Amy Winehouse tot!

• Original von Weinachtsmann
      Original von Olympique-Gunner
      musiker: machen bisl musik und das wars... und selten gefällt deren musik der mehrheit dieses planeten. ist halt geschmackssache. aber warmes wasser und strom usw. das sind sachen auf die niemand verzichten möchte ;) die menschen die das ermöglichen sind wahre ''götter''.

@weini: klar verhungern in afrika oder sonst wo täglich menschen, aber bei denen weiss man wenigstens wieso/dagegen kann was getan werden aber gegen psychos die bombem irgenwo in die luft gehen lassen eher weniger. oslo ist in europa, da denk ich mir es könnte ja gut sein das bei meiner nächsten shoppingtour in zürich auch ne bombe in die luft geht während ich gerade an der bahnhofstrasse entlang laufe und mein leben wäre frühzeitig beendet. terroranschläge sind mir deutlich wichtiger als ein absehbarer tod von einer drogenabhängigen. und nein ich mach keinen oslo-thread auf.

so leicht was gegen als das unglück auf der welt was zu tun ist es sicher net xD und die terroranschläge hängen wohl iwie mit politischen gründen zusammen... waren ja rechtsextreme. also hat das auch seine "gründe" oderso....
      weil man rechtsextrem ist sprengt man leute in die luft, gibt sich als polizist aus und erschiesst an die 100 unschuldige jugendliche? ah, jetzt leuchtets mir auch ein...
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von Olympique-Gunner
      musiker: machen bisl musik und das wars... und selten gefällt deren musik der mehrheit dieses planeten. ist halt geschmackssache. aber warmes wasser und strom usw. das sind sachen auf die niemand verzichten möchte ;) die menschen die das ermöglichen sind wahre ''götter''.

@weini: klar verhungern in afrika oder sonst wo täglich menschen, aber bei denen weiss man wenigstens wieso/dagegen kann was getan werden aber gegen psychos die bombem irgenwo in die luft gehen lassen eher weniger. oslo ist in europa, da denk ich mir es könnte ja gut sein das bei meiner nächsten shoppingtour in zürich auch ne bombe in die luft geht während ich gerade an der bahnhofstrasse entlang laufe und mein leben wäre frühzeitig beendet. terroranschläge sind mir deutlich wichtiger als ein absehbarer tod von einer drogenabhängigen. und nein ich mach keinen oslo-thread auf.

so leicht was gegen als das unglück auf der welt was zu tun ist es sicher net xD und die terroranschläge hängen wohl iwie mit politischen gründen zusammen... waren ja rechtsextreme. also hat das auch seine "gründe" oderso....
      weil man rechtsextrem ist sprengt man leute in die luft, gibt sich als polizist aus und erschiesst an die 100 unschuldige jugendliche? ah, jetzt leuchtets mir auch ein...

nein, aber das hing vllt mit seinen politischen überzeugungen zusammen^^
    • b. If Islam is violent, why are so many Muslims peaceful?

This question is a bit like asking, "If Christianity teaches humility, tolerance, and forgiveness, why are so many Christians arrogant, intolerant, and vindictive?" The answer in both cases is obvious: in any religion or ideology there will be many who profess, but do not practice, its tenets. Just as it is often easier for a Christian to hit back, play holier-than-thou, or disdain others, so it is often easier for a Muslim to stay at home rather than embark on jihad. Hypocrites are everywhere.

Furthermore, there are also people who do not really understand their own faith and so act outside of its prescribed boundaries. In Islam, there are likely many Muslims who do not really understand their religion thanks to the importance of reciting the Quran in Arabic but not having to understand it. It is the words and sounds of the Quran that attract Allah's merciful attention rather than Quranic knowledge on the part of the supplicant. Especially in the West, Muslims here are more likely to be attracted by Western ways (which explains why they are here) and less likely to act violently against the society to which they may have fled from an Islamic tyranny abroad.

However, in any given social context, as Islam takes greater root -- increasing numbers of followers, the construction of more mosques and "cultural centers," etc. -- the greater the likelihood that some number of its adherents will take its violent precepts seriously. This is the problem that the West faces today.

Aus seinem "Buch"

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!