Vfl Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vfl Wolfsburg

      Hier hab ich ne Bewerbung von Dzeko an ManCity: =)


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Seit Juli 2007 bin ich Angestellter der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, einem mittelklassigen Auto-Klub aus einem recht stillen Örtchen, irgendwo zwischen Ribbesbüttel und Oebisfelde-Weferlingen. In der Saison 2008/2009 erzielte ich zusammen mit meinem Kumpel "Bleistiftmine" mehr Tore als das Kaff Einwohner hat. Dafür bekam ich eine oxidierte Radkappe zum in die Luft halten. Anstatt sie für meine herausragende Leistung auf dem Flohmarkt von Star
      evica verkloppen zu dürfen, musste ich sie wieder an alte Männer in dunklen Anzügen abtreten.

      Stattdessen bekam ich ein bisschen mehr Taschengeld und eine 40-Millionen-Euro schwere Fußfessel über die Töppen geschweißt, die eine geplante Kultur-Reise in die Lombardei schlichtweg unmöglich machte. Da ich aber in Wolfsburg (rund 40 Kilometer südwestlich von Klötze) schon mehr erreicht habe, als die Klub-Legenden Detlev "Dammi" Dammeier, Stefan "Stefan" Schnoor und Roy "die Ratte" Präger zusammen, suche ich nun eine neue Herausforderung.

      Schon als Kind wollte ich immer mal irgendwann für Manchester City spielen. Seit ich denken kann, ist dieser Klub mein Traumverein. Ich hatte alles: Bettwäsche, Zahnbürste, Schulranzen, Klappmesser, Socken... Nur die Unterhose war von United. Scheiß United! Niemals, nicht in hundert Tagen, würde ich zu denen gehen wollen! Zumal ich ohnehin lieber gerne in der City wohne.

      In einem Reiseführer über Irland habe ich mich bereits intensivst über diese wunderschöne Stadt am Fuße der Highlands erkundigt. Und nachdem ich in Wolfsburg (rund 25 Kilometer nordöstlich von Wabe-Schunter) selbst Teil einer kritischen Abhängigkeit des Erfolges vom großen Geld eines Großkonzerns wurde, sehnt es mich nun nach Bodenständigkeit und nostalgischer Tradition, für die sich der ehrenwerte Präsident Mansour bin Zayed Al Nahyan mit all seiner uneigennützigen Leidenschaft einsetzt.

      Meine Qualitäten sind Kopf, links, rechts, allein gegen alle und am Ende immer zweistellig. Hinzu kommen absolute Loyalität und aufrichtige Vereinstreue.

      Deshalb würde ich endlich gerne meinen großen Lebenstraum erfüllen und das Trikot von Manchester City überstreifen. Ich wäre sogar bereit, jetzt und hier, ganz spontan selbst einen Beitrag zu meiner Ablöse zu leisten. Da ich heute Früh schon einkaufen war, habe ich gerade allerdings nur noch Wechselgeld in der Hosentasche. Diese 12.000 Euro liegen meinem Schreiben bei.

      Weil ich hier echt weg will, würde ich mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören. Am besten per SMS, da ich nicht sagen kann, wann hier die nächste Postkutsche durchkommt.

      Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg (rechts von Hannover),

      Ihr Edin "City Hai" Dzeko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

    • ist passiert:

      Dzeko geht - Santa Cruz kommt
      Der Aufsichtsrat des VFL Wolfsburg hat laut 'Bild' grünes Licht für den Wechsel von Edin Dzeko zu Manchester City gegeben. Bei den Citizens soll der Bosnier mit Prämien ein Jahresgehalt von 9 Millionen Euro kassieren. Im Gegenzug kehrt wohl Roque Santa Cruz in die Bundesliga zurück. Weil der VfL bei der Dzeko-Ablöse (35 statt 40 Millionen Euro) entgegenkommend war, gibt Manchester den Ex-Münchner für 3 Millionen ab. 2008 hatte City noch 21 Millionen für den Paraguayer bezahlt.
      (Teletext Seite 202)


      wolfsburg hat direkt noch seinen sturmersatz bekommen und Roque Werder und Lazio vor der Nase weggeschnappt^^

      Dzeko + 32 mio also gegen Roque Santa Cruz

      was meint ihr dazu?^^
    • Original von Weinachtsmann
      ist passiert:

      Dzeko geht - Santa Cruz kommt
      Der Aufsichtsrat des VFL Wolfsburg hat laut 'Bild' grünes Licht für den Wechsel von Edin Dzeko zu Manchester City gegeben. Bei den Citizens soll der Bosnier mit Prämien ein Jahresgehalt von 9 Millionen Euro kassieren. Im Gegenzug kehrt wohl Roque Santa Cruz in die Bundesliga zurück. Weil der VfL bei der Dzeko-Ablöse (35 statt 40 Millionen Euro) entgegenkommend war, gibt Manchester den Ex-Münchner für 3 Millionen ab. 2008 hatte City noch 21 Millionen für den Paraguayer bezahlt.
      (Teletext Seite 202)


      wolfsburg hat direkt noch seinen sturmersatz bekommen und Roque Werder und Lazio vor der Nase weggeschnappt^^

      Dzeko + 32 mio also gegen Roque Santa Cruz

      was meint ihr dazu?^^


      Fix ist das aber noch net oder? Bild hat nämlich schon viele Transfers gemeldet die nie zustande gekommen sind...
      Roque find ich aber nicht so toll
    • Original von Weinachtsmann
      was meint ihr dazu?^^


      Jede Meinung die nicht deiner entspricht wirst du bei diesem Thema eh nicht akzeptieren, das kennt man ja^^ In 3 1/2 Seasons in England war er genau eine gut, sonst Durchschnitt, auch die eine Saison bei Blackburn war nicht so toll, bevor das jetzt auf die City-Konkurrenz geschoben wird... aber sollte er tatsächlich noch mal die Leistungen der einen Saison da zeigen können, fit und unverletzt bleiben kann das schon ne gute Sache sein... aber großartig aufwärts gehen wirds bei VW dadurch wohl kaum^^
    • Original von Weinachtsmann
      denke er hat schon immer das zeug dazu ein torschützenkönig in der bl zu werden, schade dass er nie die chance dazu bekam... jetzt bei WOB schafft ers vllt noch, grafite hat da ja auch in dem alter erst eigneschlagen.


      War klar das du den jetzt erst mal wieder hochloben musst. So toll war der mMn noch nie.


    • Original von Jerry
      Original von Weinachtsmann
      denke er hat schon immer das zeug dazu ein torschützenkönig in der bl zu werden, schade dass er nie die chance dazu bekam... jetzt bei WOB schafft ers vllt noch, grafite hat da ja auch in dem alter erst eigneschlagen.


      War klar das du den jetzt erst mal wieder hochloben musst. So toll war der mMn noch nie.


      Seh ich genauso. WOB soll lieber nach nem andere Ersatz suchen und einfach mehr Geld von City verlangen. Einen Dzeko wir er sowieso net ersetzen können.
    • klar ist er nicht so gut wie dzeko^^ aber vllt kann man dann mal wieder eine mannschaft formen bei WOB. sieht man doch dass man mit 1 1/2 superstars (diego kann man nich mehr als ganzen zählen) nich weit kommt. wo steht wolfsburg gerade? mit den 30mio kann man mal wieder ein paar anständige spieler besorgen.. und santa kann vorne im zentrum die tore auch reinmachen...

      er is net umsonst superstar bei den paraguayern seit vielen jahren.. und für 21 mio (!!!) zu mancity gewechselt ;) der hatte schon immer mehr potenzial als zB ein piza damals bei bayern, hat nur nie den durchbruch geschafft, leider.. aber bei bayern ists eben auch schwer ne chance zu bekommen, die konkurrenz war halt meist groß (immer ein gesetzter spieler wie elber oder makaay und dahinter noch leute wie jancker, sergio, dann zB Piza der halt auch schon davor in bremen hammer getroffen hatte..)
    • Original von Weinachtsmann
      Original von sergey_4_eva
      In England setzt der sich denke ich nicht durch, dafür ist die Spielweise dort zu "athletisch".


      weil dzeko auch nich athletisch ist? wtf
      in Italien wäre er wohl trotzdem besser aufgehoben. Denke auch das der vor allem bei Juve ziemlich abgehen würde... die spielen jetzt schon guten Fussball, nur mit einem Chancentod à la Iaquinta do vorne drin wird das nix xD
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von sergey_4_eva
      In England setzt der sich denke ich nicht durch, dafür ist die Spielweise dort zu "athletisch".


      weil dzeko auch nich athletisch ist? wtf
      in Italien wäre er wohl trotzdem besser aufgehoben. Denke auch das der vor allem bei Juve ziemlich abgehen würde... die spielen jetzt schon guten Fussball, nur mit einem Chancentod à la Iaquinta do vorne drin wird das nix xD


      jah ich hätt ihn auch lieber in italien - am liebsten bei milan - gesehn. aber die haben sich ja dann ibrahimovic geholt, der ist wohl auch nich schlechter als dzeko^^