12. Spieltag - 1. deutsche SC-Liga

• 12. Spieltag - 1. deutsche SC-Liga

Der 12. Spieltag im Überblick

Hamburger SV (7.) - FC Schalke 04 (9.)
    VfB Stuttgart (2.) - VfL Wolfsburg (16.)
    Bayer 04 Leverkusen (4.) - FC Bayern München (5.)
    Borussia Mönchengladbach (6.) - Karlsruher SC (17.)
    1.FC Nürnberg (14.) - Alemannia Aachen (11.)
    Eintracht Frankfurt (15.) - Borussia Dortmund (8.)
    FC Hansa Rostock (13.) - 1.FC Köln (1.)
    TSV 1860 München (10.) - Stuttgarter Kickers (12.)
    Wacker Burghausen (18.) - Werder Bremen (3.)

Es darf wieder diskutiert werden. :grins:

• Schwieriges Spiel heute gegen Bayern.
    Aber es ist ja ein Heimspiel, also Geld verdient man auch bei einer Niederlage ganz gut^^

Bayern müsste schon 6-0 gewinnen um heute an uns vorbei ziehen zu können, dass wird man natürlich verhindern müssen. Den 4. Tabellenplatz bis zur WP zu sichern wäre ein absoluer Erfolg für dieses junge Team. :)

Gladbach wird Karlsruhe sicher schlagen, könnt ich Geld wetten dann würde ich das tun^^
  • Original von Resi
    Wird wohl leider ein deutlicher Sieg gegen meinen EX-Verein.. :)

Ach ich vergaß, in der Sim gehts ja nicht mehr um Stärken und es gewinnt "meistens" die bessere Mannschaft..

Tor
    3 Mio gegen 16 Mio
    Abwehr
    37 Mio gegen 70 Mio
    Mittelfeld
    80 Mio gegen 75 Mio(wg. Ausfall von Renato/Vidal)
    Sturm
    46 Mio gegen 54 Mio

164 Mio gegen 215 Mio

bei einem 3 Mio Torwart von Leverkusen und es steht

3:0

das ist doch hier nur noch lächerlich.. auf so ne scheiße hab ich langsam auch kein Bock mehr, was soll denn das?! Bei so einem Ergebnis müsste man fast schon sagen, dass hier ganz klar jemand an den Stärken spielt, denn bei einem 3 Mio Torwart so ein Spiel..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Die Sache ist für mich erstmal gegessen, auf so eine mehr als unrealistische Sim hab ich im Moment keinen Bock.. sowas ist technisch eigentlich doch gar nicht möglich, wie soll bitte ein Team mit einem 3 Mio Torwart und einem deutlich schlechteren Kader 4:0 gewinnen? Das grenzt in jeder hinsicht auf absolute Unrealistischkeit und frechheit.. nichts anderes. Auf die scheiße hab ich sicherlich keinen Bock mehr..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resi

Für einen deutlichen Sieg hätte dein Team aber deutlich mehr Tore schießen sollen ;)

Wäre doch langweilig wenn immer das MW stärkere Team gewinnen würde.
    Habe gegen den HSV auch verloren, obwohl mein MW deutlich stärker war.

Einen gewissen Koeffizienten, der den Glück, Pech und Zufallseffekt generiert muss einfach da sein, sonst wäre alles nur eine Berechnungssache denke ich.

1 Tor Elfmeter, 1 Tor Torwartsfehler beim Freistoß.
    Das sind einfach die Dinge die zufällig generiert werden.

Wäre Krkic und Helmes 4 mal aufs Tor zugelaufen und hätten 4 normale Tore geschossen, dann hätte mich das auch etwas mehr gewundert, aber wie gesagt.

Sonst wäre es ja langweilig.
    Und so oft kam der Ball nun auch nicht auf Kraft, dass ich sagen muss, Kraft war überragend. Wenn er 2 Bälle hält dann ist das schon gut. Der Rest ging nunmal neben das Tor, oder ans Alu. Fußball :)
  • Original von Loki1488
    Original von Resi

Für einen deutlichen Sieg hätte dein Team aber deutlich mehr Tore schießen sollen ;)

Wäre doch langweilig wenn immer das MW stärkere Team gewinnen würde.
    Habe gegen den HSV auch verloren, obwohl mein MW deutlich stärker war.

Einen gewissen Koeffizienten, der den Glück, Pech und Zufallseffekt generiert muss einfach da sein, sonst wäre alles nur eine Berechnungssache denke ich.

1 Tor Elfmeter, 1 Tor Torwartsfehler beim Freistoß.
    Das sind einfach die Dinge die zufällig generiert werden.

Wäre Krkic und Helmes 4 mal aufs Tor zugelaufen und hätten 4 normale Tore geschossen, dann hätte mich das auch etwas mehr gewundert, aber wie gesagt.

Sonst wäre es ja langweilig.
    Und so oft kam der Ball nun auch nicht auf Kraft, dass ich sagen muss, Kraft war überragend. Wenn er 2 Bälle hält dann ist das schon gut. Der Rest ging nunmal neben das Tor, oder ans Alu. Fußball :)

Was hat das mit langweilig zu tun?

Es ist einfach nur unrealistisch das ein deutlich schlechteres Team mit einem 3 Mio Torwart 4:0 gewinnt.. sowas hat nix mehr mit Zufall zu tun, das ist doch eine Frechheit.. nichts anderes.. Kraft kann nicht überragend gewesen sein, seine Stärke beträgt ~80.. iwo muss zwischen zufall und realismus ein mittelweg gefunden werden, doch davon ist man hier weit entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!

Laxs schrieb:

• Original von Weinachtsmann
    es ging ja sogar 4:0 aus xD

du darfst einfach niemals normal gg offensiv spielen, damit hat medi auch gg lazio übel auf die mütze bekommen^^ das is einfach fail.

dass es so extrem ist, is iwie übertrieben... aber naja..

Mit der Taktik "normal" bin ich letzte Saison mit Leverkusen Meister geworden.. auch gegen offensiv-spielende Mannschaften.. naja mir reichts jetzt erstmal mit den Bayern..

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    Original von Weinachtsmann
    es ging ja sogar 4:0 aus xD

du darfst einfach niemals normal gg offensiv spielen, damit hat medi auch gg lazio übel auf die mütze bekommen^^ das is einfach fail.

dass es so extrem ist, is iwie übertrieben... aber naja..

Mit der Taktik "normal" bin ich letzte Saison mit Leverkusen Meister geworden.. auch gegen offensiv-spielende Mannschaften.. naja mir reichts jetzt erstmal mit den Bayern..

1. war das schon damals scheiße normal gg offensiv zu spielen... oO

2. haben wir ne neue berechnung...falls dus nich mitbekommen hast?
  • Original von Scholle
    Endlich mal wieder n Sieg. 4:0 bei der Eintracht. Kleiner Wehrmutstropfen: Frei holt sich beim Stand von 3:0 ne rote Karte ab. :/

Btw: Ich hab auch mit normal gegen offensiv gespielt.^^

Normal gegen Offensiv 4:0 gewonnen als besseres Team, ich verlier als besseres Team 4:0 das ist doch alles grrrrr... :rolleyes:

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    Original von Scholle
    Endlich mal wieder n Sieg. 4:0 bei der Eintracht. Kleiner Wehrmutstropfen: Frei holt sich beim Stand von 3:0 ne rote Karte ab. :/

Btw: Ich hab auch mit normal gegen offensiv gespielt.^^

Normal gegen Offensiv 4:0 gewonnen als besseres Team, ich verlier als besseres Team 4:0 das ist doch alles grrrrr... :rolleyes:

das kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nich so richtig erklären... xD
  • Original von Weinachtsmann
    alle "konkurrenten" in der unteren tabellenhälfte bis zum HSV hoch haben nicht gewinnen können :) nur ich - gegen ein direkten konkurrenten (1860), damit bin ich jetzt sogar recht nahe am hsv (3 punkte) und damit platz 9 dran.. :)

ich war in der unteren Tabellenregion und bin mit dem Sieg gegen den HSV geklettert, zählt das nicht?^^