Angepinnt Allgemeine Diskussionen zum Simgeschehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @kleinoase: nur hat Weini hier schon sehr viel geleistet und mitgeholfen, Scholle hingegen ist vor allem durch Doppeladcounts und ähnliches aufgefallen.
      Der grösste Fehler, den Weini gemacht hat ist es, es zu förderrn, dass Scholle ins Team kommt.
      Du kannst das ganze halt weniger beurtrilen, da du noch nicht so lange hier bist, jedoch hat das Team in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt. Auch mit dem alöschen der Beiträge.
      Denn das ist einfach ganz schlechter astil von Scholle. Wenn die Sim auf dem Zahnfleisch geht braucht es keinen, der internas ausplaudert und nur rumpöbelt.
      Genauso die Pn, die er an enige User geschickt hat, denn das ist eine Geschichte, die schon LANGE geklärt ist.
    • Denn das ist einfach ganz schlechter astil von Scholle. Wenn die Sim auf dem Zahnfleisch geht braucht es keinen, der internas ausplaudert und nur rumpöbelt.
      Ähm ... nur mal so, inwiefern wurde von dakader an dieser Stelle jetzt kein internes Zitat gepostet:
      "Achja eins noch: Ich bin professionell genug, um weiterhin mit
      Weinachtsmann im Team zu arbeiten - mit Weinachtsmann als Moderator und
      mit Phil und Jerry in der Leitung. Alles andere ist für mich nicht
      akzeptabel, solange es von ihm keine Entschuldigung gibt, was ich nicht
      erwarte. Das er sich und die Sim verteidigt, ist ja legitim. Die Art und
      Weise - vor allem gegenüber meiner Person in der öffentlichkeit - ist
      das was mich stört und als Simleiter kannst du dich so öffentlich den
      Leuten gegenüber nicht verhalten - erst recht nicht einem Teammitglied.
      Absolutes No-go. Und das war ja nur das i-tüpfelchen auf dem, was er in
      den letzten Monaten hier angerichtet hat.

Egal, meinen Standpunkt kennt ihr jetzt. Tut, was ihr für richtig haltet."
    • Juvo schrieb:

@kleinoase: nur hat Weini hier schon sehr viel geleistet und mitgeholfen, Scholle hingegen ist vor allem durch Doppeladcounts und ähnliches aufgefallen.
      Der grösste Fehler, den Weini gemacht hat ist es, es zu förderrn, dass Scholle ins Team kommt.
      Du kannst das ganze halt weniger beurtrilen, da du noch nicht so lange hier bist, jedoch hat das Team in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt. Auch mit dem alöschen der Beiträge.
      Denn das ist einfach ganz schlechter astil von Scholle. Wenn die Sim auf dem Zahnfleisch geht braucht es keinen, der internas ausplaudert und nur rumpöbelt.
      Genauso die Pn, die er an enige User geschickt hat, denn das ist eine Geschichte, die schon LANGE geklärt ist.
      Okay und dafür hat er für sein Verhalten ein Freifahrtsschein? Zu einem guten Simleiter bzw. jemanden, der ein Projekt nach außen präsentiert, gehört es für mich dazu, sich ab einem gewissen Punkt einfach zurückzuhalten, weil es der SIM genauso schadet, wenn der Leiter munter auf User draufhaut bzw. sich mit ihnen gemeinsam hochschaukelt.

Im Grunde ist es mir egal, wenn hier User gebannt werden, der Neustart durch ein tolles Fortführungskonzept ersetzt wird und Weini seinen Posten behält. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Ende der Diskussion und dem Hickhack der letzten Wochen jetzt so aussieht, als wäre Scholle das Arschloch und Weini, der arme Buhmann, hinter dem alle im Team stehen (obwohl es in den letzten Tagen innerhalb der Diskussion deutliche verbale Aussagen gab, dass sich darüber nicht alle wirklich so sicher waren, wie es jetzt dargestellt wird).

Ich verstehe, dass Ihr jetzt alle Hoffnungen daran seht, dass das neue Konzept voll einschlägt und damit alle User wieder sehen, wohin es mit dieser SIM gehen soll. Dieser Fall sei Euch zu wünschen, aber scheitert es oder sind wir früher oder später wieder an diesem Punkt, dann werdet Ihr merken, dass diese Diskussion, dieses verbale Abklatschen, dieses sture Argumentieren einiger hier Spuren hinterlassen hat.

Scholles und Weinis Feldzug gegeneinander war nur eine Sache, die sich aus dem Umstand ergeben hat, dass zwei unterschiedliche Meinungen und viel persönlicher Mist aufeinander prallten. ABER die Situation war und ist auch ohne diese Sache eingefahren gewesen. Und ich tue mir schwer damit, jetzt meine Gedanken und Überlegungen zu Veränderungen bei SC (und wieder mehr Spielspaß) damit abtun zu lassen, dass ich dem Anführer Scholle und seinem "Zerstören" von SC (Eurer Meinung nach) gefolgt bin.

Warum jetzt alle plötzlich wieder Weinis Freund sind und Scholle hier menschlich/inhaltlich demontiert wird (wenn auch teilweise berechtigt, aber da spielt auch die Vorgehensweise und Art eine Rolle!), während die Sache mit dem Simleiter "intern" abgewatscht wird. Ich finde, da messt Ihr eindeutig mit zweierlei Maß und sowas merken wir uns als User ohne eigene Meinung!

• Natürlich messen wir in zweierlei Maß, da beide Fälle überhaupt nicht zu vergleichen sind.

Außerdem sagt niemand, dass alle mit meiner Art zufrieden waren.. alle im Team haben mich dafür kritisiert, aber was soll es bringen mich als Simleiter abzusetzen, weil ich auf die Anfeindungen eines User eingegangen bin und mich zu einigen ungeschickten Aussagen hinreißen lassen habe? Wird SC dadurch besser, wenn ich nicht mehr dabei bin? (Witzbolde können sich ihre Antwort sparen, das war eine rhetorische Frage)

Es war sicher nicht die Art, in der ein Simleiter diskutieren sollte, aber das war auch wirklich ein Ausnahmezustand, wie es ihn noch nie vorher gab und die Zukunft SCs hing am seidenen Faden. Ist doch jetzt völlig verkehrt mich hier so hinzustellen, als würde ich alltäglich dieses Verhalten zeigen (wie es einige Andere machen, nicht auf dich bezogen).

Außerdem lasse ich mir keinen Feldzug gg Scholle nachsagen, ich wollte wie gesagt nur sein Lügengebilde demontieren, gegen ihn als Person habe ich überhaupt nichts und wie gesagt war ich zu Beginn sein größter Förderer^^ Ich hab nur versucht gg seine Art der Meinungsmache zu halten - weil ich die Sim in Gefahr sah und merkte, dass viele sich auf seine Seite schlugen (eben weil die Situation in der Sim festgefahren war und man Veränderung gebraucht hat, da ist die Mehrheit üblicherweise leicht von Radikalen einnehmbar)

Wie ich oben schon erklärte ist Scholle eben aus deutlich mehr Gründen entlassen worden - und öffentlich "demontieren" wollten wir ihn auch nicht - dazu hat er doch selbst geführt, mit seinen Rücktrittsthreads und der Hetze gg mich...
    • Volland schrieb:

Wie ist das eigentlich zur neuen Saison mit den neuen Positionen? Weiß man schon, welches System man da am besten wählt, kann man dann auch mit RL ähnlichen Formationen spielen, oder fährt man weiterhin mit einem 3-5-2 besser?

ankündigung genau lesen ;) die genauen positionen kommen nächste saison noch nicht, das ist technisch so schnell nicht realisierbar. Sie sind sicher für die Zukunft geplant, aber die nächste Saison ist noch zu früh, Planungen gehen in die Richtung der übernächsten Saison (S19)

Was taktisch im neuen WS am besten ist kann man jetzt noch gar nicht absehen..

3-5-2 ist auch hier nicht die einzig sinnvolle Taktik.. zZ gibt es einige erfolgreiche Vereine die 3-4-3 spielen.. ein 2-6-2 und ein 2-5-3 war auch mal beliebt... immer effektiv ist ein 4-5-1, wenn man eher vorsichtig agieren will..
    • Hab mal ein paar Fragen zur Marktwertanpassung, bin aber schon ein wenig müde, also entschuldigt, wenn ich mich etwas unglücklich ausdrücke. xD

Macht es Sinn, einen Spieler jetzt z.B. für 14 Tage ins Trainingslager zu schicken (würde dann 4 Spiele verpassen)? Also, lohnt sich das? Oder wird der dazugewonnen MW durch das Trainingslager durch die verpassten Spiele sowieso wieder wett gemacht?

Gibt es irgendwo eine Auflistung, wo ich sehen kann, für welche DN es mit so und so vielen Sternen und mit dem und dem Alter welche Aufwertung gibt oder sowas? xD + irgendeine Übersicht wo ich sehen kann, wie viele Spiele ein Spieler bestritten haben muss, um eine gute Aufwertung zu bekommen(mir ist klar, dass ein Spieler, der alle Spiele bestritten hat eine gute Aufwertung bekommt xD)?^^

Hoffe es ist alles soweit verständlich.^^
    • ne gibt es nicht, eine ungefähre richtlinie wie die MWA läuft sollte man mal rausgeben.. aber ändert sich halt auch ständig (wir sind immer dabei es zu optimieren und den simverhältnissen anzupassen)..

also wenn ein spieler 4 spiele verpasst macht das glaub eher nichts.. ich weiß nich genau, ab wieiel spielen es ne wirkung erzielen könnte.. aber jerry meinte früher immer so 80% der spiele sollte ein spieler gemacht haben, dann ist er auf jeden fall sicher mit der vollen MWA dabei..