Interimsprogramm für die Zukunft

  • Interimsprogramm für die Zukunft

    Managerpunkte

    --- für Interimstrainer ---



    Grundgedanke: Interimstrainer werden in Zukunft zum Ende ihrer Arbeit an ihrer Leistung gemessen, um ein Zeugnis für zukünftige Tätigkeiten (in der Folgesaison) als Interimstrainer zu erhalten.

    Bemessungsgrundlage - Es wird zu Beginn der Amtsübernahme folgendes gemessen:

    - der Talentstatus einer Mannschaft (Durchschnittstalent des Teams, gerundet auf eine Kommastelle)
    - Stellung in der MW-Tabelle
    - Gesamt-MW der Mannschaft
    - Tabellensituation

    Auswertung - Zum Ende der Amtszeit wird erfasst:

    - neue Talentsituation: Veränderung des Durchschnittstalents x3
    - Tabellenplatz: Differenz zwischen akt. Tabellenplatz und Mittelpunkt des alten Tabelenplatzes/MW-Platzes
    (bis zu spieltag 5 wird nur die mw-tabelle betrachtet)
    - MW-Verbesserung: pro Million 0,1 (gerundet auf eine kommastelle)


    Beispiel:

    vorher:
    - gesamt-mw: 100 mio
    - tabellenplatz: 10
    - mw-tabelle: 15.
    - talentstatus: 0,5

    nachher:
    - gesamt-mw: 120 mio = 2,0
    - tabellenplatz: 13 -> 12,5 - 13 = -0,5
    - talentstatus: 1,2 -> 0,7 x 3 = 2,1

    managerpunkte: 3,6



    Vergabe der Interimsteams in der kommenden Saison:

    Die Auswahl erfolgt Schrittweise: Der Manager, der letzte Saison die meisten Punkte erzielen konnte, beginnt mit der Wahl seines Interimsteams. Usw....


    Wichtige Regeln:

    - Bei mehr als einer Anstellung als Interimstrainer in einer Saison, bekommt man bei der zweiten Stelle nur noch die 1/2 der eigentl. Punkte, bei der dritten Stelle nur noch 1/3 der eigentl. zusätzlichen Punkte. Ein Wechsel des Interimsteams ist außerdem auch erst nach einem Monat Amtszeit möglich.

    - Bei Freiwerden eines Interimsteams während der Saison besteht eine 7tägige Bewerbungsphase, einzige Kriterien sind: Die Managerpunkte der vorangegangen Saison. Der Interessent mit der höchsten Punktzahl bekommt das Team!

    - Bei der Vergabe zählen immer die erreichten Punkte der vorangegangenen Saison. Die Punkte werden aber auch nach jeder Saison auf ein Konto gutgeschrieben. Ab einer best. Punktzahl erreicht man ein höheres Managerlevel, dazu später mehr.



    Achtung: Da nächste Saison noch keine Daten vorhanden sind, wird ein letztes mal das Team über die Anstellung der Interimstrainer entscheiden.
  • RE: Interimsprogramm für die Zukunft

    Original von Johnny
    Hört sich sehr gut an, allerdings müssen wir unbedingt schauen, dass wir das automatisieren, sonst sterben wir vor Arbeit.


    intern hab ich das übr. schon vor nem monat veröffentlicht, das hier is jetzt die ankündigung ;)

    jah muss man schauen wie man das automatisieren kann.. vorerst würd ich wohl sagen, sollen die User ihre Angaben immer selbst abgeben, das spart uns die meiste Arbeit.
  • RE: Interimsprogramm für die Zukunft

    Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny
    Hört sich sehr gut an, allerdings müssen wir unbedingt schauen, dass wir das automatisieren, sonst sterben wir vor Arbeit.


    intern hab ich das übr. schon vor nem monat veröffentlicht, das hier is jetzt die ankündigung ;)

    jah muss man schauen wie man das automatisieren kann.. vorerst würd ich wohl sagen, sollen die User ihre Angaben immer selbst abgeben, das spart uns die meiste Arbeit.


    echt, mist, das hab ich wohl nicht richtig mitbekommen... immerhin bin ich jetzt wieder richtig dabei und finds gut. Goaly bzw. Jerry werden dann schon was nettes coden^^