jo 3 raten
FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also erstmal sinds halt Raten und außerdem hatten wir den höchsten Umsatz und Konzernjahresüberschuß jemals, die Draxler-Millionen haben wir auch noch nicht reinvestiert und Gazprom-Vertrag wurde auch dieses Jahr verlängert. Es geht Schalke finanziell halt einfach nicht so scheiße wie das immer dargestellt wird. Verbindlichkeiten sind seit 2010 auch schon um 100 Mio gesunken. So scheiße es auch sportlich manchmal laufen mag, wirtschaftlich ist das mittlerweile alles ganz sauber.
-
Einverstanden. Aber an diesen 3x7 Mio-Kram glaub ich immer noch nicht. Wenn zahlreiche große und potente Fußballvereine, Automobilhersteller und einer der größten Produzenten koffeinhaltiger Kaltgetränke an Embolo interessiert waren, warum sollte Basel dann für zunächst nur 7 Milliönchen den Spieler abgeben? Hab jetzt auch gelesen, dass die garantierte Ablöse bei 27 Millionen liegt und da dann sogar noch Prämien dazukommen können. Das wird wohl so ähnlich sein wie bei Martial, Renato Sanches, Dembele, Mor und Co, diese ganzen Ablöse- und Vertragsmodalitäten werden einfach immer verworrener und diffiziler. Naja, für Schalke auf jeden Fall gut, dass das Geld - wie viel auch immer - in Embolos investiert wird statt in di Santos oder Kevin-Princes, also Glückwunsch.
-
Hatte ich auch schon gepostet, dass die Ablöse laut Kicker jetzt 27 Mio in 3 Raten beträgt und dann halt erfolgsabhängige Boni.
Das ist rundrum ein guter Transfer, gibts nix dran zu nörgeln. Hauptsache der wird jetzt nicht nach 5 Spielen gebasht weil er noch kein Tor geschossen hat^^
-
Embolo ist eh nicht wirklich der Skorrertyp^^Amunt Valencia!
-
Ich befürchte das interessiert die laute Mehrheit der Schalker nicht^^ Stürmer=Tore
-
Baba und Coke am Sonntag bei S04 zum Medizincheck - Bundesliga - kicker
Zwar soweit ich sehen kann noch nicht von Vereinsseite bestätigt, aber das hört sich sehr verlässlich an. Baba als Leihgabe von Chelsea und Coke für 4 Mio aus Sevilla. Meiner Meinung nach genau richtig auf den Außenverteidiger-Positionen zu handeln.
Caicara - obwohl er Potential hat - braucht nen anderen Konkurrenten als Riether und Uchi wird wohl in naher Zukunft erstmal keine Rolle mehr spielen können.
Auf links sind wir theoretisch mit Kola und Aogo ganz gut besetzt, aber letzterer scheint unter Weinzierl fürs defensive Mittelfeld eingeplant zu sein. Baba fand ich bei Augsburg immer geil, was er jetzt bei Chelsea gemacht hat, weiß ich aber nicht.
Außerdem wird gemunkelt, dass Sané morgen bekannt gegeben werden soll. Rechne stark mit einem Wechsel für die viel diskutierten 50 Mio. Könnte ich mit leben, auch wenn eine Offensive mit Sané, Meyer, Embolo und Huntelaar schon sehr nett anzusehen gewesen wäre. Bin persönlich nicht der größte Fan von Sané, weil er für jede positive Aktion meistens auch eine negative verzapft, aber das wird er sicher noch in den Griff kriegen. Fürs Mannschaftsgefüge vielleicht sogar besser, wenn wir ihn abgeben und reinvestieren, weil der halt defensiv schon ne Bürde ist.
-
Bin mal gespannt wen ihr für die 50 Millionen noch alles holt. Heidel traue ich zu da nochmal richtig geile Spieler nach Schalke zu lotsen.-Judas-
-
Wir werdens erst wissen, wenn sie kommen, falls Heidel so weiter arbeitet wie bisher. Ich glaub das gefällt mir bisher am besten. Keine dummen Gerüchte, die sich über Wochen hinziehen. Sondern einfach Deals wie aus dem nichts, vollzogen innerhalb von wenigen Tagen nachdem es raus kommt.
Es wird auf jeden Fall einen DM und sehr wahrscheinlich auch jemand für die Offensive, quasi als Sané-Ersatz geben. Ansonsten steht der Kader eigentlich so weit.
-
Harry schrieb:
Ich glaub das gefällt mir bisher am besten.
Schön, dass der Sané-Transfer endlich durch ist, bin auch hier über die Reaktionen verwundert, es gab verhältnismäßig wenige Judas- oder Söldnerrufe in den Foren und auf Twitter.
E: Ah, gerade gesehen: Der Größenwahn - auch Schalker Mentalität genannt - ist doch wieder ins tm-Forum eingekehrt. Demnächst spielen also doch Depay und Lemina auf Schalke.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()
-
Lemina könnte ich mir durchaus bei Schalke vorstellen. Wie man so hört scheint Juve auch bereit zu sein, ihn bei der richtigen Ablöse gehen zu lassen.
Ansonsten wäre Paredes wohl auch eine gute Alternative, aber keine Ahnung ob die Roma ihn gehen lassen will.. -
-
Als ob das für Draxler nicht gegolten hätte. Für Schalker ist WOB gefühlt genauso weit entfernt wie ManCity.
-
Naja, aber das war für mich völlig unverständlich. Wechselt von einem deutschen Geht-so-Verein zum nächsten. Überhaupt keine Verbesserung außer evtl. mehr Geld. Da kann ich Bayern noch viel eher nachvollziehen.
-
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
____________________________________________ -
Scheint wohl in trockenen Tüchern zu sein. Find ich richtig nice, vor allem wenn er zunächst als Leihe mit anschließender KO kommt. Komplett risikofrei, aber wenn wir dann die CL schaffen und wieder Einnahmen haben, können wir ihn uns gönnen.
-
Jepp, sehe ich ähnlich. Auch wenn ich absolut nicht's mit Schalke anfangen kann.
-
Zum Thema risikofrei: Er kommt auf die Anzahl der Spiele die die Kaufoption zur Kaufpflicht werden lässt aber dennoch qualifiziert sich Schalke nicht fürs internationale Geschäft
zum Transfer: guter Mann der Schalke sicher direkt weiterhelfen wird !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaSTaR ()
-
War ja in den letzten zwei, drei Jahren in fast jeder TP auch beim BVB gehandelt worden, das Kapitel dürfte dann nun auch geschlossen sein. Find ich ja grundsätzlich scheiße, dass Schalke Leute wie Embolo, Konoplyanka oder Bentaleb verpflichtet, aber wenn dann im Endeffekt trotzdem die Gurks wie di Santo oder Aogo spielen wie am ersten Spieltag, soll mir das recht sein. Und ja, ich weiß selbst, dass eine Bentaleb-Aufstellung in der Startelf wohl nach so extrem kurzer Zeit zu schnell gekommen wäre, und irgendjemand wird mir bestimmt auch versuchen wollen zu erklären, warum di Santo gar nicht so scheiße ist, wie ich das jetzt darstelle, aber bitte, spart euch die Mühe
-
Ich hatte schon nach dem ersten Absatz zitiert und musste das dann leider doch wieder abbrechen. Ist natürlich noch zu früh für die Neuzugänge, Embolo wird auch langsam an Di Santo vorbeikommen. Sind ja auch zwei grundverschiedene Spielertypen. Jetzt mit diesen Transfers können wir wirklich alles spielen, lass den Jungs mal noch 2/3 Monate zur Eingewöhnung und dann werden wir wahrscheinlich ein sehr starkes Schalke sehen.
Zu Kono hat futbolgrad was geschrieben: Konoplyanka - Introducing Schalke's Newest Winger - Futbolgrad
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher