Welche Konsole kaufen?!

• Welche Konsole kaufen?!

Da ihr hier Experten seid und ich keine Ahnung hab.. (letzte konsole: gamecube) frage ich mal hier:

was für konsolen würdet ihr so empfehlen?

man sollte alle möglichen spiele drauf spielen können, natürlich auch die typischen fußballspiele, aber auch andere (rollenspiele, shooter evtl)..

eher so ne allround-konsole. denke mal ne Wii wäre zu speziell iwie und unpraktisch bei "Normaleren" spielen.. also wohl eher richtung PS / xbox... wobei ich da bei den aktuellen keine ahnung hab.

taugt eigentl ne ps2 heutzutage noch was?! das wäre zB ne billige variante..

und was haltet ihr allgemein von gebrauchten konsolen/spielen?? das wäre auch weitaus günstiger wahrsch, als alles neu zu kaufen (finde die preise iwie übetrieben für neue sachen, ne weile später bekommt man alles weitaus billiger -.-)
    • PS2-Grafik ist zu veraltet und ist fraglich wie lange sie noch aktuelle Spiele dafür rausbringen werden ;)

xbox 360 und PS3 sind ja eigentlich seeeehr ähnlich und für beide gibts meistens das selbe Spiel, nur in wenigen Fällen gibt es Exklusiv-Spiele (PS3 --> GT vs. xbox --> Forza...)
      PS3 hat halt ein BluRay-Player während xbox "nur" ein normales DVD-Laufwerk hat, sollte mMn aber nicht sooo ausschlaggebend sein wenn man bedenkt wie günstig man inzwischen auch so Bluray-Player bekommt. Online ist die PS3 glaub auch etwas besser, dafür spricht für xbox 360 halt der bessere Preis und Kinect ist mMn viel besser als das andere komische von Sony.
      Kp was es sonst noch zusagen gibt. Meine Infos beziehen sich aber auf die "alte" xbox 360 und ich weiß nicht was die neue schwarze alles drauf hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• es gibt also sogar jetzt noch aktuelle spiele für ps2??

ich find etw veraltete grafik nich so tragisch und man muss doch nich immer den neusten scheiß spielen.. habe die letzten jahre fast gar keine spiele gezockt xD

ist ja auch erstmal meine erste konsole seit langem... ich weiß net ob ich mir gleich son neues (teures) teil zulegen soll...
    • Original von Weinachtsmann
      es gibt also sogar jetzt noch aktuelle spiele für ps2??

ich find etw veraltete grafik nich so tragisch und man muss doch nich immer den neusten scheiß spielen.. habe die letzten jahre fast gar keine spiele gezockt xD

ist ja auch erstmal meine erste konsole seit langem... ich weiß net ob ich mir gleich son neues (teures) teil zulegen soll...

Du wirst es nicht bereuen ;) Eher den kauf einer PS2 wirst du irgendwann verfluchen ;)

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
      es gibt also sogar jetzt noch aktuelle spiele für ps2??

ist die Frage wie lange PS3 und xbox 360 noch "neu" sind ;)
      also soo teuer sind die jetzt auch schon seit längerem nicht mehr, obs auf die 100 € wirklich ankommt ;)
      will ja sowieso eher gebracuhte spiele erwerben.. die neuen, teuren spieler kann man sich doch kaum leisten. ich geb doch keine 100e euros für spiele aus...

was sagt ihr dazu, was das mit den gebracuhten sachen angeht (siehe oben)

sind ja auch nicht so teuer :P

60 wenn sie ganz neu sind, aber wenn man ein bisschen warten kann oder statt NBA 2K11 einfach das vom Vorjahr kauft, sind sie auch gut erschwinglich ;)
      will ja sowieso eher gebracuhte spiele erwerben.. die neuen, teuren spieler kann man sich doch kaum leisten. ich geb doch keine 100e euros für spiele aus...

was sagt ihr dazu, was das mit den gebracuhten sachen angeht (siehe oben)

ebay?!

trotzdem kauf die lieber eine PS3 Xbox360 ;) du hast davon einfach mehr

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
    • Original von PGerber0
      ps2 lohnt sich td ned.. das ist doch total scheisse jetzt xD
      würde nen ps-bundle kaufen (am besten mit 2controllern oder so, die sind nämlich sau teuer sonst). spiele kannste dir dann online kaufen. ich kauf sie aber neu (bei digitec.ch, ist am billigsten hier xD)

ich hab vor kurzem noch gamecube gezockt, oder nintendo64... das macht auch noch spaß^^ naja...
    • Bei spielen kein Problem, zumindets bisher nicht so krass, aber der Trend mit dem Online Pass bei Konsolen wird immer krasser (wie der Registrierungscode bei PC spielen um online zu zocken), weshalb du dir da immer einen neuen kaufen müsstest bei gebrauchten, kostet glaube ca. 8 €
      Ansonsten spricht nichts dagegen, gegen gebrauchte Spiele :)

Von der Konsole her:

Die nehmen sich beide nicht viel, musst halt auf die Exklusivttitel schauen wie Heavy Rain von Sony, was Gerber ja ca. 20 Std. am Stück gezockt hat xD
      Oder alleine schon für unsre FIFA-Turniere würde sich 'ne PS3 lohnen. Oder halt auch wie Gerber sagt, was so deine Freunde haben.
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Original von Rio91
      Bei spielen kein Problem, zumindets bisher nicht so krass, aber der Trend mit dem Online Pass bei Konsolen wird immer krasser (wie der Registrierungscode bei PC spielen um online zu zocken), weshalb du dir da immer einen neuen kaufen müsstest bei gebrauchten, kostet glaube ca. 8 €
      Ansonsten spricht nichts dagegen, gegen gebrauchte Spiele :)

Von der Konsole her:

Die nehmen sich beide nicht viel, musst halt auf die Exklusivttitel schauen wie Heavy Rain von Sony, was Gerber ja ca. 20 Std. am Stück gezockt hat xD
      Oder alleine schon für unsre FIFA-Turniere würde sich 'ne PS3 lohnen. Oder halt auch wie Gerber sagt, was so deine Freunde haben.

8 euro allein schon für den online pass?!?!?!? und wieviel kostet ein komplettes spiel durchschnittlich? xD