Angepinnt Wie finde ich Spieler für meinen Clan ?

• Wie finde ich Spieler für meinen Clan ?

1. / Einleitung

Fangt erstmal mit einer kurzen Begrüßung an, damit die Leser eures Posts nicht direkt wieder auf den "zurück-Button" drücken, sondern eure Membersuche bis zum Ende durchlesen. Es folgt eine kurze Einleitung, in der ihr kurz euer Anliegen beschreibt.

So könnte der 1. Teil aussehen:

Hallo liebe E-Sportler !

Mein Clan "Hase" sucht noch aktive Spieler, in den Spielen Counter Strike 1.6, Counter Strike : Source, Americas Army, Battlefield 2 und Quake 3.

2. / Beschreibung des Clans

Nun wollt ihr den Usern euren Clan ein wenig näher bringen, in dem ihr ausführlich über ihn berichtet. Ob ihr diesen Teil ausformuliert oder nur in Stichpunkten bleibt euch überlassen, allerdings hat beides seine Vor- und Nachteile: Bei Stichpunkten haben die User in kurzer Zeit viele Informationen und müssen nicht erst suchen. Wenn ihr einen ausformulierten Text habt, kann es sein, dass manche "lesefaulen" User sich eure Clanbeschreibung gar nicht mehr durchlesen.

In dieser Beschreibung sollten auf jeden Fall folgende Punkte vorkommen:

arrow Gründungsdatum und Alter des Clans

arrow Spiele

arrow Durchschnittsalter der Spieler

arrow Anzahl an Member

arrow Server (Gameserver)

arrow Ranks in ESL, Giga oder ähnliches

arrow Liga-Aktivität ?

arrow Bisherige Erfolge

arrow Sponsoren

arrow IRC-Channel

arrow Aufstiegsmöglichkeiten (zum Squad-Leader, Co-Leader, Leader ?)

arrow Homepage

So könnte der 2. Teil aussehen:

Nun zu meinem Clan: Der Clan "Hase" wurde am 13. März 2005 gegründet und ist rund ein halbes Jahr alt. Wir spielen Counter Strike 1.6, Counter Strike : Source, Americas Army, Battlefield 2 und Quake 3 und haben in jedem Spiel je ein Team von 5 Spielern und insgesamt somit 25 aktive e-Sportler. Dazu kommen noch 3 Manager, die den Clan organisieren und leiten. Wir sind um die 16 Jahre alt, mit der einen oder anderen Ausnahme natürlich. ;) Wir haben zur Zeit 2 Root Server, auf dem ein CS 1.6 und ein CS:S Server laufen, allerdings wollen wir in Kürze unser Angebot erhöhen. Um unsere Server zu finanzieren, haben wir einen Clanbeitrag von 4 € pro Monat. Leider sind wir noch nicht in der ESL, Giga oder einer ähnlichen Liga vertreten, aber das werden wir in den kommenden 2-3 Wochen auf jeden Fall noch machen. Unser CS Team hat bisher schon zwei Lanturniere gewonnen und zwar in Münster und in Köln. Sponsoren haben wir noch keine; genau so wenig wie einen IRC-Channel. Natürlich kann ein "normaler" Spieler auch bei gutem Engagement zum Squadl Leader aufsteigen, jedoch sollte er dazu schon ein wenig im Clan gewesen sein. Homepage findet ihr unter hase.de.vu.de.msn

Anforderungen an unsere "Neuen" haben wir nicht viele: Ihr solltet zuverlässig und aktiv sein. Außerdem Teamspeak und ein funktionierendes Headset besitzen und um die 16 Jahre alt sein.

3. / Kontaktmöglichkeiten und Abschluss

Zum Schluss wollen natürlich nun die Spieler wissen, wo sie sich bei Fragen melden können. Deshalb gebt ihr am besten alle Kontaktadressen von euch oder von eurem Leader an. Dazu zählt ICQ, MSN, AOL, Yahoo, xFire und dazu noch euer IRC-Channel und eure Homepage.

So könnte der 3. Teil aussehen:

Nun, heisst es ran an die Tasten und bewerbt euch. Bei Fragen könnt ihr mich per ICQ (238378882) oder über MSN (fussballkatz@msn.com) erreichen.

MfG Fussballkatz

Das war mein Tutorial zum Thema "Wie finde ich Spieler für meinen Clan?" und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen ;)

Und denkt dran: Ein solcher Theard sagt eine Menge über euren Clan aus - so ordentlicher ihr einen solchen Beitrag erstellt, desto besser wird der Eindruck bei den Lesern sein.