Fc Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

• Ist nicht mehr der schnellste was die Beschleunigung angeht, vor allem durch seine anhaltenden Schwierigkeiten erst mit der Leiste und dann mit der Ferse muss man da mal abwarten auf welchem Fitness-Stand er sich befindet. Stellungsspiel und vor allem wie und mit welchem Timing er in Zweikämpfe geht ist aber klasse.
      Spieleröffnung würde ich ihm auch nicht als Defizit anrechnen. Schlägt zwar keine krassen diagonalen Bälle, aber spielt sauber hinten raus und scheut sich auch nicht davor den Ball mal zu tragen. Bei der WM als Linksverteidiger hat er sich ja auch ordentlich geschlagen im Vorwärtsgang.

Sollte er wirklich gehen, werd ich ihn sehr vermissen. Gehört einfach zum Inventar, echte Identifikationsfigur des Vereins. Auch sportlich bin ich mir nicht sicher, ob man sich das erlauben kann, aber scheinbar hat Tedesco großes Vertrauen, dass Insua, Kehrer und Stambouli adäquat den Part in der 3er-Kette übernehmen können. Wir haben halt auch keine 3fach Belastung dieses Jahr.

• ruffy250 schrieb:

Sieg in Mainz und damit Platz 2 befestigt <3
      Tedesco ist wohl die Überraschung dieser Saison

Es wird zwar kein schöner, aber ein sehr effektiver Fußball gespielt. Daumen hoch für Tedesco :)
      Sehe ich genau so. Man muss aber auch erstmal die Grundlagen gegen den Ball trainieren. Ich hoffe ab nächster Saison pfeilt tedesco am Offensiv Spiel.
      S23: Sieger des FA Community Shield, Sieger des FA-Cups und Meister in der Premier League
      S24: Sieger des FA Community Shield
      S27: Meister in der Premier League
      S28: Meister in der Premier League
    • So schlecht ist das jetzt auch nicht, sonst ständen wir nicht da, wo wir gerade stehen. Es ist ja nicht so als stellen wir uns hinten rein und Verteidigen nur und spielen auf Konter ... NEIN! Wir laufen vorne an, pressen, attackieren und sind auf Umschaltaktionen und Balleroberungen aus. Lediglich der Faktor eigener Ballbesitz ist jetzt nicht berauschend, aber das war in der Vergangenheit noch nie unsere Stärke.
      S23: Sieger des FA Community Shield, Sieger des FA-Cups und Meister in der Premier League
      S24: Sieger des FA Community Shield
      S27: Meister in der Premier League
      S28: Meister in der Premier League
    • man darf nicht vergessen, wie schalke gegen die Topteams gespielt hat.

In Bayern hat man sich sehr gut verkauft, auch wenn man 1:2 verloren hat

Gegen Leipzig wurde ein 2:0 eingefahren und man hat auch schön gespielt.

In Leverkusen genau das gleiche

In Dortmund hat man nach 0:4 noch ein 4:4 rausgespielt.

Bei den starken Stuttgartern hat man 2:0 gewonnen

Ich finde schon das schalke durchaus überzeugt hat.

Gegen die kleinen Teams hat man nicht so überzeugt, aber wenn es drauf ankam, konnte man gegen die starken Teams durchaus überzeugen.

<3 Ariana Grande <3