FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

    • Original von Alex04
      Auch der Transfer von Danilo Avelar ist eigentlich nicht nötig gewesen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Rakitic jetzt noch abgeben. Im Sommer laufen von Hao Junmin, Schober & Rakitic die Verträge aus. Baumjohann muss auch noch weg! Ich seh grad, das Sarpei einen Vertrag bis 2012 hat..omg -.-


      wieso gibt man dem hans einen vertrag bis 012 ? :D

      baumi sollte nach gladbach :/ jedenfalls wieder zu nem kleineren club, da kann er was zeigen..

      rakitic is doch stamm bei schalke.. den muss man doch erstma ersetzen können? will der denn wirklich weg?
    • gute frage. vor allem hat schalke nun 4 lv's. von plestan hört man auch nix mehr und der hat vertrag bis 2013. baumjohann wär echt für so nen kleinen verein, wo die erwartungen nicht so groß sind, perfekt. rakitic ist zwar stamm, aber den kann man sicher ersetzen, so wie er in letzter zeit spielt, bis eben auf das tor gestern, was von raul auch stark war. schalke wollte ja verlängern, er sollte sich vor weihnachten entscheiden. das hat er aber bis jetzt noch nicht getan und für FM ist das thema nun erledigt. von mir aus kann er nach sevilla.
    • das mit Charisteas ist ja wohl lächerlich, wer da echt eine sekunde drüber nachgedacht hat, hat n rad ab^^

      das mit Avelar sollte man auch net zu hoch hängen.. ist n junger spieler, der magath empfohlen wurde und sich für n paar euros bis zum sommer präsentieren darf.

      rakitic hat für die nächsten tage überigens ne entscheidung angekündgit, wodurch sogar ein wechsel in der wp noch möglich scheint, zumal magath zuletzt meinte, es wird sich personell noch was tun.


    • weiterer Neuzugang: Anthony Annan von Rosenborg Trondheim. Schalke verpflichtet Annan

      kennt den jemand? Annan ist dann wohl der Ersatz für Rakitic. Bin mal gespannt, ob Annan morgen schon spielt. Aber seine Leistungsdaten sind nun nicht so besonders..

      Meinung von einem TM-User:
      Ein sehr feiner Transfer unserer sportlichen Leitung.

      Rakitic wird wohl nun gehen, finde ich persönlich sehr schade, aber wenn er angeblich soviel verdienen möchte, soll er sein Glück wo anders suchen. Mit Annan haben wir einen großartigen Ersatz verpflichtet. Technisch und offensiv nicht so stark wie Rakitic, aber defensiv unglaublich solide. Zweikampfstark, souverän, hart, konsequent, aber fair. In der Spieleröffnung ist er Kluge meiner Meinung nach weit vorraus. Man kann nur hoffen, dass er nicht so "launisch" auftritt wie es Ivan tat.
      Somit wird es wohl auf eine Doppel 6 hinauslaufen, auch nächstes Jahr. Mal schauen, ob Annan und Kluge das neue Traumduo werden können. Vorstellbar wäre es auf jeden Fall.
      Die angeblichen 3.500.000€ sind eventuell ein wenig zu viel, aber Annan ist jung, begehrt und hat schon eine Menge Spiele auf dem Buckel.

      Insgesamt kann jeder Schalker nur erfreut sein über diesen Transfer. Endlich hat Magath mal ein goldenes Händchen bewiesen. Was mich jedoch traurig stimmt, ist die Perspektive für Moritz.


      scheint ja ein ziemlicher guter zu sein. :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex04 ()

    • Original von Alex04
      weiterer Neuzugang: Anthony Annan von Rosenborg Trondheim. Schalke verpflichtet Annan

      kennt den jemand? Annan ist dann wohl der Ersatz für Rakitic. Bin mal gespannt, ob Annan morgen schon spielt. Aber seine Leistungsdaten sind nun nicht so besonders..


      wieso sind die nich so besonders? der hat bei der WM sehr überzeugt. aber WM heißt nicht viel... gilt jedoch als guter mann und war bei SC nach der WM sehr beliebt... was er wirklich drauf hat weiß ich net, wird interessant wie er sich in ner "richtigen" liga bewähren kann...
    • ja, das nehme ich zurück. ich hab nur gutes von ihm gehört, aber auch, das er offensiv nicht so stark ist, was man von einem 6er nicht erwartet. gegen Leverkusen hat er auch im Europapokal gespielt und soll wohl eine Mischung aus Jones und Ze Roberto sein.

      Er verdient wahrscheinlich deutlich weniger als Rakitic, oder? Viel schlechter kann er nicht sein. Ich will ihn morgen gegen Hoffenheim mal spielen sehen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex04 ()

    • Original von Alex04
      ja, das nehme ich zurück. ich hab nur gutes von ihm gehört, aber auch, das er offensiv nicht so stark ist, was man von einem 6er nicht erwartet. gegen Leverkusen hat er auch im Europapokal gespielt und soll wohl eine Mischung aus Jones und Ze Roberto sein.
      kannst dir ja mal videos zu ihm anschauen, da siehste schon was für ein Spielertyp der ist xD
      Amunt Valencia!
    • Original von Alex04
      ja, das nehme ich zurück. ich hab nur gutes von ihm gehört, aber auch, das er offensiv nicht so stark ist, was man von einem 6er nicht erwartet. gegen Leverkusen hat er auch im Europapokal gespielt und soll wohl eine Mischung aus Jones und Ze Roberto sein.

      Er verdient wahrscheinlich deutlich weniger als Rakitic, oder? Viel schlechter kann er nicht sein. Ich will ihn morgen gegen Hoffenheim mal spielen sehen..


      najo heutzutage spielen die 6er ja schon oft eine rolle in der sie auch nach vorne arbeiten müssen. spieleröffnung wie die Ivs reicht da nichtmehr, technisch beschlagene spieler wie schweinsteiger finden sich zur zeit gerne auf dieser position wieder.. um sich in der zentrale nicht nur mit dem körper sondern auch mit dem ball am fuß durchsetzen zu können, kombinieren zu können und mal mit nach vorne zu gehen und gefährlich zu werden - also bei der doppel6 - da reicht aber auch oft wenn das einer von den 2en beherrscht. in dem fall hat man dafür ja kluge, das könnte als kombination also wirklich gut passen.
    • Original von Alex04
      laut BLÖD soll Farfan für 15 Mio zu Wolfsburg. Ersatz sei mit Ochs von Frankfurt schon gefunden. wenn das wirklich stimmen sollte, frag ich mich, was Farfan in Wolfsburg will? das wäre für ihn ein Rückschritt, finde ich.


      Glaube nicht,dass Ochs die Eintracht verlässt :welcome:



      [SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
    • SAW) Bundesligist Schalke 04 hat wegen eines möglichen Wechsels von
      Patrick Ochs ins Ruhrgebiet noch keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt
      aufgenommen. "Mit mir hat noch keiner gesprochen",
      erklärteEintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstag dem hr.
      Weder der Verein noch der Spieler oder sein Berater hätten sich bislang
      an ihn gewendet.



      woar mein herz HILFE hehe hab jetzt lange geschaut ob das alles stimmt ^^ wir koennen ochs nicht abgeben dann faellt alles zusammen- aber im sommer wird das ein thema sein leider ;(
      SG Eintracht Frankfurt


      Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
    • Original von Alex04
      laut BLÖD soll Farfan für 15 Mio zu Wolfsburg. Ersatz sei mit Ochs von Frankfurt schon gefunden. wenn das wirklich stimmen sollte, frag ich mich, was Farfan in Wolfsburg will? das wäre für ihn ein Rückschritt, finde ich.


      ochs als ersatz für farfan :D da könn sie ja eher streit wieder hochbeordern xD ich mein, ochs is kein schlechter.. läuferisch/kämpferisch, aber er is nich umsonst gelernter RV, in der Offensive kann er sich mit Farfan überhaupt nich messen.. und das zeigt dass Schalke jetzt wohl bereit ist weitaus kleinere Brötchen zu backen, erstmal..^^