Footman 2011 [Sega]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mach ich später mal. Jetzt gegen die Bayern verloren mit 3-2 durch ein spätes Tor durch van Buyten nach einer Ecke. Ich krieg einfach so das kotzen. Gegen die Bayern schieß ich natürlich 2 Tore und kann iwie ganz gut mithalten und hätte sogar einen Punkte geholt, wenn der dumme M`Bima oder so den Ball einfach weghaut, aber nein...

und dann gegen den VfB im Derby kriegen die Idioten dann nichts mehr gebacken, haben nicht eine Torchance rausgespielt und wir verlieren mit 2-0.

Im Moment wären die Stuttgarter Kickers, Norwich, Ipswich und Rostock frei. Ich hab eigentlich echt keine Lust auf die Teams, aber auf meins auch nicht :eek:
    • Eigentlich wollte ich jetzt bleiben und hab ich zwei 1-0 Siege gegen Bochum und Schalke geholt (damit immerhin 11 Punkte, aber nur zwei Punkte mehr als der Tabellenletzte und punktgleich mit dem zehnten^^). Dann die fette Überraschung: Vertragsangebot vom PSV. Dort hab ich jetzt für 4 Jahre unterschrieben, hab übel viel Geld für den Winter (12 Mio) und kann was geiles aufbauen :freude: :freude:
    • Mitm PSV ist es einfach geil :freude:

Zweites Spiel wie gesagt gegen Ajax: 3-0 Niederlage. Dann ungeschlagen in die Winterpause geschafft (ein paar neue Spieler und neue Taktik eingeführt). Jetzt bin ich seit dem besagtem Ajax Spiel ungeschlagen und jetzt sogar mit 6 Siegen in Folge. Seit über 900 Minuten habe ich auch kein Gegentor mehr bekommen :freu: :freude: :freu:

Meine Taktik:

Cassio (TW - hat sich klar gegen Isaksson im Kampf um die 1 geschlagen)

Manolev (RV - offensiv und defensiv stark - gute Standards)
      Marcelo (IV - ein Tier und immer wieder mit Toren nach Ecken - Absoluter Leistungsträger)
      Zanka (IV - von Kopenhagen im Winter geholt und super Einkauf. Trotz 191 cm extrem schnell. seine Schwäche ist noch das Stellungsspiel und seine Konzentration)
      Bouma / Braafheid (LV - Bouma ist Stammspieler und eigentlich wollte ich Braafheid als seinen Nachfolger holen, aber nach einer Verletzung vom Edson hat der Bouma so gut gespielt, dass er jetzt wieder Stammspieler ist)

Grindheim (ZMF - eher defensiver Mittelfeldspieler und spielt als Ballgewinner. Sorgt auch für viel Gefahr mit Distanzschüssen)
      Hutchinson (ZMF - guter Spielmacher immer für gute Pässe gut)
      Bakkal (ZMF - gute Distanzschüsse und sehr offensivstark)
      Borges (OMF - zieht immer wieder in die Spitze und macht auch einige Tore)

Vossen (ST - für 9 Mio. im Winter von mir geholt und ein ziemlicher Flop. Nur zwei Tore bisher)
      Wellington (ST - für 250k aus Hoffenheim geholt und bisher auch eher enttäuschend (2 Tore))

Insgesamt gewinn ich die Spieler immer nur wegen meiner Abwehr. Vorne hab ich einige Stürmer, die auf einem Level stehen, aber ein richtiger Knipser fehlt bisher.
    • Pokalfinale hab ich jetzt auch erreicht und in der Liga bin ich mittlerweile Dritter (2 Punkte hinter Feyernoord und 6 hinter Ajax), und das obwohl ich seit Mitte November (wir haben jetzt März) nicht mehr verloren habe, und im Jahr 2012 bin ich sogar noch ohne Punktverlust -.- die verlieren iwie auch fast nie, aber immerhin hab ich den Rückstand auf Ajax schon halbiert

Die einzige negativpunkte: Zanka verletzt (3-4 Wochen) und die Serie ohne Gegentor ist nach 13 Spielen zu Ende :eek:
    • Gegen Ajax wieder 3 Gegentore bekommen :/.... aber 4 geschossen :freude: :freu: :freude:

das war mit Abstand das geilste Spiel meiner Footman Zeit:

Ausgangslage:
      Ich bin seit 16 Spiele ohne Niederlage (Hinspiel gegen Ajax hatte ich 3-0 verloren) und die letzten 9 Spiele hab ich gewonnen. Manolev, mein einziger Rechtsverteidiger fehlt gelbgesperrt und Zanka ist verletzt. Meine Abwehr muss ich also auf 2 Positionen umstellen. Im Mittelfeld ist Grindheim mein Ballgewinner wieder fit.
      Ich bin derzeit Zweiter hinter Ajax (6 Punkte Rückstand) und einen Punkt vor Feeyernoord. Es ist klar: Wenn ich verliere, ist die Meisterschaft weg und der Kampf um den zweiten Platz wird noch mal spannend. Wenn ich ein Remis hole, ist die Meisterschaft wohl auch weg, aber gegenüber Rotterdam siehts besser aus. Ich muss also gewinnen, um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben.

Das Spiel:
      Vor Spielbeginn hab ich mich entschloßen, dass ich Grindheim und Razzotti zusammen mit Engelaar im Mittelfeld spielen lasse und damit die defensivste Formation aufstelle. In der Abwehr ersetzt Maza Zanka und der gelernte Linksverteidiger Braafheid spielt hinten rechts für Manolev. Die Aufstellung:

Cassio
      Braafheid - Marcelo - Maza - Bouma

Razzotti - Engelaar - Grindheim
      Borges

Wellington - Vossen

Wir haben Heimspiel, also wollte ich das Spiel kontrollieren und mich nicht verstecken. Außerdem haben wir unbedingt den Sieg gebraucht.

In der 14. Minute dann der Schock: Boymans macht ein 1-0 für Ajax nach einem Abstimmungsfehler zwischen Marcelo und Braafheid. Meine ganzen Pläne sind im Eimer und Erinnerungen ans Hinspiel werden wach.

Dann ein langer Ball aus der Abwehr von Braafheid die Linie entlang nach vorne. Dort ist Anita von Ajax zu lässig und verliert den Ball an Wellington, der gut nachgesetzt hat. Flanke in die Mitte und Vossen macht das 1-1.

Die Freude hielt nicht lang. In der 35. Minuten trifft dann Ortigoza per Distanzschuss für Ajax und bringt sein Team wieder in Führung. Grindheim sah bei dem Tor sehr schlecht aus und hat davor auch nur Bälle verloren. Ich hab ihn noch vor der Halbzeit rausgenommen und Hutchinson gebracht. In der Halbzeit hab ich nichts mehr verändert.

In die zweite Hälfte hatten wir dann einen Traumstart. Jelle Vossen kriegt den Ball lang in den Lauf gespielt, lässt einen Gegenspieler ausstiegen und erzielt den erneuten Ausgleich.

Dann war das Spiel relativ ruhig mit Vorteilen für Ajax. Ich wechselt Bakkal für Borges ein und der holt dann in einer starken Druckphase von Ajax per Distanzschuss eine Ecke raus. Die Ecke kommt von Engelaar schlecht rein, aber er bekommt noch eine Chance und die zweite Flanke segelt auf den Kopf von Marcelo, der das 3-2 macht. Ich bin voll ausgerastet (vorm PC xD) und hab gleich auf eine 5er Kette umgestellt und Jukovic für Welligton gebracht.

In der 85 Minute klärt eben dieser Jukovic eine Flanke direkt auf den Fuß von Ortigoza, der den Ball wieder in den Winkel haut. Da hatte ich mich mit einem Remis angefreundet. Aber Vossen hatte was dagegen. Nach Pass von Engelaar bekommt er in der 90. Minuten den Ball am Strafraumecke, nimmt Maß und erzielt ein Traumtor aus 20 Metern.

Der Rest war Jubel pur. Die Meisterschaft ist wieder offen! :freude: :freude:
    • Wen meinste?^^

Grindheim hat mein Vorgänger geholt und ich norwegischer Nationalspieler und kickt eigentlich iwo in der Erendivse. Razzotti kenn ich auch nicht, aber der hat hammer Werte und hab ich halt aus Argentinien geholt. Die anderen Spieler solltest du eigentlich alle kennen außer Cassio vllt (der ist im RL Ersatzkeeper beim PSV)...

Ach ja:

Vorletzter Spieltag: Ich gewinn mit 3-0 und Ajax verliert durch ein Gegentor in der 95. Minute gegen Feyernord :D

Also bin ich jetzt punktgleich mit 2 Toren Rückstand vor dem letzten Spieltag. Da sind unsere Gegner etwa gleichstark. Eigentlich ist es für beide ein Pflichtsieg. Sollte Ajax gewinnen, muss ich mit 3 Toren mehr gewinnen, da ich den direkten Vergleich verloren hab -.-

Immerhin das Pokalfinale hab ich schon gewonnen. Knapp mit 2-1 durch ein Tor in der 85. Minute nach einer Ecke durch Zanka, der sein Comeback in dem Spiel gefeiert hat.
    • Original von Johnny
      Wen meinste?^^

Grindheim hat mein Vorgänger geholt und ich norwegischer Nationalspieler und kickt eigentlich iwo in der Erendivse. Razzotti kenn ich auch nicht, aber der hat hammer Werte und hab ich halt aus Argentinien geholt. Die anderen Spieler solltest du eigentlich alle kennen außer Cassio vllt (der ist im RL Ersatzkeeper beim PSV)...

kenn ich alle, auch cassio, finds nur bekümmerlich dass so leute wie ortigoza und co stamm spielen bei ajax/eindhoven ;p
    • Es ist echt schwer Spieler zu finden, die nach Holland wechseln bzw. nur so wenig Gehalt wollen. Mein Topverdiener kriegt 1,4 Mio. Kein Bundesligaspieler will zu mir kommen (ich will Pranjic) und eigentlich kann man nur günstig in Südamerika, den BeNeLux oder Skandinavien zuschlagen. Alle Topspieler wehttp://board.craftnation.de/addreply.php?postid=1101594chseln ins Ausland.