Fm 07/08/09/10/11/12/13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das geile ist, ich kann mit noch so nem scheiß team jedes große team schlagen... aber gg schwächere teams oder ähnlichstarke hab ich immer noch probleme, wenn sie ne doofe taktik spielen und meine jungs iwie schelcht drauf sind... grad auch in frankreich mit dijon, gewinne ich fgg fast jedes topteam, aber gg son komisches caen verliere ich 0:4 -.- dann bin ich ja weggewechslet zu wuppertal... 1 woche später wurde der trainerposten bei den kickers frei.. :(

      aber egal, wuppertal is auch cool.. is ne größere herausforderung.. (dachte ich, aber sieht wohl doch nich so aus xD)

      7:0 alter :D
    • ahja, schlechtes omen:

      Hab mit meinem Dijon mal die Gladbach-Taktik ausprobiert und bin jetzt auf Meisterschaftskurs xD

      Grad Marseille 3:1 geschlagen und damit 5 Punkte vor Marseille/Lyon und 6 Punkte vor Paris. Noch 2 Spele zu spielen.. ein Sieg und ich bin Meister^^

      Dafür im Pokal gg Marseille ne Packung bekommen, vllt. holt Bayern ja da im RL wenigstens den Sieg gg Gladbach^^

      Mein Reus und mein Herrmann, sowie mein Dante sind nichtmal so stark.. funktionieren aber meist super in der Taktik.. mein Neustädter ist Luka Modric, der is natürlich nen kleiner Vorteil gegenüber dem RL-Gladbach^^ aber manchmal lass ich da auch nen defensiveren spielen.. Modric muss dann sogar auf die Bank, der Taktik wegen^^

      hab irgendwie nen total coolen kader - und kann ihn endlich mal über die Saison beibehalten.. nur ein IV muss ich altersbedingt ersetzen und vllt. noch ein RM, dessen Vertrag läuft bald aus und ich müsste sein Gehalt vervierfachen, damit der bleibt -_-

      Habs echt geschafft mit nem total billigen Kader (Gehälter im Durchschnitt bei ca. 400k) alle Topteams hinter mir zu lassen^^
    • hab grad mal kurz mit mainz angefangen und mir voll die underdog-mannschaft aufgebaut... ziel war es sich am porto-system zu orientieren und atraktiven offensivfußball zu spielen... und dabei vor allem talente aufzubauen..

      mein kader:

      ST: Bernardo Romeo (ablösefrei zurück in die BL geholt)

      LOM: A. Laas (vom HSV geliehen, KO von <500k - spielt absolut geil)

      ZOM: Azouagh (kreativling, leider nur geliehen, muss ich am ende der Saison wahrsch 3-4mio zahlen um den zu halten -.-)

      ROM: Dieser komische Marokkaner oderso, der da recht talentiert ist... versucht mit Power über die rechte Seite zu kommen.. soll noch an seiner Torgefahr arbeiten (will aus ihm ne art hulk machen)

      ZM: Feulner (kluger Spielmacher)

      DM: Pekovic (hab aber für die WP keita verpflichtet!)

      LV: Gunesch (oder von bergen (für 700k von zürich geholt), beide eigentl. IVs, konzentrieren sich auf die Def)

      LIV: Noveski (sehr unbeweglich aber starkes stellungsspiel und trennt die gegner meist richtig schnell und stark vom ball - als zuk. lösung: mokoena (für 250k aus england geholt))

      RIV: Friedrich (richtig genialer IV der die gegner abläuft und die lücken, die cha hinterlässt, somit füllen kann)

      RV: Cha (Doo Riii, geht viel mit nach vorne, durchsetzungs- und offensivstark - als typischere alternative: demirtas)

      TW: Wache (hab als neuen TW schon ankergren verpflichtet für 700k, der preiswerteste keeper des spiels)


      hab sogar mehr geld eingenommen als ausgegeben, zB edu für 2,5 mio an schalke verkauft^^ das meiste hab ich für talente ausgegeben.. für peirone allein schon 2mio, aber der wird in paar jahren mind. 5x so viel wert sein. spielt auch schon ganz schön genial, ist so ne art marco reus.. bringe den öfters als konterspieler.. gg bayern hat der richtig aufgetrumpft..

      bin nach der hinrunde souverän herbstmeister mit 8 punkten vorsprung vor dortmund. am 17. spieltag dem FCB ne lehrstunde verpasst und 3:1 gewonnen.. (gegentor per unnötigem elfer)

      meine spieler spielen richtig klug hinten die bälle raus und kombinieren vorne teils echt nice.. dazu starten laas, azouagh gerne mal dribblings.. oder über rechts kämpft sich einer durch..

      im grunde spiel ich ne verbindung aus gladbach- und porto-style^^

      und romeo schießt vorne alles weg, führt mit 13 treffern die torschützenliste an.. :)
    • meine neue karriere ist mit den boca juniors und einigen aktuelleren daten + einem gameplay-patch etc. (wie auch weitere veränderungen in südamerika von mir per editor, also hinzufügen einiger weiterer talente zB)

      mein team ist so genial u. sympathisch.. aber der erfolg bleibt noch aus -.- spiele zwar vorne mit, bin jetzt auf platz 4, 2p. hinter platz 1, aber die liga is auch extrem ausgeglichen.. nromal müssten wir klar das beste team sein, das zeigen wir aber zu wenig...

      bisher hab ich aber auch noch ohne riquelme spielen müssen (der kommt dank dem patch ab februar, wo ich jetzt bin), was heißt, dass meine kreativität stark gelitten hat... enttäuschend waren dann vor allem meine stürmer, die bisher kaum getroffen haben..

      mein bester scorer ist bis hierhin mein IV Morel mit 7 Punkten (tritt aber auch viele Standards + Elfer), dahinter kommen einige mit 3-5 Punkten.. aber keiner der wirklich erfolgreich war.

      Erst seit der Winterpause scheinen Falcao und Palacio langsam zu explodieren... die große Enttäuschung ist Palermo, der trotz hammer Werte kaum das Tor trifft :/

      Mein Team nach der 1. WP:

      TW (ESP) Almunia (31 Jahre, 1,5m.)
      - top Mann, ganz selten macht er mal Fehler, aber ansonsten ist er überragend.. mein einziger richtig überzeugender Neuzugang.

      TW (ARG) Cejas (31, 300k)
      - billig verpflichtet aus Paraguay, hat noch nie gespielt.. Gehalt ist aber günstig für seine Fähigkeiten..

      LV (ARG) Clemente Rodriguez (25, 2,3m.)
      - gefällt mir sehr gut, hat auch noch Entwicklungspotenzial.. nach vorne bisher ne riesen Bereicherung (kam in der WP, war schon "vorgekauft" - ist auch nur geliehen, muss also noch seinen MW zahlen am SE) - hinten noch ab und zu zu leicht ausspielbar, aber neue Spieler tuen sich bei mir immer schwer, sich in die AB einzufinden...

      LV/RV/DM (CHL) Iturra (22, 2,2m.)
      - Der Chilene kam billig aus der chielnischen Liga und zeigt klasse Talent.. kann zu einem Top-AV werden, geil ist auch, dass er beide Seiten bekleiden kann - offensiv wie defensiv...

      LIV (PAR) Morel (29, 1m.)
      - Sehr verlässlicher, spielstarker und konzentrierter IV, bin ein riesen Fan von ihm.. habe den sogar bei anderen Spielständen schon von Boca weggekauft, weil er echt klasse ist. Sein Nachfolger (Thiago Silva) ist schon verpflichtet..

      RIV (ARG) Ortiz (29, 750k)
      - Habe ihn überteuert für 1,7m. gekauft, weil er einfach genau das mitbringt was ich gebraucht hab, war von meinen bisherigen IVs nicht so überzeugt. Hat sich auch durchgesetzt und spielt jetzt Stamm. Nicht so spielstark wie Morel, aber dafür kopfballstärker..

      IV/RV (ARG) Silvestre (22, 2m.)
      - Ja, der Silvestre ist das. Hat gutes Talent und soll irgendwann Stamm spielen... ist mir für die IV vom Stellungsspiel und der Erfahrung aber noch nicht weit genug, ab und zu spielt er als defensive RV-Lösung. (Eher ein Ballgewinner, die anderen beiden sind abwartende IVs)

      IV/RV (ARG) Garat (23, 200k)
      - Kam aus der Schweiz und wurde von mir leider überschätzt. Zum Glück wollte ihn sein Verein loswerden und ich hab auch kaum was gezahlt. Gehalt verlangt er auch wenig, deswegen behalte ich ihn derzeit als Backup. Ist so ne Art schwächerer/untalentierter Silvestre.

      IV (ARG) Diaz (27, 850k)
      - Ein typischer Libero der zu Beginn Stamm spielte, aber sehr geringes Talent hat. Ist eigentl. ein ganz guter Spieler, aber er spielt mir zu riskant.. habe ihn deshalb erstmal durch den solideren Ortiz ersetzt. Ziel ist es jetzt, ihn schnell zu verkaufen.. junge Talente sind ja schon vorhanden, brauche ihn nicht.

      LV/IV/DM (ARG) Rivarola (28, 1,1m)
      - einer meiner Wunschsspieler, einer der noch lange spielen kann um mit seiner Erfahrung zu helfen. Auch weil er polyvalent einsetzbar ist wertvoll. Deshalb für mich in Zukunft wohl auf der Bank gesetzt. Er ist vor allem ein starker Ballgewinner, der zwar spielerisch beschränkt ist, aber eine gute Ballverarbeitung und Konzentration hat, somit kein Sicherheitsrisiko darstellt bei eigenem Ballbesitz.

      DM (CHL) Sanhueza (28, 500k)
      - ein sehr günstiger Spieler aus Chile, der bei seinen ersten Auftritten auch gefallen konnte. Ein typischer Zerstörer, der aber dann bei eigenem Ballbesitz durch schwache Ballkontrolle und gefährliche Ballverluste auffiel. Daran wird er arbeiten müssen, ansonsten ist es erstmal zu riskant ihn zu bringen.

      DM/ZM (ESP) Baraja (31, 1,1m)
      - konnte ihn günstig für 800k kaufen, weil Valencia ihn loshaben wollte. Für mich in der Hinrunde der Spielmacher im Team, errinert von der Spielweise stark an Schweinsteiger. Gut in der Spielkontrolle, erobert Bälle mit seiner Erfahrung und kann das Spiel verlagern und den Ball in den eigenen Reihen halten. Ab und zu brachte er auch den entscheidenden Pass nach vorne, oder sogar einen gefährlichen Distanzschuss. Einmal wurde er sogar Spieler des Monats. Leider fällt er zZ fast nur noch durch Ballrumgeschiebe auf und lässt auch körperlich u. technisch langsam nach. Zum Ende der Saison werde ich wohl versuchen ihn zu ersetzen.

      DM/ZM (ARG) Battaglia (25, 2,5m.)
      - Ein Balleroberer der auch den Ball halten kann, ein starkes Passspiel besitzt und sich stark reinlegt fürs Team. Ihn mache ich wohl zum neuen Kapitän (da Palermo eh kaum mehr spielt)

      DM/IV/ZM (GRE) "Patsa" (27, 2,7m.)
      - Ein sehr talentierter Grieche, den ich deshalb einfach holen musste. Entwickelt sich großartig und ist als ne Art Box-to-Box-Player bei mir derzeit gesetzt. Gute Balleroberungen und starke Pässe gehören bei ihm zur Tagesordnung. Als DM ist er mir aber zu offensivorientiert, weshalb ich immer einen Spieler hinter ihn setzen muss.

      LM/ZM/OM (CHL) Rodrigo Tello (28, 1,2m.)
      - Der nächst Chilene, kam für 1m. von Sporting und hat sich seitdem stark verbessert. Eigentlich als DM/ZM geplant hat er meist im OM spielen müssen, dank seiner Kreativität auch nicht schlecht... ist aber eher einer der viel läuft und unterstützt. Der geniale Pass kommt eher selten... und auch Ballverluste hat er noch zu viele um ihn nach hinten zu schieben. Nach der Riquelme-Verpflichtung wohl nur noch ein Ersatzspieler.

      LM/OM (PER) Elias Cominges (23, 1,7m.)
      - Ein sehr schneller Peruaner, den ich in der WP für ca. 1,8m. verpflichtet habe. Hat sich seitdem schon gut gesteigert und ist ne interessante Alternative, wenn ich nen guten Konterspieler brauche. Leider taktisch u. technisch noch nicht soo auf der Höhe und auch im Passspiel noch rel. unsicher.. im Abschluss aber stark und zeigt immer wieder gute Ideen.

      RM/RV (ARG) Zabaleta (22, 2,4m.)
      - toller Rechtsaußen, der die Linie hält, Flanken schlagen kann, gute Ideen bringt und auch defensiv gut mitarbeitet. Dank seiner Zuverlässigkeit derzeit im RM gesetzt.. als RV kommt er nur bei extrem offensiver Spielweise (in Rückstand) in Frage.

      RM/RA (CHL) Fuenzalida (21, 2,1m.)
      - habe ihn eben erst aus Chile geholt für 2,3m. - gefällt mir von den Daten sehr gut und könnte sich noch etwas entwickeln... wollte einfach noch ne etwas offensivere Alternative für Zabaleta. Mal gucken was er so kann... aus Chile kaufe ich gerne, dort kann man billige, spanischsprechende Leute holen.

      OM/HS (ARG) Roman Riquelme (28, 16m.)
      - Mein Superstar, hat in den 50min in denen ich ihn bisher gesehen hab überragende Fähigkeiten gezeigt. Praktisch unmöglich ihm den Ball abzunehmen, geile Pässe und auch taktisch sehr klug, so dass er viele Bälle abfängt... das Problem wird sein, für ihn die taktisch beste Position zu finden und das Team nach ihm auszurichten. Was eigentl. Pflicht ist, bei einem solchen Ausnahmekönner.

      OM/RM/HS (ARG) Datolo (22, 3,3m.)
      - Ein Spielmacher, der zwar nicht so ein riesen Talent ist, aber schon sehr weit in seiner Entwicklung. Vor allem durch Einzelaktionen gefährlich (Dribbling und Schüsse sind top), leider durch seine Spielweise auch sehr verletzungsanfällig. Wenn ich keinen typischen RM will lasse ich ihn dort spielen, wenn ich einen typischen 10er will lasse ich ihn dort spielen.. wenn ich sehr defensiv spiele, kann er auch als HS glänzen (gerade im 3-5-2).. also auch eine polyvalente Waffe. Zu anfang war er noch eine extreme Enttäuschung, später wurde er mein bester Spieler und auch einmal Spieler des Monats. Danach kamen die Verletzungssorgen...

      HS/RA/OM (ARG) Palacio (25, 4,5m.)
      - Hat lange gebraucht, war zeitweise sogar nicht mal mehr auf der Bank, aber ist jetzt seit der WP absolut gesetzt auf der 9 1/2. Sein Torabschluss ist plötzlich extrem sicher (zu Beginn hat er ALLES total vergeben) und auch spielerisch ist er gut. Lässt sich kaum vom Ball trennen und sorgt so auch für einige Freistöße und Elfer.

      ST/HS (COL) Falcao (21, 3m.)
      - ein enorm talentierter Stürmer, den wir alle kennen. Sucht immer den Abschluss und hat schon starke Moves drauf um sich am Gegner vorbeizudrehen.. außerdem nen starken Torriecher und gute Reaktionen vor dem Tor. Hat noch einiges zu lernen, deshalb bei mir eigentl. noch als Leihspieler eingeplant, derzeit kämpft er aber sogar schon um den Stammplatz gg Frutos.

      ST (ARG) Frutos (25, 2,5m.)
      - Von Anderlecht zurückgeholt, weil ich unbedingt einen guten Sturmtank wollte. Hat mich ca 3m. gekostet und scheint das auch wert zu sein, findet sich erstaunlich schnell ein und hat bereits ein schönes Tor geschossen. Spielerisch ist er eine interessante Alternative, die man auch anspielen kann um Bälle abzulegen etc.

      ST (ARG) Bosselli (21, 1,7m.)
      - Auch ein Sturmtank mit Talent, aber muss sich in vielen Punkten noch extrem verbessern... (vor allem im Abschluss) - jetzt wo ich Frutos habe, versuche ich ihn eher zu verleihen/verkaufen. Bis SE dann halt ein Frutos-Backup.

      ST (ARG) Palermo (33, 800k)
      - Er hat eigentl. kaum Stärke verloren, da ich sein Talent und Potenzial extrem hochgeschraubt hab, damit er noch bis 36 auf gutem Niveau spielen kann. Aber sein MW ist stark gesunken, wohl auch weil er einfach nicht funktioniert. Bisher 3 Tore in der Saison, dabei war er meist gesetzt... das ist viel zu wenig. Jetzt behalte ich ihn erstmal als Edeljoker und schaue mal ob da noch was kommt, wenn er mental noch etwas stärker wird...


      Daneben hab ich noch einige große Talente, darunter auch ein paar NRLs mit 5Sternen, die da bei irgendwelchen Vereinen waren und sehr interessant aussahen. Aber auch Namen wie Thiago Silva zB, von dem ich mir schon bald den Durchbruch erwarte. Derzeit will ich aber vor allem auf im RL starke Südamerikaner setzen... (patsa ist ne ausnahme, aber auch im RL stark)

      Meine (Haupt)-Taktik:

      Almunia

      Iturra - Ortiz - Morel - Rodriguez

      ------- Battaglia
      Patsa --------
      ------ Riquelme
      Zabaleta--------------------------
      -------Palacio
      Falcao--
    • hab grad so ein geiles boca bei fm07 gebastelt, vllt mein coolsts team ever xD

      1. saison lief noch ziemlich schlecht, vor allem im ersten halbjahr ging mit patsa, palermo und co wenig (palermo glaub mit 2 oder 3 toren extrem schwach), dann kam riquelme und hat mich immerhin ins internationale geschäft gerettet und in der copa sudamerica kam man bis ins finale..

      in der 2. saison lief international nix, dafür hat man knapp die meisterschaft geholt.. riquelme, nintendo und datolo bildeten ein geniales magisches dreieck und hatten insgesamt wahrsch fast 100 scorerpunkte xD

      dennoch wars gg ende knapp, vor allem unsere abwehr war immer wieder ein sorgenkind^^ das problem is auch: spiele mit riquelme auf der 8 und der is unglaublich defensivschwach -.- auf der 10 brauch ich aber beweglichere spieler..

      jetzt hab ich das team etwas umgebaut und konnte einige ziemlich sensationelle verpflichtungen machen: Ronaldinho ablösefrei bekommen (20mio Handgeld xD), den vllt immer noch besten spieler der welt^^ dazu Tevez und Carlos Alberto im Doppelpack von Corinthians geholt (haben mich über 30mio gekostet) und einige Talente sind auch noch dazugestoßen...

      Mein Team is jetzt richtig übel:

      Ronaldinho/Nintendo (LA) --- Datolo/Falcao/C.A. (HS/ST) -------- Tevez/Falcao/Lavezzi (RA, RS)

      --------------------------C.A./Barreto/Datolo (OM) -----

      --------------------------- Riquelme/Sosa (ZM)

      ------------------------------------Battaglia/Guiñazú (DM)

      --------------------------------------------------------------- Zabaleta/Ilsinho/Barreto (ROV)

      ----------Colocho (LV)------- - TS/Rivarola (IV) - Silvestre (IV)

      -----------------------------------Almunia (TW)

      Lavezzi, Falcao, TS und so sind alle noch ziemlich jung, die bau ich gerade zu zuk. Stammspielern auf.. außedem hab LV u. IV noch einige gute Talente - im DM kommt ach noch Banega und OM Gaitan (beide erstmal verliehen)

      Derzeit bin ich noch an Di Maria und Suarez dran.. will dafür Nintendo verkaufen (hab schon ein 40mio Angebot von Bremen und Bayern is auch interessiert)

      Nintendo ist übr. der hier: transfermarkt.de/de/nery-castillo/profil/spieler_9711.html ist im RL nie was geworden aber bei Fm07 nen Megatalent^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • benutze den thread einfach mal auch für meine fm 2010 karriere xD

      bin da in der saison 2027/28 mit barca.. liga ist eh schon lange langweilig, vor allem besteht meine konkurrenz (derzeit v.a valencia, atletico und sevilla) fast nur aus eigenen jugendspielern, die ich denen immer verkaufe um international besser dazustehen. CL verkacke ich zwar ab und zu das finale, aber ist ned so tragisch

      besonders ist immer die WM und natürlich auch die EM, die 2028 wieder stattfand.

      ich habe versucht möglichst viele real spieler zum einsatz kommen zu lassen, wobei nicht mehr viele übrig sind.. die startaufstellung sah ungefähr so aus:


      NRL (97) - Bojan Krkic (85) - Iker Muniain (87)


      Thiago Alcantara (83) - NRL (96)
      Sergi Busquets (73)

      NRL (90) - Marc Muniesa (74) - Daniel Ayala (77) - NRL (83)
      NRL (88)

      auf der Bank waren noch Diego Marino (69), Andres Iniesta (49) und Oscar Sielva (72) die man ausm RL kennt.



      Habe also wirklich alles eingebaut was iwie möglich war, obwohl es viel stärkere NRL's gibt eigtl. Aber gerade die erfahrenen Muniesa, Ayala und auch Thiago / Sergi zeigten überragende leistungen, wahrsch. wegen ihrer mentalen Fähigkeiten und der vollen Erfahrung. Bis ins Finale kassierte das Team kein Gegentor aus dem Spiel heraus (nur ein Elfmeter). Und im Finale erzielte dann Opa Bojan Krkic in der Nachspielzeit den 1-0 Siegtreffer. Auch Iniesta (glaub mitt 44 Jahren) bekam im Halbfinale nochmal einen letzten Einsatz vor seinem Karriereende :grins:
      Amunt Valencia!
    • spiele grad wieder FM07... ich upgrade ja mein FM immer indem ich in der datenbank einige jugendspieler einbaue, so dass man auch langfr. spaß haben kann... leider machen nichtmal alle toptalente ne karriere, lamela zB wurde von River einfach nich übernommen, obwohl er 5* hat und ne Anfangsstärke von 65 oderso^^

      außerdem verbesser ich viele talente wie falcao, lavezzi etc. wenn sie im RL besser wurden als dort im Manager..

      zZ hab ich Kevin Prince als mein 10er und Lavezzi als Topstar vorne, dazu noch Aimar als HS.. bei Sao Paulo.. im Tor Ustari/Amelia und Lucas Leiva im ZM, daneben noch paar NRLs und unbekanntere Spieler.. Custodio auch noch, aber der is bisher ne Enttäuschung auf der 6 - außerdem Oubina, der is da ziemlich stark, aber passt nich so in mein Team.. mein favorisierter 6er ist Mario, den ich aus Numancia geholt hab.. aber leider derzeit verletzt, im RL kenne ich den gar nich^^

      ist kein so besonderes Team, wurde bei meinem geilen Reading entlassen, weil ich im Mittelfeld versnken bin - und versuch jetzt da bisschen was aufzubauen.. aber Corinthians ist mit Tevez und Co immer so imba in Südamerika... die gewinnen in Brasilien jedes Jahr mit 20p. Vorsprung^^
    • wird bei dir frankreich auch immer so übelst gut? xD

      habe in meiner stammelf (bei barca) drei so kranke franzosen.. alle zwar nrl's aber an die kommt keiner ran.

      1.) Innenverteidiger mit Stärke 92 (!), als Spielertyp hat er "leichte Pässe".. der räumt einfach alles ab und kann ohne Probleme alleine in der Innenverteidigung spielen. Ist mittlerweile 29 und hat darum auch Mental richtig starke Werte... ahja, natürlich Talent 10 xD

      2.) Ein ZM, der vom Spiel den Namen Zidane bekommen hat xD (habe ich aber geändert).. und der spielt wirklich wie Zidane, passt daher aber nicht wirklich in mein aktuelles System und spielt nur wenn ich mal wieder experimentiere. Hat alle technischen Fähigkeiten auf über 95 und auch die Uebersicht ist klasse.. weil er so stark ist (93, 10 Talent, 22 Jahre) will ich den aber ned abgeben, der würde mich noch besiegen xD

      3.) Ein 1,60 kleiner Flügelstürmer.. der gerade Muniain und einem NRL Bulgaren gewaltig Druck macht auf RA.. der ist 18 Jahre und hat bereits Stärke 86.. bis auf die mentalen Werte ist er überall besser als Muniain :/

      Mein einziges Problem ist eiglt. LA.. da habe ich zwar nen extrem starken NRl (hat da 88).. aber eigtl. ist der da verschwendet, im Sturm oder RA hätte er 98 [ist eigtl. der beste Spieler der Welt momentan].. und dahinter kommt nix... schule immer wieder welche um, aber ihr Spielstyl passt dann halt meistens nicht und die gammeln im 3D Modus nur rum
      Am geilsten ist aber eh Akinfeev, der ist uralt (40+) und hat immernoch 88 xD
      Amunt Valencia!
    • ich hab jetzt viel zu viele spieler die sau stark sind (im ZM bei 3 Positionen ca. 12) und werde die erst gar nicht mehr los.. entweder sind sie für die meisten vereine zu teuer und/oder ich kann sie nicht verleihen (ka warum, die wollen wohl ned weg xD). und in der zweiten mannschaft will ich eigtl. den nächsten talenten auch ned die spielzeit wegnehmen

      werde wohl nach der nächsten wm (2030) aufhören, dann enden auch langsam aber sicher die letzten rl karrieren.. akinfeev hört jetzt auch auf (obwohl er noch sau stark war :( )

      busquets ist mittlerweile auch nutzlos geworden, wird immer schwächer. nurnoch thiago, bojan und muniain sind wirklich brauchbar (aber nur noch um die 80 rum).. thiago war 25 wochen verletzt leider. und vlt. schaffts ayala oder muniesa noch knapp xD
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      wird bei dir frankreich auch immer so übelst gut? xD

      habe in meiner stammelf (bei barca) drei so kranke franzosen.. alle zwar nrl's aber an die kommt keiner ran.

      1.) Innenverteidiger mit Stärke 92 (!), als Spielertyp hat er "leichte Pässe".. der räumt einfach alles ab und kann ohne Probleme alleine in der Innenverteidigung spielen. Ist mittlerweile 29 und hat darum auch Mental richtig starke Werte... ahja, natürlich Talent 10 xD

      2.) Ein ZM, der vom Spiel den Namen Zidane bekommen hat xD (habe ich aber geändert).. und der spielt wirklich wie Zidane, passt daher aber nicht wirklich in mein aktuelles System und spielt nur wenn ich mal wieder experimentiere. Hat alle technischen Fähigkeiten auf über 95 und auch die Uebersicht ist klasse.. weil er so stark ist (93, 10 Talent, 22 Jahre) will ich den aber ned abgeben, der würde mich noch besiegen xD

      3.) Ein 1,60 kleiner Flügelstürmer.. der gerade Muniain und einem NRL Bulgaren gewaltig Druck macht auf RA.. der ist 18 Jahre und hat bereits Stärke 86.. bis auf die mentalen Werte ist er überall besser als Muniain :/

      Mein einziges Problem ist eiglt. LA.. da habe ich zwar nen extrem starken NRl (hat da 88).. aber eigtl. ist der da verschwendet, im Sturm oder RA hätte er 98 [ist eigtl. der beste Spieler der Welt momentan].. und dahinter kommt nix... schule immer wieder welche um, aber ihr Spielstyl passt dann halt meistens nicht und die gammeln im 3D Modus nur rum
      Am geilsten ist aber eh Akinfeev, der ist uralt (40+) und hat immernoch 88 xD


      krass was für spieler in deinem spiel rauskommen xD beim fm07 is ja leider noch das problem, dass die neuen talente immer schwächer werden und es sehr selten wirklich direkt starke talente gibt... sondern man die meisten erst ewig aufbauen muss...

      frankreich (und allgemein franz spieler) is in dem original-spiel total overrated, aber ich hab ja ne überarbeitete version wo das schon größtenteils behoben ist - und ändere selbst noch einiges im editor..
    • naja meine scouts (unter führung von chefscout ibrrahimovic xD) finden jeden talentierten spieler schon mit 16... die hol ich mir einfach alle (oder solche aus anderen kontinenten mit 18) in meine jugend oder reserve xD
      alles unter 9 talent hole ich erst gar nimmer in die zweite hoch... xD
      aber das problem ist dass diese nrl's meistens erst sau spät so heldenstatus bekommen, darum sind die rl's noch ganz nützlich.. wobei die älteren nrl's (so mit 30) noch viel heftiger sind xD

      am geilsten ist der spanische ZM.. der knackt wohl bald fabregas länderspielrekord (hat 220 spiele, cesc stand bei 245^^)
      Amunt Valencia!
    • Und schon ist es passiert, im Confedcup Finale haben mich die Franzosen (wie bei der letzten WM) besiegt. Das schlimme ist, die haben nun neben dem überkranken Zidane noch einen Franzosen von mir... spielt auch im ZM und spielt ähnlich wie Iniesta. Da hat sogar mein Mittelfeld bald keine Chance mehr.. sogar mein Kettenhund (harter Spieler) konnte nicht viel ausirchten :eek:
      Amunt Valencia!
    • Ohne richtige Außen kann auch bedeuten, dass ich meine AOV immer recht weit mit vorziehe.
      Im Angriff dann quasi
      -----------Neymar/Sanchez-----Villa/Pedro---------
      Alba/Marcelo---------------Messi------------Alves
      --------------Xavi -----------------Iniesta----------
      ----------Pique-------(DM)Busquets ------Mascherano/Papadopoulos (:P)-


      Sieht schlimm aus, aber funktioniert leider bei mir als einzige realisierbare Taktik mit dem Spielermaterial..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • benenn den thread mal in "alte fm's" oder'so xD

      habe gerade beim fm2010 bisschen bei meiner köln karriere weitergespielt (immer 3d modus).. mein team ist da sogar ziemlich geil.. ka wie ich das geschafft habe xD


      Podolski - Barrios

      Aimar

      Sahin ------------------Sessesgnon

      Maniche

      Rat - J.Carlos (c) - Geromel - Fanni

      Mondragon


      Mondragon nervt mich bisschen, weil der ständig Fehlpässe spielt von hinten (im letzten Spiel die meisten Fehlpässe des Teams xD). Aber auf der Linie ist er enorm stark und mein Ersatzmann Heerwagen überzeugt auch nicht wirklich.. daher bleibt er vorerst. Muss mal schauen ob ich nen spielstärkeren GK finde der auch sonst stark ist.
      Die Abwehr sieht unspektakulär aus, ist aber verdammt stark. Rat ist etwas offensiv, weshalb gegen starke Gegner meistens der defensive Stranzl spielt. Joao Carlos kannte ich persönlich ned, aber der ist sowas von genial. Spielstark und gleichzeitig auch in den zweikämpfen eine Wucht. Geromel dagegen spielt nur kurze Pässe und hilft beim Abräumen, zusammen sind sie aber wirklich sehr stark. Fanni ist eine Maschine auf der rechten Aussenbahn, der läuft da runter und rauf - das ganze Spiel. Offensiv ist er ned soo stark, aber defensiv kann ich mich ned beklagen... Er ist aber auch notwendig weil Sessegnon hinten eher weniger machen muss. Er geniesst viele Freiheiten - zahlt diese aber mit guten Offensivaktionen zurück. Derzeit mein wohl bester Spieler (Bayern wollte ihn, konnte ihn aber zum Glück halten). Maniche ist der einzige Sechser, eigtl. war da Sahin geplant aber der konnte die ganzen Defensivaufgaben nicht bewältigen. Nuri spielt nun als LM, und da überrascht er mich wirklich. Hat da notgedrungen mal ausgeholfen und wurde direkt Stammspieler (hat damit Tosic verdrängt). Er ist zwar eher langsam aber durch seine Spielstärke macht er das locker wett, er harmoniert auch super mit unserem Spielmacher Pablo Aimar (17 Vorlagen letzte Saison!). Vorne drin haben wir Poldi, der quasi alle Tore macht xD Meistens wird er steil geschickt, falls er die Chance nicht verwertet staubt oft Barrios ab. Auch bei Kopfbällen sind die beiden sehr gefährlich eigtl... insgesamt ein sehr gutes Team. Bin gerade aber erst in der Vorbereitung zur neuen Saison^^
      Amunt Valencia!
    • Aimar ist doch schon etwas alt dort, oder? Den hab ich im FM07 bei Sao Paulo verpflichtet.. dort bin ich übr. mit der Zeit richtig imba geworden, hab Südamerika beherrscht und dann auch die Lust verloren, weils zu langweilig wurde^^

      Spiele jetzt auch wieder FM07, weils da nich ganz so schnell heiß wird, wie beim Footman :/

      Nuri ist schon im FM07 ein Megatalent, da kannst ihn aber manchmal mit nem kl. CLub holen, da Dortmund gerne auf andere setzt, die schon weiter sind zu Beginn.. aber im 10er müsste der doch schon ziemlich stark sein^^
    • Die Vorbereitungspiele waren schrecklich, habe mir extra 2.Ligateams und schwächer ausländische Gegner (Montpellier, Zürich) ausgesucht um auch ohne probleme zu rotieren. Offensiv war das wirklich top, defensiv dafür umso schlechter. Dabei war gerade die Defensive mal meine Stärke.

      Nunja, in der Liga hat sich das nun fortgesetzt. Ich setze zwar wieder auf Maniche als DM (direkt 2mal bester Spieler xD) aber dennoch kassiere ich viel zu viele Tore.
      Ich konnte übrigens noch Robert Lewandowski verplfichten, der spielt da ja noch in Polen. Damit habe ich nun Poldi, Novakovic, Lewandowski und Barrios für meine zwei Stürmerpositionen.. damit kann ich auch schön rotieren und mich dem jeweiligen Gegner anpassen. Achja, Aimar kann auch noch ST spielen.. ist vor allem gegen defensive Teams eine gute Option, wobei ich ihn auf OM eigtl. ned ersetzen kann (habe da nur Rosenthal.. Sessegnon als Dribbler gehört aufn Flügel).

      Am ersten Spieltag gings gegen Wolfsburg, die dort mit Dzeko immer extrem stark sind. Ich dominierte die Wolfsburger aber über 60Minuten und führte verdient mit 2-0. Ich schraubte dann den Einsatz nach unten, was ein grosser Fehler war. Innerhalb von fünf Minuten stand es 2-2 xD Einsatz natürlich direkt wieder hoch.. nachdem Dzeo einmal den Pfosten noch traf übernahmen wir wieder das Spieldiktat und erzielten noch zwei Tore. Besonders stark waren Sessegnon (2Tore und viele gute Dribblings) und Maniche, bei dem ist nur die Ausdauer etwas das Problem. Aber Stranzl kann ihn ganz gut ersetzen für die letzten 20-30Minuten

      Zweites Spiel dann ebenfalls gegen einen starken Gegner - Schalke. Ich lag schnell 2-0 in Rückstand und hatte bis zur HZ keinen einzigen Torschuss. Dann holte sich Geromel auch noch eine total unnötige rote Karte. Zur HZ kam also Stranzl und ich stellte auf einen Einmannsturm um (Lewandowksi wurde dafür eingewechselt). Und Lewa war eine Granate.. hielt quasi jeden Ball und schirmte ihn perfekt ab.. am Ende zwar kein Tor aber er legte zum 1-2 auf. In der Nachspielzeit erzielte dann der unermüdliche Rod Fanni ein Kopfballtor nach einem Aimar Freistoss. Mit dem Punktegewinn war ich natürlich zufrieden, wir spielten 50 Minuten zu 10. und hatten ein Chancenverhältnis von 5 zu 20 xD

      Drittes Spiel dann erstmals als Favorit (Gegner glaub Nürnberg). Sah ähnlich aus wie gegen Wolfsburg, totale Dominanz. Folgerichtig fiel auch das 1-0 vor der Halbzeit. Doch Mondragon musste mal wieder einen seiner Patzer auspacken und sorgte noch für den Ausgleich indem er dem Stürmer einfach den Ball zuspielte -.-
      In der 2.HZ liefs dann aber souverän weiter und nachdem ich den Einsatz nochmal hochschraubte stand es schnell 4-1.. damit 7 Punkte aus drei Spielen.
      Amunt Valencia!