Fm 07/08/09/10/11/12/13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jah fm07 ist leider sehr schwierig... hab schon wieder nur 2:2 gespielt -.- ka was das soll, wir sind jedes mal spielerisch eigentl überlegen.. aber die machen immer so dumme sachen. dabei achte ich auf gute mentale werte meiner spieler :/ vorne 10x den falschen pass gespielt, dabei waren immer 2-3 super frei..... -.- sowas kotzt mich immer an xD
    • Original von PGerber0
      im 07er hab ich immer nach 2saisons das triple geholt^^


      hab da auch schon viele erfolge aber ka... hab mit almeria sogar schon in der ersten saison den pokal geholt. bin jetzt aber glaub in der 4. saison und schaff immer noch nich den aufstieg xD 2x recht knapp verpasst (platz 4 oder 5), einmal recht deutlich (mittelfeld)...

      finde die berechnung im 3d modus is da voll auf glück ausgelegt und fast ALLE gegner spielen defensiv -.- also richtig mit 7-8 mann immer hinten^^
    • ich hab jetzt übr. bei fm07 doch den aufstieg geschafft.. nachdem die offensive taktik nach hinten losgegangen ist und ich zur WP wieder relativ weit weg vom aufstieg war, hab ich alles umgeworfen und auf talente und schnellen konterfußball gesetzt und damit fast alle spiele gewonnen..^^

      in der PD gleich mal bendtner geholt, den ich jetzt übelteuer verkaufen kann (schon 12,5mio MW) xD leider bin ich auch schon total abhängig von ihm (vor allem weil mein anderes stürmertalent in der PD nix trifft)

      ich glaub ich werd mir dort jetzt im editor alle talente von river plate erstellen und spiel dann iwann mit der traummannschaft buonanotte, lanzini, lamela, pereyra, etc.
    • erste saison mit almeria in der PD gleichmal in die EL gekommen... Bendtner Torschützenkönig und Spieler der Saison^^ hatte dann ein 25mio Angebto von Spartak Moskau für ihn, aber das war mir zu wenig... weitere Angebote kamen nicht, und dann musste ich ihn behalten, obwohl ich schon Nachfolger hatte....


      für ihn kamen: Nugent und Cardozo (zurückgeholt, bei valencia spielte der gar keine rolle) - die nun beide klar hinter Bendtner stehen und Gehalt fressen... aber egal, hab jetzt ne richtig geniale Truppe aufgebaut.

      Spiele ne Art Barca Taktik:

      vorne ein tödlicher, beweglicher stürmer oder ein sturmtank - in bendtner beides vereint, als Ersatz die oben genannten + Elia (als schneller, tödlicher Knipser, das is er da halt..^^) - elia ="mein eto'o" und bendtner = "mein ibra + villa in einem xD"

      dann RA mein Sturmtalent das ich in argentinien entdeckt hab (abbey, ka was en afrikaner in argentinien macht) der hat schon genauso viel MW wie Bendtner (27m.), ist auch gleich alt aber hat sogar 5 sterne.. leider schwache nerven, so dass er allein vorm tor ständig vergibt.. also hab ich aus dem ehemaligen ST nen RA gemacht und da is er nun sehr wirksam. Seine beweglichkeit und schnelligkeit sind ne absolute waffe... "mein alexis sanchez" würd ich ma sagen^^

      als LA entweder meinen Lionel (Schott^^), so ein schweizer der in dem game iwie overpowered ist, als flügelstürmer (pedrolike) oder Freddy Adu ("mein messi !" als Spielmacher im LM der dort hammer effektiv ist (stößt oft vor und netzt ein, wenn er geschickt wird, oder startet ma nen dribbling / bringt nen genialen pass von seiner seite)

      aber jetzt das entscheidende an meiner taktik, spiele mit ner 3er MF-achse, in der vor allem einer mein absoluter MVP ist:

      Ledesma - "mein Xavi" - sehr intelligenter und mental starker Spielmacher der gute Pässe spielt, ist nur 4 mio wert, aber dank seiner mentalen fähigkeiten enorm wichtig.. soll ja auch nur passen, hab ihm angewiesen nur kurze, direkte pässe zu spielen (ab und zu darf er längere), und damit spielt er teilweise echt wie xavi (manchmal ein fehlpass, aber er leitet damit das spiel und bringt seine leute super in stellung)

      Träsch - "mein Iniesta" - ja, der christian.. der bringts da übel, vom typ "einfache pässe" ist er ein meister des einfachen kurzpass-spiels und das lass ich ihn auch ausführen.. außerdem übernimmt er die laufarbeit für ledesma, arbeitet ihm und den kollegen zu und ab und zu is auch echt nen kluger pass dabei der raum schafft... seine schwäche is nur dass er wenns richtig strafraum geht etwas an wirkung verliert und keine dribblings oder torgefahr wie der wahre iniesta bringen kann... suche auf der position derzeit am ehesten nach nem neuen toptalent (hab so nen franzosen vom typ "lange wege", aber der verliert mir zu viele bälle^^) /der franzose ist dann "mein keita" xD

      im DM hab ich gleich 3 Leute.. einer davon ein typischer argentinischer 6er (Veron, aber nicht der bekannte, ein unbekannter^^^), "mein Mascherano", ist schon 29 und hatte letztes jahr ne schwere verletzung, sonst wäre er absolut stamm... so is er leider nicht mehr so toll, immer wieder ballverluste und fehlpässe, das hatte er früher nicht :/ hält den laden eigentl. mit seiner unglaublichen spielintelligenz und mentalen stärke zusammen..

      ansonsten spielt da ein Ohayon, "mein Busquets", Israeli aus der Schweiz, der is mental eigentl. hammer, nur die nötige Ruhe eines TOp-Dms fehlt ihm... ist zwar ein ballgewinner und deswegen eigentl. nur für defensiv-aufgaben betraut, aber dank seiner technischen attribute kann ich ihn auch ma ins ZM vorziehen und er hält stark die bälle, wenn er sie erobert hat, gibt sie nicht so leicht wieder ab... das hat veron etwas verloren und muss mein LG noch etwas lernen.. achja der unterschied zu busquets: er ist ein außerordentlich fairer spieler, was hilfreich ist, da er sonst ständig gelb sehen würde..

      Luiz Gustavo - der spielt bei mir fast wie der echte LG, nur nicht so lässig und ist technisch in dem spiel leider noch viel zu schwach (hab ihn im editor erstellt) - ein extrem harter, aber unglaublich geschickter 6er, der als abräumer ideal ist... ihm fehlts noch etwas an Erfahrung und teilweise Abgeklärtheit, aber er spielt auch schon ne wichtige Rolle in der Mannschaft.. achja ich lass ihn wie der echte LG NUR kurze pässe spielen, wie ne ballmaschine, die die bälle direkt an den nebenmann weitergib, ab und zu fällt er bisschen aus seiner rolle, aber klappt eigentl. sehr gut..

      AVs: da hab ich sehr viele, einige 5sterne talente auf jeder seite, alle vom typ "eher offensiv", mit versch mentalen eigenschaften, die ihre rolle bei mir ausmachen... habe auch einen beidfüßigen, der is bei mir derzeit die Nr. 3, ein 5sterne LV gesetzt... und rechts immernoch paulo andres ferrari gesetzt, seit 6 jahren oderso, der is einfach sowas von ein pefekter RV.. zwar schon 30 bald, aber richtig gut mit seiner erfahrung und seinen intelligenten aktionen von der rechten seite, spielt auch immer klasse pässe... nur seine körperl. fähigkeiten sind halt sein defizit..

      IV: Paynter "mein Pique", ein engländer den ich früh gescutet hab, für paar 100k gekauft und schn 18mio wert jetzt, mein Libero und absoluter abwehrchef seit jahren... großartiger spieler, der muss mentam noch etwas wachsen, ist aber auch erst 22 und dafür technisch und körperlich schon extrem weit. Mental auch stark für nen jungen spieler, aber er wird noch besser werden...

      daneben: Shameel "mein Puyol" ein 23jähriger israeli vom typ eher defensiv, den ich aber auch nicht nur sicherheitspässe spielen lasse, da der extrem intelligent, ruhig und souverän am ball ist.. und immer so krass mit antizipation an den ball kommt... hat dort den technisch viel stärkeren torosidis einfach verdrängt und sich gegen nen anderne israelischen 5sterne IV durchgesetzt, der eigentl. lange die nase vorn hatte^^ in der IV hab ich aber noch 5-10 weitere toptalente, da wird ers also nich leicht haben... wobei er eigentl. unersetzlich ist, genauso wie paynter.. dumm für die ganzen anderen geilen talente xD

      TW kommt dann so ein 29jähriger ENgländer (kirkland) der richtig gut ist, kein top-tw, aber für die 1. liga ein starker mann, dem es nur etwas an konstanz fehlt.. sonst wäre er für mich eigentl. perfekt.. hab da mit diego alves, sirigu und ankergren 3 starke TWs dahinter die eigentl mehr potenzial haben, ma gucken wer ihn verdrängen kann... /sirigu erstmal nich, der is noch etrem schwach und findet grad keine leihstation

      außerdem noch valencia und poli auf der bank.. poli is noch sehr jung und wird bald ne wichtige rolle spielen, valencia war iwie ne enttäuschung, passt net in mein team.. wird vllt abgegeben... hat eh nur 7mio gekostet, weil sein verein ihn iwie nichtmehr benötigt hat^^ aber ich probier noch ne sinnvolle einsatzoption für ihn zu finden^^

      und noch nen wunderkind mit mental hammer fähigkeiten (nemeth), der is da spielmacher... also ka mache ihn vllt zum neuen xavi... ist also "mein thiago" xD


      das geile is meine kurzpass-taktik mit der ich wirklich das spiel extrem dominiere... hab gedacht es sei im FM 07 unmöglich einigermaßen wie barca zu spielen, so kurzpasss-taktiken haben da bei mir nie wirklich geklappt... aber bin mit almeria grade echt ganz gut dran... und das ganz ohne wirkliche topstars^^
    • omg mein bendtner hat nen MW von 35 mio, ne feste ablöse von 45 mio und bei mir in 50 spielen 44 tore geschossen... (noch 1 1/2 jahre vertrag), was bietet mir arsenal als anfangsgebot? 3,4 mio :D ich wäre fast ausgerastet, alter was is das xD

      hab zur WP schon nur ein interessent gehabt der grad mal 25 zahlen wollte (spartak moskau)... wieso is keiner bereit ne anständige summe für mein stürmerstar hinzulegen?! -.-

      muss mich iwie finanzieren (und will neue leute holen) und bin deshalb bereit ihn abzugeben, aber iwie sind die angebote scheiße (außerdem würde sein gehalt auf ca 3mioa nsteigen wenn ich verlänger, und das würde mein gehaltsgefüge sprengen^^)
    • omg, spiele grad mit udine 2012 (meine zweitkarriere derzeit neben almeria)

      wollte im FM07 mal 4-2-4 ausprobieren und hab gedacht mit udine hab ich dafür die perfekten spieler.. also mal testen, merke dann die spielen als nächstes gg inter.. aber egal xD

      hab dann so gespielt:

      Sirigu

      Ferrari (ROV) -- Beardsley (IV) -- Coda (IV) -- Abidal (LV)

      Banega (off. DM) -- Muntari (def. DM)


      Sam (RA) -- Acquafresca (ST) -- Vela (HS) -- Forestieri (LA)

      die offensivreihe auf Aggressives pressing, sollte direkt druck auf die 4er kette ausüben


      dabei muss man sagen, dass sirigu da viel zu schwach is und eigentl meine nr. 2 (handanovic verletzt) + forestieri nur gespielt hat, weil ich vela zentral einsetzen wollte und sonst kein schnellen, spritzigen LA hatte, der is auch viel zu schwach..

      hat sich auch bemerkbar gemacht, lag in der HZ verdient 0:2 zurück, hatte aber schon einige gute gelegenheiten..

      prob 1: die abwehr war etwas überfordert mit so vielen topstars um di maria, zarate etc. und hat gefailt..

      prob 2: forestieri war viel zu schwach für das niveau und hat jeden ball verloren

      prob 3: mein spielmacher banega hat nur fehlpässe gespielt und mist gebaut -.-


      prob 1 und 2 haben sich in HZ2 erledigt, die abwehr wurde sehr stabil (von selbst, sind eigentl alles sehr intelligente, mental starke leute) und ich hab forestieri raus und dafür Floro Flores rein (Vela auf links raus)

      die außen waren der schlüssel und richtig stark, beide haben eingenetzt.. auch nach starken banegapässen (der hat hinten aber immer noch viele fehler gemacht, der spielaufbau war deshalb meist eien tortur)

      die zentrale spitze hat eigentl. nur ärger und platz für die starken außen gemacht, grad acquafresca kam NIE zu einer chance, hätte also auch wie ich eigentl. wollte mit zwei HS und ohne spitze spielen können... (da fehlt aber auch ein wenig das spielermaterial, leider) - und forestieri is eigentl auch schwach, hat aber seine arbeit ordentlich gemacht..

      am ende dank barzagli-eigentor mit 3:2 gewonnen, war sicher sehr schmeichelhaft.. aber die abwehr und das pressing haben in HZ 2 echt gut funktioniert und das gg ne topmannschaft wie inter, ist schon stark... versuche das jetzt gg neapel, die sind da übel schlecht.. mal schaun wie das funkt^^

      aber is schon geil, wenn der TW den ball zur abwehr wirft hab ich mich schon gefreut, alle stürmer haben gg die viererkette gepresst und die musste immer verzweifelt den ball weghaun, damit sie ihn nicht verlieren^^ und das waren immerhin auch fast alles topspieler... gar nich auszudenken, wie es gewesen wäre - hätte ich die besseren spieler gehabt^^
    • puh 3:2 heimsieg gg napoli (gg inter war ja sogar auswärts).. gegen defensivspielende mannschaften is die taktik richtig geil... inter hat ja wohl in der 2. hz nach der 2:0 führung auch defensivgespielt, deshalb hat ich dann wohl etwas mehr raum..

      in dem spiel diesmal hat man auch gesehn was banega mit etwas mehr raum anstellt.. -> absoluter meister.. auch muntari war stark..

      hab diesmal von beginn an vela auf links (direkt mit nem tor gedankt) und floro flores in der mitte (hat die vorlage zum 3:1 von acquafresca gegeben)

      das problem bei der taktik: in der hz haben schon alle note 5 oder 6, dank den vielen fouls :D außerdem viele karten, die rote kam zum glück erst in der 90. und hatte keine auswirkungen mehr..

      bis zur 80. hatten wir bis auf 2 freistöße (einer davon nach viel trubel im strafraum drin -.-) auch keine torchance zugelassen.. dann hat napoli aber 2 konter durchgebracht und hätte fast noch den ausgleich geschossen.

      naja mit etwas stärkeren stürmern (acquafresca trifft zur zeit nur wenn er alleine vorm tor steht, dann aber auch zu 99%^^ - und floro flores is leider viel zu unbeweglich) hätten wir längst mit 4 oder 5 toren führen können^^

      die taktik könnte langfristig zu nem großen problem führen: zu viele karten / zu dünner kader.. vor allem hab ich mein kader nich auf so ne taktik ausgelegt und zu wenig starke stürmer bzw. garkeine außen (sam + vela waren eigentl. als zentrumsstürmer eingeplant xD)

      und man hat gemerkt, dass ballverluste in der zentrale gefährlich sind.. hab am ende beim stande von 3:1 (total überlegen gewesen) gewechselt und foggia hättes fast nochmal versaut -> erst verschuldet er mit nem ballverlust den konter zum 2:3, dann holt er sich rot ab, mit ner üblen grätsche^^)
    • ach shit, nach den 2 siegen war ich sogar tabellenführer.. und dann typischerweise gg den tabellenletzten verloren xD

      durch nen komisches glückstor 0:1 hinten, dann sogar in der HZ auf 4-1-4-1 umgestellt (und das ohne weitere torchancen zuzulassen, muntari hat alles abgeräumt xD)

      dafür hat banega (hab ich gelbbelastet rausgenommen) natürlich gefehlt und damit auch jegliche ordnung im spiel^^

      vela + sam im OM waren relativ wirkungslos und forestieri + pepe über außen waren katastrophe xD

      für die taktik fehlts mir an ordentlichen OMs.. achja und ne ordentliche spitze, hatte erst acqua der alles verhaun hat, dann ein sturmtank (barreto), der leider kein serie a niveau besitzt -_-

      gg die hätten wir trotzdem irgenwann mal einen machen müssen.. :rolleyes:
    • 1:0 gg chievo..^^ zu beginn macht meine abwehr immer paar dumme fehler, diesmal glück gehabt, dass die nich genutzt wurden (und sirigu mal was hält^^).. mit der zeit wird sie dann verdammt sicher.. vor allem wissen die alle immer genau wo sie stehen müssen bei den langen bällen (zu denen ich die gegner ja zwinge)... problem ist: wir können keine abseitsfalle.. also müssen die halt alle bälle immer abfangen^^

      das tor war ne einzelaktion von sam der einfach den raum zwischen den verteidigern gesehen hat und durchdribbelte, den ball in den winkel drosch^^

      banega hatte nen starkes spiel und ist jetzt schon über 20 mio MW wert :D hab den vor der saison für 9 aus argentinien geholt^^ (und wir sind ja noch im oktober!)

      bei udine klappt die taktik defensiv halt richtig gut... banega und muntari sind rießen abräumer und spielen kluge pässe (banega zieht das spiel auf, wenn er bisschen platz bekommt)

      die verteidiger holen sich jeden ball.. spielen meist so ne art 3er kette (abidal + die IVs) und ferrari kämpft im MF mit und sichert banega bisschen ab...

      nur offensiv passt noch recht wenig, ich hab einfach immer die hoffnung dass irgendeiner da vorne den ball schon reindrücken wird^^

      eigentl. hab ich den kader ja auf ne kontermannschaft zusammengestellt und deshalb auch acquafresca von inter geliehen, der ideale konterstürmer in dem spiel.. also kann man geil schicken und haut dann jeden ball ohne nachzudenken ins netz^^ daneben sam der ihm räume beschafft und ebenfalls hammer scort.. und dahinter entweder foggia als 10er oder vela... (dann ein 3er MF aus zerstörern - nur kam banega hier nie so richtig zur geltung, halbrechts oder halblinks)
    • omg 0:1 zuhause gg ein mistteam verloren.. (corotne wars^^)

      hab mit

      Sirigu
      typ. Viererkette

      Banega - Muntari

      Sam (RA) - Acuqa (MS) - Floro Flores (HS) - Malgiollio (LM)


      malgiollio is ein langsamer LM, musste ich für vela bringen, weil der auf NM-Reise is.. war ganz in ordnung, hat gute flanken gebracht.. problem war nur, dass acuqa kein kopfballduell gewonnen hat.

      der war eh ein totalausfall scorertechnisch.. soll ja vor allem durch viel laufarbeit räume öffnen, aber sam konnte dadurch kaum eingesetzt werden, war immer iwo rechtsaußen und hat nix gebracht.. obwohl ich den extra weit nach innen geschoben hab in der aufstellung

      geplant war das er ne art zweiter HS gibt, hnter ihm ferrari die flanke bearbeitet... und links malgiollio nr die flanke bearbeitet.. der HS is ja dort FF (2. hz wieder forestieri, der macht sich da langsam echt gut) und als spitze acua (ab der 70. pepe, aber der hat genauso viel verschossen, nur dass der nichtmal läuft)

      ich hab ca 10 torchancen vergeben, ca 5 mal allein vorm tor.. die gegner haben ca 5 torchancen vergeben, immerhin nur 2 oder 3 mal allein vorm tor, alles wieder in der anfangszeit, nach 20 min is die abwehr immer total stabil, davor brauch sie iwie ne weile... vllt sollte ich ab jetzt erst in der HZ auf 4 stürmer umstellen - wobei malgiollio das system ja schonmal ganz schön gelockert hat..

      am ende haben die in der nachspielzeit nen tor nach flanke geschossen... da hat abidal gefailt..
    • hm 2:2 bei torino und 1:1 bei milan in der el-gruppe (ka wieso zwei ital. mannschaften in einer gruppe sind^^)

      geht in ordnung, aber ich war eigentl. spielerisch immer weit überlegen... gegner können nur ab und zu gefährlich kontern und machen die tore :/ außerdem fehlt vorne die durchschlagskraft -.-

      acqua hat 1 tor und eine vorlage aus den 2 spielen mitgenommen, wobei das tor nur eingeschoben war nach veladribbling.. den hätte der mexikaner auch selbst machen können^^

      zweimal kamen meine tore erst spät, war 0:1 und 0:2 hinten.. gg milan kamen die tore sogar erst nach der umstellung auf 2 spitzen (dahinter foggia) - sam hat dann nach vorlage von acqua getroffen als linke Spitze.

      achja gg milan haben mit banega und vela auch meine wichtigsten spieler (neben sam) gefehlt^^
    • jetzt 4:0 gg tabellenführer und italien-dominator as roma gewonnen xD

      rom hatte nur 3 ungefährliche schüsse (2 nach standards) in der schlussphase (als ich schon 3:0 vorne war) auf mein tor gebracht, sonst das ganze spiel gar nichts... meine defensive is so hammer xD

      vorne waren viele glückstore dabei, aber ich hab auch das erste mal auf schnelle konter gespielt, also ging alles direkt und schnell nach vorne.. meist über sam oder foggia.. manchmal auch margiollo (links)... und acuqafresca hat dann 4 tore geknips :D
    • achja muntari is auch einer meiner wichtigsten.. hat sich dann direkt auch mal verletzt.. musste ohne ihn, sam und banega gegen juve in der coppa ran..

      nach paar min verletzt sich auch noch acqua und wir liegen 0:1 zurück.. dank nem direkt verwandelten freistoß... kanns eigentl. gleich streichen das spiel^^

      aber vonwegen.. ich wechsel forestieri rein, das junge talent (das dank ner langen verletzung im vorjahr übelschwach ist) und bring ihn als HS, spiele also einfahc mal ohne ST..

      meine taktik dann:

      LA Vela -- HS Forestieri -- RM Malgiollo

      OM Foggia

      DM de Martino -- DM Cavagna

      4er kette (Def)

      Sirigu


      statt ferrari spielt auch rechts ein def. verteidiger, weil meine gegner grad ständig ebenfalls mit 4 (mind 3) stürmern angreifen oO

      was die aber nich draufhaben, juve hatte außer den freistoß keine einzige torchance xD

      bei mir macht forestieri 2 kopfballtore und leitet dann als ich auf konter spiel das 3:1 mit nem genialen pass ein... der war heute echt die kopfballstarke version von messi^^

      cavagna (jugendspieler, füllt lücken, stärke ca 73) hat weltklasse gespielt, im gegensatz zu banega lass ich den kein ruhiges, sondern ein schnelles aufbauspiel machen.. und stößt selbst mit nach vorne... wenn man auf konter spielen kann ist er ideal.

      so, jetzt gg debrecen sind aber auch noch malgiollo und cavagna verletzt (und banega fitspitzen will ich da auch net, bekomme also nur mit beiden ersatzkeepern genug leute auf die bank^^)

      achja foggia auf der 10 war nen totalausfall (mal wieder) und gibt mir da langsam sorgen.. spiele wohl wieder mit 4 stürmern und ohne ihn dahinter.. brauche halt eigentl ein spielstarken mann im mittelfeld, wenn banega fehlt.
    • ohman, da ich viele leute schonen musste hab ich gg zenit mal mit ner art b-mannschaft gespielt... 4:0 gewonnen, obwohl die eigentl. viel besser sind xD

      forestieri hat wieder gespielt wie messi.. und sogar pepe hat tore geschossen (in der liga hat der noch kein einziges^^)

      floro flores war auch ganz ok nach der einwechslung...

      santon + gardner als junge AVs haben ihren job stark gemacht :)

      und langsam kommt auch handanovic wieder in form.. eigentl. muss ich sirigu ja nich rausnehmen, der hält echt ordentlich... aber handanovic is halt schon noch um einiges stärker.. :/
    • omg spiele wieder FM07.. und hab mit almeria jetzt so ne geile mannschaft xD grad in der CL 7:1 gg ManUntd gewonnen (das gegentor in der nachspielzeit -.-)

      spiele die barca taktik mit vorgezogener 3er kette, raute und außenstürmern so wie falscher 9 :D

      richtig lustig, meine verteidiger spielen so extrem offensiv, die kosten mir da zwar in jedem spiel übel die nerven wenn die einfach alle vorrennen und nur einen hinten lassen oderso, aber dafür bringen die auch ständig tore mit ihren genialen pässen^^ hab einen libero auf stärke 88 oderso hochgezogen, der bringt so fette pässe übers ganze feld xD

      daneben spielt ein defensiver israeli (der is auch hammer genial) und Luiz Gustavo als LIV, der räumt alles ab was auf seiner seite die mittellinie überquert xD

      die mittelfeldachse variiert immer sehr, entweder mehr spielgestalter auf den halbpositionen, oder eher arbeiter, oder zwischendinger.. habe alles^^ auf der 6 kann ich auch wählen zwischen spielmacher, abräumer und box-to-box spieler..

      im OM entweder Fredy Adu (spielmacher) oder Diego mit stärke 85 oderso.. der zerstört auch ziemlich, wenn er richtig eingesetzt wird (wird er falsch eingesetzt ist er relativ wertlos, am anfang hab ich den kaum spielen lassen, weil der in meiner alten taktik so scheiße war.. erst später seine qualitäten entdeckt^^)

      auf den außen hab ich gerne so geniale spieler die auch nach hinten absichern.. zB den RL-barca-star Adriano :) oder rafael sobis... haben bei ManUntd beide auf den flügeln gespielt... manchmal aber auch schnelle oder dribbelstarke leute, kann da alles aufbieten (50mann-kader, aber kaum gehaltkosten weil fast alles eigene talente sind xD)

      Vorne als falsche 9 hab ich so nen ukrainischen messi, der geht schon übel ab, Manuntd auch zwei dinger reingenatzt.. bis er weltklasse ist spielt da aber eigentl. noch higuain, der passt zwar nich so perfekt, aber is halt sehr stark und ich konnt ihn für 30mio aus argentinien holen... lass den auch HS spielen, da bringt der paar geniale pässe und schießt einige tore..

      fail is nur der TW; hab da so nen engländer und der verliert fast in jedem spiel einen ball den er "antizipiert" hat (die abwehrspieler rennen dann immer vor und lassen dem TW den ball und laufen sich schonmal frei xD) - der rennt aber meist mit dem ball in die angreifer -.- glaub ich kauf mir da casillas.. real suckt grad eh ab und der wäre zu haben... aber ganz schön teuer für nen Ü30 typen also ka...
    • omg CL gibt immer die geilsten spiele...^^

      erst gg kiew 1:4 im hinspiel verloren.. rückspiel 0:1 hinten gewesen.. dachte scon das wars. dann noch zu nem 6:2 gedreht xD

      jetzt viertelfinale gg barca, im hinspiel... nach 15min sieht mein tw (fromlowitz xD) rot, weil er von hinten in den gegner reingrätscht :D ja der gegner wurde von meiner verteidigermacht vom tor weggetrieben und rannte wieder zurück und der tw rennt hinterher und grätscht ihn um..dummer spast :D

      dann musste diego ins tor, bekommt gleichmal nen lupfer von messi rein.. aber danach lassen meine verteidiger kaum mehr was zu, paar bälle hält diego sogar xD und zeigt seine fußballerischen fähigkeiten (hammer lange bälle ausm strafraum xD) und wir gewinnen noch 2:1 (hätte sogar höher ausgehen können, meine offensivleute ham bisschen versagt, bzw das mf hat auch sehr defensiv gespielt)

      toll ist auch dass ich mein 40mio superstar in kasten stelle, aber diego ist (mit 29) nicht mehr so der konterspieler - außerdem spielt er auf der 10er-posi, auf die kann man verzichten (spiele mit der barca-taktik)