SC - Awards 2.0

• SC - Awards 2.0

Ich habe überlegt die Idee der damaligen SC-Awards zu erweitern.

Wie in vorangegangenen Saisons können die User ihre Vorschläge zu ihren versch. Favoriten in den unterschiedlichen Kategorien per PN einsenden.

Ähnlich wie im Eurovision Song Contest soll es nun eine Jury geben, die in jeder Kategorie 5 (gegebenenfalls auch weniger/mehr) Nominierungen auswählt, die zur Wahl stehen.

Über die Sieger wird dann nach Abstimmungen, zu 50% nach der Jury und zu 50% nach den Usern entschieden.

Die Jury hat dabei eine große Macht, aber auch gleichzeitig die verantwortungsvolle Aufgabe, die Nominierungen auszuwählen. (außerdem darf keiner, egal ob Jurymitglied oder User, in einer Abstimmung mitwählen, in der der eigene Verein vertreten ist)

Die Jury wird vor dem Beginn des Events von der gesamten Userschaft demokratisch gewählt (ähnlich der Sportgerichtswahl), hier soll vor allem die Kompetenz als unparteiischer SC-Fachmann entscheidend für die Stimmabgabe sein!

Die Awards werden auch nicht ohne Folgen bleiben: Wir werden Prämien, ausgewählt nach den versch. Kategorien, an die Gewinner vergeben!
    ------------------------

Bisherige Awards:

mit einem Preis ausgezeichnet werden:
    - Bester Kader
    - Bester Transfer
    - Meiste Beiträge (in vereinsrelevanten Diskussionsbereichen: Ligageschehen, Diskussionsforum)*
    - Bester Rookie (neuer Manager)
    - Sympathischster Kader
    - Bester Interimscoach /erst ab nächster saison
    - Bester Nationaltrainer
    - Talentreichste Mannschaft*

[SIZE=7]*werden nicht gewählt, sondern nach Anzahl Beiträge/Talentsterne ausgezeichnet.[/SIZE]

in Gold/Silber/Bronze ausgezeichnet werden:
    - Manager der Saison
    - Vereinsnews der Saison
    - Überraschung der Saison
    - Beste Jugendarbeit
    - Größte Neuentdeckung (das größte Talent, das diese Saison gescoutet wurde)

weitere Vorschläge sind gern gesehen!
    ------------------------
    Ihr könnt hier gerne eure Meinungen und weiteren Ideen zur Veranstaltung anbringen
  • Da es jetzt aktuell wird...

<Bester Kader>
    - Muss das tatsächlich sein? Ich mein, logischerweise wird das ein großer Verein aus der 1. Liga werden...bekommen die durch Sponsor, CL und evtl. Meisterschaft + TV-Gelder nicht schon genug Geld? Eine hohe Prämie sollte hierfür mE nicht drin sein, das wäre...pusherei [ist aber auch nur meine Meinung, wie alles, was ich hier schreiben werde]

<Meiste Beiträge (in vereinsrelevanten Diskussionsbereichen: Ligageschehen, Diskussionsforum)>
    - Ich finde, das man das für jede Liga einzeln machen sollte. Da die Diskussionsgrundlage in jeder Liga anders ist wäre es unfair, alle in einen Topf zu tun. Es gibt Ligen mit 8 aktiven Usern, wo eher eine Diskussion stattfindet, was zu mehr Beiträgen führt, als in einer Liga mit 1-2 aktiven Usern. Da können diese 1-2 dann noch so aktiv sein, sie haben eigentlich kaum eine Chance, weil es an aktivität in der Liga mangelt - und das fände ich, wen sie trotzdem rege posten, doch recht unfair.

<Sympathischster Kader>
    - Sollte man meiner Meinung nach ganz weglassen. Sympathie ist nix, was man auszeichnen sollte^^

<Bester Jugendtrainer>
    - Worum geht es hier? Um Leistung im Jugendbereich? [Also nicht Transfers, sondern Spielerisch?]. Die Jugend ist unglaublich unausgeglichen. Selbst wen jemand durchs Scouting z.b. klasse Talente holt, es wäre nicht ungewöhnlich wen er trotzdem misserabel dasteht. [Und je nach dem helfen auch Leihen nicht wirklich...besonders weil Spieler mit niedrigem MW auch eher schlechte Leistungen bringen..]
    Das ist in Liga 3 extremer zu sehen als in Liga 4. Da hätte ich doch gerne mehr infos^^

<Talentreichste Mannschaft>
    - Hier sollte man noch was ändern^^ Wen man alle Sterne einfach zusammenzählt haben die Mannschaften mit 100 Spielern natürlich eher ne Chance, selbst wen es nur 1-2 Sternespieler sind. Man sollte hier noch ne max. Anzahl an Spielern festlegen [z.b. die besten 30 - da jede Mannschaft am besten mit 15 Spielern antritt [11 Stamm + 1 Ersatz p. Posi], und nicht alle werten. [Sonst gewinnst du ja sowieso xD Gib den anderen ne Chance xD]

Was ich jetzt nicht erwähnt habe ist so ok, denke ich.

Ansonsten...vllt sollte man noch etwas mehr..."differenzieren"? Den großteil der Awards gewinnen definitiv große Erstligisten. Evtl. sollte man manche Awards sowohl für Liga 1 als auch für Liga 2 vergeben.
  • ich hab intern auch schon die preise etc gepostet, also vorschläge dazu.... es gibt nicht für alles geld, für manches weniger als für anderes... zB gibts für den sympathischsten kader natürlich kein geld ;)

meiste beiträge: gute idee, sollte man in jeder liga einzeln ermitteln. ich gewinn da wahrsch in spanien2 und italien1 xD wobei in spanien2 war ich ja gar net so lang.... aber auch als zuschauer öfters, vllt gewinnst du da sogar^^

bester jugendtrainer: jah da war nur die leistung gemeint... ist vllt unnötig, ka... um die talentarbeit geht es ja bei "beste jugendarbeit" und das ist auch ne größere auszeichnung.

talentreichste mannschaft: da wird wohl das spieler/talent verhältnis errechnet. also wer viele schwache spieler im team hat, gewinnt da nix^^ es geht auch nur um die erste mannschaft... also spielt die jugend keine rolle.
  • Wen es kein Geld gibt, was dann? Ist der Award dazu da, behaupten zu können, das man nen Award gewonnen hat? Oder eher was in Richtung des oft erwähnten Premiumbereichs? Wäre interessant zu wissen^^

Zählt zu den Beiträgen eigentlich auch die bei Vereinsnews? Startposts ala Ligaleiter sollte man übrigens weglassen^^

Hm...naja, der beste Jugendtrainer in Spanien 4 z.b. war jetz nicht so schwer...ich hab das Gefühl das man aufgrund der unausgegichenheit evtl. einen Verein auszeichnet, der es nicht so sehr verdient hat wie jemand anderes - und das nur weil er Konkurenzlos in der Liga ist ^^

Ihr rechnet also Talent/Spieler und wertet das durchschnittliche Talent? Klingt gut - solange ihr verhindert das die Leute noch extra ihre talentiertesten Spieler hochholen, um da abzuräumen^^
  • Original von Fisch
    Wen es kein Geld gibt, was dann? Ist der Award dazu da, behaupten zu können, das man nen Award gewonnen hat? Oder eher was in Richtung des oft erwähnten Premiumbereichs? Wäre interessant zu wissen^^

Zählt zu den Beiträgen eigentlich auch die bei Vereinsnews? Startposts ala Ligaleiter sollte man übrigens weglassen^^

Hm...naja, der beste Jugendtrainer in Spanien 4 z.b. war jetz nicht so schwer...ich hab das Gefühl das man aufgrund der unausgegichenheit evtl. einen Verein auszeichnet, der es nicht so sehr verdient hat wie jemand anderes - und das nur weil er Konkurenzlos in der Liga ist ^^

Ihr rechnet also Talent/Spieler und wertet das durchschnittliche Talent? Klingt gut - solange ihr verhindert das die Leute noch extra ihre talentiertesten Spieler hochholen, um da abzuräumen^^

klar, darauf achten wir schon... aber müssen wir dann auch vor TM öffnung und leihrückschiebung erledigen. werde jetzt mal das projekt sc awards ins leben rufen...wer mitwirken will kann sich direkt bei mir melden...mache jetzt aber auch extra nen thread dazu auf.

jo, premiumpunkte sind als preise geplant, sollte der premiumbereich eingeführt werden, aber ich denke ich teste den jetzt einfach mal^^
  • Ich würde gerne helfen, nur leider bin ich für die Jury unqualifiziert^^

Vllt sollte man das schlicht jetzt machen^^ Die Kader sind jetzt noch...rein^^ Oder man verhindert die Rückverschiebung für den Moment [außer bei Spielern, die jetzt noch nachweislich in der Jugend für den letzten Spieltag ausgeholfen haben], dann ist das Problem für den Moment auch gelöst [der Markt wird ja nicht vor der MWA öffnen, selbiges für die Leihrückschiebung - und bis dahin ist noch etwas Zeit]

Du hast in Spanien 2 übrigens mehr Posts als ich^^ [Du antwortest auch auf alles immer einzeln, du Socke xD]

edit: Was muss man den am Premiumbereich noch testen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• nichts muss man da testen, es is nur die frage ob es (langfristig) sinnvoll ist... deswegen ka... aber ich lass den wohl mal anlaufen und dann schauen wir ja mal wie er ankommt und funktioniert.

war ja keiner so wirklich dagegen und einige immerhin dafür^^

jah wir suchen jetzt schonmal in der jury die teams raus... und führen das so schnell ie möglich durch, deshalb such ich jetzt ja auch jurymember, die das organisieren alles.

du kannst sicher auch mitmachen, denke shcon dass du qualifiziert bist ;)