Angepinnt Allgemeine Diskussionen zum Simgeschehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers liebe SCler,

      ich hab das Gefühl, zurzeit ist hier ein bisschen die Luft raus, sowohl innerhalb des SC Teams, als auch außerhalb bei der Userschaft. Spieltagsthreads erscheinen entweder garnicht oder nur kurz vor dem Spieltag (wobei es am Anfang sogar noch Berichte dazu gab), auf dem Transfermarkt ist ebenso wenig los, um die Nationalteams kümmert sich auch niemand und auch sonstigen kleineren Aufgaben (Sportgerichtsbesetzung etc.) wird auch nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt (zumindest öffentlich). 2-3 Wochen lang gings hier Aktivitätsmäßig steil bergauf, allerdings sind von der großen Userwerbeaktion, wo täglich mehrere User dazu kamen, nur noch sehr wenige übrig geblieben. Was sind die Ursachen für dieses - nennen wir es mal - erneutes "Tief" in den letzten Wochen? Es kann natürlich sein, dass die User nach der Arbeit/Schule bei dem Wetter der letzten Tage und Wochen besseres zu tun haben, als ihre Zeit am Computer zu verbringen. Aber gerade dann sollte man als Team versuchen, den Usern, das am PC (bzw. bei SC) sitzen wieder schmackhafter zu machen. Ich denke, da fehlt es auch innerhalb des Teams etwas an Motivation, oder irre ich mich da? Wie dem auch sei, ich wollts nur mal anmerken, da mir die Sache hier doch ziemlich Spaß macht und ich es bedauern würde, wenn eine Sim mit so viel Potenzial hier immer mehr "einschläft".
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Wetter liegt. Das geht schon länger dahin. Zum Saisonanfang war nur ein kleines Bergauf, viele neue User, viel aktivität auf dem Transfermarkt usw.. doch dann, der Transfermarkt hat zu, es gibt kaum Spieltagsthreads, weil keiner etwas macht und die User hauen mangels Attraktionen, die geboten werden, ab. Ganz logisch.. Wie willst du User halten, wenn du ihnen nichts bietest? Nicht einmal Spieltagsthreads? Sorry, aber das Team ist genauso schuld, dass diese Sim wie es Scholle bereits sagt, "einschläft".

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • denke eher die User sind genauso schuld daran, dass das team die motivation verloren hat. was soll man denn noch bieten? zu jedem aufwand der betrieben wurde kam nur kleines interesse, meist ablehnung... sportgerichtszusammenstellung ist dazu ein gutes beispiel. habe das MEHRMALS in angriff genommen, immer wieder interesse am mitwirken in der sim gefordert.. neue bewerbungsphasen gesetzt etc - das interesse blieb einfach relativ nahe bei null. da sieht man irgendwann nur noch sinnlosigkeit bei seinen taten.. genauso gehts glaube ich viele ligaleitern, die auf ihre spieltagsthreads nur wenig oder gar keine antworten erhalten haben.

      ich pers. hab großes interesse an der sim - sehe mich aber da derzeit relativ alleine, weshalb auch ich die lust verloren hab was zu machen...
    • Original von MaSTaR
      auf die angesprochenen Berichte meiner Spieltagsthread kann ich nur sagen das ich mitten in der Ausbildung manchmal zeitenhabe wo mir absolut die lust fehlt solche texte zu verfassen...

      was machst du den für eine ausbildung?


      Manager-Erfolge:
      *~Meister Season 9~*
      *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
      *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
      *~CL-Sieger Season 10~*
    • Original von MaSTaR
      Original von carl1990
      Original von MaSTaR
      auf die angesprochenen Berichte meiner Spieltagsthread kann ich nur sagen das ich mitten in der Ausbildung manchmal zeitenhabe wo mir absolut die lust fehlt solche texte zu verfassen...

      was machst du den für eine ausbildung?


      Fachinformatik Anwendungsentwicklung ^^


      Du bist damit überhaupt nicht angesprochen. Eher England, z.b keine Spieltagsthreads 14. und 15. oder vor allem Italien 8 Spieltage, dann nur ein Spieltagsthread für die restlichen also ein gemeinsamer.. sowas hab ich wirklich noch in keiner Sim erlebt, aber bin aktuell nur in SC vllt siehts ja bei anderen Sims jetzt auch so aus, aber das kann ich mir nicht vorstellen..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Was mich betrifft werde ich in England 2 definitiv keine Berichte mehr schreiben, da ist mir meine Zeit auch zu schade für 1 oder teilwese gar keine Posts in den Spieltagthreads. In England 1 sind auch nicht viele Manager in den Spieltagthreads aktiv. Da liegt es auch an den Usern, die Ligen bestehen aus 18 Teams, die meisten auch von Leuten besetzt von denen man erwarten kann / sollte das sie sich am Sim-Geschehen beteiligen. Wenn von den 18 potentiellen Usern immer nur 3 oder 4 sich für die Liga interessieren wird es auch für uns Mods / LL / Admins schwer irgendwas zu machen, weil auch unsere Motivation sinkt für 2 Hanselchen unsere Zeit zu opfern.

      Insgesamt hab ich das Gefühl das die Ligen sowieso uninteressant geworden sind, es interessiert meiner Meinung nach nur wenige ob sie gewinnen oder verlieren, ob sie nun auf Platz 5 oder 8 stehen. Viel wichtiger ist für die meisten ein sehr junges, RL starkes Taem. Da ist es für mich auch nicht verwunderlich warum nichts auf dem Tm los ist und ältere und rl schwächere Spieler absolut zu Ladenhütern werden. Wenn mich meine Platzierung nicht interessiert + der Berechnung relativ egal ist ob ich mit nem 6 mio Mann oder 12 mio Mann im MF spiel, brauch ich auch nicht den besseren + älteren + vll. rl schwächeren Spieler zu holen weil der ja für mich in der Liga + bei den Ergebnissen keinen Unterschied macht. Da kann man auch auf den Jugendwahn setzen, das engt natürliche die möglichen Transfers extrem ein.

      Von neuen Usern werden meistens die Teams schon in den ersten 2 Tagen für Material abgewirtschaftet, das denen nichts bringt + die Gefahr extrem hoch ist das die sowieso wieder inaktiv werden --> die Teams werden immer unattraktiver + immer schwieriger was zu verändern was für neue User das A und O ist in einer Sim + die Spieler lagern sich dann bei "großen Teams" die schon über eine längere Zeit betreut wurden an.

      ===> extreme Stagnation auf dem TM + uninteressanter Ligaverlauf + inaktivität

      *EM 2008 Tippspiel Gewinner*

      - Nembless -
    • Bin jetzt auch noch nicht sooo lange mit dabei, aber ich denke Fighter hat das Problem unter anderem schon ganz gut beschrieben und Scholle hat das Problem erkannt.

      Ich hatte im Verbesserungsthread schon mal vorgeschlagen die Sim zu verkleinern.
      Damit die User näher zusammenrücken.
      Wenn man mehr aktive um sich rum hat, dann wird man auch selber aktiver.
      Sowas zieht natürlich an, andersrum natürlich genau das Gegenteil.
    • Original von Loki1488
      Bin jetzt auch noch nicht sooo lange mit dabei, aber ich denke Fighter hat das Problem unter anderem schon ganz gut beschrieben und Scholle hat das Problem erkannt.

      Ich hatte im Verbesserungsthread schon mal vorgeschlagen die Sim zu verkleinern.
      Damit die User näher zusammenrücken.
      Wenn man mehr aktive um sich rum hat, dann wird man auch selber aktiver.
      Sowas zieht natürlich an, andersrum natürlich genau das Gegenteil.


      haben wir erst gemacht, die verkleinerung der sim^^
    • Ich denke Scholle ist der richtige für Bayern.. jetzt hat der Verein wenigstens einen Bayern-Fan...^^

      Loke wollte ja nicht nach Bayern, und da ich in der Bundesliga bleiben wollte und ich in Dortmund eine Zukunft sehe, ging das ganze recht schnell über die Bühne :welcome:

      Am Ende war die fehlende Motivation für diesen *****verein und vor allem das letzte Heimspiel der Bayern ausschlagebend.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

    • Original von Resi
      Am Ende war die fehlende Motivation für diesen *****verein und vor allem das letzte Heimspiel der Bayern ausschlagebend.


      War klar.^^

      Viel Spaß beim BVB, da steckt einiges an Potenzial drin und wenn man das richtig ausschöpft, kann der Verein in den nächsten 3-4 Seasons zu den Top 3 in Deutschland gehören und sich auch langfristig dort etablieren.
    • Original von Scholle
      Original von Resi
      Am Ende war die fehlende Motivation für diesen *****verein und vor allem das letzte Heimspiel der Bayern ausschlagebend.


      War klar.^^

      Viel Spaß beim BVB, da steckt einiges an Potenzial drin und wenn man das richtig ausschöpft, kann der Verein in den nächsten 3-4 Seasons zu den Top 3 in Deutschland gehören und sich auch langfristig dort etablieren.


      Wenn ich nicht die selbe Scheiße wie mit Bayern mache, dürfte das möglich sein xD aber so motiviert wie zu Zeiten als Trainer von Bayer 04 werd ich wohl auch nicht sein.. wie konnte ich dort nur weggehn.. ach ich hasse mich dafür selbst xD

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.