Angepinnt Fragen & Probleme beim Umgang mit CN / Ninety-Minutes

• jo ist doch klar wie zwetschgenmus, dass mw-sims wie diese weitaus weniger kompetenz erforden, als real-life sims. die erkenntnis ist ja älter als meine oma. und ohnehin ist das ganze sehr oberflächlich, da sich ein großteil sowieso mit fussball kaum auskennt. das einzige was man können muss um an einer solchen sim teilzunehmen, ist simples rechnen. aber so langweilig es auch klingen mag, so spannend scheint es ja zu sein. jeder, der dem widerspricht, macht sich was vor.
      Ein Feature bekommen:

Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona

Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko

• Original von Com_BEPFA
      Original von R2-D2
      Moin, ich hab also meinen Weg als Manger zum FC St.Pauli gefunden. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf:
      Die Stärke jedes Spielers ist versteckt, wird aber tendenziell durch den Marktwert abgebildet. Die Marktwerte - also Spielerstärken - werden von euch (Admins) in den Pausen verändert.
      Dies geschieht nicht auf RL-Basisn (TM.de), sondern anhand der Leistungen/Noten in der NM-Sim.
      Die Noten sind doch aber zufallig bzw. von den Spielstärken abhängig, dass hieße ein Spieler mit niedrigem MW(=geringe Spielstärke) wird sich auch nicht verbessern können oder alles ist zufällig (da Noten zufällig sind) und es ist sowieso egal, welchen Spieler ich kaufe.

Mir fehlt ein wenig der Anhaltspunkt, was für einen Spieler aussschlaggebend ist.

*(Falsches Forum - Sorry)

Nicht ganz. Klar wird logischerweise ein stärkerer Spieler im Schnitt die besseren Noten bekommen und öfter treffen als ein schwächerer, allerdings setzen wir das in Relation. Das heißt, wenn ein nominell schwacher Spieler durchschnittliche Leistungen bei vielen Einsätzen (denn die Zahl der Einsätze ist auch sehr ausschlaggebend) bringt, dann ist das schon eine gute Leistung und wird in der MWA honoriert, bei der gleichen Leistung eines bereits guten Spielers gibt es dafür dann keine Aufwertung. Und wenn ein Messi keine überragenden Leistungen bringt, geht es eben runter mit dem Marktwert. Hinzu kommt, dass es eben auch bei dieser Notenverteilung immer wieder Überraschungen gibt, die man so nicht erwarten konnte, womit man im endeffekt wieder ganz nahe an der Realität wäre. ;)

Ich hoffe ich konnte dir das Prinzip jetzt näher bringen.

Das zum Thema im Kreis bewegen.

Wenn ihr nicht nur rechnen wollt, könntet ihr euch mal das Konzept von SC ansehen.
    • Im Kreis dreht sich das nicht, dnen wie COM beschrieben hat, werden die "schlechteren" Spieler hauptsächlich untereinander verglichen. Dementsprechend können MW-schwächere Spieler genauso gut aufgewertet werden wie MW-stärkere, wenn sie eine ihrem Marktwert angemessene Leistung bringen.

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Wenn ich dein problem richtig Verstanden hab dann versuch ichs mal zu klären ^^
      Nehmen wir mal 2 Spieler einen Schwächeren und einen Guten.

Messi Spiele:20 / DN2,0 /Tore: 10 = Ziemlich sichere Abwertung weil für 100 Mio MW zu wenig Lesitung.
      Bei einem Schwachen Spieler hingegen würde ein solches Resultat am Ende der Saison zu aufwertung führen. So reicht es bei jungen MW schwachen Spielern oft schon wenn sie ein paar Spiele auf dem konto haben damit sie aufgewertet werden können.
      Banaskiewicz(19Jahre 50k MW) Spiele: 10/ DN:2,5 /Tore:2 wird mit ziemlicher Sicherheit aufgewertet.
      Naja so läuft das eben. Bei schwachen Spieler muss die Leistung nicht so hoch sein um Aufgewertet zu werden. Bei Starken hingegen muss die Lesitung stimmen damit der MW erhöht wird.

Hoffe das ist das was du wissen wolltest ^^

Wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten ;D
      Mhh Golden war schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blkn ()

• Wie gesagt ich hatte es verstanden. Aber die Leistungvarianz ist reine Glückssache. Nehm 2 Spieler XY und AB beide Stürmer und einen MW 1Mio. Welchen stellt man auf? Ist halt Glückssache bzw. Zufall oder Egal. Hat also nichts mit taktischen Klugen Transfers zu tun, sondern es geht darum mit dem begrenzten Startkapital den maximalen MW zu holen.
    • Original von R2-D2
      Wie gesagt ich hatte es verstanden. Aber die Leistungvarianz ist reine Glückssache. Nehm 2 Spieler XY und AB beide Stürmer und einen MW 1Mio. Welchen stellt man auf? Ist halt Glückssache bzw. Zufall oder Egal. Hat also nichts mit taktischen Klugen Transfers zu tun, sondern es geht darum mit dem begrenzten Startkapital den maximalen MW zu holen.

das ist richtig, wobei das alter auch eine Rolle spielt.
    • Original von R2-D2
      Wie gesagt ich hatte es verstanden. Aber die Leistungvarianz ist reine Glückssache. Nehm 2 Spieler XY und AB beide Stürmer und einen MW 1Mio. Welchen stellt man auf? Ist halt Glückssache bzw. Zufall oder Egal. Hat also nichts mit taktischen Klugen Transfers zu tun, sondern es geht darum mit dem begrenzten Startkapital den maximalen MW zu holen.

Ja wie ist es denn in rl? Da steht neben den Spielern auch keine Stärke, da gibt es Scouts und da kann man hochgelobte Spieler holen. Gibt es dann eine Garantie, dass die geil spielen? Nein! Ein Adriano war der zweite Wunderstürmer Brasiliens neben Ronaldo, und wo steht der heute nochmal bzw. vielmehr wo stand er noch vor Kurzem? Klar ist das vom Zufall abhängig, aber wie gesagt auch von Taktik und geschicktem Einsetzen. Wer seine Spieler effizient einsetzt, hat auch eher Aufwertungen zu erwarten als wer sie einfach wahllos reinschmeißt. Klar sind das im Endeffekt Datenkonstrukte, die man umherschmeißt, aber gerade durch den Zufall ist es unberechenbar, wer dann schlussendlich beim WebSoccer abgeht und wer nicht, so wie im rl. Da kann mal ein Dzeko dabei sein, der zum Weltklassemann wird in kurzer Zeit (gab Spieler mit MW-Sprüngen über 5mio im kleineren MW-Bereich), da kann aber auch mal ein hochgelobter Ibrahimovic total abkacken und dick MW verlieren, so wie im realen Leben, unberechenbar.

@E-40: Alles klar, Herr Magister, was bringt Sie denn zu dieser Sim, wenn Ihr allmächtiger Geist über dem Niveau derselben steht? Ihre Kompetenz ist so weitreichend, dass Sie in jeder rl-Sim die Glücksgriffe tätigen, die andere in Erstaunen versetzen und Sie haben genug davon, Blaubach-Diedelköpf zum Champions League-Sieger zu bringen? Na dann herzlich willkommen hier, und möge ihr Intellekt in dieser hirnentfremdeten Umgebung nicht leiden. Es ist uns jedenfalls eine Ehre, Sie hier begrüßen zu dürfen. :)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • was mich zu dieser sim bringt, habe ich eigentlich schon beantwortet. "aber so langweilig es auch klingen mag, so spannend scheint es ja zu sein."
      bin kein mensch, der ausschließlich kritisiert. die sim hat viel gutes, aktivität, freundlichkeit, gemeinschaft und eine bisher gute technik. meine kritik liegt an der mw-orientierten konzeption, die nunmal weitreichende auswirkungen hat.
      Ein Feature bekommen:

Lucky Striker | AC Mailand ||| COM_BEPFA | FC Barcelona

Baumann
      San José - Butscher - Kucher - Bastians
      Schuster
      Ernst - Makiadi
      Rosenthal
      Drogba - Holosko

• Original von E-40
      was mich zu dieser sim bringt, habe ich eigentlich schon beantwortet. "aber so langweilig es auch klingen mag, so spannend scheint es ja zu sein."
      bin kein mensch, der ausschließlich kritisiert. die sim hat viel gutes, aktivität, freundlichkeit, gemeinschaft und eine bisher gute technik. meine kritik liegt an der mw-orientierten konzeption, die nunmal weitreichende auswirkungen hat.

Das ist aber das Spezielle, und das Unberechenbare macht den Reiz aus ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!