Borussia Dortmund - Teambewertung

• Borussia Dortmund - Teambewertung

1. Mannschaft:
      Adler (27, 21mio)
      Chivu (30, 25mio) - Mertesacker (26, 28mio) - Kjaer (22, 15mio)
      -------------- -------------
      Gerrard (31, 34mio) - Bender (22, 23mio)
      ----------------
      Marko Marin (22, 29mio) - Giovani dos Santos (22, 23mio) - Renato Augusto (23, 27mio) -
      ----------------------------- ------------------------
      Ronaldinho (31, 42mio) - Jo (24, 30mio)
      --------------------
      Bank: Giefer (21, 3mio), Koch (20, 11mio), Sidney Sam (23, 11mio), Lewandowski (22, 13mio)
      ---------------------- ---------------- ---------------
      Spieler, die den Verein wahrscheinlich bald verlassen: Johnson (23, 17mio), Harnik (24, 15mio)

Einfach posten, was ihr gerade so denkt..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• @superfabi: Jo, die Abwehr.. das große Problem.. aber für die Zukunft sind wohl Kjaer und Koch sicher eingeplant.. beide halt "nur" etwas über 10 Mio, werden für die Zukunft aber gepusht und irgendwann wird sich schon ein dritter sympathischer finden.. :)

@Eric: Dankeschön :)

@Johnny: Ebenfalls danke.^^ Giovani wird die Reserverolle in der 1. Mannschaft übernehmen, brauche dazu aber noch die ein oder andere Jugendleihe :)

Ich bin ja erst seit Ende April beim Team, hab jetzt erstmal das komplette Team geswitcht (alle haben so ne rote Markierung bei mir im WS xD) ..

langsam aber sicher werden dann die unsympathischeren weg und mit tolleren Spielern ersetzt werden.. :grins:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Ich find die Abwehr gar nicht so schlimm...abgesehen von Judt. Marquez ist ein total cooler Spieler, den wollte ich auch mal kurzzeitig als Back Up zu Chelsea holen. Dann hab ich aber Taiwo bekommen und du hattest freie Bahn.^^

Im Mf passen marin und Renato Augusto gut ins Team, bei Diego muss man abwarten, was der im RL macht. Momentan ist der Sympathiewert übelst im Keller.

Keane ist eigentlich auch cool...aber ziemlich aufm absteigenden Ast im RL, an dem hatte ich für Geld auch mal Interesse.^^

Gilardino ist zumidnest ne RL-Bombe, aber Jo...naja. KA, wo der mittlerweile spielt.

Die Reserve ist auch net übel...mw-technisch eine der besten.

Insgesamt machste da auf jeden Fall nen besseren Job als beim FCB...-.-^^
    • RE: Borussia Dortmund - Teambewertung

Original von Weinachtsmann
      ka was du mit den 15mio spielern in der jugend willst, alles ab 8mio wird bei mir iegentl in die 2. liga verliehen...

Wenn die MWA weiterhin so verläuft, kann auch meine Jugend abgehn xD teilweise haben meiner Spieler in der ersten ~1,6-2,0 Mio bekommen und meine Jugend alle 1,5 Mio.. ka was das bringen soll, die in eine zweite zu verleihen..

Laxs schrieb:

Original von Resi
      ka was du mit den 15mio spielern in der jugend willst, alles ab 8mio wird bei mir iegentl in die 2. liga verliehen...

Wenn die MWA weiterhin so verläuft, kann auch meine Jugend abgehn xD teilweise haben meiner Spieler in der ersten ~1,6-2,0 Mio bekommen und meine Jugend alle 1,5 Mio.. ka was das bringen soll, die in eine zweite zu verleihen..

wird sie aber nicht?

Original von Resi

wird sie aber nicht?

Also gibts schon in der WP eine neue Regelung?

Laxs schrieb:

Original von Resi
      Original von Resi

wird sie aber nicht?

Also gibts schon in der WP eine neue Regelung?

kann ich net sagen, dafür is jerry verantwortlich. aber es is auf jeden fall eine andere MWA geplant, die MWA wird deutlich überholt und da spielt dann auch das talent und die liga eine große rolle.

Sehr cooles Team mit sehr viel Potenzial ;)
      Aber wie oben schon von einigen erwähnt, solltest du dich nochmal nach ei oder zwei neuen AB's umschauen
      Aber sonst wirklich hammer

Un die Jugend ist wirklich toll
      Managerpartner: superfabi (Gimnastic Tarragona), MaSTaR (Gladbach)

• Iwie find ich dein Team seltsam...^^

Adler im Tor ist natürlich gut (sowohl im RL wie auch in der SIM)
      In der Abwehr dann 2alte Säcke (Marquez hört wohl auch bald mal auf) und Judt die Obergraupe. Da würd ich möglichst schnell was ändern (Kjaer z.b aufbauen)
      Das Mittelfeld gefällt mir dann fast am besten. Nur marin nicht, der ist in seiner MW Region (auf tm.de) wohl der schlechteste Spieler.. der war doch nur eine Saison gut (wenn überhaupt). >Würde den also schnellstmöglich abgeben ;p
      Der Sturm ist vom MW her auch ziemlich geil... aber auch nur vom MW her [obwohl ich Gila mag, aber der hat auch deftig abgebaut]

Die CL solltest du im Normalfall aber locker erreichen können.
      Amunt Valencia!
    • Danke, Gerber. :)

In der Abwehr wird sich auch möglichst bald was ändern, Koch und Kjaer werden wohl bald zu Stammspielern herangeführt, halte viel von beiden, vor allem von Koch.

Und im Mittelfeld hab kommen auch Spieler wie Giovani und Sam, beides lieblinge von mir und evtl. auch irgendwie Sergi (den ich hammer cool finde) irgendwann in die erste Mannschaft..

der Sturm ist auch nur vorübergehend xD ich habs nicht so mit italiener in der Mannschaft :/

Rückbewertung kommt morgen in der Früh, da hab ich viel Zeit :)

Laxs schrieb:

• Okay in Hoffnung auf Gegenbewertung hier meine:

Torwart: Ohje ist das zufall das beide aus Leverkusen kommen ? xD Adler ist so ne Sache entweder man mag ihn oder nicht. Leider hat er im rl etwas stagniert aber das haste sicher alles schon gehört.

Vom SC MW her stark aber nicht absolute Spitze, unter Umständen noch etwas pushen in den vorhandenen Pausen. Giefer ist eigtl nicht so doll aber du liebst ja Leverkusen also passt das schon.

Abwehr: Chivu ist zwar ganz gut soweit würde ihn allerdings auch Rot markieren allein aufgrund des Alters xD hmm und jetzt seh ich das Marquez nochälter ist haste wohl verpasst ihn abzugeben ?

=> Hier herscht handlungsbedarf!

Mittelfeld: Der sympathischste Teil für mich an deinem Team. Marin wird aufjedenfall wieder stärker diese Saison, find den richtig klasse auch wenn viele das anders sehen. Augusto, Bender und Gerrard sind auch super Spieler wobei Gerrad fast schon zu alt ist. Bei gutem Gebot würd ich gucken das du den ziehen lässt. Und guck das genügend nachrückt ... McEachran hätte dein Team nochmals an Sympathiepunkte gewinnen lassen. Solch ein 5 Sterne Talent gibt man nicht so voreilig ab ! :nein:

Sturm: Gilardino ist vom MW her absolut Spitze für die 1. Liga und unsympathisch ist er auch nicht. Jo ist so ne Sache. Wohin mit dem? Ich denke Europa hat sich für ihn vorerst erledigt. Was ihn sehr unbeliebt machen dürfte beim weiterverkauf. Hier musst du eigtl sehr schnell Sidney Sam herranführen, ich würde ihn sogar als Ersatz mit ins erste Team holen.

=> Ziele

Du kannst mit dem jetzigen Team bereits die CL Plätze anvisieren. Hast gut an MW dazugewonnen. Pokal und EL sollte die Gruppe pflicht sein.

=> Verbesserungsvorschläge

Du musst versuchen Gewinnbringendere Spieler zu bekommen. Die Sympathie in fast allen Mannschaftsteilen sollteste wenn möglich echt verbessern.