Fm 07/08/09/10/11/12/13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • torwart lieber ball weghauen lassen, hatte selten nen tw, der wirklich gute pässe gespielt hat^^

      vllt hast du falsche abwehrspieler, oder die entfwernung von ab zu dm is zu weit? ka, aber ich setz gerne auf spielstarke IVs und finde auch meist welche, die sichere pässe spielen.. das is bei mir das wichtigste, ohne gute spieleröffner hab ich gar kein bock^^
    • den torwart kann ich ja gar nicht einstellen, das ist das problem :D
      darum hab ich da nen spielstarken gesucht, aber finde keinen.. mondragon führt sicher die assist statistik an^^

      in der IV habe ich nen spielstarken brasilianer und geromel.. der ist zwar im passspiel ne made aber hat glaub bisher kein tor dumm verschuldet. betroffen ist vor allem RV rod fanni der ständig nen rückpass spielen will der zum stürmer geht....^^

      der dm ist eigtl. immer ziemlich weit hinten und spielt den ball auch meist schnell zu sahin/aimar..^^
      Amunt Valencia!
    • Ich glaub meine city-karriere neigt sich dem ende zu. ich bin inner sommerpause im moment und hab keine ahnung was ich am team verändern sollte. Im winter hab ich ja auch schon nix gemacht.
      Die Lust dann einfach mit dem gleichen Team nochmal n Jahr mit allen Titeln durchzuprügeln is dann auch nich so groß^^ Hab i-wie das Gefühl, dass ich wenn ich den Kader behalte die nächsten 4 Jahre oder so noch locker das mit Abstand weltbeste Team hab^^

      bin jetzt am überlegen Agüero abzugeben und evtl. auch Balo wieder (den ich vor zwei Jahren für 50Mio zurückgeholt hab xD).. für clichy gibts auch angebote, dann hätt ich wenigstens n bisschen was umzubauen, aber ich weiß nich so recht.. Auch kA wen ich da als Ersatz holen würde für die Offensive..


    • werte bedeuten wenig^^ ich kauf deshalb jede position mind. doppelt ein, dann teste ich extrem viel und im winter verkauf ich wieder die hälfte.. bei mir herrscht immer ne riesen fluktation zu beginn, da ich immer die bestmöglichen spieler suche.. ich weiß zwar welche spielertypen und fähigkeitenprofile ich suche, aber so genau kann man trotzdem nie sagen, wie diese dann aufm feld aussehen... deshalb muss man immer testen, testen, testen..

      Ronaldinho zB hat bei mir nie wirklich funktioniert.. ich such eher mannschaftsdienliche Spieler, die sich gut meiner Spielweise anpassen können und verlässlich ihre Aufgaben erledigen. Hab Ronnie dann öfters als "false 9" getestet, aber dafür taugt der auch net wirklich^^ fürs MF fehlen dem jegliche Defensivkompetenzen und als Linksaußen brauche ich eher mannschaftsdienliche Spieler und keine Einzelkünstler.. dabei war das nichtmal bei Barca, sondern bei den Boca Juniors (!) wo ich den ablösefrei geholt hab (Barca sortiert den da immer aus nach einigen Jahren, erstaunlich wie realistisch der FM07 ist xD) - der war zwar Ende 20, aber hatte immer noch fast alles im roten Bereich und nen Wert von 80mio. oderso xD Hat dann natürlich mega Gehalt gekostet, aber die Ablöse, die ich mit ihm erzielte, hat das ganze wieder locker reingebracht^^

      Tevez hab ich dort auch gehabt und dann wieder verkauft.. auch Riquelme iwann durch Sosa ersetzt xD Reyes hab ich dort getestet und schnell wieder verkauft, da er scheiße war^^ Die ganzen Stars bringen gar nix, eher sinnvolle Spieler suchen, die ins System passen und dann dort einspielen... hab am Ende fast nur mit unbekannten Leuten gespielt, bzw. Talenten wie Salvio, Di Maria undso.. natürlich schleicht sich mit der Zeit auch immer der ein oder andere NRL ein, gerade in der IV finde ich da immer schnell so hammer Talente^^

      Ich versuch immer dann total modernen Fußball zu spielen.. mit Spielern, die einfache, direkte Pässe spielen und vor allem spielintelligent sind, sich klug bewegen und ne gute Übersicht beweisen. In der Offensive hab ich oft gar keine richtigen Stürmer, oder einen Sturmtank, der Bälle ablegt und dahinter eine Reihe von bewegl. jungen Spielern, die flexibel einsetzbar sind und bereits viel Spielintelligenz mitbringen (Pastore, Salvio, Di Maria gehen da richtig ab bei mir, bis auf di Maria hab ich die aber auch alle selbst im Editor erstellt xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • 30 sind doch hammer^^

      Ich hab früher halt immer extrem auf Geld gewirtschaftet.. hab mir meist am SE alle ablösefreien Spieler geholt, die guten Wert haben, dazu noch immer Spieler mit niedriger fester Ablöse oder Ausstiegsklauseln.. und dann im Winter hab ich die wieder alle verkauft :D

      Hatte dann zwar immer einige unzufriedene Spieler, aber auch immer so viel Geld xD So dass ich kurz mal 150mio für Messi raushauen konnte etc.^^

      Jetzt mache ich das aber nicht mehr, weil das langweilig ist^^ versuche jetzt nur noch Spieler zu kaufen, die Sinn machen und evtl in meiner Mannschaft ne Rolle einnehmen könnten^^
    • so spieler hole ich nur wenn ich sie brauchen kann.. sonst nutzt man ja nur ne lücke im spiel aus. beim fm07 gabs auch so nen tollen trick... maximal gebot abgeben (wird angenommen) dann direkt ändern auf 0.. dann haste jeden spieler für 0 euro gekriegt :D

      ja.. aber gehaltsbudget habe ich viel zu wenig.. wenn ich also spieler einkaufe gehe ich pleite xD naja, starte jetzt mal die tp
      Amunt Valencia!
    • ich bin grad am laptop und versuch mal ausm kopf die tp von letzter nacht aufzuschreiben

      Wie gesagt zuerst hatte ich eigentlich kaum Lust überhaupt was zu machen, weil mein Team eigentlich schon perfekt war, aber dann hab ich mich doch für nen kleineren Umbruch entschieden. Einfach weils sonst langweilig gewesen wäre^^
      Mal abgesehen von den ganzen Talenten, die ich verliehen und gekauft (und dann meist auch direkt verliehen^^) hab hier die größeren Transfers, wenn ich mich an alle erinner..

      Abgänge:
      Gael Clichy für 17,5 Mio an PSG abgegeben. War eigentlich inner letzten Saison sehr wichtig, einerseits als Alternative zu Alaba und andererseits als Notlösung für Rechts weil Clyne n halbes jahr ausfiel, geht aber mit 30 schon auf den Wertverlust zu und war zudem im letzten Vertragsjahr. Dafür war die Summe dann einfach zu hoch.

      Xabi Alonso für 750k an Espanyol abgegeben, nachdem ich inner letzten Saison eigentlich seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert hatte, weil er den Job als Back-Up für den Kartensammler Vidal so gut gemacht hat. Die Kaderstelle will ich jetzt aber Goretzka zuteilen, der während seiner Leihe in Newcastle überzeugt hat.

      Will Hughes für 25 an Liverpool abgegeben. Mit dem Transfer bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Starker, junger ZM(OM), der zudem Homegrown is und in seinen sehr seltenen Einsätzen immer überzeugt hat. Aber eigentlich halt ein komplett überflüssiger Spieler für mich, der wohl nie über den Back-Up-Status hinaus gekommen wäre und dafür sind 25 Mio zu gut. Aber i-was lässt mich glauben, dass der in ein paar Jahren bei mir Stamm hätte werden können :/

      Sergio Agüero
      für 50 Mio an PSG abgegeben. Eine der Ikone des Vereins geworden und in meiner bisherigen Amtszeit immer erste Wahl gewesen, aber ihm wird der Rang von den externen und jüngeren Leuten wie Kroos und Wilshere abgelaufen, die sich mit ihm um die OM-Plätze streiten. So hoch wie in dieser TP wäre sein Wert wahrscheinlich nie wieder gewesen, da ich wohl ab der nächsten Saison immer wenige auf ihn gesetzt hätte. Von daher hab ich mich zum Abschied entschieden.

      Mario Balotelli für 50 Mio an.. na? natürlich PSG abgegeben xD Damit 117,5 Mio von Paris nach Manchester geflossen. Hab den vor zwei Saisons aus Mailand für ebenfalls 50 Mio zurückgeholt und er ist in beiden Saisons einfach nicht an Lukaku vorbeigekommen, der immermehr getroffen hat als Balo. Von daher trenn ich mich von ihm und versuchs mit nem anderen Stürmer. Natürlich netter Zufall, dass Paris bereit war genau meinen Einkaufspreis zu bezahlen^^

      Guidetti
      und Morata für 7 bzw. 10 Mio and ? und West Ham abgegeben. Morata hatte ich für 9,5 aus Madrid geholt und dann immer verliehen, wo er auch gut gespielt hat, aber jetzt in dieser Sommerpause hat er sich beschwert, dass es zu viele Spieler für seine Position gibt und ich hab keinen Bock i-jemand quängelnd im Kader sitzen zu haben. Dann is es mir auch egal da nich wirklich mit Gewinn gemacht zu haben, obwohl ich eigentlich mit ihm als 3. Stürmer planen wollte. Guidetti hat einfach all die Jahre in meiner Reserve gespielt xD das wollt ich ihm nicht länger antun, darf sein Glück jetzt bei nem Verein versuchen, der mir grad entfallen ist. 7 Mio waren auch n Stück überm MW.

      Zugänge:

      Goretzka und Varane sind von ihren Leihen aus Newcastle und Turin zurück und kriegen jetzt ihre Plätze bei mir, von daher quasi zwei Neue

      Luke Shaw von Southhampton für 17,5 Mio geholt. Nachdem ich mich entschlossen hab Clichy abzugeben hab ich mich nach nem neuen zweiten LV umgesehen und die Wahl fiel dann zwischen Shaw, Davies von Swansea und Umtiti. War mir eigentlich mit Davies schon einig, aber Transfer ist zwei mal am Medizincheck gescheitert. Shaw war dann billiger, jünger und Homegrown im gegesatz zu Umtiti. Netterweise genau das selbe gekostet wie Clichy^^

      Cesc Fabregas für 90 Mio von Barca geholt. Mit diesem Transfer steht und fällt meine ganze TP^^ Hab lange den Markt sondiert und überlegt auf welcher Position ich meinen Königstransfer tätigen will. War zuerst an Chelseas Oscar dran, der sich dann aber für Man Utd entschieden hat und mich dann umentschieden doch lieber nicht auf nen reinen OM zu gehen, da ich dort eigentlich sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut besetzt bin und das ja der Grund war warum ich Agüero abgegeben hab. Da Kroos jetzt mehr Spielzeit im OM kriegen kann und somit meine erste Wahl im ZM wegfällt hab ich dann nach Leuten für diese Position gesucht, die hinter Kroos mit Toure (alt) und Gündogan (verletzungsanfällig und nicht mehr so überzeugend wie zu Beginn) sowie Thiago nicht optimal besetzt ist. 90 Mio sind natürlich viel zu teuer für nen 29 Jährigen, aber wo soll ich sonst mit dem ganzen Geld hin?^^ Bonus: Cesc ist Homegrown

      Anthony Knockaert für 17,5 Mio von Norwich geholt. Nie vorher gehört den Typen, aber hat bei Norwich gute Scorer-Werte, ist jung, hat gute Werte für AM und AF, wofür ich noch Back-Ups brauchte und war mit seiner Ausstiegsklausel billiger zu haben als unter normalen Umständen. Im RL kann der glaub ich aber nich so viel^^

      Stevan Jovetic für 45 Mio von Chelsea geholt. Nach Dzeko und Balo jetzt also der dritte Hochkaräter, der sich daran versuchen soll an Lukaku vorbeizukommen. Gibt nicht mehr wirklich viele interessante Stürmer für mich, da die Generation um Cavani und Falcao langsam alt wird. Für Jovetic sprach, dass er nicht exorbitant teuer war, sogar billiger als Balo, dass er einer der jüngsten Kandidaten war, dass er wie Lukaku bevorzugt als Advanced Forward spielt, dass er zudem auch OM und LA spielen kann und somit Agüeros Abgang auch noch mit auffangen kann und natürlich der RL-Transfer.

      Kader sieht jetzt in etwa so aus (Formation ist bislang gleich geblieben):

      TW Hart (Schmeichel)
      LV Alaba (Shaw)
      IVL Dede (Nastasic)
      IVR Kompany (Varane)
      RV Rafael (Clyne)
      DM Vidal (Toure, Goretzka)
      ZM Fabregas (Gündogan, Toure, Thiago)
      LA Bale (Götze, Jovetic, Wilshere, Draxler)
      OMZ Kroos (Wilshere, Götze, Thiago, Gündogan, Knockaert)
      OMR Götze (Jovetic, Draxler, Wilshere, Knockaert)
      ST Lukaku (Jovetic, Knockaert)

      Hinter den Rotationsspielern hab ich sogar recht wenige Back-Ups, da die meisten verliehen sind. Hab glaub ich noch 10 Mio oder so zur Verfügung, die in noch mehr Talente investiert werden^^


    • jo hat ziemlich gut gespielt,versteh auch nicht ganz warum er abgewertet wurde auf tm.de, gab einige gerüchte zu Premier League Clubs.

      Wenn ich hier so reinlese hab ich auch wieder richtig bock aber mein letzter Fm (10 oder so ka) liegt leider zuhause in Bayern, muss ich mir mal mitbringen lassen wenn mein Bruder mal wieder herkommt.

      *EM 2008 Tippspiel Gewinner*

      - Nembless -
    • Weinachtsmann schrieb:

      KNockaert ist doch glaub auch im RL ganz talentiert.. war letzte Saison in der 2. engl. Liga sehr stark, soweit ich weiß..

      Jovetic als Agüero-Ersatz is interessant, evtl ein Fingerzeig zum RL ;)

      tatsächlich 8 Tore, 6 Vorlagen, gar nich übel^^

      hab btw glaub ich am ersten spieltag aufgehört. community shield gegen Man Utd im Elferschießen gewonnen. Hart hat da ne One-Man-Show abgezogen :D die ersten beiden Man Utd Elfer gehalten während Lukaku und Alaba getroffen haben, dann tritt er selbst an, macht den dritten und pariert den dritten von Utd auch noch xD ein 3-0 im Elfern hatte ich glaub ich auch noch nie


    • lol warum schiesst hart denn nen elfmeter? :D klingt aber geil xD
      habe jetzt mit köln weitergemacht und auf ein modifiziertes 3-5-2 umgestellt (3 IV, 1DM, 1 ZM, 1OM, 1LOV, 1 RM , 2ST).. alles sehr assymetrisch, aber hoffe es haut hin.


      abgänge:
      Schorch (2,3mio), Fanni (3,9mio), Ehret (100k), Rosenthal (2mio), Pezzoni (5mio), Barrios (10mio), J.Carlos (5mio), Stranzl (900k)

      Schorch kam nie über den Back-up Status hinaus und hat auch im 3d Modus immer scheisse gespielt, deshalb war ich froh den loszuwerden. Fanni wie angesprochen mit miserablen Pässen (obwohl er nen Passwert von 77 hat)... immerhin hat OM nen guten Preis bezahlt. Ehret hat sich total verschlechtert und war damit nutzlos, ging darum nach Frankreich in die 2.Liga. Rosenthal (war lange zeit ein guter Back-Up) und Pezzoni (verliehen und dort starke Leistungen) waren für mich leider nicht mehr zu gebrauchen.. da sie einfach ned ins System passen bzw. ich bessere Spieler auf ihrer Posi habe (Pezzoni). Darum wurden sie für gute Preise im Inland vertickt. Barrios und J.Carlos waren letzte Saison Leistungsträger - da aber für beide so tolle Angebote reinkamen (Barrios 7mio MW, Carlos 3mio) und beide schon relativ alt sind habe ich sie auch gleich verkauft. Damit hatte ich nun natürlich viele Möglichkeiten für neue Transfers.. habe aber bei weitem nicht alles ausgeschöpft...^^ [fast vergessen, stranzl wurde auch noch für 900k vertickt.. wird aber wohl noch ersetzt]

      Zugänge:
      Barton [DM, ZM (ablösefrei)], Steinhöfer [RM, RV (ablösefrei)], Mensah [IV (4mio)], Paloschi [ST (10,5mio)], Felipe [IV, LV (5,5mio)], Dante [IV (5mio)]

      Augenmerk lag vor allem auf spielstarken Innenverteidigern für die neue Dreierkette. Zuerst kam Mensah, der körperlich enorm stark ist und auch gute Passwerte aufweist. Nach langen Verhandlungen konnte ich schliesslich auch noch Dante und Felipe (beide Brasilianer) dazugewinnen. Sie haben beide einen "Passspiel" Wert von über 80 und werden wohl neben Geromel gesetzt sein. Ablösefrei konnte ich Joey Barton (gesetzt als DM) und Markus Steinhöfer (Alternative zu Tosic auf'm rechten Flügel) verpflichten. Um den Abgang von Barrios zu kompensieren wurde noch Paloschi für 10,5Mio verpflichtet, er wird aber vorerst nur Ersatz für Lewandowski sein, der die Rolle von Barrios 1:1 übernimmt (fast noch besser xD)

      Nun habe ich noch drei Spieler, die evt. kommen könnten:
      F.Roncaglia [IV, 24J.] - junger argentinischer Innenverteidiger mit einem starken Passspiel (81). Er wird wohl als Back-Up für die IV noch kommen (Kostenpunkt ca. 2Mio)
      Guilherme [LOV, 23J.] - Hält die Linie Links! Damit hätte ich wohl einen neuen Stammspieler auf LOV.. und insgesamt drei junge Spieler für diese Position. mMn mit der Dreifachbelastung fast notwendig (Kostenpunkt ca. 5,5mio)
      Risse [RM, LM, 21J.] - Wäre eine weitere Alternative für den rechten Flügel, wo ich mit Tosic einfach nicht so richtig glücklich werde. Weiterer Vorteil: Er könnte auch links spielen falls ich die Taktik mal auf die andere Seite ausrichten will. (Kostenpunkt ca. 6mio)


      Die Testspiele verliefen dann recht vielversprechend, wobei ich die Abwehr nicht wirklich stark fand. Vielleicht müssen die sich auch noch einspielen - ich hoffe es xD
      Resultate: 1:0 Sieg gegen FC Aarau; 1:1 gegen Cagliari Calcio; 5:2 Sieg gegen SC Freiburg; 3:2 Sieg gegen Köln II

      Dann stand auch schon die Liga auf dem Programm. Am ersten Spieltag gegen den HSV war ich beeindruckt von meiner Mannschaft. Eine einzige Chance hatte der HSV, wir erzielten 4 Tore. Offensivkraft der letzten Saison gepaart mit solider Defensive.. so wollte ich das sehen.
      Doch die Ernüchterung kam direkt am zweiten Spieltag: In den ersten 10Minuten gegen Leverkusen patzte meine Abwehr zweimal - 0:2. Bis zur HZ kam meine Mannschaft sogar nochmal zurück.. ich dachte das wird noch was. Doch dann musste Mondragon wieder einen seiner Aussetzer einziehen.. OHNE BEDRAENGNIS passt er den Ball über rund 30Meter direkt zum Stürmer der nur noch einschieben muss... solche Tore pissen mich einfach an, aber scheinbar kann man NIX dagegen tun. Denn im Testspiel gegen meine 2. (identische Aufstellung mit viel schlechteren Spielern) spielten die hintenrum richtig stark ohne jegliche Fehlpässe xD Immerhin konnte ich noch ausgleichen.. aber ist schon nervig.

      Problemzone könnte das OM werden: Aimar hat sich deutlich verschlechtert und Ayew ist eigtl. nur nach Einwechslungen richtig stark. Hat hier jemand vlt. ne Empfehlung? Bzw. sollte ich dort nen Spielmacher kaufen oder welche Eigenschaft ist dort am besten? Aimar (spielmacher) war eigtl. nie konstant.. aber immer mal wieder richtig bombe in nem spiel...
      Immerhin spielen Clyne und Addy erfreulich in der Offensive. Viele Angriffe laufen über sie und auch die Flanken kommen gut. irgendwie bekommen sie trotzdem meistens gammlige Noten xD
      Amunt Valencia!
    • TWs sind doch (im RL) allgemein ganz gute Elferschützen... die kennen das Gefühl am besten und können sich am besten in den gegn. TW reinversetzen und diesen lesen... Neuer ist zB auch ein starker Elferschütze.. außerdem braucht man für nen guten Elfmeter keine mega Technik, so lange man kein Perfektionist wie Balotelli ist xD