Tach Leute,
da aktuell nicht viel geht, hab ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Für mich ist jetzt klar, dass wir uns von Soccercraft unterscheiden müssen, denn zwei gleichartige Simulationen auf einem Board bringen's nicht wirklich. Deshalb hab ich mir im Laufe des Vormittags ein neues Konzept mit dem Soccerbase wahrscheinlich einen wohl letzten Start vor der entgültigen Löschung auf diesem Board versuchen wird. Ich würde euch bitten den gesamten Teil durchzulsen, kurz ein Statemant zu geben und dann auch gleich mit Verbesserungsvorschläge und weiteren Details, also was wir noch einbaun könnten, anzufangen.
Zur wichtigen Information: Alle angegeben Zahlen also Beträge sind reine Beispiele, die Umsetzung muss auf jeden Fall nicht so aussehen!
da aktuell nicht viel geht, hab ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Für mich ist jetzt klar, dass wir uns von Soccercraft unterscheiden müssen, denn zwei gleichartige Simulationen auf einem Board bringen's nicht wirklich. Deshalb hab ich mir im Laufe des Vormittags ein neues Konzept mit dem Soccerbase wahrscheinlich einen wohl letzten Start vor der entgültigen Löschung auf diesem Board versuchen wird. Ich würde euch bitten den gesamten Teil durchzulsen, kurz ein Statemant zu geben und dann auch gleich mit Verbesserungsvorschläge und weiteren Details, also was wir noch einbaun könnten, anzufangen.
Zur wichtigen Information: Alle angegeben Zahlen also Beträge sind reine Beispiele, die Umsetzung muss auf jeden Fall nicht so aussehen!
Soccerbase –Neues Konzept
Vereine:
Vereine werden auf Internationale Ligen aufgeteilt, um uns von Anfang an von Soccercraft zu unterscheiden. Im Großen und Ganzen wir die Sim klein gehalten, d.h. ~30-50 Teams.
Leihspieler:
Wer zu Beginn der Saison nach ausreichend Auktionen keinen vollständigen Kader mit mindestens 11 Feldspielern und 3 Auswechselspielern hat, muss beim „Arbeitsamt“ noch Vereinslose Spieler beantragen.
Diese Spiele gehören dem Verein „noch“ nicht und kosten ein erhöhtes Gehalt. Die Spieler können vom Marktwert und alter variieren, je nach dem wie der Rest des Teams aussieht. Nach der Saison können die Leihspieler dann verpflichtet werden, die genauen Kosten belaufen sich je nach alter zwischen dem 1-fachen und 3-fachen Marktwert nach der gespielten Saison (mit Aufwertung!).
Gehälter:
Jeder ersteigerte Spieler kostet den Verein natürlich ein Gehalt. Das Gehalt wird nach dem Marktwert des Spielers errechnet.
Formel:
Sponsoren:
Jeder Verein hat zu Beginn der Saison die Auswahl eines Sponsoren. Je nach dem wie stark sich die einzelnen Vereine einschätzen kann auf Risiko und Sicherheit gesetzt werden. Sponsoren sind jedoch zum größten Teil dafür da, Gehaltskosten zu decken.
Zu Beginn gibt es folgende Möglichkeiten:
(Die Berechnung und genauen Zahlen sind reine Beispiele!)
Gehalt von Team XY: 2.000.000
Sponsor A:
Auszahlung bei Heimspielen für Bandenwerbung/Trikotwerbung: 1.500.000
Auszahlung für Siege: 1.000.000
Prämienzahlung zur Winterpause/Saisonende unter den ersten 4: 5.000.000
Sponsor B:
Auszahlung bei Heimspielen für Bandenwerbung/Trikotwerbung: 1.750.000
Auszahlung für Siege: 500.000
Prämienzahlung zur Winterpause/Saisonende unter den ersten 10: 2.500.000
Sponsor C:
Auszahlung bei Heimspielen für Bandenwerbung/Trikotwerbung: 2.000.000
Auszahlung für Siege: 250.000
Prämienzahlung zur Winterpause/Saisonende: -
Stadionkonzept:
Stadionkosten Grundgebühr: 25.000.000 Millionen
Sitzplätze: 30.000 x 25 = 750.000
Stehplätze: 20.000 x 15 = 300.000
VIP-Logen: 500 x 100 = 50.000 = 1.100.000
Sitzplätze kosten: je 1000 Stück = 750.000
Stehplätze kosten je 1000 Stück = 300.000
VIP-Logen je 100 Stück = 500.000
Rechnung von oben:
Kosten: Grundgebühr 25.000.000
Sitzplätze bei 30.000 = 750.000 x 30 = 22.500.000
Stehplätze bei 20.000 = 300.000 x 20 = 6.000.000
VIP Logen bei 500 = 500.000 x 5 = 2.500.000
Stadionkosten: 56 Millionen
Einnahmen pro Spiel: 1.100.000.
Marktwertaufwertung/-abwertung:
Aufwertung pro Spiel oder pro halbe Saison (quasi Winterpause und Saisonende) oder nur am Saisonende einmal in der Saison?
Bitte um Vorschläge!
Transferperioden:
Vor der Saison findet nach den Auktionen noch eine zwei Wöchige Transferperiode statt. Ansonsten würde ich ähnlich wie bei Soccercraft planen, also eine 1. TP, WP, 3. TP und am SE die große Transferperiode.
Auktionen:
Es gibt offene Auktionen und teilweise auch verdeckte Auktionen. Das Stargebot liegt immer bei 100.000 €. Gebotserhöhung minimal und maximal entfallen in den letzten 10 Minuten nicht!!! Was die Sache auch deutlich spannender macht und das Risiko zu vermeidet, dass Leute mitmachen und sich einfach mit dem ganzen Geld einen Messi kaufen z.B. wobei das mit Messi eh noch ein Problem wird, was wir ansprechen müssen, denn einen 100 Millionen Spieler zu versteigern wird nicht einfach.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Resi ()