SC Premium-Bereich

• SC Premium-Bereich

Ein SC Premiumbereich - was meint ihr? 28
    1.  
      Ich finde die Idee grundlegend gut, an meiner Mitarbeit würde es aber nichts ändern (7) 25%
    2.  
      Ein interessanter Ansatz, aber das Konzept des Premiumbereichs sagt mir so nicht zu (2) 7%
    3.  
      Ich finde die Idee gut - und es würde meine Mitarbeit in der Sim steigern (7) 25%
    4.  
      Ich bin komplett gegen einen solchen Premiumbereich und die daraus resultierenden Vorteile (12) 43%
    Dank dem derzeit vorherrschenden Ligaleitermangel, haben wir eine Idee entwickelt, die diesem Problem entgegenwirken soll. Ein Premiumbereich für Ligaleiter und andere Helfer, der die Mithilfe in der Sim wieder fördern soll.

Hier stell ich euch das mögliche Konzept mal in seiner Grundstruktur vor:

Premium-Mitgliedschaft bzw. Premiumpunkte kann man mit Arbeiten für die Sim (Festanstellung als LL für Spieltagsthreads, oder auch EdT, Torschützenliste etc.) erhalten. Dies gewährt den Eingang in den Premiumbereich, in dem in Zukunft die Auktionen geplant werden.

Ihr habt dort Zugriff auf die Liste aller zuk. Auktionsspieler, plant den Zeitpunkt und die Spieler der nächsten Auktionen. Und stimmt über zuk. Spieler ab, könnt bestimmen wann welche Spieler kommen sollen...

(Mit Premiumpunkten könnt ihr außerdem Spieler zurückstellen lassen, reservieren, oder ein Veto-Recht erwirken.)

Das genaue Konzept muss dort noch erarbeitet werden, ich hab aber schon einige Vorstellungen im Kopf. Hier muss auch noch die genaue Verteilung der Premiumpunkte behandelt werden.

Weitere Vorteile oder Möglichkeiten für Premium-User/mit Premiumpunkten kann man gerne noch überlegen, also falls einer Ideen hat - nur her damit!

bisherige Ideen:

- größeres Postfach für Premium-User

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die Idee steht derzeit noch komplett in den Startlöchern, deshalb habt bitte Rücksicht und denkt mit, wie man dieses Thema angehen könnte.

Die Abstimmung soll nur erstmal zeigen, wie die ungefähre Resonanz in der Sim gegenüber dieser Idee aussieht. Und keine Angst: Ein 2-Klassensystem oder große Vorteile für premium-User wird es sicher nie geben! Wir würden die Auktionsmacht damit ja eigentl. von wenigen Admins/Mods auf mithelfende User verteilen.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  • Original von sergey_4_eva
    Die Zeit die, die Ligaleiter aufbringen, sollte auch entlohnt werden, um diese Aufgabe zu würdigen.

Derjenige dem die Sim wichtig ist und am Herzen liegt, sollte kleine Aufgaben auch ohne "Belohnung" übernehmen, weil so funktioniert das ganze System nur.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von Fighter
    Original von sergey_4_eva
    Die Zeit die, die Ligaleiter aufbringen, sollte auch entlohnt werden, um diese Aufgabe zu würdigen.

Derjenige dem die Sim wichtig ist und am Herzen liegt, sollte kleine Aufgaben auch ohne "Belohnung" übernehmen, weil so funktioniert das ganze System nur.

du siehst ja dass es eben so nicht funktioniert. mit der "belohnung" würde es zumindest eher funktionieren...

das interesse allgemein an der sim ist einfach weitaus geringer als früher, vor allem die motivation zur mithilfe... ist iwie völlig verlorengegangen.
  • Naja ich kann nur für mich sprechen^^

Und für mich ist der LL-Job teilweise spassig, aber manchmal habe ich 0 Lust oder 0 Zeit, um etwas für den Ligaspieltag zu schreiben. Eine Belohnung in Form von Geld oder von Premiumzugang würde auch nichts daran ändern, dass ich keine Lust habe, etwas zu schreiben^^
    Es braucht daher vor allem motivierte LLs, diverse Belohnungen werden deshalb glaube ich nicht viel bringen.

Kerzakhov 28 13.400.000 ~ Zigic 30 21.200.000 ~ Ba 25 12.600.000
    Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
    Ceylan 23 7.500.000 ~ Bodmer 28 11.500.000 ~ Raffael 26 8.600.000
    Dahlin 24 9.500.000
  • Also ich hab gar nicht abgestimmt^^ Finde schriftliche Beiträge aussagekräftiger als eine Abstimmung, in der jemand nur einen Knopf drücken muss :)

Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
    Dahlin 24 9.500.000
  • Original von alemanne
    Dies gewährt den Eingang in den Premiumbereich, in dem in Zukunft die Auktionen geplant werden.

Die Auktionen selbst bleiben aber für alle zugänglich, oder?

natürlich xD ich sagte doch schon, es gibt hier keine erheblichen vorteile - und keiner muss angst vor einer zweiklassengesellschaft haben..

nur die auktionsplanung wird von den händen der mods in die der premium-user weitergegeben.
  • Original von loll9
    ich denke, dass vor allem die die keine lust haben hier was zu machen gegen die Belohnung stimmen, weil sie ja eh nichts davon haben und dadurch einen evtl. finanziellen oder anderen Nachteil befürchten.

ich denke allerdings, dass es schon eine Motivation für andere wäre um mit zu machen.
    Bin der selben Meinung.

Könnte sich vlt. jemand, der dagegen ist, auch mal zu Wort melden?
    Amunt Valencia!
  • Original von Isi
    Naja ich kann nur für mich sprechen^^

Und für mich ist der LL-Job teilweise spassig, aber manchmal habe ich 0 Lust oder 0 Zeit, um etwas für den Ligaspieltag zu schreiben. Eine Belohnung in Form von Geld oder von Premiumzugang würde auch nichts daran ändern, dass ich keine Lust habe, etwas zu schreiben^^
    Es braucht daher vor allem motivierte LLs, diverse Belohnungen werden deshalb glaube ich nicht viel bringen.

Hab ich doch Gerber, wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass Belohnungen was ändern :D Aber dass ich dagegen bin, würde ich jetzt auch nicht sagen xD
    Also wenn es jemand machen würde, wenn es eine solche Belohnung gäbe, dann wäre ich natürlich für die Belohnung^^ Wie gesagt glaube ich aber icht daran, dass es etwas an der Motivation ändert.

Dahlin 24 9.500.000
  • Original von Isi
    Original von Isi
    Naja ich kann nur für mich sprechen^^

Hab ich doch Gerber, wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass Belohnungen was ändern :D Aber dass ich dagegen bin, würde ich jetzt auch nicht sagen xD
    Also wenn es jemand machen würde, wenn es eine solche Belohnung gäbe, dann wäre ich natürlich für die Belohnung^^ Wie gesagt glaube ich aber icht daran, dass es etwas an der Motivation ändert.

die abstimmung sagt aber was anderes? 6 leute bisher wären bereit dafür etwas zu tun...
  • Dann sollen DIE sich melden und sagen, was sie sich denn genau vorstellen^^

Dahlin 24 9.500.000