Neuerungen / Verbesserungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh und nochwas was mir auffällt!

      Trainingslager dürfen nicht zu viel Stärke aufwerten sonst passiert es wie in NM1.0, dass die Jugendspieler zu schnell an ganz viel MW gewinnen, das wäre kontraproduktiv!
      Das mit dem Spielereinberufen ausm RL hab ich nicht ganz verstanden. Wenn du es so machst, dass beispielsweise die Reinickendorfer Füchse aus Hertha + Union + eigene Mannschaft bestehen, darf man dann Spieler aus Herthas und Unions Jugend einberufen oder wie?

      Mein letzter Fehler, den ich gesehen hatte, hat sich durch das Löschen der Idee mit dem Draft in Luft aufgelöst. Dadurch entsteht aber ein anderer Gedanke. Was bekommt man dann für seine Spieler mit Karriereende, denn irgendwas finde ich schon angebracht als Entschädigung.. ;)
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

      Gomes

      Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

      Aquilani -- Song

      Hazard

      Krasic ---------------------------------------Bale

      Adebayor -- Defoe


      VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid


      Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul:
    • Ich dürft dann aber keine Topteams nehmen, is klar ne ;) ... könnt euch höchstens "exotische Perlen" rauspicken
      Insbesondere Lucky und Com, die ja schon K1-Teams haben ...


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)
    • Original von Jenks
      Ich dürft dann aber keine Topteams nehmen, is klar ne ;) ... könnt euch höchstens "exotische Perlen" rauspicken
      Insbesondere Lucky und Com, die ja schon K1-Teams haben ...


      Ich hätte dann Interesse an der Hertha-Jugend, oder der von Osna oder so :D :D

      Aber bis dahin ist ja noch etwas...

      P.S.: Schau nochmal meinen zweiten Post, den über deinem an! ;)
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

      Gomes

      Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

      Aquilani -- Song

      Hazard

      Krasic ---------------------------------------Bale

      Adebayor -- Defoe


      VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid


      Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul:
    • Original von Jenks
      Wenn wir Jugendspieler-Handel mit den 1.Teams erlauben werden "alte" Spieler 100% an Wert verlieren ... das stimmt. Ich denke das sollten wir dann doch unterlassen ^^

      Also Zusammenfassung: Schnittmenge zwischen 1. Team und Jugendteam ist einzig das Saisonende, wenn 3 + 3 (1. Team + Interim-Team) berufen werden dürfen (verbunden mit Einstellungskosten ... s. unten).
      Handel zwischen den Jugendteams ist erlaubt.
      Geldausgabequelle werden Trainingslager sein, in den die Stärke gepusht werden kann.

      Und nochmal der gesamte Ansatz:
      Jugendliga:

      * Wir kreieren ca. 60-70 Jugendteams (je nach Anzahl der User + x, habe da mom. keinen Überblick wieviele es wirklich sind)
      * Aufteilung in Ligen
      * Jugendteams werden unabhängig von der 1. Mannschaft sein (eigene Ligen, andere Vereine, etc)
      * Die einzelnen Ligameister spielen einen Gesamtsiger untereinander aus

      * Jugendteams werden nicht getauscht!

      * Jeder Manager der ein Team mind. 1/2 Saison betreut hat darf nach Saisonabschluss und MWA je drei Spieler in sein 1. und in sein Interimsteam berufen

      * Die Berufung kostet eine Ausbildungsentschädigung (siehe Entschädigungstabelle)

      * Die Jugendteams beziehen ihre Spieler aus dem RL (Werte aus TM.de werden übernommen)
      *** Es wird bekannt gegeben aus welchen RL-Teams die hier vertretenden Jugendteams ihren Pool schöpfen dürfen (Bsp. Reinikendorfer Füchse: RL-Team + Hertha-Jugend + Union-Jugend)
      *** es dürfen jeder Zeit Spieler aus dem RL "berufen" werden
      ***** die Spieler dürfen höchstens 19Jahre alt sein, Maximalmarktwert 5mio
      ***** Spieler die zum Saisonende 22 oder älter sind und nach den beiden Draft-Phasen nicht rekrutiert wurden landen auf dem Arbeitsamt. Es wird eine Ausbildungsentschädigung von 50.000€ gezahlt

      * Es wird besondere Trainingslager zur Stärkeaufwertung geben

      * Jugendspieler dürfen zwischen den einzelnen Jugendteams verkauft / getauscht werden.
      *** Ein Handel zwischen Jugendteam und 1.Team/Interimteams ist untersagt!

      * Entschädigungs-Tabelle:
      MW-Wert: 0,00 - 0,50mio -> Entschädigung 0,10mio
      MW-Wert: 0,50 - 1,50mio -> Entschädigung 0,20mio
      MW-Wert: 1,50 - 2,50mio -> Entschädigung 0,30mio
      MW-Wert: 2,50 - 3,50mio -> Entschädigung 0,50mio
      MW-Wert: 3,50 - 5,00mio -> Entschädigung 1,00mio
      MW-Wert: 5,00 - 7,50mio -> Entschädigung 2,00mio
      MW-Wert: 7,50 - 9,99mio -> Entschädigung 5,00mio


      Also zu ersten Teams tauschen ist nix, dann tun sich Gruppen zusammen und holen untereinander die Toptalente hoch!

      Gegen den Draft hab ich eigentlich nichts, die besten Talente kann man sich selbst sichern, beim Rest wird man anständig entlohnt, dann muss sich nur das Trainingslager entsprechend lohnen (nicht überzogen, aber eben so, dass man Verluste einigermaßen kompensieren kann) und/oder die Entschädigung nach dem Marktwert des Spielers richten, dass also quasi für das eingenommene Geld ein fast gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden könnte/kann. Zahlt die Entschädigung dann das draftende Team, was ja dann quasi Bestrafung wäre, weil man ohne dicken Geldbeutel trotz großem Verlust durch Karriereende keinen guten Ersatz bekommen kann? Wenn ja, wie wäre es mit Aufteilung: kaufendes Team zahlt den MW als Entschädigung und "Bank" den Rest drauf?
      Zudem könnte man beim Draft eine Option einbauen, dass man sich statt eines Draftspielers einen Spieler aus dem eigenen Jugendteam hochziehen kann, könnte dann allerdings kompliziert werden und würde bei starken Jugendteams den Teams, die ein großes Karriereende zu verkraften haben, weitere Optionen auf Spieler nehmen, wenn die Option einfach in der Draftreihenfolge gezogen wird, ist es ja kein Unterschied.

      Was mir aber gerade einfällt: Auch durch den direkten Draft ist es ein bisschen blöd für Teams, bei denen bspw. ein Anelka aufhört, da dann die besten Jugendspieler an die Teams mit der besten Jugend gehen und sie als Ersatz nur "Minderwertiges" noch bekommen können. Aber ohne das Vorrecht der eigenen Teams gäbe es halt nur Stunk, dass die Teams ja so unnötig seien, wenn man eh alles abgeben muss als Topteam :nein:

      Um es noch komplizierter zu machen, könnte man ja bspw. auch wie bei der NBA Draftpositionen verkaufen/tauschen, sodass dann ein Team nen gestandenen Spieler bekommt und ein anderes ein paar Mio und die Chance, evtl. einen zweiten guten Jugendmann abzugreifen...

      Auf jeden Fall würde ich die MW bei der Jugend recht limitiert halten, damit es keinen Boom voller 19|10 etc.-Spieler gibt, wie sie momentan ja noch allerseltenste Ausnahmen sind. Wiederum ist die Kehrseite der Medaille, dass die Teams mit großem Verlust kaum kompensieren können, aber auch bei nm 1.0 gab es ja kaum Besseres als 17|1, da wäre 19|3-4 auch nicht schlechter. Also quasi eine sehr milde Verbesserung bei MWAs und Trainingslagern, besser als ein direktes MW-Limit, sodass die Jugend die Profiteams nicht einholt. Man kann ja dann immer noch spekulieren und nen 17-Jährigen mit 500k hochziehen, der dann bei den Profis mit 19 locker besser sein könnte. Wiederum könnte es dann aber sein, dass gerade Topteams nur die ganz jungen Talente holen und dann viele 19-Jährige auf dem AA landen und spottbillig zu haben sind.

      Zu den Spielermarktwerten wäre es zwar aufwändig, aber fair, wenn man eine zuverlässige Datenbank hätte (kA ob es so etwas gibt, sicher nicht tm.de) mit Jugendligaeinsätzen und -Toren sowie Jugendländerspielen, über die man dann mithilfe einer Formel inklusive Teamstärkenmultiplikator (ein Einsatz bei Spanien ist sicher höher zu bewerten als einer bei Samoa, weiß nicht ob es ne Jugendrangliste von Nationen gibt, die der Profis dürfte aber eigentlich auch genügen, auch das Team, aus dem der Spieler kommt, spielt eine Rolle). So wären die Jugendteams dann vielleicht nicht ganz so weit auseinander und unabhängig von den tm.de-Marktwerten. Einfachere Idee wäre SEGA/EA FM 2012/13 usw., dort gibt es ja meist auch sehr fähige Scouts, die die Spieler bewerten (kA ob bei SEGA mittlerweile Stärke/Talent einsehbar oder weiterhin verdeckt sind), da dann einen Mittelwert nehmen und in MW ausdrücken könnte auch gut klappen, wäre aber auch Rechercheaufwand und es müsste jemand (Vertrauenswürdiges) diese Spiele im Ursprungszustand besitzen plus starkem Rechner (SEGAs FM mit allen Spielern dürfte so ziemlich jeden PC an sein Limit führen), der dann die werte weitergibt. Alles auf jeden Fall fairer als tm.de-MW, aber auch bei Weitem aufwändiger, aber ohne eigenes Scoutsystem wüsste ich keine fairere Lösung als pure Datenkonstrukte mit Unisolomarktwerten, was ja auch blöd wäre. Keiner will einen Enzo Zidane, der nicht mehr wert ist als Heinrich Ficker vom Oberuntersülzener FV in der 27. Liga :D. Da müsste man sich noch etwas Effektives ausdenken, damit da einigermaßen Realismus im Spiel ist, würde zumindest mMn das Feature um Einiges interessanter gestalten.

      Teamwahl kann man so machen, nur sollte man vielleicht auch da etwas genauer hinsehen auf Spielerzahl, Durchschnittsalter UND Gesamtmarktwert und diese Werte OHNE Ankündigung einmal erfassen (zu Saisonende 1 bspw., nach der MWA vor den Transfers), damit dann auch wirklich das schwächste Team belohnt wird und nicht eines, das gerade nur 16 Spieler hat oder viele 17-Jährige bereits, und damit sowieso niemand sein Team absichtlich verschlechtern kann, um an geile Jugendleute heranzukommen.

      Was lag mir denn noch am Herzen?...

      Das mit den drei Spielern berufen ist mMn viel zu viel, dann bleibt ja wirklich kaum mehr was für die Draftler übrig, da sollen wenigstens die mit hohen Verlusten etwas Anständiges bekommen. Auch könnte man hier weiter einschränken, ich denke da an goldens (nicht kritisch gemeint, war aber er) und so, die dann kurz vor MWA vom AA die alten Spieler aufkaufen und dann mit Hansi Müller und Igidor Papliczukcgdg von 40|0,4 und 37|0,1 Talente von 17|1 und 19|3,4 abgreifen können, das ist ja auch nicht Sinn der Sache und verhindert wiederum, dass Teams mit herben Verlusten durch Karriereende auch einen gewissen Vorteil beim Draft haben. Entweder die Admins stellen für jeden Spieler mit KE dann einen separaten Pool aus 10 bzw. allen Spielern, die für denjenigen erworben werden können an (was weiß ich, bis zu 20% MW oder so), oder man macht das nochmal sonstwie komplex, aber so gefällt mir das auch noch nicht wirklich.

      Die Einberufung ohne Karriereende darf aber gerne teurer werden als der Draft, denn da holt man sich ja quasi gratis die allerbesten Spieler, da muss man dann halt sparen. Allerdings müsste so etwas dann frühzeitig angekündigt werden, damit nicht die Teams, die zufälligerweise zu Saisonende gut bei Kasse sind Topspieler bekommen und die kleinen Teams mit den Topjugenden sich nichts leisten können, da sie bei Auktionen und Transfers immer Geld mit ausgegeben haben, um das Team zu stärken.

      Der Punkt mit dem Handel kann insofern noch umformuliert werden, dass es nicht klingt, als sei es einzig für das eigene 1./Interimsteam verboten, in etwa
      "Jugendspieler können einzig über die Berufung zum Saisonende und den Karriereendedraft zu Erwachsenenteams wechseln [, Transfers gibt es zwischen diesen ausdrücklich separierten Bereichen keine]!

      Insgesamt muss ich sagen, dass das Thema so komplex ist, dass man da (ernsthaft) fast ein Komitee zusammenstellen könnte, das sich ausgiebig (über Chat oder so) mit allen Aspekten auseinandersetzt und so möglichst alle eventuellen Problemstellen und verbesserungswürdigen Dinge aufdeckt und effektiv löst. Denn da steckt wirklich mehr dahinter, als man so denkt, was man alleine an meinem unleserlichen ewig langen unsortierten Beitrag jetzt erkennt...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Majestro
      Trainingslager dürfen nicht zu viel Stärke aufwerten sonst passiert es wie in NM1.0, dass die Jugendspieler zu schnell an ganz viel MW gewinnen, das wäre kontraproduktiv!

      Ein weiterer Grund nicht von heute auf morgen zu Beginnen, dass muss kalkuliert werden!

      Original von Majestro
      Das mit dem Spielereinberufen ausm RL hab ich nicht ganz verstanden. Wenn du es so machst, dass beispielsweise die Reinickendorfer Füchse aus Hertha + Union + eigene Mannschaft bestehen, darf man dann Spieler aus Herthas und Unions Jugend einberufen oder wie?

      Genau so wie du es erklärt hast meine ich es. Diese Pools müssen natürlich ziemlich genau geplant werden ...

      Original von Majestro
      Was bekommt man dann für seine Spieler mit Karriereende, denn irgendwas finde ich schon angebracht als Entschädigung.. ;)

      Tja, dass war auch mein Problem. Wenn es keine Entschädigung gibt wird der Wertverfall von "alten" Spielern enorm sein, andererseits kann das die Chance für Teams wie K'lautern oder so werden, die dann zweigleisig fahren müssen (gute Jugend + alte Stars) ...
      Geld möchte ich eigentl. nicht ins Spiel bringen und Jugendspieler kann man nicht unendlich viele aus dem Hut zaubern ... weitere Entschädigungen fallen mir nicht ein :nein:


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)
    • Original von Jenks
      Ich dürft dann aber keine Topteams nehmen, is klar ne ;) ... könnt euch höchstens "exotische Perlen" rauspicken
      Insbesondere Lucky und Com, die ja schon K1-Teams haben ...


      Ich habe mich rechtmäßig beworben und wurde gewählt, außerdem war ich kein Mod! :D

      Ne, ich würde mir dann América, oder - falls erlaubt - mit Namensänderung FC Mérida holen, das dann aber aus allen/mehreren Jugenden mexikanischer Topteams besteht :grins:
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • @Com: Mir scheint, dass wenn man den Draft raus nimmt viele kompliziert Probleme gelöst werden (z.B. das "golden-Problem" ^^). Einzig der Wertverfall bei alten/schwachen Spielern wird enorm werden. Andererseits muss man hier sehen, ob das für uns schlimm ist oder wir es in Kauf nehmen wollen.

      Das Problem mit den "Pools"/ Datenbanken/ wieauchimmer wird enorm werden ... da weiß ich auch nicht so recht wie man das lösen soll.
      Vll. doch über den Ansatz der U-Nationalmannschaften ... ich weiß nicht wie weit TM.de da aktuell ist.


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenks ()

    • Original von Jenks
      @Com: Mir scheint, dass wenn man den Draft raus nimmt viele kompliziert Probleme gelöst werden (z.B. das "golden-Problem" ^^). Einzig der Wertverfall bei alten/schwachen Spielern wird enorm werden. Andererseits muss man hier sehen, ob das für uns schlimm ist oder wir es in Kauf nehmen wollen.

      Das Problem mit den "Pools"/ Datenbanken/ wieauchimmer wird enorm werden ... da weiß ich auch nicht so recht wie man das lösen soll.
      Vll. doch über den Ansatz der U-Nationalmannschaften ... ich weiß nicht wie weit TM.de da aktuell ist.


      Aber ohne den Draft ist es halt blöd für Teams, die keine guten RL-Spieler beziehen können über ihre Jugend, allein der Name löst ja bei vielen SClern und einigen NMlern schon Erektionen aus, egal wie gut die Werte dann schlussendlich sind. Da man die besten Spieler selbst abgreifen kann und - was auch ne Idee wäre - dann vielleicht noch zu einem bestimmten Preis eine weitere Berufung kaufen kann, wäre ein Draft nicht so verheerend, es würden viel mehr VIEL VIEL VIEL zu viele Jugendspieler in die Sim kommen, wenn der Draft nochmal separat über andere Spieler ablaufen würde, gerade wenn jeder Manager 6 Jugendspieler pro Saison hochziehen kann. Das mit der Versicherung kann man ja auch einbauen, sehr eingeschränkt und teuer halt, sodass man einen Spieler quasi "reservieren" kann, dementsprechend zahlt wiederum der Erstverein, was aber nur für eine Saison und pro Spieler einmal gültig ist, kann man ja im WS im Profil während der Jugendzeit vermerken, da muss man ja nicht unbedingt die Jugendwechselhistorie erfassen, da wäre dann Platz für Anderes.

      TM und Jugendteams geht gar nicht, die haben tlw. nichtmal Jugend-BuLi drin und selbst bei bekannten Spielern keinerlei Daten über Jugendländerspiele, da muss es (hoffentlich) vertrauenswürdigere Quellen geben, und wenn es ein Managerspiel ist (SEGA hatte zumindest 2005 sehr umfassende Werte bei Jugendländerspielen selbst bei älteren Spielern im Profil)
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

    • Ein Wegfallen des Draftes verringert aber auch die Arbeit die wir aufbringen müssen und macht das Spiel weiterhin unkompliziert, was mMn im Vordergrund stehen sollte.
      Man kann anstelle von 3+3 auch 2+2 oder 1+1 sagen. Wobei 2 (1+1) Jugendspieler in meinen Augen zu wenig ist.

      Man müsste es so einstellen, dass Eingang (Jugendspieler) und Ausgang (Karriereende) sich mehr oder weniger die Waage halten. D.h. Jugendspieler dürfen nur sehr langsam steigen. Vll. mit Faktoren über der Leistungssteigerung die allen gleich zu Grunde liegen muss:
      16Jahre = 0,5 | 17Jahre = 0,66 | 18Jahre = 0,75 | 19Jahre = 1

      -----------------

      da muss es (hoffentlich) vertrauenswürdigere Quellen geben, und wenn es ein Managerspiel ist (SEGA hatte zumindest 2005 sehr umfassende Werte bei Jugendländerspielen selbst bei älteren Spielern im Profil)


      kp wie man da ran kommen soll ... und vorallem wie will man damit aktuell bleiben?


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenks ()

    • Könnte man nicht von anderen Sims, die Jugendligen drin haben, an Ideen kommen, wie sie es mit der Aktualität/ dem MW der Jugendspieler handhaben? Oder glaubt ihr die nehmen fiktive Werte oder einfach die Werte von tm.de?

      So jetzt bin ich richtig! :D
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

      Gomes

      Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

      Aquilani -- Song

      Hazard

      Krasic ---------------------------------------Bale

      Adebayor -- Defoe


      VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid


      Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul:
    • Original von Jenks
      Ein Wegfallen des Draftes verringert aber auch die Arbeit die wir aufbringen müssen und macht das Spiel weiterhin unkompliziert, was mMn im Vordergrund stehen sollte.
      Man kann anstelle von 3+3 auch 2+2 oder 1+1 sagen. Wobei 2 (1+1) Jugendspieler in meinen Augen zu wenig ist.

      Man müsste es so einstellen, dass Eingang (Jugendspieler) und Ausgang (Karriereende) sich mehr oder weniger die Waage halten. D.h. Jugendspieler dürfen nur sehr langsam steigen. Vll. mit Faktoren über der Leistungssteigerung die allen gleich zu Grunde liegen muss:
      16Jahre = 0,5 | 17Jahre = 0,66 | 18Jahre = 0,75 | 19Jahre = 1

      -----------------

      da muss es (hoffentlich) vertrauenswürdigere Quellen geben, und wenn es ein Managerspiel ist (SEGA hatte zumindest 2005 sehr umfassende Werte bei Jugendländerspielen selbst bei älteren Spielern im Profil)


      kp wie man da ran kommen soll ... und vorallem wie will man damit aktuell bleiben?


      Ohne Draft kann man mE auch 2+2 machen, 3+3 wäre aber schon immens, jede Saison 6 Spieler, man muss auch bedenken, dass in ein Jahr 5-6 Saisons passen, wenn dann also pro Jugendteam 30-36 Spieler wegfallen pro Jahr, kommt das rl gar nicht mehr nach und die sim wäre ganz schnell bei 1000en von Spielern und 5mioMW Leuten auf dem AA...

      Bei EA gibt es ja über Internet immer Updates, kA wie das bei SEGA aussieht, wäre halt immer nur für ein ganzes Jahr ein Wert, das stimmt. Besser als tm.de aber dennoch, da wie gesagt sonst die Kluft zwischen den Jugendteams zu gewaltig ist.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • der Wert von 5-6 Saison pro Jahr ist thearetisch korrekt .. ich wette jedoch das wir nicht mehr als 3 pro Jahr schaffen ...

      Ich schaue mich mal bei ea um ^^


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)
    • ich komme nochmal auf die Nationalteams zurück ^^
      Es gibt 39 U21 Nationalteams bei TM.de mit einem MW >1mio ... wenn man die irgendwie als Grundlage nehmen würde?

      Vll. ja so, dass jeder nach der Saison 1+1 aus seinem eigenen hochziehen kann, und dann muss man es noch irgendwie hinbekommen das die schwachen Teams auch was gutes bekommen ... ach ist doch alles doof ^^


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)
    • Original von Jenks
      ich komme nochmal auf die Nationalteams zurück ^^
      Es gibt 39 U21 Nationalteams bei TM.de mit einem MW >1mio ... wenn man die irgendwie als Grundlage nehmen würde?

      Vll. ja so, dass jeder nach der Saison 1+1 aus seinem eigenen hochziehen kann, und dann muss man es noch irgendwie hinbekommen das die schwachen Teams auch was gutes bekommen ... ach ist doch alles doof ^^


      Das einzige wäre vielleicht, dass man mit Faktoren/Limitierungen arbeitet, wenn man jetzt nach tm.de oder so geht, d.h.:

      - Alle Überspieler (aus Jugenden), die noch nicht in der Sim sind, kommen auf den Auktionsmarkt!
      - Danach werden die Teams übernommen, aber ggf. angepasst, d.h. alle Spieler bekommen den gleichen MW (50k-100k), evtl. noch leicht differenziert durch Länderspieleinsätze, auch wenn da wie gesagt tm.de definitiv keine gute Quelle ist, stärkere Jugendspieler werden bei Häufung angepasst (d.h. Barças Jugend bleibt die/eine der stärkste/n, aber eben nicht mit lauter 1mio-Leuten (zu faul, den Tatsachenbestand zu checken), sondern dann etwas reduziert, oder man packt generell alle Spieler mit 1mio MW + zu den Auktionen.
      - Pro Saison darf jedes Team bspw. höchstens 3 Spieler mit MW zwischen 500.000 und 1mio in die Jugend packen, mindestens aber 1 (d.h. sollte kein so starker Spieler kommen, wird ein Spieler nach Wunsch oder per Zufall entsprechend aufgewertet eingefügt, um das Gleichgewicht ein wenig zu wahren) usw., wobei man da sicher auch nach Alter noch unterscheiden kann.

      Bsp:
      Wert|19|18|17
      0,5-1|1-3|1-2|-
      0,25-0,49|3-5|2-4|1-2
      0,1-0,24|4-7|3-5|2-4
      0,051-0,099|4-7|4-7|4-7
      0,05|beliebig|b|b

      Muss natürlich noch angepasst werden, so wären das mindestens 29 Spieler pro Saison, aber so vom Verhältnis her könnte das hinkommen, dann würde es eben einen Unterschied zwischen guten Jugendschmieden und schlechten geben, aber einen, der immer noch große Nähe zwischen den einzelnen bedeutet, sodass Spannung gegeben ist und alle eine Chance haben.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Goaly
      Nur mal so als Vorschlag: leere Jugendteams. Und halt vor Start der Jugendligen genügend Auktionen mit schwächeren Spielern für schwächere Teams..


      Hmmm ... leere Teams, jeder ein Budget von x Millionen, wer nicht auf (sagen wir mal) 18 Spieler kommt (nach der Auktion) dessen Kader wird mit 50.000€ Spielern aufgefüllt ... und dann regelmäßig Auktionen wobei wir uns vll. von den Usern neue Spieler vorschlagen lassen?

      Wäre auch ne interessante Idee


      ------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------


      VP: Flamengo (Weinachtsmann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenks ()

    • Leere Teams und dann Autionen sind mMn quatsch! Würde viel zu viel Zeit in anspruch nehmen und jeder würde fast seine gesamte Kohle für gute Spieler raushauen so der halbe Kader aus 50.000 € Leuten bestehen würde!

      Leere Teams mit nem Pool wo man sich nach einander Spieler rauspflücken kann fände ich da noch besser aber auch nicht wirklich so dolle! Man sollte schon einen festen Kader am Anfang haben!

      Und zu der Aussage dass Com und ich keine so guten Jugenden haben dürfen weil wir schon gute Teams haben, des finde ich auch totaler Humbuck! Was bringt mir den ne opfer Jugend wo ich nie nen guten Spieler hochziehen kann? Klar würde ich keine der besten Jugenden nehmen, aber was ordentliches sollte da mit Mailand schon her
    • Original von Lucky Striker
      Leere Teams und dann Autionen sind mMn quatsch! Würde viel zu viel Zeit in anspruch nehmen und jeder würde fast seine gesamte Kohle für gute Spieler raushauen so der halbe Kader aus 50.000 € Leuten bestehen würde!

      Leere Teams mit nem Pool wo man sich nach einander Spieler rauspflücken kann fände ich da noch besser aber auch nicht wirklich so dolle! Man sollte schon einen festen Kader am Anfang haben!

      Und zu der Aussage dass Com und ich keine so guten Jugenden haben dürfen weil wir schon gute Teams haben, des finde ich auch totaler Humbuck! Was bringt mir den ne opfer Jugend wo ich nie nen guten Spieler hochziehen kann? Klar würde ich keine der besten Jugenden nehmen, aber was ordentliches sollte da mit Mailand schon her

      Wer redet von grotten Jugenden? Ihr sollt nicht die Beste bekommen, doch das heißt doch nichts.
      Es wurde doch schon oftmals hier erwähnt relativ gleichwertige Jugendteams ohne allzu große Differenzen zu erschaffen, dann wärst du keineswegs im Nachteil. ;)
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

      Gomes

      Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

      Aquilani -- Song

      Hazard

      Krasic ---------------------------------------Bale

      Adebayor -- Defoe


      VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid


      Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul: