FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weinachtsmann schrieb:

      wer redet von spielermaterial? ich rede davon dass sie in der hinrunde stärker als schalke waren und schalke sich nich gerade verstärkt hat... außer keller / die neuzugänge überraschen jetzt extrem..


      Du redest davon, dass Frankfurt besser als Schalke sei und ich bezweifel, dass dies generell der Fall ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frankfurt noch so eine Wahnsinnshinrunde spielt, ist klein, d.h. der 4. Platz ist noch relativ offen. Da sehe ich die Chancen für Schalke am größten, wenn man davon ausgeht, dass Keller nicht komplett scheitert...
    • man darf auch die erste hälfte der hinrunde nich vergessen, wo wir einfach alles gewonnen haben (außer gegen bayern) und den besten saisonstart seit jahrzehnten hingelegt haben, muss man nur wieder i-wie hinkommen. holtby ist was die offensive angeht übrigens häufig überbewertet. wenn er was reißt dann über balleroberungen und viel laufeinsatz. den entscheidenen steilpass, der uns am ende der hinrunde sooo oft gefehlt hat kann er halt überhaupt nicht spielen. da könnten raffael/bastos schon helfen


    • Weinachtsmann schrieb:

      Com_BEPFA schrieb:

      Holtby ist halt lange nicht in jedem Spiel so stark, wie er es in manchen, beispielsweise dem letzten, war. 2mio sind 2mio für gerade mal ein halbes Jahr, so unumstritten war Holtby dann auch wieder nicht, also versucht man es mit Risiko. Raffael war bei seinem Weggang deutlich stärker als Holtby derzeit (wenn auch anderer Spielertyp natürlich), Bastos hatte zumindest mal einen relativ großen Namen, wenn der sein Können abruft, hat man schon brutale Außenbahnen (wobei man die mit Afellay auch schon hat(te), dazu Barnetta, der auch über sehr viel Potential verfügt), dazu ein Raffael in der Mitte, das könnte eine überragende Offensive geben. Wenn man jetzt die Chance hat, zwei Spieler auf Leihbasis (mit KO) zu holen, die sich dann bis nächste Saison beweisen können bzw. müssen, dann muss man sich das Leben durch Konkurrenz, die sowieso geht und ggf. die Motivation verliert, nicht noch unnötig erschweren.

      Es ist definitiv riskant, aber so toll hat Holtby halt auch nicht gespielt, also es gibt durchaus Gründe, so zu handeln.


      du überbewertest all diese spieler und unterbewertest holtby. der ist jetzt schon besser als diese gurks jemals waren oder sein werden.. (abgesehen von afellay, der schon ziemlich talent hat.. aber eh ständig verletzt ist)

      michel bastos war bei lyon lange en absoluter ladenhüter den man wohl nichtmal in katar wollte.. barnetta leidet seit langem an brutaler selbstüberschätzung und raffael war bei dynamo extrem schwach - aber wenn er an seine topform bei der hertha anknüpfen kann, könnte es nochmal was werden mit ihm... aber ich bezweifle das iwie leicht...

      edit: aßerdem war schalke shcon mit holtby schlechter als frankfurt und freiburg... und keller is auch nich grad der trainergott... aber evtl überraschen sie uns ja alle..

      Nö, hab mich ja extra sehr vorsichtig ausgedrückt. Holtby ist einfach nicht der Bringer, als der er jetzt wegen seines Abganges hingestellt wird, er hat nur diese Saison zeitweise endlich auch mal bei Schalke richtig gut gespielt, aber auch nur ganz am Anfang einigermaßen konstant. Raffael war da schon auf einem höheren Niveau. Das war er bei Kiew natürlich nicht, kam kaum zum Zug, aber das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, ist ja nicht zwangsläufig seine Schuld, dass er kaum eingesetzt wurde. Der Konstanteste war auch er nie, aber von der Genialität definitiv ein gutes Stück höher als Holtby, der allerdings noch verdammt jung ist. Bastos ist nicht umsonst vielen ein Begriff, auch wenn er nicht über Jahre hinweg auf Topniveau gespielt hat, so hat er doch schon gezeigt, dass er tolle Anlagen hat.
      Barnetta war ja nur ein Nebenaspekt, dass Schalke auf (links) außen richtig richtig stark besetzt ist - potentiell. Barnetta könnte schon seit Jahren einer der besten Außen der Bundesliga sein (mMn), hat das aber nie wirklich mal gezeigt, sei es aufgrund von Verletzungen, Unkonstanz, oder Nichtberücksichtigung, weswegen man ihn natürlich derzeit nicht als Topmann bezeichnen kann, zumal er in seinen bisherigen Auftritten alles andere als geglänzt hat. Ein Guter ist aber, daher meine Aussage, dass Schalkes Offensive brutal sein könnte. So ist es einfach ein Versuch, möglichst schnell die Zeit nach Holtby anzugehen, anstatt ggf. mit ihm die CL zu erreichen und danach dumm dazustehen, weil man wie Gladbach auf ein System fixiert ist und eine Lücke kurzfristig füllen muss.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • naja holtby ist halt mehr stratege als typischer 10er... aber finde holtby jetzt auch nich unersetzbar... denke wenn man das spiel entsprechend anpasst kann auch raffael funktionieren, falls er nochmal so stark wird wie zu hertha zeiten... mal sehen, so ein stabilen eindruck machen die unter keller bisher aber nicht... und das ist vor allem, was mich davon abhält ihnen große chancen auf die CL anzurechnen..
    • Weinachtsmann schrieb:

      naja holtby ist halt mehr stratege als typischer 10er... aber finde holtby jetzt auch nich unersetzbar... denke wenn man das spiel entsprechend anpasst kann auch raffael funktionieren, falls er nochmal so stark wird wie zu hertha zeiten... mal sehen, so ein stabilen eindruck machen die unter keller bisher aber nicht... und das ist vor allem, was mich davon abhält ihnen große chancen auf die CL anzurechnen..

      der is kein stratege, der is ein arbeiter. der hat (momentan) noch in keinstem fall das zeug dazu ein spiel zu lenken. das is einfach falsch ihn als strategen hinzustellen.

      und @bepfa: wir sind nicht wirklich auf ein system fixiert. spielen sowohl 4-2-3-1 als auch 4-2-2-2 und gelegentlich raute. uns fehlen aber trotzdem alternativen in der offensive wenn holtby weg is, besonders mit dem verletzungspech was wir momentan haben


    • Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      naja holtby ist halt mehr stratege als typischer 10er... aber finde holtby jetzt auch nich unersetzbar... denke wenn man das spiel entsprechend anpasst kann auch raffael funktionieren, falls er nochmal so stark wird wie zu hertha zeiten... mal sehen, so ein stabilen eindruck machen die unter keller bisher aber nicht... und das ist vor allem, was mich davon abhält ihnen große chancen auf die CL anzurechnen..

      der is kein stratege, der is ein arbeiter. der hat (momentan) noch in keinstem fall das zeug dazu ein spiel zu lenken. das is einfach falsch ihn als strategen hinzustellen.

      und @bepfa: wir sind nicht wirklich auf ein system fixiert. spielen sowohl 4-2-3-1 als auch 4-2-2-2 und gelegentlich raute. uns fehlen aber trotzdem alternativen in der offensive wenn holtby weg is, besonders mit dem verletzungspech was wir momentan haben

      Klar, meinte das eher im Falle CL-Einzug mit Holtby...wenn der dann theoretisch eine wichtige Rolle gespielt hätte, wäre dieser Part eben nach der Saison weg, auf den man sich (ggf.) so verlassen hat, was dann zu einer ähnlichen Situation wie bei Gladbach hätte führen können.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      naja holtby ist halt mehr stratege als typischer 10er... aber finde holtby jetzt auch nich unersetzbar... denke wenn man das spiel entsprechend anpasst kann auch raffael funktionieren, falls er nochmal so stark wird wie zu hertha zeiten... mal sehen, so ein stabilen eindruck machen die unter keller bisher aber nicht... und das ist vor allem, was mich davon abhält ihnen große chancen auf die CL anzurechnen..

      der is kein stratege, der is ein arbeiter. der hat (momentan) noch in keinstem fall das zeug dazu ein spiel zu lenken. das is einfach falsch ihn als strategen hinzustellen.

      und @bepfa: wir sind nicht wirklich auf ein system fixiert. spielen sowohl 4-2-3-1 als auch 4-2-2-2 und gelegentlich raute. uns fehlen aber trotzdem alternativen in der offensive wenn holtby weg is, besonders mit dem verletzungspech was wir momentan haben


      arbeiter?`quatsch, der ist üpberhaupt nicht besonders gut defensiv oder im pressing... läuferisch ist er stark, aber seine hauptaufgabe ist definitiv das strategieren.... kannst erzählen was du willst. das sieht doch jeder.. der größte lenker ist er vllt nicht, aber so vom typ her wie kroos, nur etwas beweglicher und dafür natürlich weniger stark im kreativen und technischen... (kroos is auch noch ein stärkerer stratege)
    • Weinachtsmann schrieb:

      Harry schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      naja holtby ist halt mehr stratege als typischer 10er... aber finde holtby jetzt auch nich unersetzbar... denke wenn man das spiel entsprechend anpasst kann auch raffael funktionieren, falls er nochmal so stark wird wie zu hertha zeiten... mal sehen, so ein stabilen eindruck machen die unter keller bisher aber nicht... und das ist vor allem, was mich davon abhält ihnen große chancen auf die CL anzurechnen..

      der is kein stratege, der is ein arbeiter. der hat (momentan) noch in keinstem fall das zeug dazu ein spiel zu lenken. das is einfach falsch ihn als strategen hinzustellen.

      und @bepfa: wir sind nicht wirklich auf ein system fixiert. spielen sowohl 4-2-3-1 als auch 4-2-2-2 und gelegentlich raute. uns fehlen aber trotzdem alternativen in der offensive wenn holtby weg is, besonders mit dem verletzungspech was wir momentan haben


      arbeiter?`quatsch, der ist üpberhaupt nicht besonders gut defensiv oder im pressing... läuferisch ist er stark, aber seine hauptaufgabe ist definitiv das strategieren.... kannst erzählen was du willst. das sieht doch jeder.. der größte lenker ist er vllt nicht, aber so vom typ her wie kroos, nur etwas beweglicher und dafür natürlich weniger stark im kreativen und technischen... (kroos is auch noch ein stärkerer stratege)

      laber doch nich son müll^^


    • Weinachtsmann schrieb:

      ein arbeiter und kämper ist jones, aber doch nicht holtby.. seine defensiv-werte sollen sogar ziemlich schlecht sein, hab ich mal gelesen.... naja egal.. mich interessiert schalke auch nich sonderlich, aber er is mir schon vor allem als stratege aufgefallen..

      eben, dich interessiert schalke nich, dann glaub mir doch wenn ich jedes kack spiel über die volle länge guck^^ du scheinst dein holtby-bild nicht dadurch gekriegt zu haben ihn oft spielen zu sehen. ich seh den woche für woche spielen und kann dir sagen, dass das einfach nicht stimmt.


    • Ich muss hier ja mal irgendwie für Weini Partei ergreifen, ich hab durch Berichterstattung, Statistiken und sonstige Eindrücke Holtby auch eher als spielmachenden Strategen abgespeichert... ich mein, 10 Vorlagen diese Saison in BL und CL, bei Mainz auch extrem viele, da kommt dieser Eindruck nicht von ungefähr... und als "Kämpfer" hab ich den auch nie wahrgenommen, da können aber auch noch die Erinnerungen aus Aachen mit reinspielen, da war das kleine Hemdchen nämlich alles, aber kein Kämpfer... aber seitdem hat er sicherlich körperlich zugelegt, keine Frage. Kann schon sein, dass die Eindrücke anders sind, wenn man jedes Spiel 90 Minuten verfolgt, aber dann ist es wirklich ein weit verbreiteter Irrtum... und man hat auch irgendwie das Gefühl, dass viele Schalke-Fans in letzter Zeit die "Scheiß drauf, so toll war er eh nich"-Keule schwingen. Naja, warten wir mal ab wie er sich bei den Spurs schlägt^^
    • Harry schrieb:

      ich hab das schon zu anfang der saison gesagt, wo er so hochgejubelt und in die natio berufen wurde und so. is sicher nich der fall, dass ich da erst jetzt mit ankomm



      naja, ich finde ihn besser als euer hochgejubeltes "wundertalent" draxler.. da ist holtby doch spielerisch deutlich wertvoller... auch wenn draxler evtl iwann mal gut wird, aber ich seh da kein son megatalent in dem...
    • Weinachtsmann schrieb:

      Harry schrieb:

      ich hab das schon zu anfang der saison gesagt, wo er so hochgejubelt und in die natio berufen wurde und so. is sicher nich der fall, dass ich da erst jetzt mit ankomm



      naja, ich finde ihn besser als euer hochgejubeltes "wundertalent" draxler.. da ist holtby doch spielerisch deutlich wertvoller... auch wenn draxler evtl iwann mal gut wird, aber ich seh da kein son megatalent in dem...

      Seh ich genauso, weiß auch nicht, warum der so groß gemacht wird. Sicherlich ist er verdammt weit für sein Alter, hat einen netten Schuss und kämpft gut, mittlerweile ist er auch spielerisch besser, aber mMn hat er vom Können allein her nichts in der Startelf zu suchen bei Schalke, höchstens wegen seines Einsatzes. Verfolge die aber natürlich nicht sehr aktiv.

      Zum Thema Holtby: Für mich ist der eigentlich ein Außenspieler in der Mitte, will gern am Ball ein wenig was machen, sucht die Zweikämpfe, schnelles Kombinationsspiel und Spieldirektion sind dagegen nicht so seins, er löst das eher über seine Agilität...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Weinachtsmann schrieb:

      Harry schrieb:

      ich hab das schon zu anfang der saison gesagt, wo er so hochgejubelt und in die natio berufen wurde und so. is sicher nich der fall, dass ich da erst jetzt mit ankomm



      naja, ich finde ihn besser als euer hochgejubeltes "wundertalent" draxler.. da ist holtby doch spielerisch deutlich wertvoller... auch wenn draxler evtl iwann mal gut wird, aber ich seh da kein son megatalent in dem...

      er is auch besser als draxler, hab ich ja nie abgestritten. ich hab auch nie gesagt, dass ich holtby nicht gut oder wichtig fürs team gefunden hab. er hat halt nur ne ganz andere rolle, wenn man mich fragt. und außerdem kann er natürlich auch noch in die spielmacherrolle reinwachsen, hat ja seine ganze karriere noch vor sich. sein talent wäre verschenkt, wenn man ihn sich weiter seinen arsch abrennen lässt. aber momentan hat er es halt noch nicht. das hat man in beinahe jedem spiel gesehen

      der hype um draxler hat ja auch deutlich abgenommen. ist halt extrem früh zu vielen und regelmäßigen einsätzen gekommen und das hat ihm so viel rampenlicht verschafft (+ zB wichtiges und gleichzeitig schönes Tor gegen Nürnberg im DFB-Pokal). seitdem aber ziemlich stagniert und recht einseitig in seiner spielweise. auch wenn er, wenn alle fit wären - besonders jetzt mit bastos -, wohl keinen stammplatz verdient hätte und sich hinter afellay und bastos anstellen müsste bzw. sich mit raffael dann um die 10 streitet, wobei das abzuwarten bleibt, ob er außen oder inner mitte besser spielt. hat bisher kaum mal ne minute auf der 10 gekriegt