Maldinis Almería im FM07

• Maldinis Almería im FM07

habe den damals aktuellen Almería Kader einfach mal bei FM07 mit ins Team geholt und losgelegt... also den Kader bei der 2. Übernahme Almerías von Maldini... ohne meine danach getätigten Transfers - sind also wenig gute Talente (nur Marveaux, Cardozo, Diego Costa) vorhanden und ein paar mittelmäßige + einige eher graupige Spieler.. manche wie Michél (16) auch noch zu jung um direkt mitmitschen zu können^^

von der Stärke her hat ich natürlich trotzdem das beste Team in der Segunda Division, es lief aber vor allem zu Beginn gar nicht gut (nach ner starken vorbereitung iwie typisch -.-) - und ich wurde am Ende nur 5. - was aber nichts ausmacht, da ich ja mit meinen ganzen Talenten auch vor allem zukunftsmäßig plane (bin dort ja nach der 1. saison noch im jahr 2007 xD)

Die große positive Überraschung war aber: Ich bin soeben Pokalsieger geworden xD direkt in der 1. Saison mit nem Zweitligisten^^ musste lustigerweise auch nur 2x gegen nen Erstligisten ran. Beim ersten mal gegen Osasuna oderso, hab ich mit defensivem Konterfußball locker gepackt (Viertelfinale), dann im Halbfinale nochmal Losgück gehabt und nen anderen Zweitligisten rausgekegelt (Teneriffa^^).. und im Finale gegen Atletico, das spiel der saison...

hab mir gleich mal ne nette zerstörertaktik ausgedacht. statt auf defensiv zu spielen hab ich eher auf aggressives vorchecking gesetzt und halt kampfbetonte Spieler im 3er-MF aufgestellt, mit ner rein defensiven Doppel6 (ein spielzerstörer, der eigentl nicht viel kann /30jahre und 50.000 MW, aber einer vom typ harter spieler brauch ich immer im team - eben für solche momente und mein 18jähriger Abräumer den ich ablösefrei holen konnte, ist aufm TM erschienen zur WP) und nem box-to-box spieler auf der 8 (simon davies, der grandios gespielt hat). Dahinter meine typische 4er Kette, wobei mein Superstar Ferrari (RV) kurz vor dem Spiel noch verletzt gewesen war und wenig Form hatte, aber gut gespielt hat.

Dann auf den Außen mein Shootingstar Marveaux, der sich in einer Saison von 62 auf 69 verbessert hat und mit 11 Toren und 11 Vorlagen in der Saison mein zweitbester Scorer war (drittbester übr. mein RV Ferrari, der ging hammer ab) + Whittingham, der in der Saison schwach war - bei Konterfußball als schneller Linksaußen aber abgeht. Vorne drin Cardozo, der mit 29 Saisontoren richtig geil drauf war, davon aber ca 20 in der 2. saisonhälfte gemacht.. hat also ne gewisse anlaufzeit gebraucht^^

Zu meinem Glück hat dann direkt in der 5. Minute deren einziger richtiger Stürmer Agüero rot bekommen wegen ner kranken Grätsche im Mittelfeld xD Und danach lief einfach alles nach Plan.. schon paar min später der erste Treffer, leider paar Zentimeter abseits von Simon Davies (Vorlage nach Balleroberung von Alberto, meinem "harten Spieler") - in der 10. Minute oderso dann das erst Tor, natürlich Kopfballtreffer von Cardozo (der hat top Kopfballwerte) nach Whittinghamflanke. Kurz später nimmt Cardozo (hab sogar den Pressing spielen lassen) dem Verteidiger den Ball ab, stürmt auf links vor, legt ihn rein und Simon Davies vergibt wieder ganz knapp. Kann aber kurz später auch treffen. Dann in der 2. HZ der dumme Anschlusstreffer Atléticos nach Fehler von Alberto (der zwar viele Bälle gewonnen, aber auch viele verloren hat, dank seinen technischen Mängeln xD) - nur 2 min später aber schon wieder das 3:1 - wer die ganzen tore gemacht hat weiß ich nicht mehr, ging jedenfalls 4:2 aus^^ eins hat noch vered (mein erster israel-import) genial vorbereitet, der kann eigentl kaum was, hat kein potenzial oderso.. aber is son dribbeltyp wie marveaux mit sehr ähnlichen fähigkeiten, und da marveaux so genial gespielt hat, hab ich den für 100.000 zur WP einfach dazuverpflichtet -> geniales Händchen. Der hat sich in der Liga gegen Whittingham durchgesetzt, der nen MW von über 1 mio hat xD

naja später stell ich noch mein neuen Kader vor. Hab jetzt mit Levi (Stärke 70, auch ein Dribbler, weil ich damit ja so gute Erfahrungen hab) den näcshten starken Israel-Import geholt.. kann bisher ST, soll aber vor allem RA spielen. Außerdem Shechter, der talentierter aber schwächer ist (und beim Fm07 2 jahre zu alt eingestellt ist -.-), ebenfalls ein dribbler^^ noch ein schottischer Stürmer, weil ich nen linksfuß wollte, der soll sich auch LA antrainieren. ein israelischer Spielmacher, ders zwar bisher noch nicht bringt - aber potenzial hat... und ein junger belgischer Stürmer, den man gut schicken kann.. falss ich mal so nen Konterstürmer brauch - aber irgendwie war das ne Fehlverpflichtung, hat mich nur das Schnäppchen gelockt^^
    • So, nach der seltsamen 1. Saison startet die 2. bisher einfach nur göttlich. Also die Saison hat noch nicht richtig begonnen, aber hab in so einem komischen Supercup (Pokalsieger gegen Meister) im Hin- und Rückspiel 2x gegen Barca gewonnen, ohne große Probleme... im ersten Spiel kamen die mit Ronaldinho und Messi, im zweiten mit Xavi und Iniesta und Messi (also ZMs), aber meine Zerstörer haben deren Mittelfeld überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen.. hab die Zerstörertaktik jetzt endgültig perfektioniert^^ das Problem ist nur: Gegen große Teams die perfekte Takikt bringt mir wenig in der Segunda Division -.- Hätte echt aufsteigen müssen... vor allem da jetzt größere Konkurrenz da ist, mit den 3 Absteigern, die alle ganz gut sind.

Naja, stelle mal mein rießiges Team vor:

--------------

Die Torwärte:

#1 - TW - Kirkland - 26 - 74 (1,2mio) ****
      - zweithöchstes gehalt (700k), aber ein Top-TW für die 2. Liga - Seine Paraden sind kurz vor dem 90er bereich und auch sonst super Werte, nur seine Konstanz nichtso hoch, ka inwieweit sich das auswirken wird, sollte er mal schwächeln hab ich ja noch einen... (war ablösefrei zu haben, deshalb kam er als spontaneinkauf, spricht sogar schon spanisch) in der Vorbereitung hatte er jedenfalls einige weltklasse Paraden dabei.

#44 - TW - Westerveld - 32 - 71 (375k) ***
      - ein super zuverlässiger starker TW, den ich nur dank dem Kirkland-Schnäppchen ersetzt hab, was eigentl. unnötig war. Suche ein Abnehmer für ihn, evtl. behalte ich ihn aber auch als Luxus-Ersatz. Er hat eigentl. keine Schwächen. Vertrag leider nur noch ein Jahr, muss also nun wohl verlängert werden, sollte sich kein Wechsel ergeben.

#33 - TW - Ricardo - 23 - 64 (100k) **
      - mein eigentlicher Ersatzkeeper, kam bisher noch nie zum Einsatz, aber besitzt eigentl. keinerlei Stärken oder Schwächen.. deshalb als solide Nr. 3 auch eine ordentliche Wahl.

-----------------

Die Innenverteidiger:

#3 - IV - Tamas - 23 - 75 (1,8mio) ***
      eher defensiv - spielerisch und kopfballstarker IV, auch mental schon recht sicher.. brauch noch etwas Erfahrung um zu einem Topmann zu werden, aber für die 2. Liga mehr als genug. Absolut gesetzt natürlich...

#2 - IV (RV) - Gabbidon - 27 - 67 (135k) - ***
      eher defensiv - mental stark (nur konzentrationsschwächen) und auch sonst alles was ein IV für Liga 2 braucht (nur seine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt) - im Grunde also ein fast perfekter billiger Stammspieler. Wird sich zeigen inwieweit seine Schwächen ihn beeinträchtigen, kam diese Saison ablösefrei, verdient nen angenehmes Gehalt und hat sich in der Vorbereitung durch seine genialen Klärungsmanöver und seine frühe, schnelle Entscheidungsfertigkeit einen Stammplatz erkämpft. (spricht sogar schon spanisch)

#21 - IV (RV) - Carlos Garcia - 23 - 70 (800k) - ***
      eher defensiv - sehr entschlossener und auch sonst starker IV, ohne Schwächen, aber auch noch zu unerfahren, hat seine Aufgabe letzte Saison zumeist ordentlich, aber nie souverän bewältigt. Wird sich erstmal hinten anstellen. Hab ihn als defensive RV-Option etwas eingetestet, dort gingenen seine Leistungen von topklasse - unterklassig, also noch ka was ich von dieser option halten soll, wirds wohl erstmal nicht geben..

#26 - IV/DM(ZM) - Mijadinoski - 25 - 68 (300k) - ***
      füllt Lücken - mentale Stärke und technisch auch gut (kann auch super im MF spielen), nur sehr langsam. Sitzt meist auf der Bank als IV/MF Alternative, ist halt eher ein typischer MF von der Spielart, löst die IV Aufgaben deshalb teils sehr unorthodox^^ als Stammspieler ist er mir deshalb eher zu riskant. Verdient nur 200k pro Jahr und hat Vertrag bis 2013, perfekter billiger und langfristiger Ersatz.

Die Außenverteidiger:

#14 - RV/ROV - Ferrari - 25 - 74 (1,7m) ***
      eher offensiv - ein perfekter AV, auf Links hab ich lange vergeblich versucht sowas zu finden, aber natürlich kommt so einer eigentl. nicht zu Almería. Paulo Andrés Ferrari ist einer meiner SC-Spieler (dort verkauft) und war in der ersten Saison einer der Topscorer. Hat ein paar Tore (Freistoß und Elfer Spezialist) geschossen und ca 15 Stück vorbereitet! Keiner außer Tamas war in Saison1 so gesetzt wie er.

#35 - LV/LOV - Pena - 24 - 70 - (750k) ***
      geht lange Wege - meine offenive LV-Lösung, kam für ca 800.000 aus Albacete, weil die ihn verkaufen wollten (zu meinem Glück). Bisher erst 30min gegen Barca gespielt, in dem er schon eine gute Flanke brachte. Mal schauen was er bewirken kann, eine langfristige Lösung ist er aber wohl eher nicht (Stärken, Schwächen hat er keine nennenswerte, relativ idealer AV, aber auch nix besonderes)

#19 - LV/RV - Cifuentes - 27 - 68 (180k) ***
      eher defensiv - meine defensive LV-Lösung, kam als Schnäppchen für nur 200k und hat tolle mentale Werte, deshalb auch eine Option für die IV evtl., müsste ihn da aber erstmal einspielen. Gefällt mir aus den ersten Testeindrücken sehr gut - und wird zur Stabilität der linken Abwehrseite wohl vorerst auch gebraucht.

#29 - LV/LM - Di Zenzo - 27 - 63 (40k) ***
      füllt Lücken - mein Stammspieler der letzten Rückrunde, teils chaotisch, teils stark.. aber nicht sehr produktiv nach vorne, wird deshalb wohl keine Rolle mehr bei uns spielen. Behalte ihn aber noch bis WP als Notnagel, weil ich erstmal sehen muss wie die Neuzugänge einschlagen. Einer meiner vielen billigen Importe aus der Schweiz^^

-----

die Abräumer:

#30 - DM (ZOM/OM) - Dasari - 18 - 78 (4,1mio) ****
      macht Räume eng - sieht natürlich erstmal top aus, aber seine Stärken liegen im technischen und körperlichen Bereich und als Abräumer (was er vom Typ nunmal ist, sonst würde er ja OM/ZM spielen) braucht er vor allem mentale Werte. Die steigern sich hoffentlich mit dem Alter noch, deswegen behalte ich ihn vorerst. Außerdem ist er aus Katar und belegt, wenn er spielt, leider einen Nichteuropäer-Platz.. bin mir über seine Zukunft hier noch völlig im unklaren... verdient natürlich viel (700k) und hat nur noch 2J. Vertrag, also muss mich Ende der Saison spätestens entscheiden, am besten schon im Winter. Kam letzten Winter ablösefrei (auf dem TM erschienener Spieler)

#13 - DM(ZM/OM) - Deroin - 28 - 60 (20k) ***
      macht Räume eng - ein kluger Spieler, der mir trotz der geringen Stärke sehr imponiert, steht derzeit als Stammspieler fast vor Dasari, auch weil er Europäer ist und neben Restrepo zB spielen kann^^ leider körperlich (und sehr kopfball-) schwach..

#34 - DM - Restrepo - 30 - 69 (250k) ***
      harter Spieler - mental und technisch deutlich stärker als sein Vorgänger Alberto (der verkauft wurde), nur mit dem Nachteil des Nichteuropäers behaftet. Aber als 3. Nichteuropäer kommt er auch gerne zu Einsätzen denke ich, wenn ich mal einen typischen Spielzerstörer brauche. Dafür ist er nämlich ideal. Hat auch bei den zwei Barca-Siegen jeweils 90min gespielt. Kam ablösefrei diesen Sommer.

die Arbeiter:

#6 - ZM/RM - Davies - 27 - 73 (1,1m) ****
      füllt Lücken - er ist mental mein stärkster Spieler, unglaublich konstant. Doch seine Rolle in der Mannschaft hat er nie so richtig gefunden, erst als RM gescheitert, dann meist als ZM gesetzt, doch die wichtigen leistungsträger waren meist andere. Verdient auch 850k (noch 2 Jahre vertrag) und ist nicht zu weiteren Verhandlungen bereit. Muss wohl deshalb bald ersetzt werden. War in Saison1 mein Kapitän, das ändere ich jetzt aber wohl auf Ferrari.. - lasse ihn meistens in der Zentrale kämpfen und früh attackieren, er soll dann direkte Pässe in die Spitze spielen. Funktioniert manchmal^^

#5 - ZM/DM - Dudu Cearense - 24 - 74 (1,7m.) ***
      einfache Pässe - sehr schwache mentale Werte und starke physische, die werden aber sobald er 25 ist rapide abnehmen -.- deshalb muss ich ihn dringend loswerden, bisher meldet sich aber keiner. Spielt bei mir im System eh keine Rolle mehr, höchstens als weiterer Arbeiter der viel läuft und auch mit dem Ball bisschen was kann..

#4 - OM(ZM) - Pabcevic - 27 - 65 (75k) ***
      geht lange Wege - er verdient relativ viel Gehalt (330k) als dass er sich als Ergänzungsspiler lohnen würde. Fand ihn von den Werten interessant, aber er kam bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz. Ist dann wohl doch ein Mann zu viel. Außerdem hat er sich sogar schon verschlechtert, seit er ankam. War wohl mein größter Fehlgriff diesen Sommer^^

die Spielgestalter:

#10 - ZM/OM (DM) - Dos Santos - 24 - 72 (1,2m.) **
      einfache Pässe - leider kein Spielmacher, aber mit sehr viel kreativität, spielt also auch teilweise richtig starke Pässe. Mental leider schwach, physisch auch nicht so der Bringer, aber technisch der ideale ZM. Als OM zeigt er auch gerne seine Torgefährlichkeit, fühlt sich da aber sonst nicht so wohl. Die letzte Saison war er leider ca. 50% verletzt ausgefallen - und das ist auch sein großes Manko, seine Verletzungsanfälligkeit. Konnte sich deshalb nie so recht entwickeln - und nie so recht wichtig werden für uns.

#7 - ZM/DM (OM) - Longas - 23 - 69 (460k) ***
      Spielmacher - hat seine Rolle nie so richtig gefunden, egal ob als Spielmacher aus der Tiefe oder 10er, ist er meist gescheitert. Nur als LZM ist er ganz ordentlich, da er aus dem Hinterhalt in den Strafraum vorstoßen kann um torgefährlich (meist per Kopf) zu werden - und mit seinem linken Fuß auch mal ne Flanke reinschlagen... hab ihn letzten Winter für 360k verpflichtet, für nen Spielmacher fehlen ihm noch ein wenig die Passwerte und die Ballkontrolle, aber sonst eigentl. ein stabiler Mann für die Position. Errinert mich (auch wegen der Größe) immer ein wenig an Jurado, sein Spitzname bei mir geworden^^

#15 - ZM(RM) - Bonfeld - 26 - 66 (300k) ***
      Spielmacher - kam ablösefrei und weil Ibagaza nicht kommen will.. sollte vllt. Longas ersetzen, seine Stärken sind Longas Schwächen. Mental sind sie beide ähnlich stark. Longas ist etw. aggressiver/entschlossener und physisch stärker, sowie offensivstärker. Er ist leider rechtsfuß und deshalb wohl auch noch hinter Longas. Stellt sich grad so ein bisschen als Fehlkauf heraus, aber ich hatte ein paar Hoffnungen in ihn gesetzt - und er war ja umsonst. Zur Not verkauf ich ihn dann ohne große Verluste wieder. Bei meiner Einkaufstour in Israel kam er halt noch mit in Einkaufswagen^^

------------------------

die Dribbler:

#8 - LM/RM/LA(RA,OM) - Marveaux - 21 - 68 (900k) ****
      Dribbler - absolut gesetzt, mein Shootingstar der letzten Saison. Als Ersatz auf LM/RM gestartet und zum absoluten Stammspieler und Superstar gereift. Hat eigentl. keine Schwächen, und bringt echt alles. Kann den Ball halten und Freistöße rausholen, den kreativen Pass spielen, im Strafraum mit ein paar Wendungen zum Torerfolg gelangen und in die Spitze vorstoßen und auch mal per Kopf erolgreich sein. Vor allem ist er mein talentiertester Spieler und wird es auch noch weit bringen. Wo er spielt entscheidet die Notwendigkeit, er bringt auf allen 5 Positionen top Leistungen.

#24 - RA/OM/RM(ZM) - Vered - 19 - 64 (180k) **
      Dribbler - er wurde letzten Winter nach seinem Vorbild Marveaux aus Israel geholt, ist echt fast identisch zu Marveauxs Anlagen zu Beginn der Saison gewesen, sogar noch weiter. Natürlich wusste ich er würde nie diese (schnelle) Entwicklung durchmachen, denn er ist einfach relativ talentlos. Aber er hat gute Leistungen gebracht und mit Marveaux als kongeniales Duo herrlich harmoniert. Oft haben sich die beiden die Bälle zugespielt, ein weiter Pass oder eine Flanke von der einen Seite, ein Kopfball oder ein Sprint auf der anderen der dann zum Torerfolg des Kollegen führte. Es war einfach traumhaft. Nichtsdestotrotz verliert er seinen Stammplatz und ist in der Vorbereitung kein einziges mal zum Einsatz gekommen! Grund dafür sind die nachfolgenden Neuverpflichtungen...

#12 - ST(RA) - Levi - 22 - 70 (600k) ***
      Dribbler - er kam als reiner St, ich seh ihn aber für die Zukunft eher als RA/RM, wo ich ihn gerade einspiele. Ist auch eher eine kurzfristige Lösung, denn er besitzt nicht so großes Potenzial, wie der nächste Israel-Import, aber ist schon sehr stark, und stellt wohl eine Verbesserung zu Vered dar. Vor allem technisch kann er schon einiges - und strahlt auf dem Platz auf jeden Fall Präsenz aus. Bisher fehlt ihm noch etwas die Effektivität, aber ich hoffe das legt er mit der Zeit ab. Kam für 900k Ablöse aus Israel.

#20 - ST(RA) - Shechter - 23 - 66 (500k) ***
      Dribbler - kam für 950k Ablöse, wieso ich ihn auch noch geholt hab? Er war eigentl. meine erste Wahl, hat soweit ich weiß einiges an Potenzial und kann schon bald eine Führungsrolle bei uns übernehmen, als wahres Marveaux-pendant. Auch von den Fähigkeiten passt er da eher, als ein levi (der aber derzeit noch vor ihm steht). Er hat sich nur eben relativ spät für den Wechsel zu uns entschieden. Das dumme bei ihm ist vor allem, dass sein Alter im FM07 falsch ist - eigentl. wäre er erst 20/21 oderso -.-

Die Stürmer

Offensivspieler editiere ich gleich noch rein...