragende Infraksturktur). Denn es ist banal heut zu Tage zu behaupten, das Verletzungen reiner Zufall wären...

Resi schrieb:

kommt Tah, wird er dann verliehen? oder Ramalho? haben ja dann als IV Toprak, Papa, Jedjav, Ramalho und Tah.. wobei Jedvaj ja auch RV spielen kann und vielleicht auch tut? für Hilbert? bin irgendwie gespannt wie wir nächste saison spielen^^ hab da grad wenig plan..
      Ganz easy.^^

IV: Toprak, Papa, Tah, Jedvaj/Ramalho
      RV: Hilbert, Jedvaj
      LV: Wendell, Stafy

Auf der Verkaufsliste stehen derzeit noch Donati und Boenisch, die bisher aber keinen Abnehmer gefunden haben. Bzgl. Donati gibt es anscheinend zahlreiche Interessenten aus Italien, was Boenisch angeht, hab ich keine Ahnung. Sollten beide bleiben, wäre ich aber auch nicht allzu traurig. Ich mag beide menschlich und vom Einsatz her.

Ramalho selbst meinte, dass er am liebsten als DM agiert und damals nur notgedrungen als IV einsprang. Sehe in ihm so eine Art Reinartz Ersatz, aber das kann wohl Schmidt selbst am besten einschätzen. Verliehen wird mWn derzeit niemand. Potentielle Kandidaten wären Yurchenko, Henrichs und der ein oder andere Neuzugang für die Zukunft (ein Südkoreaner von St. Pauli zB.).

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. :D
    • Jetzt ist es Offiziell: Roger Schmidt möchte neben einem IV und einem ZM auch einen Stürmer, der für Kieß einspringen könnte.
      Ganz oben stehen aber ein IV und ein ZM, der möglicherweise Aranguiz sein wird, nachdem City sich Delph geangelt hat.

Die Spatzen pfeiffen bereits von den Dächern, das sich Bayer 04 mit Aranguiz bereits einig ist und neusten Gerüchten zufolge soll Aranguiz nächste Woche bereits vorgestellt werden. Ich bin gespannt.^^
    • Warwick schrieb:

Toprak ist mitten im Training in Tränen ausgebrochen, laut Schmidt ja aufgrund von einem privaten Todesfall. Weiß Vllt jemand ob das mit den Anschlägen in der Türkei zusammenhängt?
      Ömer Toprak: Nach einem Todesfall weinte er beim Training - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de
      Ömer Toprak: Nach einem Todesfall weinte er beim Training -
      Bundesliga Saison 2014/15 -
      Bild.de