FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Weinachtsmann
      Karimi!!! geil :D der is zu cool für schalke :/ und deiser erst recht, aber der kommt eh nimmer zurück, is doch gar nimmer fit für fußball^^


      Jaaa, da hab ich mich grad richtig gefreut.^^ Total cool, dass der wieder da ist.

      Was soll das mit Deisler? Ist das nur dahergesagt oder gibt's da irgendwelche Gerüchte?^^ Der war unglaublich, der Kerl. Möglicherweise das beste deutsche Talent seit zig Jahren.
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Karimi!!! geil :D der is zu cool für schalke :/ und deiser erst recht, aber der kommt eh nimmer zurück, is doch gar nimmer fit für fußball^^


      Jaaa, da hab ich mich grad richtig gefreut.^^ Total cool, dass der wieder da ist.

      Was soll das mit Deisler? Ist das nur dahergesagt oder gibt's da irgendwelche Gerüchte?^^ Der war unglaublich, der Kerl. Möglicherweise das beste deutsche Talent seit zig Jahren.


      das war nur nen witz irgendwoher, deisler wird sicher nie mehr zurückkehren. Deisler war nich Deutschlands größtes Talent aller Zeiten, er wurde nur von den Medien dazu erklärt - und an diesem Erwartungsdruck ist er u.a. auch gescheitert.. schade. Denn nen super Spieler hätte er natürich schon werden können.
    • Original von Thomy_Riddle
      Von aller Zeiten rede ich ja nicht, aber das größte der letzten 10-20 Jahre auf jeden Fall. Okay, ins einer Topzeit gab's auch keine anderen.^^ Aber hör die mal an was der Scholl über den erzählt, der wird's wissen.


      achwas.. wann hat deisler diese vorschusslorbeeren je rechtfertigt? das gleiche wurde doch danach über kroos gesagt und jetzt 4 jahre später muss ich sagen, war bei ihm wohl auch übertrieben.

      so nen richtiges ausnahmetalent hat deutschland eigentl. nie.. der nächste ist götze, den find ich bisher sehr vielversprechend, weil der mit dem ball hammer umgehen kann... we will see...^^

      als bestes deutsches talent der letzten 10 jahre hat sich ja am ende wohl özil, der türke, herausgestellt^^ und den hatte mit 17/18 noch kaum einer aufm zettel.
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Karimi!!! geil :D der is zu cool für schalke :/ und deiser erst recht, aber der kommt eh nimmer zurück, is doch gar nimmer fit für fußball^^


      Jaaa, da hab ich mich grad richtig gefreut.^^ Total cool, dass der wieder da ist.

      Was soll das mit Deisler? Ist das nur dahergesagt oder gibt's da irgendwelche Gerüchte?^^ Der war unglaublich, der Kerl. Möglicherweise das beste deutsche Talent seit zig Jahren.


      das war nur nen witz irgendwoher, deisler wird sicher nie mehr zurückkehren. Deisler war nich Deutschlands größtes Talent aller Zeiten, er wurde nur von den Medien dazu erklärt - und an diesem Erwartungsdruck ist er u.a. auch gescheitert.. schade. Denn nen super Spieler hätte er natürich schon werden können.


      welt.de/print-welt/article5681…s_Jahrhundert_Talent.html

      ^^



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Von aller Zeiten rede ich ja nicht, aber das größte der letzten 10-20 Jahre auf jeden Fall. Okay, ins einer Topzeit gab's auch keine anderen.^^ Aber hör die mal an was der Scholl über den erzählt, der wird's wissen.


      achwas.. wann hat deisler diese vorschusslorbeeren je rechtfertigt? das gleiche wurde doch danach über kroos gesagt und jetzt 4 jahre später muss ich sagen, war bei ihm wohl auch übertrieben.

      so nen richtiges ausnahmetalent hat deutschland eigentl. nie.. der nächste ist götze, den find ich bisher sehr vielversprechend, weil der mit dem ball hammer umgehen kann... we will see...^^

      als bestes deutsches talent der letzten 10 jahre hat sich ja am ende wohl özil, der türke, herausgestellt^^ und den hatte mit 17/18 noch kaum einer aufm zettel.


      Haste den mal spielen sehen? Scheint nicht so zu sein.

      Der wäre ein richtig, richtig großer Spieler geworden ohne seinen Glaskörper.

      Und den Toni kann man auch überhaupt noch nicht bewerten, der ist gerade erst 21 geworden. Und was der letzte Saison in Leverkusen gezeigt hat, war schon nicht übel.
    • Original von sergey_4_eva
      Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Karimi!!! geil :D der is zu cool für schalke :/ und deiser erst recht, aber der kommt eh nimmer zurück, is doch gar nimmer fit für fußball^^


      Jaaa, da hab ich mich grad richtig gefreut.^^ Total cool, dass der wieder da ist.

      Was soll das mit Deisler? Ist das nur dahergesagt oder gibt's da irgendwelche Gerüchte?^^ Der war unglaublich, der Kerl. Möglicherweise das beste deutsche Talent seit zig Jahren.


      das war nur nen witz irgendwoher, deisler wird sicher nie mehr zurückkehren. Deisler war nich Deutschlands größtes Talent aller Zeiten, er wurde nur von den Medien dazu erklärt - und an diesem Erwartungsdruck ist er u.a. auch gescheitert.. schade. Denn nen super Spieler hätte er natürich schon werden können.


      welt.de/print-welt/article5681…s_Jahrhundert_Talent.html

      ^^


      jo und? ich weiß dass er als größtes deutsches talent aller zeiten betitelt wurde, aber er wars wohl nie. man hats doch gesehen dann einige jahre später, natürlich kamen verletzungen dazu... aber so genial mit dem ball umgehen konnte er nie und so kreativ war er auch nich..

      deswegen spielte er bei bayern auch nie auf der entscheidenden 10er posi oderso, sondern immer nur als RM oder LM...

      und auch mental hatte er einige schwächen, war da natürlich auch nich in so guter verfassung, kamen ja dann depressionen.. aber er war teilweise total übermotiviert und hat viel verkackt deswegen und einige unnötige fouls gespielt, oft total früh draufgehaun etc. - ich hab mich da sehr oft über den aufgeregt.. so der megastar war er nie.

      nachdem er dann die fußballwelt verlassen hat hat man ihn wieder hochleben lassen, davor paar jahrelange fertiggemacht und dann war er plötzlich der große märtyrer oderso^^

      naja ich mochte ihn auch, sympathischer junge. aber ich fand er war überschätzt - und ich denke das war wohl auch ein grund wieso ers nie richtig gepackt hat.. und später dran zerbrochen ist.. er kam mit dem zu großen erwartungsdruck net klar.
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Von aller Zeiten rede ich ja nicht, aber das größte der letzten 10-20 Jahre auf jeden Fall. Okay, ins einer Topzeit gab's auch keine anderen.^^ Aber hör die mal an was der Scholl über den erzählt, der wird's wissen.


      achwas.. wann hat deisler diese vorschusslorbeeren je rechtfertigt? das gleiche wurde doch danach über kroos gesagt und jetzt 4 jahre später muss ich sagen, war bei ihm wohl auch übertrieben.

      so nen richtiges ausnahmetalent hat deutschland eigentl. nie.. der nächste ist götze, den find ich bisher sehr vielversprechend, weil der mit dem ball hammer umgehen kann... we will see...^^

      als bestes deutsches talent der letzten 10 jahre hat sich ja am ende wohl özil, der türke, herausgestellt^^ und den hatte mit 17/18 noch kaum einer aufm zettel.


      Haste den mal spielen sehen? Scheint nicht so zu sein.

      Der wäre ein richtig, richtig großer Spieler geworden ohne seinen Glaskörper.

      Und den Toni kann man auch überhaupt noch nicht bewerten, der ist gerade erst 21 geworden. Und was der letzte Saison in Leverkusen gezeigt hat, war schon nicht übel.


      natürlich, schon bei hertha und später vor allem bei bayern hab ich den ständig gesehn...

      und ich sag ja auch man kanns bei kroos no net sagen, aber ich find den auch nich soo überragend...

      jungs ihr lasst euch zusehr von dem mediengelaber beeinflussen und weil die in jungen jahren mal in ihrer altersklasse die megastars waren und alle ausdribbeln konnten.

      forestieri aus italien ist als U17 spieler auch das maß aller dinge dort gewesen und wurde neben kroos als größtes talent der welt damals genannt. und jetzt ist er mit 19 grad wieder in die ital. U19 zurückgekehrt und spielt bei udine primavera.
    • und dann kommen so jungs mit 20/21 wie özil und hauen plötzlich alle weg, weil dann zeigt sich nämlich das wahre potenzial. du kannst mit fleiß und arbeit viel erreichen und nur mit hammer training wurde nikon el maestro zB zum megastar in seiner altersgruppe damals. in nem bestimten alter is das noch das wichtigste - und wie man in dem artikel sieht war deisler total fleißig und fußballverrückt. der hat einfach für den fußball gelebt.. aber das wahre talent mit dem ball verbunden zu sein, zu wissen was wo passiert, was du machen musst, die richtigen entscheidungen dann in sekundenschnelle treffen und den gegner lesen und kontrollieren.. das is später entscheidend und zeigt sich oft erst später... und nur wenige haben wirklich das messi oder ronaldinho talent, dass sie dieses spiel einfach im blut haben. deisler hat das talent niht und kroos auch nicht. schweinsteiger hattes auch nicht und is trotzdem noch zum superstar geworden, weil er gemekt hat dass seine stärken weiter hinten liegen und er doch recht klug ist auf dem platz.. aber das große jahrhunderttalent war er eben auch nie...

      ganz abgesehen davon ist es sowieso sehr unwahrscheinlich dass deutsche solche jahrhunderttalente rausbringen, die deutschen haben das fußballspielen einfach nich so im blut^^
    • und ich hab deisler schon vor seinem großen ende in jede seiner spiele angesehen dass das ein gescheitertes toptalent ist, der hat nie seine wirkliche rolle auf dem feld und in der mannschaft gefunden. Vom Talent her hätte er zB mit einem ballack gut mithalten können.. aber der ballak zeigt halt präsenz, kann das spiel an sich reißen und hat die übersicht und die führer-qualitäten und alles.. wo deisler eben nich mitkam, da hat ihm seine stärkere technik auch nich gereicht. und dann war der immer viel zu übermotoiviert und verkrampft, das hat man dem richtig angesehen.. ich weiß net ihr habt den iwie gar nimmer richtig in errinerung kommt mir so vor. in sienen bayernsaisons, hat der ständig aus 30m abgezogen und von 20 schüssen gingen 19 meilenweit drüber oder vorbei.... und einer ist vllt mal in richtung tor geflogen und war mit viel glück drin. Der hat Bayern genausowenig gebracht wie Schweinsteiger als RM/LM damals der sich immer seltsam verdribbelt hat...
    • ...^^ Zu den beiden Posts könnte ich jetzt ne viertel Stunde antworten.^^ Aber da hab ich jetzt echt keine Lust zu, ändert ja nix an unseren Standpunkten.

      Nicht kreativ...wieso er nicht auf der 10 gespielt hat, sondern außen? Weil seine Flanken seine größte Stärke waren z.B.?

      Und der Forestierivergleich...^^ Ich geh mal nicht davon aus, dass du den mit Deisler gleichstellen willst. Es gibt immer wieder Spieler, die im Jugendbereich alles wegbomben und dann den Sprung in den Seniorenbereich nicht schaffen, da könnte man zig Beispiele nennen. Deisler war da ohne Frage ne völlig andere Kategorie.

      Und Deisler wurde natürlich von den Medien gehyped, hat Sergey ja belegt, aber noch heute schwärmen seine ehemaligen Mitspieler von ihm, das ist ein Indikator.
    • Original von Thomy_Riddle
      ...^^ Zu den beiden Posts könnte ich jetzt ne viertel Stunde antworten.^^ Aber da hab ich jetzt echt keine Lust zu, ändert ja nix an unseren Standpunkten.

      Nicht kreativ...wieso er nicht auf der 10 gespielt hat, sondern außen? Weil seine Flanken seine größte Stärke waren z.B.?

      Und der Forestierivergleich...^^ Ich geh mal nicht davon aus, dass du den mit Deisler gleichstellen willst. Es gibt immer wieder Spieler, die im Jugendbereich alles wegbomben und dann den Sprung in den Seniorenbereich nicht schaffen, da könnte man zig Beispiele nennen. Deisler war da ohne Frage ne völlig andere Kategorie.

      Und Deisler wurde natürlich von den Medien gehyped, hat Sergey ja belegt, aber noch heute schwärmen seine ehemaligen Mitspieler von ihm, das ist ein Indikator.


      ne aber mit kroos wollte ich forestieri gleichstellen, denn was der damals für GER war, war forestieri für ITA, aber davon hast du keine ahnung - weil du den blick auf den ital. nachwuchsbereich damals wahrsch überhaupt nicht hattest ;)

      der junge wurde in italien als messias oderso hochgejubelt, balotelli hatte nie so nen hype..

      klar schwärmen die von dem, der hat depressionen gehabt und wird jetz auch entsprechend behandelt... so leids mir tut das zu sagen^^ und ich bezweifle ja au net dass er ein hammer talent war, aber eben kein jahrhunderttalent und auch net das größte deutsche aller zeiten, wozu er damals erklärt wurde. Wie gesagt, er hatte nichtmal das zeug dazu so nen großer spieler wie schweinsteiger oder ballack zu werden...

      und Deisler war als OM eingeplant, man wollte ihn wie Kroos zum Bayern.Spielmacher machen... aber er hats eben nich gepackt so ne rolle einzunehmen. auf die außen wurde er vor allem abgeschoben.. so viele flanken hat er gar net gebracht und ein weltklasse dribbler war er auch net. wie soll er nur mit starken flanken (da hat sagnol eh bessere gebrahct damals) zum WELTKLASSE mann aufsteigen? dazu brauchst du eine gewisse genialität/kreativität und spielontrolle und starke dribblings oder wenigstens ne hammer ballkontrolle und hammer pässe... hat er aber bei bayern alles nie gezeigt.
    • Original von triplem
      karimi geil :D

      und wer hier was gegen deisler sagt soll mal nachdenken, deisler war das größte deutsche talent seit beckenbauer. der war 3 klassen besser als özil, müller oder auch götze... ich hab nie jemanden gesehen der technisch begabter war als basti fantasti!


      ich hab ihn nur noch in seiner bayernzeit in errinerung..und da hab ich das nie gesehn... aber okee...

      wie ich oben schon sagte, gehört mehr als technik dazu. und ne hammer technik haben vor allem heutzutage sehr viele talente, selbst in deutschland.. auch toni kroos.. der fällt nur nich so durch dribblings auf, dafür durch geniale pässe in die spitzen..
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      ...^^ Zu den beiden Posts könnte ich jetzt ne viertel Stunde antworten.^^ Aber da hab ich jetzt echt keine Lust zu, ändert ja nix an unseren Standpunkten.

      Nicht kreativ...wieso er nicht auf der 10 gespielt hat, sondern außen? Weil seine Flanken seine größte Stärke waren z.B.?

      Und der Forestierivergleich...^^ Ich geh mal nicht davon aus, dass du den mit Deisler gleichstellen willst. Es gibt immer wieder Spieler, die im Jugendbereich alles wegbomben und dann den Sprung in den Seniorenbereich nicht schaffen, da könnte man zig Beispiele nennen. Deisler war da ohne Frage ne völlig andere Kategorie.

      Und Deisler wurde natürlich von den Medien gehyped, hat Sergey ja belegt, aber noch heute schwärmen seine ehemaligen Mitspieler von ihm, das ist ein Indikator.


      ne aber mit kroos wollte ich forestieri gleichstellen, denn was der damals für GER war, war forestieri für ITA, aber davon hast du keine ahnung - weil du den blick auf den ital. nachwuchsbereich damals wahrsch überhaupt nicht hattest ;)

      der junge wurde in italien als messias oderso hochgejubelt, balotelli hatte nie so nen hype..

      klar schwärmen die von dem, der hat depressionen gehabt und wird jetz auch entsprechend behandelt... so leids mir tut das zu sagen^^ und ich bezweifle ja au net dass er ein hammer talent war, aber eben kein jahrhunderttalent und auch net das größte deutsche aller zeiten, wozu er damals erklärt wurde. Wie gesagt, er hatte nichtmal das zeug dazu so nen großer spieler wie schweinsteiger oder ballack zu werden...

      und Deisler war als OM eingeplant, man wollte ihn wie Kroos zum Bayern.Spielmacher machen... aber er hats eben nich gepackt so ne rolle einzunehmen. auf die außen wurde er vor allem abgeschoben.. so viele flanken hat er gar net gebracht und ein weltklasse dribbler war er auch net. wie soll er nur mit starken flanken (da hat sagnol eh bessere gebrahct damals) zum WELTKLASSE mann aufsteigen? dazu brauchst du eine gewisse genialität/kreativität und spielontrolle und starke dribblings oder wenigstens ne hammer ballkontrolle und hammer pässe... hat er aber bei bayern alles nie gezeigt.


      Ich verfolge die italienische Presse nicht, das ist richtig.

      Der Willy hat 1-2 Saisons ziemlich coole Flanken gebracht, danach wurde es richtig übel. Die von Deisler waren schon top.

      Ich hab ja nicht gesagt, dass er das größte Talent aller Zeiten ist oder war. Genauswenig hab ich gesagt, dass er nur starke Flanken hatte, die Schusstechnik war auch erstklassig. Ob er wirklich weltklasse geworden wäre, das ist reine Spekulation, ich denke schon, aber naja.

      @ Harry: :D Ist doch ne nette Diskussion, zwar nicht ganz passend hier, aber trotzdem.^^
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      ...^^ Zu den beiden Posts könnte ich jetzt ne viertel Stunde antworten.^^ Aber da hab ich jetzt echt keine Lust zu, ändert ja nix an unseren Standpunkten.

      Nicht kreativ...wieso er nicht auf der 10 gespielt hat, sondern außen? Weil seine Flanken seine größte Stärke waren z.B.?

      Und der Forestierivergleich...^^ Ich geh mal nicht davon aus, dass du den mit Deisler gleichstellen willst. Es gibt immer wieder Spieler, die im Jugendbereich alles wegbomben und dann den Sprung in den Seniorenbereich nicht schaffen, da könnte man zig Beispiele nennen. Deisler war da ohne Frage ne völlig andere Kategorie.

      Und Deisler wurde natürlich von den Medien gehyped, hat Sergey ja belegt, aber noch heute schwärmen seine ehemaligen Mitspieler von ihm, das ist ein Indikator.


      ne aber mit kroos wollte ich forestieri gleichstellen, denn was der damals für GER war, war forestieri für ITA, aber davon hast du keine ahnung - weil du den blick auf den ital. nachwuchsbereich damals wahrsch überhaupt nicht hattest ;)

      der junge wurde in italien als messias oderso hochgejubelt, balotelli hatte nie so nen hype..

      klar schwärmen die von dem, der hat depressionen gehabt und wird jetz auch entsprechend behandelt... so leids mir tut das zu sagen^^ und ich bezweifle ja au net dass er ein hammer talent war, aber eben kein jahrhunderttalent und auch net das größte deutsche aller zeiten, wozu er damals erklärt wurde. Wie gesagt, er hatte nichtmal das zeug dazu so nen großer spieler wie schweinsteiger oder ballack zu werden...

      und Deisler war als OM eingeplant, man wollte ihn wie Kroos zum Bayern.Spielmacher machen... aber er hats eben nich gepackt so ne rolle einzunehmen. auf die außen wurde er vor allem abgeschoben.. so viele flanken hat er gar net gebracht und ein weltklasse dribbler war er auch net. wie soll er nur mit starken flanken (da hat sagnol eh bessere gebrahct damals) zum WELTKLASSE mann aufsteigen? dazu brauchst du eine gewisse genialität/kreativität und spielontrolle und starke dribblings oder wenigstens ne hammer ballkontrolle und hammer pässe... hat er aber bei bayern alles nie gezeigt.


      Ich verfolge die italienische Presse nicht, das ist richtig.

      Der Willy hat 1-2 Saisons ziemlich coole Flanken gebracht, danach wurde es richtig übel. Die von Deisler waren schon top.

      Ich hab ja nicht gesagt, dass er das größte Talent aller Zeiten ist oder war. Genauswenig hab ich gesagt, dass er nur starke Flanken hatte, die Schusstechnik war auch erstklassig. Ob er wirklich weltklasse geworden wäre, das ist reine Spekulation, ich denke schon, aber naja.

      @ Harry: :D Ist doch ne nette Diskussion, zwar nicht ganz passend hier, aber trotzdem.^^


      kroos hat das auch alles. noch dazu hat deisler keine weltklasse dribblings gebracht, der hatte nich so ne enge ballführung die man als megastar eigentl. hat (zidane, messi etc, schau dir die jungs mal an!) - er war vom spielstil eher ein topmann für ältere zeiten - und nich so für den modernen fußball geschaffen...

      und wie gesagt: die fähigkeiten um ihn eine große rolle im spiel einnehmen zu lassen haben ihm gefällt. er war mental schwach und oft übermotiviert, hat trotz guter schusstechnik bei bayern 100e schüsse in den sand gesetzt und meist im falschen moment abgezogen oder so verzweifelt ka, dass die total misslungen sind... er hat weder präsent aufm platz ausstrahlen können (stand immer im schatten von ballack) noch irgendeine wirklich entscheidende rolle im bayernspiel eingenommen... (auch nich in der natio wirklich) - der fcb hatte spielerisch keinen großen verlust zu beklagen wenn deisler gefehlt hat^^ und er hat oft eher die falschen entscheidungen getroffen und tolle pässe hat er auch nich unbedingt gebracht. Mit mitte 20 hatte er nichtmehr wirklich viel herausragendes vorzuweisen..