FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

    • Original von Thomy_Riddle
      Der wird mittelfristig auch kaum als RM spielen, bzw. wäre das Unsinn, denn dafür fehlen ihm in der Tat die offensiven Qualitäten für ein Topteam wie es Schalke sein will. Der ist ein wirklich hervorragender RV, der auch offensiv Akzente setzen kann.

      Für Frankfurt reicht es halt, 2 Tore und 3 Assists sind auch keine üble Quote. Farfan war nicht viel besser (3 Assists mehr).


      das SOLL der farfan ersatz sein, der wird also RM spielen - immer wenn schalke mit RM spielt. Ich denke aber die neue Taktik ist dann eher auf ne raute oderso aus... jedenfalls nicht auf typische außenspiler, denn da hatten sie nur einen - und da war ja das problem dass ich schon anfangs gesehen hab: farfan passt nicht zu raul/jurado und co, da er ne flügellastige taktik benötigt - und das mit den neueinkäufen nicht funktioniert.. deshalb war jurado ja so oft auf der bank wenn farfan gespielt hat..
    • Original von Crusher
      Wenn Magath den als RV einplant machts natürlich gleich noch mehr Sinn, wenn man da schon Uchida, Hoogland, Moritz und theoretisch auch Sarpei hat.

      Moritz - nach indiskutablen leistungen rechts hinten - und Sarpei - Versetzung in die Zweite, wo der auch mit sicherheit nicht mehr raus kann/will - kannste von der Liste direkt streichen^^

      aber als RV brauchen wir ihn wirklich nicht. vor allem ohne internationale Belastung - u.a. nochmal ein Dankeschön an wer auch immer die HF-Begegnungen gezogen hat.

      und wie man einen gelernten RV wirklich als Ersatz für Farfan holen will, der über Jahre unser gefährlichster Spieler ist, will nicht in meinen Kopf. Ochs hat offensiv doch nicht mehr zu bieten als ein Edu. als wenn der mit Uschi auch nur ansatzweise so wirbeln könnte, wie Farfan

      Farfan soll einfach bleiben, als wenns ihm in Golfsburg besser gehen würde.


    • Original von Harry
      Original von Crusher
      Wenn Magath den als RV einplant machts natürlich gleich noch mehr Sinn, wenn man da schon Uchida, Hoogland, Moritz und theoretisch auch Sarpei hat.

      Moritz - nach indiskutablen leistungen rechts hinten - und Sarpei - Versetzung in die Zweite, wo der auch mit sicherheit nicht mehr raus kann/will - kannste von der Liste direkt streichen^^

      aber als RV brauchen wir ihn wirklich nicht. vor allem ohne internationale Belastung - u.a. nochmal ein Dankeschön an wer auch immer die HF-Begegnungen gezogen hat.

      und wie man einen gelernten RV wirklich als Ersatz für Farfan holen will, der über Jahre unser gefährlichster Spieler ist, will nicht in meinen Kopf. Ochs hat offensiv doch nicht mehr zu bieten als ein Edu. als wenn der mit Uschi auch nur ansatzweise so wirbeln könnte, wie Farfan

      Farfan soll einfach bleiben, als wenns ihm in Golfsburg besser gehen würde.


      magath hat taktisch nix drauf ;) er kommt mit dem breiten flügelspiel undso gar nich klar :D er kann nur seine spieler pushen und stabilität in die mannschaft bringen. er ist damit bei wolfsburg meister geworden, in dem er einfach ne tödliche konterataktik spielen lassen hat, aufgebaut auf 3 stars in der offensive. jurado = misimovic, raul = grafite und dzeko = huntelaar wohl.. wobei raul viel zu langsam dafür ist, der passt nich wirlklich in diese theorie.. schade :/ aber wer weiß, vllt hab ich ja doch recht.. edit: und huntelaar hats einfach nich drauf, jurado is auch nich so genial wie misimovic. denke mal dass das misslingen wird xD
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Harry
      Original von Crusher
      Wenn Magath den als RV einplant machts natürlich gleich noch mehr Sinn, wenn man da schon Uchida, Hoogland, Moritz und theoretisch auch Sarpei hat.

      Moritz - nach indiskutablen leistungen rechts hinten - und Sarpei - Versetzung in die Zweite, wo der auch mit sicherheit nicht mehr raus kann/will - kannste von der Liste direkt streichen^^

      aber als RV brauchen wir ihn wirklich nicht. vor allem ohne internationale Belastung - u.a. nochmal ein Dankeschön an wer auch immer die HF-Begegnungen gezogen hat.

      und wie man einen gelernten RV wirklich als Ersatz für Farfan holen will, der über Jahre unser gefährlichster Spieler ist, will nicht in meinen Kopf. Ochs hat offensiv doch nicht mehr zu bieten als ein Edu. als wenn der mit Uschi auch nur ansatzweise so wirbeln könnte, wie Farfan

      Farfan soll einfach bleiben, als wenns ihm in Golfsburg besser gehen würde.


      magath hat taktisch nix drauf ;) er kommt mit dem breiten flügelspiel undso gar nich klar :D er kann nur seine spieler pushen und stabilität in die mannschaft bringen. er ist damit bei wolfsburg meister geworden, in dem er einfach ne tödliche konterataktik spielen lassen hat, aufgebaut auf 3 stars in der offensive. jurado = misimovic, raul = grafite und dzeko = huntelaar wohl.. wobei raul viel zu langsam dafür ist, der passt nich wirlklich in diese theorie.. schade :/ aber wer weiß, vllt hab ich ja doch recht.. edit: und huntelaar hats einfach nich drauf, jurado is auch nich so genial wie misimovic. denke mal dass das misslingen wird xD
      aha...
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von Harry
      Original von Crusher
      Wenn Magath den als RV einplant machts natürlich gleich noch mehr Sinn, wenn man da schon Uchida, Hoogland, Moritz und theoretisch auch Sarpei hat.

      Moritz - nach indiskutablen leistungen rechts hinten - und Sarpei - Versetzung in die Zweite, wo der auch mit sicherheit nicht mehr raus kann/will - kannste von der Liste direkt streichen^^

      aber als RV brauchen wir ihn wirklich nicht. vor allem ohne internationale Belastung - u.a. nochmal ein Dankeschön an wer auch immer die HF-Begegnungen gezogen hat.

      und wie man einen gelernten RV wirklich als Ersatz für Farfan holen will, der über Jahre unser gefährlichster Spieler ist, will nicht in meinen Kopf. Ochs hat offensiv doch nicht mehr zu bieten als ein Edu. als wenn der mit Uschi auch nur ansatzweise so wirbeln könnte, wie Farfan

      Farfan soll einfach bleiben, als wenns ihm in Golfsburg besser gehen würde.


      magath hat taktisch nix drauf ;) er kommt mit dem breiten flügelspiel undso gar nich klar :D er kann nur seine spieler pushen und stabilität in die mannschaft bringen. er ist damit bei wolfsburg meister geworden, in dem er einfach ne tödliche konterataktik spielen lassen hat, aufgebaut auf 3 stars in der offensive. jurado = misimovic, raul = grafite und dzeko = huntelaar wohl.. wobei raul viel zu langsam dafür ist, der passt nich wirlklich in diese theorie.. schade :/ aber wer weiß, vllt hab ich ja doch recht.. edit: und huntelaar hats einfach nich drauf, jurado is auch nich so genial wie misimovic. denke mal dass das misslingen wird xD
      aha...


      misimovic war könig. gut so genial wie bei jurado sah sein spiel vllt net aus, aber er hatte nen foldenen fuß, hat die besten pässe auf die stürmer gespielt und geilsten schüsse aus der entfernung. sein spiel funkt halt nur so gut wenn er sich nich viel bewegen muss, beim konter angespielt wird und dann die entscheidende aktion bringen kann. aber so ne saison wie misimovic im meistrjahr hatte jurado sicher nie. und davor wird er sich auch nie mit misimovic messsen können-
    • Original von Thomy_Riddle
      Und zu behaupten, dass der Hunter nix drauf hat, ist auch Unsinn. Der hat in der Hinrunde doch als einziger ab und zu was getroffen. Jetzt ist der ein paar Wochen net ganz so gut drauf und dann kommt so ein Quatsch.


      das hab ich schon gesagt bevor er bei schalke war. und zwar nicht nur weil er bei real und milan nix getroffen hat.. sondern auch weil ich ihn öfters mal spielen sehen hab und er immer zum haareraufen war^^ der peinlichste spieler den ich je im holländischen nationaldress gesehen hab. da hat braafheid ne deutlich bessere figur gemacht.
    • Du meinst den peinlichen Nationalspieler, der bisher in 4 EM-Qualispielen läppische 8 Tore gemacht hat? (Gegen Schweden 2 und gegen die Türkei 1, bevor du mit der Qualität der Gegner kommst)

      Und zu seiner Vereinskarriere:

      Letzte Saison 7 Tore bei Milan (11 Spiele von Beginn an), davor 8 bei Real bei 13 Spielen in der Startelf, da kam er aber auch erst in der Winterpause hin. Klar hat er sich nicht durchsetzen können, aber die Quote ist nicht übel.
    • Original von Thomy_Riddle
      Du meinst den peinlichen Nationalspieler, der bisher in 4 EM-Qualispielen läppische 8 Tore gemacht hat? (Gegen Schweden 2 und gegen die Türkei 1, bevor du mit der Qualität der Gegner kommst)

      Und zu seiner Vereinskarriere:

      Letzte Saison 7 Tore bei Milan (11 Spiele von Beginn an), davor 8 bei Real bei 13 Spielen in der Startelf, da kam er aber auch erst in der Winterpause hin. Klar hat er sich nicht durchsetzen können, aber die Quote ist nicht übel.


      man sieht ja was er bei holland (wo er der einzige richtige mittelstürmer ist, neben lauder offensivstars wie sneijder, vdv, van persie etc die ihm den platz und die chancen schaffen) an gelegenheiten bekommt, da würd ich auch 5 tore machen xD (übertrieben) - jedes mal wenn ich ihn gesehen hab hat er üble scheiße gebaut. bei der WM war er unglaublich peinlich, ständig vorne ganz allein den ball bekommen und vekackt. so ein richtiger spasti halt... fand den ja schon immer überschätzt, aber seit der WM weiß ich der is noch schlechter, als ich dachte^^